Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 129 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 17:48
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49831
neuester Beitrag: 18.04.24 17:48 von: Kurt1989 Leser gesamt: 14425867
davon Heute: 8468
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 1994   

18.02.20 18:14

226 Postings, 1592 Tage Gold_GraeberGold - Turmalina - Zukäufe

Gold hält sich schön über 1600 $ und die Goldminenpapiere sind auch alle grün.

Turmalina nach der KE erwartungsgemäß mächtig abgekackt, bin bei der Position jetzt sogar mit 1,7% im minus gelandet. Denke die erholt sich aber die nächsten Tage wieder etwas. Waren einfach ne Menge neuer Papiere, das will verdaut werden.

Zukäufe: Pure Gold und GoldMining
 

18.02.20 18:16

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Radierung

"So ganz langsam setzt sich die Erkenntnis der katastrophalen Wahreit durch "    Hoffen wir mal.

Ich fürchte allerdings, das der Dow am Abend wieder hochgekauft wird, von wem auch immer.  

18.02.20 19:58
1

5409 Postings, 5062 Tage SchwerreichZeit für Explorer

Sobald Silber die Marke von 18.50$ geknackt hat, geht es wohl rapide auf die 21.50$ zu.

Ich setze neben grossen Minen wie (TSX: KNT) auch auf Mittelgrosse Unternehmen wie (NYSE: AUMN), jedoch finde ich die folgenden drei Micro-Caps (TSX-V) SSE, CBI und BHS verdammt spannend.: (Hinweis: Ich handle kleine Titel AUSSCHLIESSLICH an der Heimatbörse, dies aus Liquiditätsgründen)

- SSE (TSX-V Silver Spruce Resources): Steht kurz vor dem Bohren von "Pino de Plata" : Ein Gebiet, welches von allen Seiten von Coeur Mining umgeben ist, die Gebiete rundherum wurden vor wenigen Jahren für hunderte Millionen aufgekauft, Pino dürfte daher eine wahre "Goldgrube" sein: http://www.silverspruceresources.com/s/Pino-de-Plata.asp
Aktuell "verzweifeln" die Investoren angesichts langer Wartezeiten und tiefer Metallpreise. Doch die Medaille dürfte sich in den nächsten Tagen oder Wochen endlich drehen. 2011 stand SSE bei ähnlicher Aktienanzahl bei rd. 1-2$, als Silber nahe 50$ stand. Ein interessanter Hebeleffekt. Das Projekt "Melchett Lake" in Kanada ist zudem ebenfalls spannend.

- CBI (TSX-V Colibri Resource Corporation): Stand ähnlich wie SSE im Jahr 2011 bei 1-2$, aktuell für 5 cent zu haben. Hebeleffekt pur, Solides Management und super Projekte, arbeite z. T. mit Agnico Eagle zusammen.

- BHS (TSX-V Bayhorse Silver): Wird vom Explorer zum Producer. Davon gibt es bekanntlich sehr wenige - sollten sich die Metalle dieses Jahr wie 2011 verhalten, könnte Bayhorse bald nur noch im Dollarbereich zu haben sein.

Dies aus meiner Plauderkiste. Habe natürlich noch andere Titel, aber hier meine sogenannten Top-Picks.  

18.02.20 20:13

1147 Postings, 2716 Tage RadierungJo, da schaugst:

Recently, China has revised the Coronavirus data with a sharp increase in infection cases – now over 40,000.  We believe the true number of infections in China are currently well above 250,000 from video content and other data we’ve researched.  We believe economic data originating from China for January and February 2020 will show a dramatic 60% to 80%+ decrease in activity for many of the major cities.  Satellite technology suggests manufacturing and consumer activity in most major Chinese cities is only a fraction of what would be considered normal – 10% to 20% or normal levels.

This means the manufacturing capacities in China have collapsed and that supply to the rest of the world will collapse as well.  This means major electronics manufacturers and suppliers will suddenly quickly experience shortages and outages very shortly.  This is why we believe the technology sector may come under severe pressure over the next 6+ months and why we believe the “high-flying” technology sector may be one of the biggest sector rotations of 2020.

Den gesamten Artikel gibts hier: https://www.thetechnicaltraders.com/...setting-up-for-a-crash-part-ii  

18.02.20 21:33

1147 Postings, 2716 Tage RadierungPalladium

heute ca 7% plus. Ein Zeichen einer short-squeeze. Die nimmt keine Rücksicht auf ein Abflachen des monatlichen Verbrauchs von Palladium. Short-Eindeckungen sind binnen 24 Std. vorzunehmen. Geht derzeit leider noch nicht.  

18.02.20 21:50

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderEntwicklung wieder sehr selektiv

Nur Hecla fliegt heute in meinem Depot; ansonsten bei den (Nah-)Produzenten Argonaut, Pure Gold, Terranga und sogar K92 kaum Bewegung. West African Res. steigt seit ein paar Wochen still und in kleinen Schritten. Nach wie vor die totale Enttäuschung bei Prophecy - keine Bewegung trotz deutlichem Silberanstieg. Ich überlege wieder mal in Yamana reinzugehen, die sollten jetzt erstmal Luft bis 5 € haben.
@Radierung: Palladium heute + 7%? Bei mir auf dem Ticker stehen "nur" 2,7%
 

18.02.20 21:57

1147 Postings, 2716 Tage RadierungGoldkinder/Palladium

Das scheint mal wieder ne Ente von Finanzen.net gewesen zu sein. Zum Zeitpunkt meines Post, war ein Plus von 160,xx angezeigt worden.

Tut mir leid.  

18.02.20 22:06

3115 Postings, 1646 Tage Goldkinder@Radierung

kein Problem - hier auf Finanzen.net ticken die Kurse öfters nicht ganz sauber. Das mit dem short squeeze kann aber schon hinkommen. Der Palladium-Kurs ist absolut beeindruckend, da er gegen die China-/Weltwirtschaftsschwäche arbeitet.  

19.02.20 05:30

1147 Postings, 2716 Tage Radierung@UBS55, ReconAfrica

Hier ist die Begründung zu Deinem gestern angefragten Preisanstieg:

ReconAfrica Appoints Former BP Geophysicist, Shiraz Dhanani, to the Board of Directors

Shiraz Dhanani's expertise is concentrated in new country access, initiating new field oil and natural gas plays, project and executive management, with a strong focus in Africa. Mr. Dhanani has gained this expertise over the course of 40 years while, for the most part, working with major oil companies including BP and ExxonMobil.

While at BP, Shiraz was the Technical Director of BP in Libya where he played an integral role in negotiating a multi-billion dollar exploration and appraisal contract comprising 54,000 square kilometres (over 13,000,000 acres) in the Libyan onshore Ghadames basin and deep offshore Sirt basins. Shiraz was also part of the BP team which commenced the world's largest seismic operation both onshore and offshore Libya, as well as initiating an extensive exploration drilling program to develop the assets.
 

19.02.20 06:29

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Radierung

Danke für die Info. Ist ja alles andere als eine schlechte Nachricht.  

19.02.20 08:18
1

8003 Postings, 5678 Tage Alfons1982Palladium

ich denke auch mittlerweile das es sich um einen Short-squeeze handelt. Wir waren heute schon in der Spitze bei 2755 US Dollar. Ansonsten wüsste ich nicht warum Palladium aktuell weiter so hoch ansteigt. Das wiederum gefällt mir nicht. Viel zu schnell und zu heftig. Das kann dann genauso schnell umgekehrt wirken.  

19.02.20 09:46

1147 Postings, 2716 Tage RadierungMinen, Gold und Silber

Der vanEck Gold Miners ETF legt von gestern auf jetzt 5,6% zu, Silber 1,16% und Gold 0,44%. Die bullische Hierarchie stimmt.  

19.02.20 09:57

186 Postings, 6308 Tage rayjay_racingNovo Resources

Hallo Zusammen,

kennt einer von euch Novo Resources? Ist vielleicht jemand investiert? Ich überlege dort einzusteigen,
der Kurs hat gut korrigiert.  

19.02.20 10:02

186 Postings, 6308 Tage rayjay_racingNorilsk Nickel

Ein Frage hätte ich noch an euch. Ist eure Meinung nach Norilsk Nickel zu teuer um jetzt einzusteigen, die Aktie ist ja im letzten Jahr gut gelaufen. Danke für den Informativen Thread, sehr gute und nützliche Informationen liefert Ihr. Danke.  

19.02.20 10:52

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55rayjay_racing

Zuerst mal, hier gibt es keine Kauf oder Verkaufsempfehlungen.

Meine Meinung kann ich aber sagen. Das Thema NOVO hatte ich gerade mit Bozkaschi über BM. Mit $ 400 Mios ist das schon sportlich bewertet, dafür dass sie eigentlich nix konkretes haben. Die Namen der Investoren ( Kirkland, Sprott) sind immmer für einen Hype gut. "Irgendwas ist gerade zurück gekommen", oder " irgendwas ist schon gut gelaufen " ist kein Argument. Man muß den Grund dafür herausfinden und ob sich was geändert hat.

Zu Norilsk. Wenn man sein Depot ein bischen gemischt aufstellt, nicht nur Explorer, dann finde ich Norilsk gut, schon wegen den 10% Dividende.
Wer vor hat zu taktieren ( zocken, traden), sollte sich was anderes suchen. Wer jünger ist und auf lange Sicht plant, sollte sich so wie so mal bei den Russen umschauen, z.B. Gazprom oder Sberbank.  

19.02.20 11:44

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Ganz irre

Der USD-Index auf Rekordhoch, die Indexe in der Nähe ihrer Rekordhochs, aber trotzdem steigt Gold schön zügig an. Was passiert dann erst, wenn die Indizes mal um 10% oder mehr zurücksetzen?  

19.02.20 11:50

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Interessanter Artikel

https://finanzmarktwelt.de/...chen-weltweit-neuen-rekordstand-157648/

Das dargestellte Szenario sollte doch kein Problem sein. Einfach den Ratign-Agenturen das abwerten verbieten. Die hatten doch bei Lehmann auch AAA vergeben, da dürfte das hier kein Problem sein.  

19.02.20 11:57

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosPalladiummärkte und Palladium

sind mir , seit mindestens einem halben Jahr sehr sehr suspekt. Grund: Nachrichten und Charts bilden in meinen Augen nicht wirklich den Umgang mit dessen inneren und oder wirklichen WERTen ab. Dagegen erscheint er und es mir zum Großteil immer mehr spekulations- und alleine industrie-automobilmarkt-hin-und-her-orientiert. DAS ist mir zu wenig, zu substanzlos auf Dauer.

Platin und auch sein Markt hat da mehr nachhaltige Substanz, da es einfach das edlere und investoren- und marktmäßig auch das WERTorientiertere Metall ist m.E., aber so interpretiere halt derzeit nur ich und äusserst wenige andere das Sichtbare ... ;-) ...  

19.02.20 12:02

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Dafiskos

Da die meisten Produzenten von Weißmetallen eh Platin und Palladium fördern, sollte das die Kurse nicht zu stark beeinflussen. Fällt das Eine, steigt das Andere.  

19.02.20 12:12

10076 Postings, 6624 Tage BozkaschiMein Tip

falls ihr noch an der Seitenlinie steht ...es könnte jetzt losgehen bei den Minen und damit meine ich auf breiter Front nicht nur ausgewählte Einzelwerte. Ich sehe es jetzt schon vorbörslich im Depot ;)
Und ich glaube Silberminen werden jetzt ihre Underperformance ablegen und Goldminen Outperformen.

Keine Handelsempfehlung
-----------
Carpe diem

19.02.20 12:19

1147 Postings, 2716 Tage RadierungDafiskos: Palladium

vor ein paar Tagen ist hier ein Artikel mit den COT-Daten zu Palladium seit  2017 gepostet worden. Von Mr. Helmes, von Sprott Research ( oder so ähnlich ) Da ist dezidiert aufgeschlüsselt, dass derzeit nicht einmal eine 3-stellige Spekulanten Future-Position gehalten wird. ( ich meine nur noch so um die 40 Kontrakte )  

19.02.20 12:22
1

1147 Postings, 2716 Tage RadierungEMX hat den nächsten cash-cow Vertrag:

19.02.20 13:02

3975 Postings, 3733 Tage dafiskoszu: Weissmetalle

Danke für Eure Bezugnahme.
UBSB55, klar das ist sicher so wie Du sagst, vor allem für Weissmetall- Aktien-Inhaber.  Aus meiner Sicht, der - quasi anstatt Gold, da halte ich Repressionen zukünftig für viel wahrscheinlicher  - eher physisch  werteaufbewahrungs-orientiert ist, hab ich mich klar für Platin entschieden.
RADIERUNG: die COT- Daten bei Palladium und oder Platin sind für mich, in sooo kleinen Märkten nicht wirklich irgendein Anhaltspunkt, zumal da schon eigentlich größenordnungsmäßig zu anderen Märkten winzige phys. Handelsschwankungen häufigst darüber hinweg regieren ...für eher kurzfristigere und spekulativ orientiertere mögen sie das aber sein können ...  

19.02.20 13:14

19 Postings, 1527 Tage tobib88Fortuna Silver

Danke für euere informativen Beiträge.
Kann mir jemand eine Einschätzung zu Fortuna Silver geben? Ich erwäge aktuell einzusteigen, der Chart sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.  

Seite: 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben