Eldorado Gold

Seite 5 von 16
neuester Beitrag: 06.09.22 18:33
eröffnet am: 01.04.06 16:56 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 390
neuester Beitrag: 06.09.22 18:33 von: Dölauer Leser gesamt: 229680
davon Heute: 34
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   

13.09.17 11:22

11582 Postings, 2510 Tage VassagoEGO 1,97$

13.09.17 11:24
2

15750 Postings, 8879 Tage Lalapowenn das so kommt ..dann bin ich mal gespann was m

it dem Kurs passiert :-)



#Market News
September 13, 2017 / 10:40 AM / Updated 42 minutes ago
Greece says to grant permits for Eldorado Gold's Olympias project this week

Reuters Staff

1 Min Read

ATHENS, Sept 13 (Reuters) - Greece will grant Canada’s Eldorado Gold outstanding permits for its Olympias project this week, its Energy Minister George Stathakis said on Wednesday.

Dozens of Eldorado Gold workers rallied outside the energy ministry in Athens on Wednesday to protest against potential job losses after the Canadian company threatened to suspend investment at its Greek mines, demanding permits and clarifications on an upcoming arbitration process.

“Licencing for Olympias...will be concluded in the coming days, today and tomorrow,” Stathakis said. “Three permits will be issued as we announced in August, allowing Olympias to be fully operational.”

Stathakis added that issues in dispute over Eldorado’s Skouries project and a metallurgical plant will be discussed during an arbitration process which is starting on Wednesday.

The process is expected to last until December. (Reporting by Angeliki Koutantou)  

13.09.17 11:26

15750 Postings, 8879 Tage LalapoDruck der Straße ...

und vielleicht der Geldgeber ??!!


Athen: Polizei setzt Tränengas gegen Demonstranten ein 13. September 2017, 10:55 8 Postings Polizisten geht hart gegen Arbeiter eines Minenkonzerns vor, die gegen Stellenstreichungen auf die Straße zogen Athen – Die griechische Polizei hat am Mittwoch Tränengas gegen Arbeiter des Minenkonzerns Eldorado Gold eingesetzt, die vor dem Energieministerium gegen einen potenziellen Stellenabbau protestierten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Das kanadische Unternehmen hatte am Montag angekündigt, Investitionen zu streichen. Rund 100 Arbeiter in gelben Westen breiteten vor dem von der Polizei versperrten Energieministerium Banner mit der Aufschrift "Besetzung" aus. Einige von ihnen hätten versucht, das Gebäude zu stürmen, sagte ein Polizeisprecher. Gold Corp beschuldigte die griechische Regierung, die Erteilung der notwendigen Abbaulizenzen zu verzögern. Der Minenkonzern beschäftigt laut eigenen Angaben rund 2.000 Personen in Griechenland. (slp, 13.9.2017) - derstandard.at/2000063995058/Athen-Polizei-setzt-Traenengas-gegen­-Demonstranten-ein  

13.09.17 15:45
1

15750 Postings, 8879 Tage LalapoBefreiungsschlag !!??

sollte die Regerung jetzt doch noch grünes Licht geben ....müsste die Aktie eigentlich einen 50 % Satz machen ........mindestens ...wir kommen von 3,5 € ....sind wegen dem Mist der Rauszögerung runtergeprügelt worden ......wenn jetzt die Ampel umschlägt ....der Deal geclosed wird ....stehe meiner M. eine absolute Neubewertung der Aktie an ..

 

14.09.17 04:45

1857 Postings, 5427 Tage holzauge999Es geht weiter

Hier der Link zum Olympia Gold :

http://www.eldoradogold.com/news-and-media/...ece-Update/default.aspx


Gruss Holzi
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

14.09.17 07:16

15750 Postings, 8879 Tage Lalaposehr gut !

wir haben uns wieder lieb ?!


George Burns, President and CEO for Eldorado Gold said: "This is a positive step forward; however, we are still waiting on other permits. Open dialogue with the Government would be the Company's preference rather than legal recourse and arbitration but we are confident that any potential arbitration will again demonstrate Eldorado's adherence to all applicable laws and regulations and its commitment to developing its Greek assets safely, responsibly and with utmost care for the environment."  

14.09.17 16:39

11582 Postings, 2510 Tage VassagoEGO 2,30$

Eldorado Gold kann infolge der aktuellen News wieder zulegen:
http://www.seattletimes.com/business/...rral&utm_campaign=RSS_all  

15.09.17 10:18
1

15750 Postings, 8879 Tage LalapoTolle Kursentwicklung ...

was glaubt ihr ...wenn der Deal steht ...was macht der Kurs dann (noch) ?


Berliner ...sollte sich mal die olle Goldcorp was von abschneiden ...nur ein Hauch davon :-)))))  

15.09.17 10:46
1

92 Postings, 3015 Tage Rote KarteNaja,

eine tolle Kursentwicklung ist es für Anleger, die die Aktie schön länger im Bestand haben wohl nicht. Ein Investoren-/Analystenliebling war Eldorado trotz des Namens in der letzten Zeit auch nicht.

Die letzten Tage waren jedoch erfrischend. Der Kursabsturz Ende Juli wurde nunmehr ausgeglichen. Die Aktie dürfte aus meiner Sicht zunächst weiter Richtung Norden laufen. Der Kurs wurde ja immer wieder wegen Griechenland stark nach unten gedrückt und viel an negativen Erwartungen eingepreist. So langsam dürfte sich das ins Positive drehen. Voraussetzung ist natürlich, dass Griechenland sich bei den Schlichtungsverhandlungen kooperativ verhält. Mit Blick auf die Arbeitsplätze und potenziellen Steuereinnahmen kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Griechenland leichtfertig auf einen Großinvestor verzichtet. Vielleicht versucht Griechenland auch einfach nur bei den anstehenden Verhandlungen für sich etwas rauszuschlagen (ggf. eine Beteiligung an den Minen, Einnahmen etc.). Ganz abwegig erscheint das das ja nicht. Siehe Freeport-McMoRan wegen Beteiligung Indonesien an der Grasberg Mine (wenn auch nicht wirklich mit Eldorado/Griechenland vergleichbar).  

19.09.17 21:08
1

1857 Postings, 5427 Tage holzauge999Heute Rot warum ?

Da werden woll einige gefrustete Integragold Aktionäre den Ausstieg Plus-minus-null genutzt haben.
Ich nicht will mehr als nur die gezahlten Steuern für die Kapitalmaßnahme.
Die Frist lief doch bis 22.09.2017,bis dahin sollte doch noch was an News kommen.

Gruss Holzi PS: Der Goldpreis ist MM im Moment für Eldorado Nebensache,die gut News sind wichtig um den Hebel umzulegen vor dem Q3.Die können auch aus der Türkei oder Kanada kommen.
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

21.09.17 16:24

11582 Postings, 2510 Tage VassagoEGO 2,29$

Eldorado Gold macht einen Rückzug vom Rückzug (aus Griechenland). Grund dafür sind konstruktive Gespräche mit den verantwortlichen griechischen Ministerien:
http://greece.greekreporter.com/2017/09/21/...kouries-mine-operation/  

29.09.17 08:52

392 Postings, 6263 Tage rolfeschöner Kauf

4.891.740 Stück 10.726.899 2,20- 2,30$  -Schlussauktion gestern in den USA

Quelle: http://www.ariva.de/eldorado_gold-aktie/kurs  

29.09.17 09:09

92 Postings, 3015 Tage Rote Kartehat Potenzial

Der deutliche Anstieg wurde ja bisher gut verdaut - trotz Goldschwäche. Wäre schön, wenn es nun wieder langsam gen Norden gehen würde. Zusammen mit positiven News ergibt sich doch ein recht schönes Kurspotenzial vom jetzigen Niveau ausgehend. Allerdings dürfte sich die Griechenland-Kisten weiterhin recht zäh darstellen. Aber vielleicht tut sich ja kurzfristig doch noch was.  

09.10.17 20:33

1787 Postings, 2693 Tage DölauerBodenbildung ist unverkennbar

Natürlich hat Eldorado viel Potential, wäre nach meiner Meinung ein idealer Übernahmekandidat.
Griechenland wird nachgeben, es brauchen alle eine Perspektive.
Ohne Moos nichts los .....  

11.10.17 00:00

1857 Postings, 5427 Tage holzauge999Vertrag mit Camflo-Mühle

Obwohl Integra doch eine eigene Mühle die Sigma Mühle im Portfolio hatte,das kann nur bedeuten das entweder die Sigma Mühle es nicht schafft  die produzierte Menge zu verarbeiten oder sie ist defekt oder es fehlen Genehmigungen der staatlichen Behörden.

Hier der Link:

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:MQR-2514264

Gruss Holzi PS: Es kann in beide Richtungen gehen aber sehr is schon komisch wenn ich eine eigene Mühle habe muss ich doch mein Material nicht in einer anderen verarbeiten.Positiv zu bewerten ist wohl das sich in Kanada was tut.

-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

11.10.17 00:29

1857 Postings, 5427 Tage holzauge999Info zur Lage

Hier der Link:

https://www.monarquesgold.com/en/our-assets/val-d-or/camflo-mill

Gruss Holzi PS:Leider sind auf der Integra Seite keine Infos mehr abzurufen,jedensfalle war die Sigma Mühle viel näher an der Goldmine Lamaque was ja auch eine Produktionskostenfrage ist,wenigstens schreiben sie schon von einer Goldmine und nicht von einem Projekt.
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

23.10.17 14:07

11582 Postings, 2510 Tage VassagoEGO 2,17$ (siehe Posting #58)

Eldorado Gold hat schon wieder Probleme mit seiner Kisladag Mine

Die Recovery-Raten liegen im niedrigen 40%-igen Bereich, darum musste die Prognose um 40 koz Gold nach unten revidiert werden! Auf nur noch 170-180 koz. Auch die Prognose für 2018 steht unter Beobachtung

http://www.eldoradogold.com/news-and-media/...s-10232017/default.aspx

 

23.10.17 15:22

612 Postings, 2383 Tage Midas13Kisladag

Ja, aber Produktionskosten doch immer noch bei komfortablen 500-550 USD pro Oz.
Mich würde eher mal interessieren, wann es in Griechenland vorwärts geht.
Gruss
Midas13  

23.10.17 17:51
1

11582 Postings, 2510 Tage VassagoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.17 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.10.17 20:22
2

74 Postings, 2657 Tage Muecke63Der heutige Absturz

macht mir schon ein wenig Kopfweh.
Ich war bei Eldorado mit ca 11,6 % meines Depots investiert, was sich aufgrund der Kursentwicklung auf ca 8% verschoben hat, nur durch die Verluste.
An sich halte ich Eldorado schon für interessant, aber ich fürchte solange für Griechenland kein Durchbruch kommt sind Investoren sehr zaghaft weil da nichts mehr in der Rückhand ist.

Für mich ist es zum aussteigen hier zu spät. Habe einen Notfall-Stop gesetzt, falls es komplett in den Keller geht, aber bei dem niedrigen Kurs ist da nicht mehr viel zu machen.

Seid ihr noch investiert? Rausgegangen? Sitzt ihr die Krise aus?  

24.10.17 11:14

612 Postings, 2383 Tage Midas13EGO Absturz

Blackrock war per 02.2017 über seinen Gold Funds gut investiert. Die sollten eigentlich wissen,
wo sie die Gelder ihrer Kunden investieren. Sollten die weiterhin investiert sein, was ich aktuell
nicht verifiziert habe, sehe ich das hier sehr entspannt.  

24.10.17 15:35
Blackrock ist überall drin. Das sagt gar nichts.

Ich konnte der Versuchung hier bisher zum Glück widerstehen. Die schaffen es irgendwie, überall Probleme zu bekommen.  

24.10.17 18:08

11582 Postings, 2510 Tage VassagoEGO 1,54$ (-26%) Absturz

Was für einen Absturz musste die Aktie von Eldorado Gold gestern erleiden. Der scheinbare Boden bei 2,20$ ist deutlich durchbrochen. Das Management macht hier meiner Meinung nach einen "bescheidenen" Job.  Damit reiht sich Eldorado Gold (-55% seit Jahresanfang) ein, in die Liste der Problemkinder wie zB. Teranga (-47%), Sibanye (-36%), Silver Lake (-43%) und Co. die zwar  häufig diskutiert werden, aber dieses Jahr deutlich underperformen.

http://www.miningweekly.com/article/...e-as-recoveries-lag-2017-10-23

 

24.10.17 19:56

1857 Postings, 5427 Tage holzauge999Ach wär ich doch in ,,, geblieben ?

Ja denkt man schlimmer geht nimmer dann kommt nee Meldung von ELD.
Was bleibt einem walter  übrig als auf die Q3 Zahlen am 26.10. zu hoffen oder noch vorher hart erspartes nachzuschießen ?? Nee abwarten und Tee trinken,da sind höhere Mächte am Werk,man weiß nicht wohin der Zug fährt.Ich bin nur wegen Integra in dieser Sch,,,ßaktie,aber wenn wirklich endlich mal gute News aus Kanada oder wer träumt aus Griechenland kommen,dann war die schlechte News von gestern übertrieben bewertet,aber nur MM.

Gruss Holzi PS: Es muss was kommen,irgendwann glaubt keiner mehr an Eldorado GOLD aber zu einem Übernahmekandidat werden sie immer mehr,fragt sich nur zu welchem Preis ??  
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

24.10.17 20:27

1857 Postings, 5427 Tage holzauge9991,89 CAD = 1,2671 EUR

Wo ist der Boden,was ich aber immer wieder beobachten muss ist das Stupid German Money,was den Preis vor 15.30 Uhr in die Höhe treibt.

Hier noch mal real Time Link:

https://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=eld

Gruss Holzi
-----------
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben