Seit längerem bestehen hier bei Ariva die geschlossenen Nutzergruppen TTT-Thread und PTT-Thread, ohne dass irgend jemand an dieser Beschränkung Anstoß genommen hätte.
Bären-Threads haben in Aktien-Boards, in denen typischerweise mehr Bullen als Bären posten, keinen leichten Stand, weil sich immer irgendwelche Leute berufen fühlen, dort ihre - meist wenig erhellende - Meinung abzuladen, wie falsch die Bären doch liegen. Daher drängt sich auch hier ein Filter auf, das ich bislang nur durch meine Ignore-Liste realisieren konnte. Nun jedoch ist durch die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks offene oder geschlossene Benutzergruppen einzurichten, "ignore" nicht mehr nötig. Ich finde das sehr hilfreich und freue mich, dass ich meine Ignore-Liste auf Grund dessen heute komplett löschen konnte. Ab jetzt können alle Arivaner wieder in allen anderen Threads von mir frei posten.
Oncehush, ich erinnere mich, wie Du mir am Hoch im letzten Sommer als typischer Bären-Basher die steigenden Charts in den Bären-Thread gepostet hattest, mir mitteiltest, ob ich nicht selber sehen könne, dass alles steigt, und wann ich denn endlich meine Bären-Position aufgeben will. Du hast mich sogar durch die Blume psychischer Störungen bezichtigt.
Das war bezeichnenderweise das Hoch. Ich habe Dich zu der Zeit als Kontraindikator bezeichnet, was sich jetzt, wo die Indizes wieder auf dem Stand von 2006 sind, als treffend erwiesen hat, wiewohl Du damals daran Anstoß nahmst. Lass Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
Zu meiner Positionierung: Ich poste bei Ariva weiß Gott nicht alles, schon allein weil es genügend Leute wie Dich gibt, die diese Info nur dazu benutzen würden, um mir zu zeigen, wie falsch ich doch liege [WENN ich überhaupt falsch liege. Denn wo ich richtig liege wie im Microsoft-Long-Thread (50 % Plus seit Eröffnung) hüllen sich die A.L.-Basher in vornehmes Schweigen].
Bären-Märkte zu traden ist schwierig - aus dem im Bären-Thread selbst immer wieder genannten Gründen. Es ist daher kein Wunder, dass viele Bären einen eher kurzfristigen Horizont haben (Shorts heißen nicht umsonst so). Es gibt aber im Bären-Thread auch einige "Langfrist-Bären", die seit letztem Sommer - als Du zum Long_Einstieg geblasen hattest - strategisch short gegangen sind und nun auf guten Gewinnen sitzen. Ob ich dazu gehöre oder nicht, kannst Du gar nicht beurteilen, weil ich meine Posi hier nicht komplett poste.
Es tut mir leid, dass durch die Neuerung der geschlossenen Benutzergruppe nun das wohlfeile Argument, ich würde alle Andersgesinnten durch Ignore aussperren, könne keine Kritik vertragen usw. nun technisch hinfällig geworden ist. Aber Dir werden sicherlich noch weitere Argumente einfallen, um "nachzuweisen", dass ich nur ein "kleines Licht" sei, dass sich hier groß aufspielen will. Es tut mir leid - vor allem für Dich.
Und ich freue mich, dass es bei Ariva genügend andere Leute gibt, die mir meine nicht unbeträchliche Mühe hier danken - nicht zuletzt, weil sie daran verdient haben. |