mornyar,steffen, lettin, loewenmännchen, red p und 1-2 uraltlongies, die ich ev.vergessen habe. Dazu noch ein paar longies wie biergott u.a., sorry für die Vergessenen.
Schön ruhig geworden hier. Wie vor einigen Monaten prognostiziert, haben viele Gewinne mitgenommen und nicht weiter durchgehalten, was auch ok ist.
Jetzt hat die Umwälzung begonnen; die Großen sind dazu gekommen. Damit ist ein Etappenziel erreicht. Wir sind nach unten endlich abgesichert und wenn mal ein Absacker kommt, greifen sofort Viele und mächtig zu und es geht solide weiter.
Das ist der Boden, auf dem wir nun weiter beruhigt zusehen können bis zur HV. Das Bigmoney geht rein und wird es weiter absichern und ziehen; eine neue Bewertungsebene wird aktiviert werden. Da bekanntlich die Zukunft gehandelt wird, gehen die Fonds jetzt schon auf 2015 und sehen dort Zahlen, die dies rechtfertigen. Die Divrendite tut es ohnehin schon, alles über 6% ist für die Fonds ein Knaller.
Nach den Q3 Zahlen werden wir Klarheit haben, wieviel cash neben den knapp 10 Mio an den verbliebenen 500k Freenetaktien aus der Wandelanleihe und dem Freenetverkauf da ist. Wir sind tuto completto schuldenfrei und sollten da mehr als xx Mio cash rumliegen, wird neu gerechnet. Insoweit haben sich ja die Grundlagen ggü. meinem #37547 verändert.
Bisherige stille Reserven weitgehend gehoben; massig viel Geld vorhanden und eine neue stille Reserve von knapp 10 % eigener share erschaffen, aktuell ca. 95 Mio (!) wert, wenn man z.B was kaufen wollte ( btw. da bereits ca. > 30 Mio Buchgewinn ).
Aktuell gehe ich davon aus, dass ARP eher nein; wozu. Aber nur aktuell, kann sich jederzeit ändern. Entsprechend könnte die Div ein Schnapserl höher ausfallen.
Congratulations ans Team dort und hier an alle dringebliebenen und va Drinbleibenden. Den ich habs erst jetzt kapiert. Als Cheffe damals gesagt hat, er hält freenet mit 20 Euro für fair bemessen, hat er uns alle veräppelt. Er hat was anderes gemeint und es uns nur so sagen können -:))) |