Moin Stucker! Auch bei mir geht es nicht nur um eine Hand voll Cent, da ich nicht zu den Zockern gehöre! Interessant ist, das eigentlich noch gar nichts entschieden wurde. Es liegt lediglich ein notariell beglaubigtes Angebot vor, mehr nicht. Der Insolvenzverwalter hat eine Invitatio ad Offerendum (Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes) herausgegeben und u. a. Viessmann hat ein Angebot abgegeben. Unter Berücksichtigung des bislang noch nicht öffentlich gemachten Kaufpreis haben die Gläubiger zugestimmt (verständlich, denn sie möchten ja ihr Geld möglichst komplett wieder haben), mehr ist jedoch nicht geschehen. Eine solche Mitteilung ist ja nicht nur vorgesehen, sondern sie dient auch im wesentlichen der Konsolidierung eines Kurses. Kurioserweise wurde und wird das Papier systematisch nach unten getrieben. Da gibt es nun natürlich einen großen Interpretationsraum. Ich bin mir sicher, dass das Papier noch weiter nach unten geht. Dafür wird gesorgt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Papier nach einer in naher Zukunft noch kommenden Nachricht auch wieder nach oben gehen wird. Und wer profitiert davon? Naja, die, die es so derbe nach unten gezockt haben, wer auch immer das ist. Ich will hier keine Verschwörungstheorien in Umlauf bringen, aber es hätte nach der Gesetzmäßigkeit des Marktes genau andersherum laufen müssen, siehe Escada, erst fürchterlich heftig nach oben, dann wieder genauso schnell nach unten. Dies war hier aber nicht der Fall. Es wurde lediglich eim kleines Hoch von 96 Cent erreicht und dann ging es sofort nach unten. Es bleibt der Eindruck, dass hier, aus welchen Gründen auch immer eine konzentrierte Abwärtsspirale in Gang gesetzt wurde. Lediglich meine private Meinung und rechtlich in keinster Weise verwertbar. Also ist meine Meinnung: Nach wie vor Ruhe bewahren und abwarten! |