ich war auch eine Zeitlang Privat versichert, aber irgendwann meinte die Privatversicherung, ich solle 300% mehr zahlen, da bin ich lieber wieder in die GKV gewechselt.
Mir ist schon klar, dass Amerikaner Deutschland als sozialistisches Land bezeichnen, aber ich muss sagen, von mir aus. Ich würde mich wahrscheinlich dumm und dämlich in USA zahlen nur weil ich Asthma habe, hier in Deutschland kostet mich meine chronische Krankheit nichts extra!
Auf der anderen Seite, vielleicht haben Sie aus ihrer Sicht umsonst für die PKV bezahlt (wobei die allgemeine Versicherungspflicht noch keine 30Jahre besteht, also wieso sind Sie dann freiwillig solange versichert ?) Aber was passiert wenn Sie eines Tages einen schweren Unfall haben ? Sie sich an Corona Infizieren, Sie Krebs bekommen, hier in Deutschland sind Sie durch die Versicherung abgedeckt, in USA müssten Sie sich dumm und dämlich zahlen (wenn Sie es überhaupt können, die Zahlen zeigen, dass die wenigsten das in den USA können, selbst Mittelständler haben da Probleme!).
Das einzige wo die USA was voraus haben, der Kapitalismus in der Gesundheitsbranche ist dort Weltmarktführer, Ärzte verdienen mindestens das dreifache (kommt ja nicht von ungefähr) und die Forschung in der Medizinbranche ist dort besser bezahlt, aber dafür haben 30Million keine Gesundheitsversorgung weil Sie es sich schlicht nicht leisten können (dazu noch der Mittelstand der unter anderem eine neue Hypothek aufs Haus aufnehmen muss damit er seine Arztrechnung zahlen kann!) |