Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 72 von 152
neuester Beitrag: 18.04.24 18:07
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3790
neuester Beitrag: 18.04.24 18:07 von: bauwi Leser gesamt: 1542813
davon Heute: 869
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 152   

07.04.20 15:38
1

38 Postings, 2739 Tage f.maggioreSo ne Sch.... echt. Immer der gleiche Müll seit Wo

07.04.20 16:55
1

664 Postings, 4704 Tage nimm2nimm4Bild.de

Sorry, ich habe sonst nirgendwo gefunden

Schwerkranke Corona-Patienten dürfen nicht zugelassenes Mittel testen
Besonders schwer erkrankte Corona-Patienten dürfen künftig mit dem noch nicht zugelassenen Wirkstoff Remdesivir behandelt werden, wenn alle anderen Mittel versagt haben.
Das hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn genehmigt, wie ein Sprecher am Dienstag bestätigte.
Der Wirkstoff wurde von einem US-Pharmaunternehmen ursprünglich gegen Ebola-Infektionen entwickelt. Es gebe erste Anzeichen für eine Wirksamkeit auch gegen das Coronavirus, hatte die europäische Arzneimittelbehörde EMA vergangenen Freitag festgestellt und einen Einsatz des Mittel für Schwerkranke ohne Behandlungsalternative („Compassionate use“) empfohlen.
Dem folgte die deutsche Behörde.  

07.04.20 17:25
1

432 Postings, 3325 Tage hamburgsfinestWarum

Geht der Kurs dann steil bergab?  

07.04.20 17:33
1

258 Postings, 1477 Tage MysterylGilead

heute gehen viele Biotechs und Pharma den Berg runter ... die Börse verhält sich als ob Corona besiegt ist... ich denke sobald die Märkte wieder fallen werden diese Titel steigen... verrückte Welt oder eben Börse - ich habe bei 67 eine Position aufgemacht :)  

07.04.20 17:41
1

1224 Postings, 2096 Tage SynopticSchwerkranke Corona-Patienten

Schwerkranke Corona-Patienten dürfen nicht zugelassenes Mittel testen
Topmeldung (16.44 Uhr): Besonders schwer erkrankte Corona-Patienten dürfen künftig mit dem noch nicht zugelassenen Wirkstoff Remdesivir behandelt werden, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Das hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn genehmigt, wie ein Sprecher am Dienstag bestätigte. Der Wirkstoff wurde von einem US-Pharmaunternehmen ursprünglich gegen Ebola-Infektionen entwickelt. Es gebe erste Anzeichen für eine Wirksamkeit auch gegen das Coronavirus, hatte die europäische Arzneimittelbehörde EMA vergangenen Freitag festgestellt und einen Einsatz des Mittel für Schwerkranke ohne Behandlungsalternative ("Compassionate use") empfohlen. Dem folgte die deutsche Behörde.
https://www.focus.de/gesundheit/news/...r-sauerstoff_id_11576018.html  

07.04.20 17:56
1

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerF.Maggiore


Ich darf dich mal etwas trösten??

Also: Gestern und heute DOW/ NASDAQ im grünen Bereich und GILEAD moderat runtergegrügelt

Hätten wir gestern und heute so „Ausverkaufstage“ gehabt, so wie letzte Woche: DOW/ NASDAQ minus 8 %: „sie“ hätten mit der Ausverkaufsstimmung GILEAD minus 12% in den Boden gestampft

GILEAD haben die richtigen „Player“ im 24 h-Radar......diese fetten Haie mit den ganz scharfen Zähnen.......und „sie“ haben ALLE Möglichkeiten......

The GILEAD-GAMES have just begun!!!!





 

07.04.20 18:04
1

664 Postings, 4704 Tage nimm2nimm4Ich kaufe

Über einen Sparplan monatlich dazu. Geht bei der Comdirect bei so manchen Einzeltiteln  

07.04.20 18:22
1

2000 Postings, 5406 Tage BörsengeflüsterForty Seven: Übernahme erfolgreich abgeschlossen!

https://www.gilead.com/news-and-press/press-room/...f-forty-seven-inc

Das Börsengeflüster

PS:     Übrigens müsste bald auch "grünes Licht" von der FDA kommen, bezüglich der Zulassung von
           Gilead´s"Filgotinib" zur Behandlung bei Rheumatoider Arthritis ...
            Immerhin wird für "Filgotinib" ein Jahresumsatz von 1 - 2 Mrd. USD prognostiziert ...
            wohlgemerkt:  alleine bei Rheumatoider Arthritis !!!  

07.04.20 18:56
1

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerUnd F.Maggiore


Die chines. Herren Bin Cao, Chen Wang und Qingyuan Wang hatten ihren US-amerikanischen Kollegen ja bereits mtigeteilt, dass Rem in Wuhan bei Schwerstkranken wirksam war

Und immer mehr Zulassungsbehörden genehmigen Rem bei Schwerstkranken, bei denen bisher kein Medikament erfolgreich war im Rahmen der „Notfallbehandlung“, also auch ohne offizielle Genehmigung

Und GILEAD fährt die Produktion peu a peu hoch...............

All das wurde hier im Forum diskutiert

————

Entscheidend ist für MICH (!!!!), nicht, was heute oder morgen ist, sondern in ca. 14 bis 21 Tagen........

Aber die See ist bis dahin unter Umständen noch sehr unruhig..........dafür werden  „sie“ schon sorgen.....

Also: schnall`dich schon mal an.......  

07.04.20 19:19
1

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerUnd F.Maggiore


Und „sie“ knallen den Aktienkurs nach schlechten News innerhalb von 35 Sekunden 20% in den Keller

Und genauso ziehen „sie“ den Kurs bei guten Studiendaten innerhalb von 45 Sekunden 28% nach oben


DIE Frage ist nur, ob wir Statisten dann noch im Boot sitzen und mit untergehen (Fall A)

Bzw. mit an Deck sind und das Feuerwerk erleben (Fall B)








 

07.04.20 19:33
1

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerUnd F.Maggiore


„sie“ haben unter Umständen eine große Freude daran, die „unsicheren Kadetten“ mal eben über die Reling zu spülen.....auf nimmer Wiedersehen...... blub blub blubbbbb.......

Und anschließend das Feuerwerk zu zünden..........That`s their funny game!!!!..........
 

07.04.20 21:24
1

9 Postings, 1503 Tage Slim PickensAlternativen gibt es nicht viele! Bleibe dabei;-)

Wie ebend bei ARD Extra erwähnt, selbst wenn jetzt ein Wirkstoff gegen Covid 19 gefunden wird, bis zur Zulassung ist das Virus 2x um die Erde rum, also kann nur auf vorhandene oder Wirkstoffe in Endphasen oder Kombinationen gebaut werden. Nach aktueller Lage ist Gileads Remdesivir  auf jeden Fall unter den Top Kandidaten die sehr rar gesät sind, dies ist ausschließlich meine Meinung!

Wie jeder Wirkstoff, hat natürlich auch Remdesivir  Nebenwirkungen einen Grund zum Abbruch der klinischen Entwicklung stellen sie nicht dar.

Quelle:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111761/...nsatz-von-Remdesivir

Werden bestimmt noch einige Berg- und Talfahrten die nächsten Wochen.
 

08.04.20 07:21
1

2200 Postings, 3007 Tage HFreezerOk


Dann wird man nach Veröffentlichung der Studienergebnisse erfahren, wie es in Sachen Effektivität und Sicherheit aussieht

Insbesondere die Wirkung von Rem auf die Leber

Ich gehe davon aus, dass in den Studien die Leberwerte regelmäßig kontrolliert wurden


Am langen Ende ist es natürlich die Frage, ob es nur vorübergehend zur Erhöhung der Leberwerte kommt, oder ob Rem zu messbaren Dauerschäden der Leber führt. Dies kann ich mir eher nicht vorstellen, denn das hätte man in den Studien zur Zulassung bei EBOLA bemerkt und das hätte sicherlich zur Verweigerung der Zulassung geführt  

08.04.20 16:21
1

2377 Postings, 2141 Tage gdchsTrump und die "brilliant company"

"Genius Donald"  hat O'Day angerufen um für Boris Johnson Remdesivir zu besorgen.  Schön zu sehen das es noch Leute gibt die sich kümmern und für Freunde einstehen.
Sieht aber so aus, als ob sich Johnson auch so erholt und es wahrscheinlich nicht in Anspruch nimmt.
Siehe dazu auch :
https://www.theguardian.com/us-news/2020/apr/07/...gainst-coronavirus  

08.04.20 17:13
1

9 Postings, 1503 Tage Slim PickensDanke@gdchs

Sehr interessanter Artikel, da fallen wieder einige Firmen mit einer zeitnahen Wirkstoffbereitstellung weg, was Aufgrund der aktuellen Situation leider auch nicht gut ist.

"Trumps Behauptungen, dass ein Malariamedikament zur Behandlung des Coronavirus verwendet werden könnte, wurden zuvor zurückgewiesen."

Die Aussagen von Trump sind natürlich eine Momentaufnahme kann morgen bei Twitter oder... wieder anders sein:-)





 

08.04.20 18:16
2

2000 Postings, 5406 Tage Börsengeflüsterweitere "Erfahrungen" mit Remdesivir ...

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...an-acht-deutschen-kliniken/

" ... Wie das UKE heute während einer Pressekonferenz mitteilte,  werden dort seit vergangener Woche Covid-19-Patienten im Rahmen von Studien mit Remdesivir behandelt. Konkrete Patientenzahlen wollte die Infektiologin Professor Dr. Marylyn Addo nicht nennen. Bislang sei das Medikament jedoch gut vertragen worden und sie seien zufrieden mit den klinischen Verläufen. Noch könne jedoch nicht gesagt werden, ob dies dem Medikament oder dem natürlichen Erkrankungsverlauf geschuldet sei. Mit ersten Zwischenergebnissen rechnet die Ärztin in sechs bis acht Wochen... "

Das Remdesivir insgesamt "gut verträglich" ist, zeichnet sich ja mittlerweile immer deutlicher ab. Angefangen bei der damaligen Ebola-Studie (wo es auch gut verträglich war) bis zu den ganzen "Einzelfällen". Mir ist jedenfalls bis heute kein Fall zu Ohren gekommen, wo Remdesivir "schwere Nebenwirkungen" gehabt hätte ...

Natürlich muss man weiterhin die kommenden Studienergebnisse abwarten !!!
Die ersten Zwischenergebnisse (der 2 Studien aus China) dürften schon zeitnah kommen ...
Bis Ende Mai (da enden die meisten Studien) sollte dann langsam auch genug "Datenmaterial" vorliegen, um zeitnah zu entscheiden, ob man eine Zulassung erteilt, oder nicht ...  

Die Vielzahl an "positiven Einzelfällen" , wo unter Einsatz von Remdesivir sich der Zustand der Patienten (teils sehr schnell) gebessert hat, stimmt trotzdem weiterhin "zuversichtlich".

Das Börsengeflüster  

08.04.20 20:01
2

2377 Postings, 2141 Tage gdchsRemdesivir Einsatz in Israel

Die "Times of Israel" berichtet darüber :
https://www.timesofisrael.com/...s-virus-patient-makes-full-recovery/

Ein 38jähriger aus Ost-Jerusalem war der 1. Corona-Patient in Israel, der schwer erkrankte. Er hatte Touristen mit seinem Bus gefahren die infiziert waren und ihn angesteckt hatten.
Die Krankheit wurde so schwerwiegend (schwere Lungenentzündung + hohes Fieber) das er längere Zeit narkotisiert beatmet werden mußte.  Es wurde dann auch Remdesivir eingesetzt (leider gibt der Artikel wenig Details zum Einsatz her).
Ende März konnte er wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.  
 

09.04.20 07:56
1

5393 Postings, 8655 Tage BiomediIs wohl der aussichtsreichste Wirkstoff

bei schwer erkrankten Pat....aber ein i.V. Medikament  

09.04.20 08:16
1

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikBekommt auch...

immer mehr Sondergenehmigungen...aber die endgültigen Studienergebnisse sind noch nicht durch. Aber meiner Meinung nach wurde Gilead schon indirekt informiert, sonst würden sie nicht auf Hochtouren die Produktion so extrem hochfahren. Vielleicht ist das Medikament nicht perfekt, aber zur aktuellen Situation und von der Dringlichkeit her, das beste Medikament derzeit auf dem Markt. Nur meine Meinung, nach dem was ich alles gelesen habe. Ich bleibe definitiv dabei und hoffe, dass das Medikament sehr vielen Leuten auf der Welt helfen wird und am Ende können wir uns dann vielleicht auch ein wenig freuen.  

09.04.20 08:47
1

889 Postings, 1833 Tage AnderbrueggeUnter dem Titel

"Testmedikament hilft ersten Corona-Patienten" wird in der hiesigen Tageszeitung berichtet, dass Ärzte im Uni-Klinikum SH Corona-Patienten äußerst erfolgreich mit Remdesivir behandelt hätten. Sie beteiligen sich an einer weltweiten Studie. Remdesivir sei inzwischen sehr schwer erhältlich, das UK SH wird aber direkt vom Hersteller beliefert. Auch aus anderen Teilen der Welt werden Erfolge mit dem Medikament gemeldet  

09.04.20 09:05
1

38 Postings, 2739 Tage f.maggiorePositive Informationen

Das sind die Informationen die wir seit 2-3 Taglich zu lesen bekommen. Und das ist für die Menschheit das was ich mir wünsche.

Nur diese blöde Aktie bewegt sich nicht nach oben.  

09.04.20 10:11
2

350 Postings, 1883 Tage ZukunftsmusikAbwarten...

...die paar Wochen schaffst du jetzt auch noch, dann nutze eher die Gelegenheiten zum Nachkauf, wenn die Möglichkeit besteht. Nur meine Meinung! Denke mit Mitte Mai, also in einem Monat sind wir bei 80 - 85 Euro und wird dann in den nächsten 6 Monaten Richtung 100 Euro gehen...Alles nur meine Meinung! Mir geht es hauptsächlich erstmal um die Gesundheit und die Hilfe, aber klar, ich möchte natürlich auch kein Geld verlieren.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben