Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 102 von 244
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
eröffnet am: 18.11.09 14:45 von: acker Anzahl Beiträge: 6099
neuester Beitrag: 12.04.13 18:02 von: acker Leser gesamt: 676406
davon Heute: 267
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 244   

10.11.10 17:56
1

119 Postings, 5336 Tage rene1103und

man darf nicht vergessen (da wir ja auch wirtschaftlich denken müssen) dass der BVB pro Spieler eine gewisse Abstellungsentschädigung vom DFB bekommt.

10.11.10 19:58
2

17 Postings, 5174 Tage taktlossss...

Klopp vertraut seinem Team

Damit wehrte sich der 43-Jährige vor allem gegen die Unterstellung, dass die im Durchschnitt 23,1 Jahre alte Mannschaft das hohe Tempo der vergangenen zweieinhalb Monate nicht durchhalten könne.

Schließlich zählen die Dortmunder auch bei der Laufleistung zur Ligaspitze.

"Wenn meine Jungs zwei freie Tage haben, fliegen sie nicht weg. Dann schlafen sie ein, wachen irgendwann am zweiten freien Tag wieder auf und haben Lust auf Fußball."

Zidan ist wieder da

Ein Indiz für Klopps These: Der BVB hat mit 17 Toren ligaweit die meisten Treffer in der zweiten Hälfte erzielt.

Mit Mohamed Zidan steht zudem ein weiterer lauf- und kampfstarker Profi in den Startlöchern. Nach siebenmonatiger Leidenszeit wegen eines Kreuzbandrisses brennt der Ägypter auf sein Comeback. "Ich bin bereit", sagte er hegt aber nur bescheidene Hoffnung auf einen Einsatz im Freitagsspiel gegen Ex-Klub HSV (Fr., ab 20 Uhr im LIVE-TICKER):

"Wenn der Trainer mich mitnimmt, muss er einen anderen Offensivspieler draußen lassen. Doch die sind alle fit."

BVB-Aktie legt zu

Das zeigt sich auch beim Blick auf eine andere Statistik. In der Zahl der geführten Zweikämpfe ist Dortmund Top. 2650 Zweikämpfe führten die Borussen, der FC Bayern - in dieser Datensammlung Letzter - nur 2153.

Nach Meinung der Dortmunder Anhänger soll dieser Lauf natürlich unbedingt weitergehen. Und auch die Besitzer der BVB-Aktien setzen darauf. Die Dortmunder Aktie ist mittlerweile auf zwei Euro gestiegen.

Spieler wie Shinji Kagawa, der für 350.000 Euro geholt wurde, haben ihren Marktwert zudem enorm gesteigert.

Kagawa beeindruckt

Klopp freut die Entwicklung des Japaners. "Shinji hat immer Gas gegeben und Ideen produziert", erklärt Klopp.

"Er hat das ein oder andere Mal nur vergessen abzuschließen. Wir haben das besprochen. Konsequenz: Seine zweite Hälfte in Paris war herausragend, in Hannover hat er 90 exzellente Minuten gespielt."

Die Aktionäre können also nicht nur wegen der guten Statistiken auf einen weiteren Höhenflug des BVB hoffen.  

10.11.10 20:19
1

13 Postings, 5161 Tage Bazi9Was ist besser

Erst mal hallo an alle BVB-ler und Aktienfreunde. Bin seit Dienstag morgen auch dabei.....Obwohl ich bekennender Club-Fan bin.

Aber hege auch durchaus Sympathien für den BVB.

Zum Eurocup: Ich würde es begrüssen, wenn nach dem nächsten Spiel Schluß ist....  Ich erwarte dann vielleicht einen kurzfristigen, nicht sehr großen Kursabfall, aber .... wie auch schon gepostet, im Eurocup wirst Du nicht wirklich reich, also diese Kräfte sparen und in der Liga weiter so Gas geben. Wenn da der Championsleagueplatz gesichert wird, ist dem Verein und uns allen viel mehr gedient.

10.11.10 20:20

520 Postings, 6917 Tage forfreeheute ging es gut

morgen hoffe ich genau so

gute Abend noch  bis morgen  

10.11.10 20:23

14251 Postings, 5554 Tage Geldmaschine123Hochmut kommt vor dem Fall!

Achtung es wird diese Woche Zahlen geben
desweiterem steht ein schweres Spiel an!
Tippe auf Gewinnmitnahmen!!
Schaut Euch die Fahnenstange an
Chartechnisch Verkauf!!
Drücke Euch trotzdem die Daumen seit aber wachsam!!  

10.11.10 20:48
1

285 Postings, 5728 Tage stelyo@ geldmaschine

sehe ich auch so.es wird definitiv gewinnmitnahmen geben aber ich glaube auch dass sehr viele genau auf sowas warten um miteinzusteigen. da wir von einem hoch zum nächsten rauschen sind sich nicht investierte unsicher bzgl eines einstieg kurses. das sieht man auch am heutigen kursverlauf.

10.11.10 21:43
1

347 Postings, 6408 Tage Bartels.D6 % der BVB Aktien

haben heute den Besitzer gewechsel. Soviel Umsatz habe ich bei der Aktie in den letzten 2 Jahren nie erlebt. Hat sich die Masse der Aktionäre vergrößert oder gibt es potente Großanleger, die sich einkaufen. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr. Oder ist bereits etwas über die Zahlen für Q 1 durchgesickert.

11.11.10 07:30
1

3040 Postings, 5891 Tage bochum1848also

ich seh aktuell keinen grund für gewinnmitnahmen .. man hat 9 punkte vorsprung auf platz 4,ein ausscheiden in der EL ist nahezu schon verarbeitet im kurs .. sollten freitag die zahlen auch nur annährend so gut sein wie es vermutet bzw spekuliert wird geht die rakete erst richtig ab ;-) wenn dann noch das hsv spiel positiv endet .. WARUM also geld verschenken-jetzt ist noch die zeit einzusteigen aber garantiert nicht die zeit um auszusteigen!!!NUR MEINE MEINUNG-ALLERDINGS SEHE ICH KEINEN GRUND EINER KURSKORREKTUR GEN SÜDEN DA DIE AKTIE NOCH ABSOLUT UNTERBEWERTET IST(alles steigt momentan:teamwert,sponsorengelder,merchandising,fernsehgelder-nur­ der schuldenstand sinkt ..)  

11.11.10 09:31
1

63 Postings, 5161 Tage sseneohBin ganz Deiner Meinung

Ich denke auch, dass der Kurs keinen Grund hat nach Süden hin abzugehen. Die Mannschaft ist jung und spielt erfolgreichen Fussball. Heißt der Mannschaftswert steigt exponential, es gibt Einnahmen aus einem internationalen Wettbewerb, die wird es auch nächste Saison geben und die Sponsoreneinnahmen werden enorm steigen....

11.11.10 09:49

19 Postings, 5370 Tage G._GekkoGuten Morgen

Ich bin ebenfalls großer BVB Fan und kann es kaum erwarten, dass die Aktie wieder gen 10€ geht. Aber hier wird mir ein bisschen zu viel anhang von "Stammtischgewäsch" begründet. Klar richtet sich die Aktie nach den Erfolgen, denn Erfolg = Cash, aber trotzdem sollte man auch bedenken dass die Aktie an der Börse gehandelt wird und da zählen auch noch andere Dinge. Charttechnisch sind wir zur Zeit überkauft und deutlich außerhalb des oberen Bollingers. Außerdem sind wir an dem Widerstand bei ca. 2,60 (sorry hab das Chart schon wieder zu) abgeprallt. Gleiches gab es vorher schonmal, danach ging es noch tiefer. Ich denke dass wir kurzfristig nochmal auf ca. 2,30 runter müssen damit sich alles ein bisschen beruhigt und dann kann der nächste schritt richtung 3 kommen.

Ob die Aktie im Moment noch sooo unterbewertet ist weiss ich nicht so genau.. die Bilanz ist immer noch recht mieß. Das KGV ist riesig und ein Gewinn nach Steuern bzw. Dividende wohl auch schwer zu erreichen. Die Bilanz kann sich natürlich ordentlich verbessern, wenn man Spieler wie Kagawa, Sahin oder Götze neu bewertet. Da muss ich aber gestehen, dass ich nicht weiss wie der BVB das handhabt.

11.11.10 10:43

166 Postings, 5215 Tage Samantha7Jetzt möge sich

einer hier vorstellen, Morgen die Zahlen sind positiv, BVB schlägt den HSV, wo steht dann der Kurs?
Nächste Woche ein Sieg gegen Sevilla, und dadurch eine Chance in der EuropaLeague weiter zu kommen...
da sind wir doch ganz schnell bei 3,5 €...

Allein ein erfolgreicher morgige Tag führt die 3€ mit sich.  

11.11.10 11:10

193 Postings, 5201 Tage lakosomodoechte glücksritter sind hier unterwegs

null plan. einfach drauflosgekauft. und nun hoffen, dass der trend hält. tut er vielleicht. aber erst mal muss hier mal ein bißchen luft raus. 2,30 sind das angesteuerte ziel. gehts unter 2,25 kommen schnell die 1,80 euro in den blick. weiter runter gehts nicht.

lieber samantha und wie ihr alle heißt: bvb spielt nächste woche nicht gegen sevilla. und auch nicht übernächste und auch nicht überübernächste und auch nicht überüberübernächste. sondern erst am 15.12.
da hat die aktie noch ein bißchen zeit, zu konsolidieren.

und der nächste gegner im ec 3 heißt übrigens fk karpaty lwiw. das findet am 02.12. statt.

so viel zum "fußballerischen"

über eure börsenkenntnisse sage ich lieber nix.
gruß  

11.11.10 11:26
1

44 Postings, 5162 Tage Kumanova1982@G_Gekko

Also, du hast schon recht, dass sich die BVB Aktie laut Chartanalyse überkauft ist, aber das ist der DAX schon seit Wochen und viele Analysten die gesagt haben, dass der DAX schon bei 6500Punkten eine Korrektur machen muss, da er überkauft ist, hat er aber net getan und ist immer weiter gestiegen, manchmal machen die Aktien einfach dass, was die wollen und halten sich nicht an den Regeln der Chartanalyse, aber dass brauch ich dir eigentlich nicht zu sagen, da du es sicherlich selbst weist dass es so ist.  Siehe Infineon von 0,36cent auf 3Euro gestiegen ohne eine richtige Korrektur gemacht zu haben, und die Aktie war richtig überkauft etc.  
Ich denke nicht, dass der BVB wieder unter 2,30€ fällt, es sei denn, die verlieren gegen Hamburg, dann denke ich schon, dass die kurz auf 2,30€ fallen und dann aber wieder nach oben drehen.  

Jetzt zu dir Lakosomodo, du glaubst doch nicht wirklich, dass der BVB jemals wieder unter die 1,80€ fällt, sag bitte nicht, dass du das ernst meinst, naja kann es mir vorstellen, wieso du das so sagst, nämlich weil du vllt ausgestiegen bist, und jetzt hoffst paar anfängern hier Angst zu machen, damit die die Aktien verkaufen und eventuell der Kurs etwas nach unten korrigiert und du dann billiger einsteigen kannst ;-)

Restprogramm:

12 12.11.2010 15:30 BV Borussia 09 e.V. Dortmund - Hamburger SV :
13 20.11.2010 15:30 SC Freiburg - BV Borussia 09 e.V. Dortmund :
14 26.11.2010 15:30 BV Borussia 09 e.V. Dortmund - B. Mönchengladbach :
15 03.12.2010 15:30 1. FC Nürnberg - BV Borussia 09 e.V. Dortmund :
16 10.12.2010 15:30 BV Borussia 09 e.V. Dortmund - Werder Bremen :
17 17.12.2010 15:30 Eintracht Frankfurt - BV Borussia 09 e.V. Dortmund :

aus diesen 6 Spielen, wenn die 13-15 Punkte holen, wäre das super :-) und ich denke dass werden die auch schaffen :-)

02.12.2010 BVB - Lwiw
15.12.2010 Sevilla- BVB diese 2 Spiele könnten für eine Überraschung bei der Aktie sorgen, wenn der BVB es doch noch schaffen sollte, die Gruppenphase zu überstehen, aber es rechnen nicht viele damit, ist aber auch schon alles in den Preis einkalkuliert :-)

Grüße, Kumanova1982  

11.11.10 11:27

1320 Postings, 6344 Tage mmm.aaalakosomodo........

du sprichst mir aus der seeeeeeeeeeele............das ist hier zum kindergartentreff mit muppetshow verschnitt mutiert !!!.hahaha ohhhh mann oh mann !  

11.11.10 11:32
1

778 Postings, 5184 Tage Beautyboy@Kumanova1982

Du hast es auf den Punkt gebracht, stimme dir vollkommen zu :-)

Die Aktie wird schlecht geredet, weil viele günstig einsteigen wollen.

Wir werden nächste Woche sehen, wer recht hatte und wer nicht, wenn die Aktie über 3€ liegt, dann will ich in Zukunft, nichts mehr von dummen Kommentaren hören, die Aktie muss unter 2€ fallen oder sowas in der Art.

TSCHÖÖÖÖÖÖÖ ;-)  

11.11.10 11:35

166 Postings, 5215 Tage Samantha7ja was

soll man dazu noch sagen, immer die gleichen Basher hier wie heute vor einer und vor einigen Wochen...
Nur diese Kinder aus dem Kindergarten die keine Ahnung von der Börse haben, haben BVB Aktien und ihr nicht, weil ihr schon seit 1,4€ von einer Blasenbildung redet... und ihr werdet weiterhin keine Aktien vom BVB haben und wenn dieser bei 6€ steht werdet ihr weiterhin von einer Blasenbildung reden.

Ps. Nächste Woche UEFA,
Und gegen lviv ist ja noch besser wie gegen Sevilla :D  

11.11.10 11:38

166 Postings, 5215 Tage Samantha7ich meine

am 2.12 gegen Lviv  

11.11.10 11:40
1

7446 Postings, 6090 Tage XL10Samantha7

Nächste Woche ist kein Uefa. Erst am 02. Dezember und da spielen wir auch nicht gegen Sevilla sondern gegen Lwiw. Das Sevilla Spiel ist erst am 15.12.

11.11.10 11:41

166 Postings, 5215 Tage Samantha7meine ich doch

;-)

Diese ganzen Termine.....  

19 Postings, 5370 Tage G._Gekko@Kumanova1982

Na dann sind wir uns doch bei 2,30 einig. Von unter 2,30 hab ich auch nicht gesprochen, ich meine nur dass wir kurzfristig, vielleicht auch schon morgen (trotz guter Zahlen) nochmal auf diese Marke runtergehen. Nicht nur um das Chart zu beruhigen, sondern auch um diejenigen aufzusammeln die die Rally verpasst haben. Und dann kann es ab nach oben gehen..

7446 Postings, 6090 Tage XL10Hast dich schon

selbst korrigiert! ;-)

Zurückhaltender Handel heute. Alle warten morgen auf die Zahlen und auf das Spiel gegen Hamburg! ;-)

11.11.10 11:42

193 Postings, 5201 Tage lakosomodokumanova

glaube ich tatsächlich nicht, ist aber möglich. man sollte das doch zumindest in erwägung ziehen, wenn man ernsthaft mit aktien handelt. sonst kann man auch zu bet and win oder oddset gehen und bvb gegen hsv oder gegen sonstwen tippen. da braucht man nämlich keine ahnung von börse haben. ich bin auch nicht kostolany aber ich weiß zumindest, dass der kurs nicht nur eine richtung kennt. diese einfache börsenweisheit ist aber vielen hier nicht präsent. ich freue mich auch über kursgewinne. bin seit 0,99 euro dabei. diese position halte ich bis zur qualifikation für die championsleague. denn daran glaube ich. aber mit einer 2. position bei 1,25 euro spiele ich mit dem gedanken, mal ein paar gewinne einzufahren und nach der überfälligen konso wieder dabei zu sein.

und noch etwas: ich glaube nicht, dass der kurs noch in diesem jahr über 3 euro gehen wird, wie es viele hier täglich herausposaunen. wenn ich nicht recht habe, freue ich mich auch.

tschüss bis die tage (ab jetzt ist bei mir wieder ne weile nur mitlesen angesagt)  

11.11.10 11:44

166 Postings, 5215 Tage Samantha7ist doch

Ok, es kann doch nicht jeden Tag um 10% hochgehen ;-)
Ein kleiner Verschnaufer...  

11.11.10 11:48
1

44 Postings, 5162 Tage Kumanova1982@ XL10

Die ist eine Frau, ist doch nicht schlimm, wenn die net genau weiß, wann der BVB spielt und gegen wen.  Uefa ist sowieso nicht so wichtig für die Aktie, ich wäre froh, wenn sich der BVB nicht qualifizieren würde, denn dann könnten sich die Spieler nur für die Bundesliga konzentrieren und das ist viel wichtiger als Uefa, denn sich nur für die CL zu qualifizieren, gibt es schon über 20Millionen und nicht nur dass, dann werden richtig große Clubs für Spieler des BVB interessieren und der Markwert der Spieler ist zurzeit nur am steigen :-) zusätzlich kommen mehr Einnahmen aus Werbeverträgen Sponsoren etc.

Naja, muss es ja euch nicht erklären, Samantha7 hat schon recht, hab mir die Beiträge von euch gelesen, und Blasenbildung wurde oft erwähnt, aber was ist passiert, die Aktie ist immer weiter gestiegen :-)  Und meiner Meinung wird die weiter steigen, es sei denn, der BVB verliert 3 spiele hintereinander und dann wird natürlich der Kurs wieder fallen, aber wer glaubt schon daran, dass der BVB 3 Spiele hintereinander verliert? Ich glaube dass nicht :-)  Ich tippe für Freitag 1:1, weil ich Hamburg sehr stark schätze, aber mit etwas Glück, könnte der BVB 3:1 den HSV schlagen ;-)  

11.11.10 11:49

4148 Postings, 6529 Tage al56hgAuszug aus Bericht in Sport1 von heute.....

Die Aktionäre können also nicht nur wegen der guten Statistiken auf einen weiteren Höhenflug des BVB hoffen.

-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

Seite: 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben