16.00 UHR US-Konjunkturzahlen???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.08.01 19:28
eröffnet am: 01.08.01 16:03 von: SIEGERTip Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 01.08.01 19:28 von: ecki Leser gesamt: 3437
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.08.01 16:03

434 Postings, 8346 Tage SIEGERTip16.00 UHR US-Konjunkturzahlen???

Wie warn die Konjunkturzahlen??

Bitte kurz mit Einschaetzung ins Board stellen!!!

Besten Dank fuer eure Einschaetzung und eure Muehe!!

mfg
SIEGERTip  

01.08.01 16:06

51345 Postings, 8704 Tage eckiZahlen schlecht!? Zinshoffnung?

Die Amis handeln manchmal wie die Irren.  

01.08.01 16:08

51345 Postings, 8704 Tage eckiIndex der Einkaufsmanager (NAPM) Juli: 43.6 (Progn

Index der Einkaufsmanager (NAPM) Juli: 43.6 (Prognose: 44.4)
Bauausgaben Juni: -0.7% (Prognose: +0.1%)
 

01.08.01 16:12

445 Postings, 8450 Tage echekratesecki, Du warst schneller :-)

Die Zinssenkungskarte sollte doch eigentlich mal ausgespielt haben. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, daß wir heute noch ins Minus drehen. Wenn die Amis erstmal aufwachen und merken, daß die Zinssenkungsphantasie sich mit diesen Zahlen selbst ad absurdum führt - und zwar, weil dies sehr schlechte Zahlen trotz der vergangenen Senkungen sind - sollte es sehr schnell fallen...
Aber vielleicht wachen sie ja erst morgen auf.
Gruss, echekrates  

01.08.01 16:13

434 Postings, 8346 Tage SIEGERTip@ecki

Besten Dank fuer die zeitnahe Uebermittlung der US-Daten!!

Wie interpretierst Du die Zahlen??

Meiner Ansicht nach sind die Zahlen doch als schlecht anzuse
hen und der Markt laeuft trotzdem hoch!!

Ich ueberlegt mir, ob ich mir zu 24,51 EUR ein paar Telekom
im Xetra kaufe!!

Besten Dank fuer Deine Antwort,

mfg
SIEGERTip  

01.08.01 16:18

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHAZahlen sind schlecht -

schlechter als erwartet und weiter keine Anzeichen auf Besserung.

Die Börse (Anleger) reagiert aber selten rational. Charttechnisch beides möglich - Formation deutet auf Ausbruch aus dem mitelfristigen Bullkeil, Indikatoren (vorallem Stoachastik deutet Richtung Süden).


Eines ist aber auch klar - wenn es für UNS erischtlich wird, dass die US-Wirtschaft wieder bergauf geht - hat davon die Börse bereits einiges vorweggenommen.


haha  

01.08.01 16:21

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHAmittelfristiger Bullkeil gegen kurzfristigen Bear-

keil:

aktuell von godmode:

Nach kurzer Konsolidierung zu Handelsbeginn drehen die US Indizes unter sehr starkem Momentum nach oben. Der $SOX kann bei derzeit +4,9% auf auf 635,7 Punkte seinen sekundären Downtrend überwinden. Der Nasdaq liegt kurz unter seinem mittelfristigen Downtrend und könnte heute ausbrechen.
Auf 10-min Basis bildet sich allerdings im Nasdaq ein Bearkeil, welcher aktuell genau an diesen mittelfristigen Downtrend heranreicht. Die Put/Call-Ratio von aktuell 0,32 deutet Aufgrund des stark bullischen Sentiments auch eher auf ein Ende des Upmoves. (Kontraindikator)


 

01.08.01 16:23

3839 Postings, 9031 Tage HAHAHAReuters:

NEW YORK (Reuters) - U.S. manufacturing activity sagged again in July, rounding out the worst year for the sickly factory sector since the last recession a decade ago, an industry report showed on Wednesday.

The National Association of Purchasing Management said its monthly manufacturing index fell to 43.6 in July from 44.7 in June, bruising hopes the sector would show clearer signs of clawing out of a deep and prolonged slump.

A reading under 50 signals manufacturing activity -- more than one-sixth of the overall economy -- is contracting. The index has held under that watershed level since August 2000, although July's reading left it above January's decade low of 41.2.

The NAPM new orders index, a crucial indicator of demand for factory goods in the pipeline, slipped to 46.3 from 48.6 in June. While new orders slipped in July, they were in somewhat better shape than earlier this year.

The report also showed firms liquidated inventories at a quicker pace. Manufacturers must clear out overstocked shelves before production can rev up again. The NAPM inventories index fell to 35.8 from 40.8 in
 

01.08.01 16:23

445 Postings, 8450 Tage echekrates@HAHAHA: Wie Du schon schreibst: keine Aussicht

auf Besserung. Und ich glaube, daß das erst noch nachzuholen ist - Dow ist immer noch nahe am ATH. Eigentlich sollte man den jetzt unbedingt puten.

@Sieger: Nach diesen Zahlen würde ich DTE sicher nicht jetzt kaufen. Allerdings gibt es da langfristig sicher gute Aussichten: guck doch mal in die Courtage-Threads. Ich denke aber, daß man die Aktie noch billiger kriegen wird.

Gruss, echekrates  

01.08.01 16:35

51345 Postings, 8704 Tage eckiEs werden in 2 Wochen die Zinsen gesenkt.

Das reicht dann spätestens um den Abwärtstrend der Nasi endlich zu brechen. Das heute kommt mir auch vor wie ein fake.  

01.08.01 16:42

2184 Postings, 8347 Tage boomerStimmt, ecki, die Wahrscheinlichkeit einer US-

Zinssenkung wird aufgrund der bisher vorliegenden Wi-Zahlen immer höher!

MfG  

01.08.01 16:45

51345 Postings, 8704 Tage eckiWenns jetzt nochmal 10 Punkte geht, dann

sind wir wirklich durch!
Hätte niemand damit gerechnet.
Deshalb klappt es jetzt?  

01.08.01 16:48

10637 Postings, 8717 Tage Ramses IIecki, d.log

soll ich da zu dem aktuellen kurs rein? was meinst du?

grüße  

01.08.01 16:53

2184 Postings, 8347 Tage boomerAngenommen, die US-Zinsen werden demnächst

gesenkt:

Welche Unternehmen würden am stärksten davon profitieren, da ihre Kostenseite entlastet werden würde?  

01.08.01 16:55

51345 Postings, 8704 Tage ecki@ramses

unter 13 dürfte guter Kurs sein.
Aber bitte nicht aussitzen, wenns doch dreht. D.Log hat schon fast 100% gemacht!  

01.08.01 17:00

2184 Postings, 8347 Tage boomerSehe gerade: Low dieses Jahr: 8,71 o.T.

01.08.01 17:01

Clubmitglied, 6582 Postings, 8938 Tage PeetUS-Aufschwung nicht in Sicht

Mittwoch, 1. August 2001
US-Aufschwung nicht in Sicht
NAPM-Index unter Erwartungen  


Eine Konjunkturerholung in den USA lässt weiterhin auf sich warten. Der Frühindikator der US-Einkaufsmanagervereinigung, der nationale NAPM-Index für das verarbeitende Gewerbe, fiel im Juli auf 43,6 Punkte. Gegenüber dem Vormonat war das ein Rückgang um 1,1 Zähler. Volkswirte hatten mit einem leichten Anstieg oder zumindest mit einem unveränderten Index gerechnet.

Der Indikator zeigt die Geschäftserwartungen der Industrie auf einer einfachen Zahlenskala. Werte über 50 deuten auf eine Ausweitung, Werte darunter auf eine Abschwächung der Geschäftstätigkeit. Mit dem Juli-Wert befindet sich der NAPM-Index nunmehr ein volles Jahr unterhalb der 50er-Marke. Den niedrigsten Stand erreichte er im Januar mit 41,2 Punkten. Wegen der leichten Aufwärtsbewegung in den Folgemonaten hatten Experten auf eine Trendwende spekuliert.

Zuverlässiger Frühindikator

Der NAPM-Index gilt als einer der besten Signalgeber für den künftigen Verlauf der Konjunktur. Jörg Krämer, Chefvolkswirt von Invesco Asset Management, verweist auf die ausgezeichneten historischen Erfahrungen: "In den vergangenen vierzig Jahren hat der NAPM den Beginn von elf konjunkturellen Aufschwüngen und elf Abschwüngen im Durchschnitt sechs Monate vorher angezeigt." Acht der 22 Wendepunkte signalisierte der Index allerdings mit einer Vorlaufzeit von nur zwei Monaten. In der Telebörse um 22.15 Uhr wird Krämer zu Gast sein und die neuen Zahlen kommentieren.  

Druckversion


 

01.08.01 17:46

9161 Postings, 8947 Tage hjw2Datum: 01.08. 17:23 Put/Call - Ratio Bullisch




Um 16.00 Uhr lag das Verhältnis der gehandelten Aktienoptionen bei 186568 Calls zu 90536 Puts. Bei den Indexoptionen lag das Verhältnis bei 12299 Calls zu 21797 Puts. Daraus ergibt sich um 16.00 Uhr eine Gesammtratio von 0,56.

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen liegt aktuell bei 0,39 und ist im heutigen Handelsverlauf bisher steigend.
Dieser Wert spiegelt ein bullisches Sentiment wieder und muss in diesem Bereich noch
     
            als Kontraindikator gesehen werden.



© Godmode-Trader.de


 

01.08.01 18:32

51345 Postings, 8704 Tage ecki1742! Am besten jetzt die Nasi schließen?

Dann wäre der Trend auf Schlußkurs gebrochen.

Ich bringe jetzt noch ein Wort ins Spiel, dass ich schon eine Weile nicht gelesen habe, dass aber wieder aktuell wird:

0,5% Eingepreist!

Was meint Ihr?  

01.08.01 19:00

51345 Postings, 8704 Tage eckiKeine Meinungen? o.T.

01.08.01 19:02

445 Postings, 8450 Tage echekratesDoch: Du hast recht!

Es wird ziemlich entsetzlich werden, wenn die 50BP-Senkung nicht kommen sollte.
Gruss, echekrates  

01.08.01 19:17

51345 Postings, 8704 Tage eckiWas steht heute nachbörslich an?

Was kann passieren, dass wir gleich wieder zurückfallen in den Trend? Es wäre doch schön, wenn mal ein paar positive Wochen kommen würden. Früh genug kommt der Oktober.

Danke echekrates für Reaktion. Auf Kindergartenpostings kriegt man mehr Antworten....  

01.08.01 19:21

2184 Postings, 8347 Tage boomernach Börsenschluss:

Aether Systems [Nasdaq: AETH ]
Avanex [Nasdaq: AVNX ]
Comcast [Nasdaq: CMCSK ]
Computer Sciences [NYSE: CSC ]
MP3.com [Nasdaq: MPPP ]
O2Micro [Nasdaq: OIIM ]
Peet's Coffe [Nasdaq: PEET ]
SmartDisk [Nasdaq: SMDK ]
 

01.08.01 19:28

51345 Postings, 8704 Tage eckiAlso keine Großen.

Das dürfte nicht viel ausmachen.

Danke.  

   Antwort einfügen - nach oben