Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 6753
neuester Beitrag: 02.10.22 01:56
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 168824
neuester Beitrag: 02.10.22 01:56 von: sue.vi Leser gesamt: 24135620
davon Heute: 2833
bewertet mit 108 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
6751 | 6752 | 6753 | 6753   

04.11.12 14:16
108

20752 Postings, 6888 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage


Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
6751 | 6752 | 6753 | 6753   
168798 Postings ausgeblendet.

01.10.22 17:14
1

2890 Postings, 383 Tage isostar100das, werte katze, das ist

gross hat er immer rumgetönt, der kadyrow. die aussage heute bedeutet bloss, dass er nicht mehr weiter weiss. ein eingeständnis des versagens...  

01.10.22 17:35
2

61892 Postings, 5230 Tage Fillorkilleklig

Wenn einer, der früher mal mit Empathie und Verstand aufgefallen war, heute in einem berüchtigten rechtsterroraffinen Forum einem hochaggressiven nuklearterroristischen Faschismus nicht nur das Wort redet, sondern Tipps für ein besseres Gelingen übermitteln will, empfinde ich nur noch Ekel auf der Körperebene.  
-----------
all things are

01.10.22 18:21
2

12182 Postings, 6838 Tage sue.vi.


WIRTSCHAFTSPOLITIK
"Habeck profitierte in Umfragen lange davon, dass er gerade nicht als grüner Partei-Soldat wahrgenommen wurde."  ..
"Firmenvertreter werfen ihm vor, dass er den Stress dadurch verschärft habe,
dass er viele unerfahrene Leute ins Haus geholt habe. "Wir reden mit NGO-Vertretern"  "...

"Ärger droht auch in der Rüstungsexportpolitik."
https://www.cash.ch/news/politik/...hadert-mit-minister-habeck-536480
 

01.10.22 18:38
2

12182 Postings, 6838 Tage sue.vi.

Die EU hat der Ukraine neun Milliarden Euro an Finanzspritzen zugesagt. Davon ist erst eine Milliarde geflossen. Weitere fünf Milliarden sollen noch im September fließen, der Rest dann bis zum Jahresende.
Die US-Beamten sagten der EU, es wäre besser, das Geld als nicht rückzahlbare Zuschüsse zu gewähren und nicht als Darlehen.

USA fordern EU auf, der Ukraine endlich Geld zu überweisen
28.09.2022
https://www.berliner-zeitung.de/...ne-braucht-dringend-geld-li.271538  

01.10.22 19:07

74940 Postings, 8375 Tage KickyPrecht will Natobeitritt der Ukraine verhindern

https://www.berliner-zeitung.de/news/...-ukraine-verhindern-li.272559
Einem Bericht des Redaktionsnetzwerks Deutschland zufolge sprach Precht im Podcast ?Geyer + Niesmann? darüber, wie ein einziges Nato-Land entscheidenden Einfluss auf die Entwicklungen nehmen könnte. Precht schlug vor: Eine Initiative einzelner Nato-Staaten könnte dem Kreml verbindlich garantieren, dass sie eine Aufnahme der Ukraine in das Verteidigungsbündnis mit ihrem Veto verhindern würden.

USA sehen keinen Bedarf für ?schnelleren NATO-Beitritt
Das sagte der Nationale Sicherheitsberater, Sullivan, gestern in Washington. Es sei derzeit besser, der Ukraine durch Unterstützung vor Ort zu helfen. Ein Beitrittsverfahren solle zu einer anderen Zeit aufgegriffen werden.
https://www.deutschlandfunk.de/...-nato-beitritt-der-ukraine-102.html

dito Baerbock : Kein schneller Nato-Beitritt der Ukraine
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...der-ukraine,TIzEqjQ  

01.10.22 19:14
4

22087 Postings, 5920 Tage Malko07Die EU und die NATO sind angeblich

so gefährlich für Russland. Und jetzt zieht Russland die überwiegende Anzahl seiner Soldaten die an der EU-Grenze stationiert sind ab um die angeblich nicht erfolgten Verluste in der Ukraine zu ersetzen. Wie sehen das unsere Putinisten. Freue mich schon das unsinnige Geschwurbel lesen zu können.
 

01.10.22 19:16
1

22087 Postings, 5920 Tage Malko07#168804: Der Precht sollte nach Moskau

auswandern. Wenn die Ostukraine und die Krim angeblich russisch sind besteht kein Hindernis mehr entsprechend den NATO-Statuten sie in die NATO aufzunehmen.  

01.10.22 19:30
2

22087 Postings, 5920 Tage Malko07Militärflughafen Belbek bei Sewastopol

Explosionen auf russischem Militärflughafen auf der Krim
Auf der von Russland annektierten ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim ist es erneut zu Explosionen auf einem Militärflughafen gekommen. Die Ursache ist unklar. "Der Information der Rettungskräfte nach ist ein Flugzeug über die Landebahn hinausgeschossen und in Brand geraten?, schreibt der von Moskau eingesetzte Gouverneur der Stadt Sewastopol, Michail Raswoschajew, im Nachrichtendienst Telegram. Die Feuerwehr sei im Einsatz. In sozialen Netzwerken kursierende Videos zeigen allerdings dicke Rauchwolken mit starken Explosionen. Beobachter vermuteten, dass ein Munitionslager in Brand geraten sein könnte.
Dem ukrainischen Militär sind bereits mehrere Schläge auf Stützpunkte der russischen Luftwaffe auf der Halbinsel gelungen. Im August etwa wurde der Militärflughafen bei Saki auf der Krim angegriffen. Der Militärflughafen Belbek bei Sewastopol gilt als einer der wichtigsten für das russische Militär.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...aerbock-nato-ukraine-1.5665924  

01.10.22 19:37

74940 Postings, 8375 Tage KickyDeutschland u.a.Staaten nach 1945

wirklich interessant mal zu lesen
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/183887/...tkriege-endeten/
"....Die Sowjetunion etablierte in den von ihr eroberten Gebieten kommunistische Satellitenregime und bildete so einen Gürtel von Pufferstaaten gegen die liberal-demokratische Welt. Besonders bitter war dies für die Westmächte im Fall von Polen, für dessen Souveränität sie einst in den Krieg gezogen waren.
Allerdings handelten die Westmächte prinzipiell nicht viel anders und waren nicht gewillt, kommunistische Regierungen in ihrem Einflussbereich zu dulden. Dies wurde besonders deutlich in Griechenland. Der britische Premierminister Winston Churchill war entschlossen, nicht tatenlos zuzusehen, wie die geostrategisch wichtige Region Griechenland vollends unter kommunistischen Einfluss geriet. ...
Auf der Konferenz von Jalta im Februar 1945 hatten die Großen Drei endgültig vereinbart, Polen nach Westen zu verschieben und es mit deutschen Gebieten zu entschädigen.....

während nach dem 1.Weltkrieg für Wilson noch das Selbstbestimmungsrecht der Völker wichtig war....  

01.10.22 19:39
3

22087 Postings, 5920 Tage Malko07Haubitze Caesar

France could deliver up to 12 more Caesar howitzers to Ukraine, Le Monde reports
PARIS, Oct 1 (Reuters) - France could deliver six to 12 new Caesar howitzers, originally destined for Denmark, to Ukraine, French newspaper Le Monde reported on Saturday.
https://www.reuters.com/world/europe/...rs-ukraine-report-2022-10-01/

Caesar ? das bewirkt Frankreichs Superkanone in der Ukraine
Die Haubitze Caesar ist auf einem Allrad-Lkw montiert und hochgradig beweglich. Ihre Präzision und Reichweite helfen Kiews Truppen, sich gegen die russische Übermacht zu behaupten.
https://www.stern.de/digital/technik/...-in-der-ukraine-32489258.html  

01.10.22 19:48

74940 Postings, 8375 Tage KickyMieterwiderstand in Berlin

mein Sohn hat gerade berichtet von einem Mietertreffen im Hinterhof, Er hat noch Ofenheizung und ist kaum von den Heizkostenerhöhungen betroffen, die anderen haben sich nicht gegen die Heizungsmodernisierung gewehrt und kriegen rasante Heizkostenerhöhungen z.B. 400 Euro  monatlich, und das in Neukölln. Sie wollen sich einen Anwalt nehmen und klagen.

