Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 29 von 255
neuester Beitrag: 16.07.24 11:58
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 6360
neuester Beitrag: 16.07.24 11:58 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2862541
davon Heute: 2443
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 255   

14.07.20 17:18

68 Postings, 2145 Tage MarkusM872Es gibt

jetzt 2 neue straßenzugelassene Scooter von Xiaomi in Deutschland zu kaufen. Das sind die ersten von Xiaomi, die straßenzugelassen sind

https://www.allround-pc.com/news/2020/...on-vor-marktstart-bei-saturn

Viele in Deutschland warteten sehnlichst darauf, da Xiaomi sehr gute E-Scooter baut und nur nicht für die Straßen zugelassene verkaufte bisher. Habe selbst einen, aber nicht von Xiaomi.  

14.07.20 17:36

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNXIAOMI sagt Tschüss zu G4Willkommen G6

Und wieder !

Andere denken
            Andere planen

                                                                      XIAOMI MACHT ES :


--------------------------------------------------

In einem Inter­view verriet Mitgründer Lei Jun, dass man sich allmäh­lich von reinen 4G-Smart­phones verab­schiedet, den Fokus auf 5G legt und bereits mit Forschungen an 6G begonnen hat. Bis zum Jahres­ende will der Hersteller die Produk­tion von auf 2G, 3G und LTE beschränkten Handys im Heimat­land China einstellen. Dieser Schritt kann dank beson­ders güns­tiger 5G-SoCs wie dem MediaTek Dimen­sity 820 voll­zogen werden. Neben 5G und 6G klügelt der Konzern neue Tech­no­lo­gien für Satel­liten-Internet aus.

Xiaomi beginnt, sich von 4G abzuna­beln
Mit über 160 000 5G-Basis­sta­tionen in mehr als 50 Städten ist China führend beim fünften Mobil­funk­stan­dard. Aufgrund der im inter­na­tio­nalen Vergleich rasant wach­senden Verfüg­bar­keit drängen vermehrt kompa­tible Smart­phones auf den Markt. Mit sinkendem Preis errei­chen diese eine brei­tere Ziel­gruppe, wie es beispiels­weise beim neu vorge­stellten Xiaomi Redmi 10X der Fall ist. Für umge­rechnet etwa 200 Euro wandert das 5G-Telefon in China über den (virtu­ellen) Laden­tisch. Es erscheint somit nach­voll­ziehbar, dass das Unter­nehmen bereits ein Ende der puren 4G-Ära in seinen Brei­ten­graden verkündet.

Für den deut­schen Markt hat Xiaomi mit dem Mi 10 Lite 5G ein eben­falls recht erschwing­li­ches 5G-Smart­phone (UVP: 349,90 Euro) präsen­tiert. Vor gut einem Jahr war der fünfte Mobil­funk­stan­dard noch Ober­klas­se­mo­dellen wie dem Mi Mix 3 5G oder dem Galaxy S10 5G vorbe­halten. Der Umschwung begann mit dem Mittel­klasse-SoC Qual­comm Snap­dragon 765G und wird mit dem Einsteiger-SoC MediaTek Dimen­sity 820 fort­ge­führt. Nächster Stopp: 6G. Xiaomi habe bereits mit der Vorar­beit zu Forschungen an der sechsten Genera­tion begonnen. Einzel­heiten nannte der Hersteller gegen­über der chine­si­schen Publi­ka­tion Xinhuanet (via GizChina) nicht.

Neben dem fünften und sechsten Mobil­funk­stan­dard steht Internet per Satellit bei Xiaomi hoch im Kurs. Man arbeite in Zukunft an der Entwick­lung solider Tech­no­lo­gien auf dieser Basis. Aufgrund der Auswir­kungen durch COVID-19 stieß der Hersteller aber auf Schwie­rig­keiten bei der Ausfüh­rung seiner Projekte. Unter anderem die Liefer­ketten und die Ferti­gung waren betroffen. Mit der Einstel­lung der 4G-Smart­phone-Produk­tion in China will sich Xiaomi erholen und Ressourcen für 5G-Smart­phones erhalten.

https://www.teltarif.de/...-lte-forschung-smartphones/news/80761.html


Ps.

Neben dem fünften und sechsten Mobil­funk­stan­dard steht Internet per Satellit bei Xiaomi hoch im Kurs.


..........................  da war doch was .........................  RICHTIG :
---
So brachte er  ,Lei Jun, zum Beispiel im Mai 2020 bei der 3. Vollversammlung der 13. Legislaturperiode vier Gesetzesvorschläge ins Parlament ein, wo es um eine Stärkung des satellitengestützten Internets durch Abbau der Hürden für die Beantragung von Orbits und Frequenzen ging, die Nutzung von Smartphones für die Warnung bei Naturkatastrophen, die Anwerbung von ausländischen Spitzenforschern etc.
Damit befand er sich auf einer Linie mit dem wirtschaftsliberalen Flügel der KPCh; die Staatliche Kommission für Entwicklung und Reform ließ im weiteren Verlauf der Parlamentssitzung ein sehr ähnliches Programmpapier (Unterstützung von kommerzieller Raumfahrt, Digitalisierung etc.) diskutieren und verabschieden.


                                     https://de.wikipedia.org/wiki/Lei_Jun_(Unternehmer)



Lei Jun---------Lei Jun ist der Gründer von Xiaomi, einem der größten Mobiltelefonhersteller der Welt.

                                      XIAOMI !

                                                 Die Zukunft hat einen Namen  ............. XIAOMI !

 

14.07.20 17:56

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNSorry ..........aber wer die letzten Tage , Wochen

gesagt hat, das er gerne dabei wäre ,mit XIAOMI im Team, aber immer & immer & immer
nicht den Punkt gefunden hat zu kaufen .......................

                                                                   Heute war er da  


                                                               1 Euro und 80 Cent !

Einige haben zugeschlagen :    tradegate

     DATUM§          UHRZEIT        STÜCKZAHL                    Kurs
14.07.202008:01:16,143§35 900                            1,8056
14.07.202008:01:14,405§53 200                                     1,8056
14.07.202008:01:19,604§23 271                            1,8056

ect ect ect


Frankfurt
                       08:03:50       40.395                                    1,802 €

ect ect ect

                                                             Willkommen am Board !  

14.07.20 17:59
1

401 Postings, 6838 Tage centralparkIch muss mir

Immer noch den Bauch halten  - Globallooser hat heute morgen den Vogel abgeschossen!!!
Der Untergang von Xiaomi naht - also echt, wer -5% nach so einer Woche emotional nicht verkraftet, dem ist halt nicht zu helfen.
Aber ja - man kann sich an so einen Lauf schnell gewöhnen.  

14.07.20 18:10

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNXiaomi-Aktie aktuell: Xiaomi im Bärenmodus

Die Aktie von Xiaomi gehört zu den Verlierern des Tages. Die Aktionäre schickten das Papier von Xiaomi nach unten. In der Frankfurt-Sitzung verlor die Aktie zuletzt 5,7 Prozent auf 1,89 EUR.

Die Xiaomi-Aktie musste zuletzt im Frankfurt-Handel abgeben und fiel um 5,7 Prozent auf 1,89 EUR. In der Spitze büßte die Xiaomi-Aktie bis auf 1,80 EUR ein. Bei 1,80 EUR eröffnete der Anteilsschein die Börsensitzung. Zuletzt stieg das Frankfurt-Volumen auf 218.774 Xiaomi-Aktien.

Mit einem Kursgewinn bis auf 2,00 EUR erreichte der Titel am 13.07.2020 ein 52-Wochen-Hoch. In den vergangenen 52 Wochen lag der Tiefstkurs des Papiers bei 0,97 EUR. Dieser Wert wurde am 03.09.2019 erreicht.

Die Experten-Prognosen für das EPS 2021 liegen bei durchschnittlich 0,631 HKD je Xiaomi-Aktie.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...egung-14-07-2020-8776845  

14.07.20 19:23

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNcentralpark



                                                 https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 

14.07.20 20:04
1

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNXIAOMI oder Butter bei die Fische :

Wer heute Morgen XIAOMI zu 1,80 Euro in Frankfurt gekauft hat ,kann sie JETZT mit
weit über 6% + in Frankfurt .............   VERKAUFEN !  


                                      Kursinformationen XIAOMI CORP. CL.B
Tagesumsatz in Euro 467.411   ( bis jetzt )
Tagesumsatz in Stück 250.298             "

                                                     Tagestief/-hoch 1,802 / 1,92

                      https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/xiaomi-corp-cl-b


Nochmal :  Das hier ist keine Korrektur . Das ist völlig normal . Wer etwas anderes hier verzapft ist einfach nur jemand der ZENSIERT .
Aber Spaß beiseite .
XIAOMI ist wirklich brutal gut gelaufen . Zu schnell . Zu gut . Eine Korrektur wäre nicht schlecht .
Und darum könnte ich vorstellen das in China Morgen ? aber diese Woche nochmal XIAOMI
nach unten drückt . Und das wäre gut weil es schlicht und ergreifend Druck aus der Aktie nimmt .

Mir per. ist es völlig egal ob 10% +  oder 10 % -  weil ich auf Long bin . Klar ist eine XIAOMI
die Durch die Decke geht ein Quell der Freude  doch alles sollte im Rahmen bleiben .
Und eine Aktie die Überkauft ist , wo die Pivot Punkt  e  nicht mehr stimmen ist eben halt nicht mehr im Rahmen .
Für alle SHORTIs gibt es eine ganz, ganz klare Empfehlung zu XIAOMI . Die können sich die aber selbe erarbeiten .


                            Für alle die LONG sind ist und bleibt XIAOMI ein ganz klarer Fall .

Ps.
Das ist alles meine per Meinung ! ich habe keine Kristallkugel . Jeder der an der Börse Aktien kauft
ist zu 100% selber dafür verantwortlich . Keiner wurde je gezwungen dies oder jenes zu kaufen .

 

15.07.20 05:59

1209 Postings, 3902 Tage Globalloserbullenfalle sag ich da nur,

da haben wohl einige grosse ordentlich abgeladen bei den kleinanlegern wuerde dirk mueller sagen, mal sehn wie der trend fahrt aufnimmt  

15.07.20 07:33

211 Postings, 2105 Tage BetabetmbDirk müller

Oh Gott selten so einen schlechten Experten gehört. Und wenn ich seinem Fond richtig verfolge hat er es geschafft in letzten  5 Jahren keine nennenswerte Performance hinzulegen...  

15.07.20 07:58

60 Postings, 1790 Tage schweneDie einen nennen es Bullenfalle....

...... und die anderen nennen es mal gesundes Luftholen :P
Vorzeichen mit aktuell -0,24% an der Chinesischen Börse sind allerdings aber auch Brutal :D
Versteh mich nicht falsch Globalloser... ich bin völlig bei dir das dem Wert nachdem Run eine Pause absolut gut tut.
Selbst ein grösserer Schritt nach Hinten würde insgesamt immer noch einfach als gesund bezeichnen ;)
Evtl liegt es auch einfach daran das ich bei Xiaomi weiter als 1 2 Wochen denke :)
Alleine auf diesen Zeitraum mag die aktuelle Entwicklung sicherlich eine Relevanz haben :D
Aber wo siehst du eine BULLENFALLE :D Das möchte ich wirklich mal verstehen :D
Aktuell bin ich mir nicht mal sicher ob wir überhaupt Rot starten und ist es doch nachdem Anstieg sowas von Egal und evtl wirklich eher mal Gesund;)
Ich würde bei keiner Aktie einen Verkauf ausschließen.... das kann man auch gar nicht ;)
Aber solange sich fundamental nichts ändert... warum sollte man das tun :)
So liebe Xiaomi Fans :) Wird Zeit für den Kaffee :D Wünsche euch gute Kurse und sage mal.... Bis Später und Go *** Xiaomi *** GO ;)  

15.07.20 08:40

103 Postings, 1580 Tage etoche...

Alles im grünen Bereich... HKEK = 16.500 + 0,49% aktuell...
--
Außerdem werden heute viele Produkte präsentiert... Bin mal gespannt - Xiaomi wird sich noch weiter entwickeln..  

15.07.20 08:51

3643 Postings, 1711 Tage Aktiensammler12Ist halt

die Frage ob man tradet order anlegt...
Die USA/ Chinaspannungen belasten, o.k. Ansonsten passt alles würde ich sagen. Ich könnte Xiaomi jetzt mit schönem Plus verkaufen, nur was dann??
Wasserstoff vielleicht oder an die NASDAQ?

Startet nicht Xiaomi ein Aktienrückkaufprogramm im August? Spätestens dann sollten die Kurse nachhaltig steigen...  

15.07.20 08:51

103 Postings, 1580 Tage etocheYoutube Livestream!

"Nicht nur bei Google steht neue Hardware vor der Tür, sondern auch Xiaomi wird in diesen Tagen mal wieder mit neuen Produkten nachlegen. In wenigen Stunden findet das Event mit dem leicht sperrigen Titel Xiaomi Ecosystem Product Launch statt, auf dem unter anderem der Xiaomi Mi TV Stick präsentiert wird. Wer möchte, kann das Event um 14:00 Uhr bei YouTube im Livestream verfolgen bzw. später die Live-Aufzeichnung ansehen."

"Xiaomi hat einen extrem steilen Aufstieg hinter sich, der die Startup-Phase gefühlt einfach mal übersprungen hat und innerhalb weniger Jahre vom Smartphone-Schrauber zum globale Technologie-Konzern geführt hat. Auch für Google ist das Unternehmen mittlerweile zu einem wichtigen Partner geworden, der im vergangenen Jahr die Mi Watch im Apple-Design vorgestellt hat und heute unter anderem mit dem bereits umfangreich geleakten Mi TV Stick nachlegen wird."

"Es ist nicht unbedingt die Zeit für große Events, aber dennoch lädt Xiaomi am heutigen frühen Nachmittag zum Xiaomi Ecosystem Product Launch und wird eine ganze Reihe neuer Produkte vorstellen, die zeitnah auch auf dem deutschen Markt erscheinen sollen. Das obige Vorschaubild für den Livestream gibt uns schon einen guten Eindruck davon, was uns erwartet. Bis auf eine kleine Ausnahme sind alle Produkte bereits bekannt und waren, Xiaomi-typisch, zum Teil sogar schon im Verkauf bzw. ein Teil großer Leaks.
Obiger Teaser zeigt unter anderem den Xiaomi Mi TV Stick (vierte Ziffer), aber auch das neue Mi Band sowie ein neuer Elektroroller sind zu sehen. Unklar bleibt, was in der dritten Ziffer zu sehen ist – aber auch das wird sich schon in wenigen Stunden auflösen. Gut möglich, dass es noch eine Reihe von Überraschungsprodukten geben wird, denn bei einem solchen Event-Titel und durcheinander in den Produkt-Kategorien wird es sicher nicht jedes Produkt auf das „Cover“ schaffen.
Auf Googles Videoplattform YouTube wird das Xiaomi Ecosystem Product Launch-Event in wenigen Stunden ab 14:00 Uhr Live übertragen, soll aber auch auf einigen Plattformen zu sehen sein – die für Google-Fans aber natürlich nicht interessant sind  

15.07.20 08:51

113 Postings, 4855 Tage frankco@Waldy

In #685 Gestern schreibst du noch das es die Korrektur sei, Heute in #707 ist es keine Korrektur sondern ganz normal, woher kommt Morgen der Wind?  

15.07.20 09:18

60 Postings, 1790 Tage schwene@ Aktiensammler12

Das mal ein sehr berechtigter Einwurf :)
Genau das wollte ich bei meinem Post auch anschneiden :)
Man darf ja immer nicht vergessen das man mit unterschiedlichen Zielen anlegen kann :)
Das wichtigste wiedermal... habe keine Glaskugel und bin für ne Anlageberatung definitiv der FALSCHE Mann :D

Wer zum Beispiel wie du schon sagst auf der Suche nach einem Trade und einer kurzfristigen Kursrakete ist...
der wird bei Xiaomi jetzt aktuell meiner Meinung auch nicht Glücklich werden ;)
Für nen Zock gibt es aktuell bessere Werte ;) Und jeder kann ja seine persönliche Strategie verfolgen :) Was soll da dagegen sprechen :)

Und sollte der USA/China Konflikt weiter zunehmen... der Virus nochmal in anderen Dimensionen zuschlagen...
Dann wird sich das auch hier sehr deutlich auf den Kurs niederschlagen ;) Bin jetzt auch kein Freund davon alles durch
die Rosarote Brille zu sehen und in diesem Thread permanent mit Blumen zu werfen :D Ein guter Thread lebt meiner Meinung nach gerade von BERECHTIGTEN Bedenken :) Aber was den Konflikt betrifft stecken wir alle nicht drin :) Was man aktuell bewerten kann ist das was Xiaomi aktuell macht... und meiner Meinung nach geben sie Vollgas :) Und mehr kannst du als Unternehmen nicht tun :)
Und meiner Meinung nach geben sie Vollgas :) Aber für Begriffe wie zum Beispiel Bullenfalle sehe ich aktuell echt keine Anzeichen :D
Ich lerne allerdings gerne dazu ;) Alles erklärt es mir :D Der Einwand Handelskonflikt ist für mich zum Beispiel mehr als plausibel :)  

15.07.20 09:18
1

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNfranko

-3,76 %   ist keine Korrektur ............... #685 bezog sich auf dieses Posting : #674

Lese nochmal #707  ..............  da steht es : "Nochmal :  Das hier ist keine Korrektur ."
Und da steht auch wie ich über Heute + nächsten Tage denke .
---Und nochmal : Alles was ich schreibe ist meine per. Meinung zu XIAOMI ,
                                   Ich habe keine Kristallkugel und jeder --MUSS-- sich selber schau machen .
                                   Für mich ist XIAOMI die ! Aktie für mich nach meiner Google .
                                   Mir wächst kein Gras aus der Tasche & ich kann auch nicht übers Wasser gehen
                           

Hier  franko noch was zum lesen

https://www.godmode-trader.de/know-how/...er-diesen-begriffen,4685660  

15.07.20 09:25
2

28 Postings, 1496 Tage gamingaktien.comBetrachtung mit Chart


Die Aktie bespreche ich in meinem neuesten Video.
Vielleicht mag es den Einen oder Anderen interessieren.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.

 

15.07.20 10:48

612 Postings, 6439 Tage hassiaoli@gamingaktien

danke für das interessante Video
@waldy return
danke für die ganzen Infos

@all:
Viel Erfolg allen- bin hier auch long... 5-10 Jahre und das sollte sich auszahlen ;-)  

15.07.20 10:59
1

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURN1810:HK 16.36HKD -0.06- 0.37%

Kurs Vortag 16,420
         Öffnen 16,700
     
Tagesspanne§                    15,920 - 16,980
52-Wochen-Spanne§       8,280 - 17,500

   Volumen§                          211.083.375
Durchschn. Volumen 185.842.452


-------

Heftig !
Wie XIAONI heute um den  Kurs Vortag 16,420 HKD  gependelt ist .
Vom Tagestief 15,920 HKD um ca.11:16  (  HK Time )  hat XIAOMI sich immer weiter nach oben gearbeitet  und war nach dem Start  mit 16,700 HKD immer wieder mal im +   dann wieder im    -     dann wieder drüber , drunter  ( bezogen auf den Kurs Vortag 16,420 HKD )  ect ect ect ...... das reinste Pendel

Die Abgabe von -0,060 (-0,37%) auf 16,360 sehe ich als reine Nullnummer .
Schön allerdings  das die 16  gehalten hat   und das   :

                                   Volumen : 211.083.375  Aktien haben den Besitzer gewechselt .

Währung in HKD
     Datum    Öffnen      Max.      Min.Börsenschluss*§Berichtigter Kurs** Volumen
15. Juli 2020 16,700 16,980 15,920 16,360 16,360 211.083.375
14. Juli 2020 16,700 16,720 15,800 16,420 16,420 293.987.100

So haben über 505 Millionen Stück in den letzten beiden Tagen den Besitzer gewechselt /
sind zu neuen Kursen erworben wurden .

Ich per. glaube das sich sehr viele Interessenten von   XIAOMI  an der "Seitenlinie" stehen und sich
ganz in ruhe anschauen wie / was XIAOMI diese Woche noch macht . Welche Tendenz XIAOMI vorlegt .
Wenn jetzt XIAOMI irgendwelche wichtigen NEWS verkünden könnte wäre das extrem Wertvoll so
das XIAOMI jetzt einen Schupps für die weitere Richtung bekommt .


Schaun wir mal ..........................................................





 

15.07.20 11:16

60 Postings, 1790 Tage schweneVersteh es nicht

Versteh nach wie vor das Problem nicht... 2 Tage leicht rot und einen Hype dahinter... da könnte man meinen Xiaomi steht vor dem Kollaps :/
Gibt es eine Aktie auf dem Markt die nur noch oben geht *grübel* falls ja schickt bitte ne WKN ;)
 

15.07.20 11:19
1

103 Postings, 1580 Tage etocheXiaomi zündet den Turbo!

"Xiaomi zündet den Handy-Turbo: Neue Technologie wird alles verändern"

Xiaomi-Handy mit 120-Watt-Ladung zertifziert
Die Smartphone-Hersteller wollen keine größeren Akkus mehr in neue Handys verbauen, da diese dadurch immer dicker und schwerer werden, sondern die Energiespeicher schneller aufladen. Bisher galten 65 Watt als der Bestwert, wenn es um die Schnellladung eines Handys geht. Damit kann man einen normalgroßen Akku in etwa 30 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufladen. Xiaomi reicht das aber nicht. Das chinesische Unternehmen hatte schon an einer 100-Watt-Ladetechnologie gearbeitet und soll diese nun auf 120 Watt erhöht haben – berichtet GizChina. Damit reichen wenigen Minuten, um ein Handy komplett zu laden.
Xiaomi verändert damit das Ladeverhalten von Smartphone-Nutzern komplett. Man muss das Handy nicht mehr über Nacht an die Steckdose anschließen, sondern bekommt in ein paar Minuten genug Ladung für den ganzen Tag. Mit 120 Watt dürfte eine komplette Ladung nur noch 20 Minuten dauern – wobei die letzten 30 Prozent etwa die Hälfte der Ladezeit ausmachen. Schon nach 5 bis 10 Minuten würde man 50-70 Prozent erreichen und könnte durch extrem kurzes Zwischenladen die Laufzeit erreichen, die man für die nächsten Stunden benötigt.

https://www.giga.de/news/...o-neue-technologie-wird-alles-veraendern/

 

15.07.20 11:20
1

103 Postings, 1580 Tage etocheElektromofa Ninebot C30

"In Zeiten der Pandemie wollen viele Menschen nicht dichtgedrängt in Bussen, U-Bahnen und Trams unterwegs sein und setzen aufs Fahrrad oder Auto. Mit dem Ninebot C30 hat Xiaomi nun ein preiswertes elektrisches Mofa vorgestellt.

Der Ninebot C30 kostet in China 3.599 Yuan, das sind umgerechnet 470 Euro. Das Fahrzeug verfügt nicht nur über einen Elektroantrieb, sondern auch über Pedale. Die Geschwindigkeit ist auf 25 km/h beschränkt.
Mit einer Reichweite von 35 km ist der Roller nur für kurze Strecken gedacht, wobei sich der Akku entnehmen und beispielsweise zu Hause aufladen lässt. Mit einem Gewicht von 5,8 kg lässt sich der Akku auch gut transportieren.
Der Motor mit 400 Watt weist ein Drehmoment von 40 Newtonmetern auf, das Mofa ist zudem mit 55 kg recht leicht. Bei den Bremsen sparte Ninebot: Nur vorne ist eine hydraulische Scheibenbremse angebracht, hinten arbeitet eine Trommelbremse"

https://www.golem.de/news/...c30-kostet-nur-470-euro-2007-149651.html  

15.07.20 11:29

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNXIAOMI: Elektromofa Ninebot C30 kostet nur470 Euro

Ninebot hat mit dem C30 ein elektrisches Mofa vorgestellt, das preiswert ist und eine Alternative zum ÖPNV und dem Fahrrad darstellt.

                  Artikelveröffentlicht am
                                         15. Juli 2020, 7:46 Uhr                 Andreas Donath


In Zeiten der Pandemie wollen viele Menschen nicht dichtgedrängt in Bussen, U-Bahnen und Trams unterwegs sein und setzen aufs Fahrrad oder Auto. Mit dem Ninebot C30 hat Xiaomi nun ein preiswertes elektrisches Mofa vorgestellt.

Der Ninebot C30 kostet in China 3.599 Yuan, das sind umgerechnet 470 Euro. Das Fahrzeug verfügt nicht nur über einen Elektroantrieb, sondern auch über Pedale. Die Geschwindigkeit ist auf 25 km/h beschränkt.

Mit einer Reichweite von 35 km ist der Roller nur für kurze Strecken gedacht, wobei sich der Akku entnehmen und beispielsweise zu Hause aufladen lässt. Mit einem Gewicht von 5,8 kg lässt sich der Akku auch gut transportieren.

Der Motor mit 400 Watt weist ein Drehmoment von 40 Newtonmetern auf, das Mofa ist zudem mit 55 kg recht leicht. Bei den Bremsen sparte Ninebot: Nur vorne ist eine hydraulische Scheibenbremse angebracht, hinten arbeitet eine Trommelbremse.

Noch wird der Ninebot C30 nur in China angeboten, doch in der Vergangenheit wurden die Fahrzeuge meist auch nach Europa exportiert.

https://www.golem.de/news/...c30-kostet-nur-470-euro-2007-149651.html


Ach ..... und wer jetzt denk das das nur China Hokos Pokos sein kann bei dem Preis der sollte das wissen :


                                                               Tochtergesellschaft von Ninebot
Am 1. April 2015 wurde Segway von Ninebot Inc. übernommen, einem in Peking ansässigen Startup für Transportrobotik, das 80 Mio. USD von Xiaomi und Sequoia Capital gesammelt hatte .

                                                      https://en.wikipedia.org/wiki/Segway_Inc.

 

15.07.20 11:36

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNNeues Xiaomi-Flaggschiff kommt mit 120 Watt Fast-

                                                                                                                                                    Charger

----------Was bisher nur ein Gerücht war, wurde vor wenigen Stunden nun durch die Veröffentlichung einer Zertifizierung durch die chinesische 3C-Behörde bekräftigt.---------------

                                                           Alexander Fagot, 15.07.2020


Aber jetzt! Nachdem Xiaomi beim Thema Super-Schnellladen mit mehr als 100 Watt im Vorjahr einen Ankündigungsturbo eingelegt hatte, wurde das chinesische Unternehmen zuletzt von den Kollegen Oppo, iQOO und Realme eingeholt. Wie eine Zertifizierung zeigt, wird es aber bald ein erstes Xiaomi-Flaggschiff mit 120 Watt Ladegerät in der Box auf den Markt schaffen.

Jetzt haben es plötzlich alle eilig. Vor mehr als einem Jahr präsentierte Xiaomi die erste 100 Watt Ladetechnologie namens Super Charge Turbo, die ein Xiaomi-Phone in nur 17 Minuten von 0 auf 100 brachte. Wie wir alle wissen, passierte danach lange Zeit nichts mehr, mehr als 65 Watt schafft derzeit kein Handy-Ladegerät. Doch im Juli 2020 haben es plötzlich alle eilig mit dem 100+ Watt Schnell-Laden.

Zuletzt verkündete jedenfalls der bekannte chinesische Leaker DigitalChatStation via Weibo, dass es nun bald ernst werde mit Xiaomis Super Charge Turbo. Die Massenproduktion sei bereits bei Foxconn angelaufen, im nächsten Monat soll bereits das erste Xiaomi-Phone mit 100 Watt Ladeturbo vom Band laufen. Was bisher nur ein Gerücht war, wurde vor wenigen Stunden nun durch die Veröffentlichung einer Zertifizierung durch die chinesische 3C-Behörde bekräftigt.


https://www.notebookcheck.com/...-120-Watt-Fast-Charger.481394.0.html






..............................................XIAOMI   der  Supercharger für mein Depot !  

15.07.20 11:38

6731 Postings, 3400 Tage WALDY_RETURNXiaomi-Aktie aktuell: Xiaomi verlustreich

Die Aktie von Xiaomi gehört zu den Verlierern des Tages. Die Xiaomi-Aktie rutschte in der Frankfurt-Sitzung um 2,4 Prozent auf 1,87 EUR ab.

Die Aktie verlor zuletzt in der Frankfurt-Sitzung 2,4 Prozent auf 1,87 EUR. Das Tagestief markierte die Xiaomi-Aktie bei 1,83 EUR. Die Frankfurt-Sitzung begann das Papier bei einem Kurs von 1,87 EUR. Zuletzt wechselten 56.050 Xiaomi-Aktien den Besitzer.

Der Anteilsschein kletterte am 13.07.2020 auf bis zu 2,00 EUR und markierte damit ein 52-Wochen-Hoch. Der Kurs des Titels nahm in den vergangenen 52 Wochen bis auf ein Tief bei 0,97 EUR ab.

Analysten-Prognosen zufolge dürfte sich das EPS 2021 auf 0,632 HKD je Aktie belaufen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...egung-15-07-2020-8776845

.................................      

Seite: 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 255   
   Antwort einfügen - nach oben