Das dürfte jetzt wohl häufig passieren

ich habe gestern ein Schreiben von der Gasag erhalten, dass ich mit einer 65 qm Wohnung 78 Euro monatlich spare, wenn ich um 1 Grad weniger heize...LOL  

01.10.22 19:51

74940 Postings, 8375 Tage KickyIn einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin gestern

https://www.berliner-zeitung.de/news/...nder-getoetet-haben-li.272575

der Faktenfuchs berichtet übrigens ,dass Merz und Palmer irren  

01.10.22 20:03

74940 Postings, 8375 Tage KickyAmokfahrt eines geb. Armeniers am Breitenbachplatz

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/...ebt-hat-li.266748
An dem sonnigen Mittwochmorgen des 8. Juni 2022 rast um 10.26 Uhr ein Amokfahrer in eine Menschengruppe, tötet eine Frau, verletzt einen Mann und sechs Jugendliche so schwer, dass sie tagelang in Lebensgefahr schweben. 17 weitere Personen werden leicht verletzt,....
Der Täter.. will fliehen, wird von Passanten überwältigt, festgehalten, bis die Polizei ihn verhaftet. Er ist ein mit 21 Delikten ? unter anderem Hausfriedensbruch und häusliche Gewalt, Eigen- und Fremdgefährdung ? polizeibekannter (aber nicht vorbestrafter), 29 Jahre alter unscheinbarer Mann, der als Neunjähriger mit Mutter und Schwester aus Armenien nach Deutschland gekommen war. Schon als Schüler fällt er als gewalttätig auf. 2013 wird er zum ersten Mal psychiatrisch behandelt. 2015 wird er eingebürgert, 2020 das letzte Mal auffällig....
Mehr als drei Monate sind seit dem Attentat vergangen, man hat bisher nichts weiter von dem Attentäter gehört, kein Gutachten ist fertig, kein Verfahren eröffnet...  

01.10.22 20:10
2

61892 Postings, 5230 Tage FillorkillSag mir wo du stehst (antikriegTV)

Bitte alle mitsingen:

Wir haben ein Recht darauf dich zu erkennen
Auch nickende Masken nützen uns nicht -
Ich will beim richtigen Namen dich nennen
Und darum zeig mir dein wahres Gesicht!


Ja, ich sag dir wo du stehst. Dein vorgeblicher Pazifismus ist ein anderes Wort für die Propagierung des Atomkrieges aus niedrigsten Beweggründen, dein vorgeblicher Anti-Imperialismus ein anderes Wort für die Propagierung jedes Imperialismus wenn er nur kein amerikanischer ist, deine vorgebliche Solidarität mit der 'Sowjetunion' ein anderes Wort für die Propagierung eines völkischen  grossrussischen Nationalismus, deine vorgebliche Empathie mit den 'sinnlosen' Kriegsopfern ein anderes Wort für ihre zynische Rechtfertigung wenn sie nur der imperialistische Underdog produziert, dein vorgebliches 'Nie wieder Krieg' ein anderes Wort für die nachholende Diskreditierung der Anti-Hitler Koalition.

https://youtu.be/kw7rh1cuOFc
-----------
all things are

01.10.22 20:18

74940 Postings, 8375 Tage KickyBelbek airport near Sevastopol.

https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1576227508038795266  

ganz in der Nähe nördlich Sewastopol wurden heute bei Nikolajewka ca 80 Söldner getötet  

01.10.22 20:21
2

3929 Postings, 2182 Tage Katzenpirat"Tipps für besseres Gelingen übermitteln"

Witzig! Ich habe einem anderen Publikum die Botschaft übermittelt, die fill seit Monaten gebetsmühlenartig vorbringt: "Die Russen haben sich verkalkuliert und sind am Arsch!
Interessant, dass er auf einmal seine eigene Argumentationslinie in Frage stellt...  

01.10.22 20:23

74940 Postings, 8375 Tage KickyBalbek Flugzeug fängt Feuer bei Landung

https://euroweeklynews.com/2022/10/01/...-landing-at-belbek-airfield/
Governor of Sevastopol: ?Extraordinary situation at the Belbek airfield. According to rescuers, the plane skidded off the runway during landing and caught fire. The fire brigade is currently on the scene. Please keep calm.?  

01.10.22 20:37

75795 Postings, 6723 Tage Anti Lemming# 815

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Fill ist gleichzeitig "Anti Fill".

Wenn es der Wichtigtuerei förderlich ist, werden "zack!" auch schnell mal die Seiten gewechselt. Hauptsache er bleibt unverständlich.
 

01.10.22 20:42
1

75795 Postings, 6723 Tage Anti LemmingWenn es unverständlich bleibt,

sind ihm auch die "gut analysiert"-Bewertungen sicher von Leuten, denen sein Stuss intellektuell erscheint ;-)  

01.10.22 20:47

75795 Postings, 6723 Tage Anti LemmingDeshalb muss ein guter Vortrag immer

wie folgt aufgebaut sein:

1. Drittel: bekannt
2. Drittel: neu
3. Drittel: unverständlich

Ohne den unverständlichen Teil denken die Zuhörer, der Redner hätte nicht mehr drauf als sie selber.  

01.10.22 20:50

75795 Postings, 6723 Tage Anti LemmingGazprom dreht Italien das Gas ab

Die Gründe dafür sind unverständlich (siehe # 819), was aber erst recht dazu beiträgt, Eindruck zu schinden.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...te-den-Hahn-ab-article23624737.html

"Lieferung derzeit unmöglich"
Gazprom dreht Italien für "heute" den Hahn ab

Italien bezieht 40 Prozent seines Erdgases aus Russland. Angeliefert wird es über eine Pipeline, die durch Österreich verläuft. Aber das sei derzeit nicht mehr möglich, soll der russische Gasversorger Gazprom mitgeteilt haben. Warum, bleibt offen.  

01.10.22 20:54
2

75795 Postings, 6723 Tage Anti LemmingWahrscheinlich ist es Putin Rache,

dass die neue Fascho-Regierung in Italien der Form halber "pro Ukraine" ist, um unbehelligt weiter Geld aus Brüssel absaugen zu können.  

01.10.22 21:13

12182 Postings, 6838 Tage sue.vi""alle mitsingen""


Kampf gegen den Strom-Gau
Warum kontrollierte Stromabschaltungen näher  rücken

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tungen-ruecken-naeher.html

...   Auch die vielen angeschafften Heizlüfter könnten lokale Auswirkungen haben,
wenn sie gleichzeitig laufen. Die Bevölkerung ist gefragt, für den Blackout vorzusorgen. ....
 

02.10.22 00:43
2

61892 Postings, 5230 Tage Fillorkill'The Russian Army Refuses to fight'

Das ist der wahre Grund für die russischen Niederlagen im konventionellen Krieg. Ein Grund, den niemand zuvor auf den Schirm hatte und mangels Vorstellungskraft auch nicht haben konnte. Russische Soldaten machen damit genau das, was die vulgärpazifistischen Freunde des 'anti-imperialistischen' Atomkrieges dem überfallenen Objekt und seinen Beiständern immer so bekümmert anempfehlen.

Das - die Truppen verweigern den Kampf weil der für sie absolut keinen Sinn macht - ist eben auch ein Weg wie Kriege zu Ende gehen können. Die russische Führung antizipiert diese akut werdende Möglichkeit (und bestätigt sie damit), indem sie durch die Behauptung das um ukrainische Provinzen angereicherte Vaterland werde nun gegen eine angreifende Ukraine verteidigt, die Moral wieder zu heben hofft. Bloss ist der Schwindel so durchsichtig, dass der Schuss mit guter Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen wird. Hope so.  
-----------
all things are

02.10.22 01:56

12182 Postings, 6838 Tage sue.vi.

Falls Sie irgendeinen Zweifel daran hatten, worum es hier wirklich geht:
Putin hat die Ukraine seit etwa 15 Minuten nicht einmal mehr erwähnt.
Dies ist effektiv eine offizielle Feindseligkeitserklärung gegen den Westen.
2:41 PM · 30 sept. 2022
https://twitter.com/maxseddon/status/...0528?cxt=HHwWgICp0aneu94rAAAA
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
6751 | 6752 | 6753 | 6753   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln