Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 366 von 432
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10796
neuester Beitrag: 28.03.24 17:57 von: crossoverone Leser gesamt: 3567305
davon Heute: 2526
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 432   

01.06.23 12:58
1

5792 Postings, 7678 Tage KleiWarum denn runaway gap

Weil ich denke dass der Deal mit der Firma Sandoz in noch keinster Weise im tatsächlichen Ausmaß von den Marktteilnehmern erfasst wurde.

Auch bei Evotec kann man meiner Meinung nach das Ausmaß selber noch gar nicht vollständig in den Plan Zahlen berücksichtigt haben.

EVT201 wird sicherlich eine Signalwirkung haben und den Kurs der Aktie nach oben schießen selbst wenn das Umsatzpotenzial für Evotec daraus nicht so signifikant sein sollte.

Endlich die erste Marktzulassung auf Konzernebene ist schon mal ein echter Meilenstein der Firmengeschichte.

Wie lange kann ich nicht mehr dauern bis die Meldung kommt meiner Meinung nach.

Auch Anhebungen von Kurszielen dürften uns schon in Kürze erreichen.

Wieder die evt 201 Markt Zulassung noch der ultimative Deal mit der Firma Sandoz werden meiner Meinung nach dazu führen das Analysten die Kursziele heruntersetzen.

Das es demnächst keine neuen Kursziele gibt kann ich mir auch nicht vorstellen.... dafür ist Evotec zu sehr marktrelevant.
 

01.06.23 13:11
1

9237 Postings, 8671 Tage Byblos@Klei

JingXing Pharmaceuticals würde die Rechte für die Vermarktung in China bekommen.
Evotec dafür nur eine kleine Zahlung plus die Vermarktungsrechte für den Rest der Welt.
Wenn dem so ist, müßte Evotec erst einmal bei EMA, FDA,... Zulassungsanträge stellen und könnte dann selber produzieren und vermarkten, bzw durch einen Vertriebspartner vermarkten lassen.
Wenn das Schlafmittel sich durchsetzt, ja dann wäre es für Evotec ein riesen Geldsegen.
Denke der Kurs wird positiv reagieren, aber erdt danach dauerhaft weiter steigen.
Wer kann schon das Potenzial des Sandoz Deals richtig abschätzen?
Bin froh, das Evotec ihn in der Tasche hat.
Folgen Ergebnisse, wird der Kurs auch hiervon entsprechend profitieren.
Aber erst einmal abearten und den Sommer geniessen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

01.06.23 14:25
6

3777 Postings, 3808 Tage kostolaninda ist sie ja,

die erste Kaufempfehlung:

https://www.finanznachrichten.de/...ries-stuft-evotec-auf-buy-322.htm

Buy, KZ 34€ unverändert  

01.06.23 16:08
1

5792 Postings, 7678 Tage Klei@Byblos

naja die klinische Phast II Studie hat Evotec ja in den USA bereits positiv abgeschlossen und dann die Sache erstmal zurückgestellt und in China auslizensiert. Klar muss man dann die Phase III wohl noch machen und die Zulassung beantragen.

Hinsichtlich des Sandoz Deals hat SmartieHH oben ein gutes Posting geliefert, mit dessen Hilfe man das Ausmaß ansatzweise erahnen kann. Wohl ist auch der Herr Braun in der IR von Evotec ganz gut in der Lage das Ausmaß telefonisch zu erläutern. Hier der Link zu dem Posting:

https://www.ariva.de/forum/...gehen-teil2-563165?page=364#jumppos9101

Also falls der Link nicht funktioniert es ist das Posting #9101  

01.06.23 17:41

3954 Postings, 3835 Tage Bilderberghier freut man sich wie Bolle über 3%

dann schaut mal bei uniper vorbei.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...er-aktie-nennt-comeback

Dann muss man hier vor Neid erblassen, meine Meinung.  

01.06.23 20:31
1

13129 Postings, 5833 Tage RichyBerlinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.06.23 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

02.06.23 07:50
2

3777 Postings, 3808 Tage kostolaninNews

02.06.23 07:53
4

327 Postings, 1662 Tage midian1Evotec erhält 1,7 Mio € Fördergelder

Evotec SE (Frankfurt Stock Exchange: EVT, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Förderung von 1,7 Mio. $ von Open Philanthropy erhalten hat, einem philanthropischen Geldgeber, der die globale Gesundheit und das Wohlbefinden priorisiert. Evotec wird die Förderung einsetzen, um niedermolekulare Substanzen als potenzielle first-in-class Wirkstoffe zu entdecken und zu entwickeln, die auf Zielstrukturen in der RNA von Henipaviren abzielen.

Henipaviren sind eine Gattung zoonotischer Viren, die beim Menschen eine tödliche Enzephalitis verursachen können. Die Gattung umfasst sechs verschiedene etablierte Arten, darunter das Hendra-Virus und das Nipah-Virus, nach denen sie benannt ist. Aufgrund ihres pandemischen Potenzials führt die Weltgesundheitsorganisation ("WHO") henipavirale Erreger auf ihrer Prioritätenliste auf. Derzeit sind keine zugelassenen Medikamente oder Impfstoffe gegen Hendra- oder Nipah-Virusinfektionen verfügbar, was einen dringenden Bedarf an beschleunigter Forschung und Entwicklung unterstreicht.

Im Rahmen der Förderung wird Evotec ihre RNA-Plattform nutzen, um vielversprechende RNA-Sequenzen zu identifizieren, an denen niedermolekulare Liganden ansetzen können ("rSM"), die sich zu potenziellen first-in-class Therapeutika weiterentwickeln lassen.

Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, kommentierte: "Missionsorientierte Stiftungen sind von entscheidender Bedeutung für unsere langfristige Strategie. Dies ist das erste Mal, dass wir von Open Philanthropy unterstützt wurden, und wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit. Die Förderung wird es uns ermöglichen, einen innovativen RNA-Ansatz zur Bewältigung der pandemischen Herausforderungen durch Henipaviren zu verfolgen. Mit PRROTECT wollen wir einen sinnvollen Beitrag zur Erreichung des UN-Nachhaltigkeitsziels ("SDG") Nr. 3 leisten und neue, sichere und wirksame Behandlungsmöglichkeiten für diese pandemischen Bedrohungen verfügbar machen."

1,7 Mio sind jetzt nicht der große Meilenstein, aber die Meldung passt zum sich spürbar drehenden Sentiment für die Firma und die aktie hin zum Positiven.


 

02.06.23 10:00
1

5792 Postings, 7678 Tage KleiAuf jeden Fall tolle Bestätigung

Von Evotecs Plattform Technologie für diesen für die Menschheit enorm wichtigen Bereich.  

02.06.23 13:49
3

327 Postings, 1662 Tage midian1Chart...

Hier einmal die aktuelle Situation im Chart mit den nächsten größeren Widerstandsmarken:  
Angehängte Grafik:
2023-06-02_13_47_09-....png (verkleinert auf 68%) vergrößern
2023-06-02_13_47_09-....png

02.06.23 18:05
2

13129 Postings, 5833 Tage RichyBerlinEVT-Chart

Hier auch meine 2Cent zum Chart. (Heute 4.Gap, allerdings wirklich nur 2 Cent).
Den erwünschten Ausbruch dürfte man als gelungen bezeichnen ;)
Meine näheren Kursziele sind ~25 und ~30€
Rückfall zum Check des Ausbruchsbereich natürlich immer möglich.
20,27 und 19,12€ wären 2 Gapschlusse..schlüsse o.s.ä.
 
Angehängte Grafik:
evt_2023-06-02.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
evt_2023-06-02.jpg

03.06.23 12:37
1

5792 Postings, 7678 Tage KleiEvotec - Montag 05. Juni Capital Market Day

Anmeldung ist noch möglich:

Evotec will host its first virtual Capital Markets Day 2023 on 05 June 2023. The focus of the event will be on how we conduct a resilient and sustainable business and accomplish our mission of #researchneverstops. Registration is possible under the following link:

https://onlinexperiences.com/scripts/...4DA4EB2&LangLocaleID=1033

Falls jemand sich anmeldet, kann er oder sie ja gerne mal hier berichten.  

05.06.23 11:01

3777 Postings, 3808 Tage kostolanin23,01€ oder 25€

es wird spannend. Diese beide Marken sind die nächsten Ziele, entweder direkt oder tapfer abarbeiten.

Weshalb die Aktie heute aufgrund der News ins Minus gedrückt wird, verstehe ich nicht, vielleicht die unaufgeregte "Banalität" oder ;-) die Anlegerflucht zu Morphosys ( nicht ganz ernst gemeint ), da dort im Juni News erwartet werden und die Aktie unaufhörlich nach oben wandert, schneller als es derzeit für den "Ungeduldigen"  Evotec tut. Who knows.

Nach unten warten immer noch im Xetra zwei Gaps, nicht vergessen, wobei ich nicht glaube, dass deren Anziehungskraft der Grund für das heutige Minus sind.  

05.06.23 12:14
2

456 Postings, 1849 Tage PelhamUnd

oben wartet noch ein dickes Gap um die 77 Euro!  

05.06.23 12:17
1

3777 Postings, 3808 Tage kostolanin@Pelham:-))

d a s lasse ich auch nicht aus den Augen;-)  

05.06.23 13:45
2

5792 Postings, 7678 Tage KleiGap closebei 77

Und dann ab in den DAX...

Heute überwiegend offensichtlich Nachhaltigkeitsthemen gewidmet wird mag eventuell einige Investoren enttäuschen.

Man sollte aber nicht vergessen dass immer mehr Aufträge in Unternehmen geschleust werden die genau diese Voraussetzungen erfüllen weil ja der Auftraggeber seinerseits ebenfalls eine Verpflichtung hat einer Nachhaltigkeitsstrategie nachweislich zu folgen um seinerseits wiederum mehr Aufträge erhalten zu können und weniger negative Fußabdrücke in der Welt zu hinterlassen.

Insoweit stellt auch dieses Thema den Sockel von Evotec auf ein noch stabileres und breiteres Fundament und dürfte seinerseits die Umsätze in der Breite heben.

Außerdem sehe ich noch genügend Potenzial für positive Überraschungen in den nächsten Tagen.

 

06.06.23 11:44
3

5792 Postings, 7678 Tage KleiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.06.23 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

06.06.23 13:01

9237 Postings, 8671 Tage Byblos...und bis Jahresende 46€ und somit

Anlauf auf das 77er Gap.

Yes we can !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

06.06.23 13:36

19741 Postings, 967 Tage Highländer49Evotec

06.06.23 16:17
1

5792 Postings, 7678 Tage KleiHier nochmal

ok ... dann haben wir es jetzt amtlich.

EVOTEC wird sowohl im MDAX, als auch im TecDax ab 19.06.2023 wieder gehandelt.

Nun hatten wir seit dem vorübergehenden Rauswurf aus dem Tec Dax ja schon einige positives von Evotec gehört und weitere Phantasie kam hinzu. Dadurch ist der Kurs seither sogar gestiegen.

Mal schauen, wie weit wir bis zum Handelsschluss Freitag dem 16.06.2023 mit Evotec noch laufen. Es kommt ja dann nach Aufnahme (in diesem Fall ab Montag dem 19.06.2023) zu Eindeckungen derer Fonds, die mit echten Aktien die Gewichtung in ihrem Fonds abdecken.

Ein Markbeobachter hat mir das mal vorgerechnet und kommt hier auf 2 Mio bis 4 Mio Stück, die an Evotecaktien an diesen Tagen ab 19.06.2023 mehr nachgefragt werden, als üblich und auch definitif gekauft werden müssen.

Ich vermag aber nicht zu sagen, welche Möglichkeiten bestehen oder genutzt werden, um beim Einstieg nicht überdurchschnittlich schlecht dazustehen. Ob man über "Dritte" schon vorher einsteigt und dann außerbörslich aufnimmt? Zu diesem Thema hätte ich mal gernen einen gläsernen Fluxkomensator, der dämtliche Handelsströme offen legt.

So bestünde ha nur eine Offenlegungspflicht bei Überschreiten bestimmter Grenzen und derartig große Paket wird sich ja niemand zu Evotec gönnen, wenn er nur den Indes abbildet.

Was mir gut gefallen würde, wenn wir es heute zumindest mal schaffen die 22 Euro Marke hinter uns zu lassen. Optmal fände ich für heute einen Schlusskurs zwischne 22,40 € und 22,80 €.... mehr wäre natürlich immer gut aber man muss ja mal realistisch bleiben.

Genügend aufzuholen gibt es ja für Evotec. Das gescheiterte Bayerprojekt vor 18 Monaten hat ja einen Kursverfall von 46 auf 42 Euro gerechtfertigt. Danach sind mir persönlich nur noch positive Unternehmensfortschritte bekannt.

Allen Voran der Zuletzt vermeldete Quantensprung mit Sandoz, der noch immer nicht in den Köpfen der Anleger mit der ihm zustehenden Gewichtung realisiert wurde.

Der Deal mit Sandoz ist laut der gestrigen Präsentation auf dem CapitalMarketDay der

"Starting point for next wave of Deals" !!

Das hört sich vielversprechend an. Hierzu kann ich aber keine Quelle nennen, da ich es nur von einem anwesenden Analysten um ein paar Ecken erhalten habe. Die Aussagen aus dieser Präsentation dürften aber Herrn Braun in der IR bei Evotec vorliegen, so dass ich Euch bitte gerne bei Herrn Braun anzurufen und auch bestätigen zu lassen, welchen Quantensprung Charakter der Sandoz Deals für Evotec hat und dass die Aussage

"Starting ponit for nextwave of Deals" eine zustreffende Äußerung auf dem CapitalMarketDay war, welche den Stellenwert des Sandoz Deals entsprechend würdige sollte.

Ich persönlich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich diverse Marktteilnehmer dies klar machen.

Ein Bristol Meyers Deal mit 3 Mrd. Potential ist toll!

Ein Sandoz Deal in der vorleigenden Form mit 640 Mio kann aber deutlich mehr werden als ein Bristol Meyers meiner Meinung nach!

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim recherchieren und realisieren und einer entsprechend auch ausreichenden Depotumsetzung und bin auch dankbar für weitere Informationen hier im Forum.

Offensichtlich fehlte zu diesem Posting die Quellenangabe über die Wiederaufnahme im MDAX und TecDax diese ergibt sich aus nachfolgendem Link:

https://deutsche-boerse.com/dbg-de/media/...-DAX-Indexfamilie-3569458  

06.06.23 17:17
2

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955SERNOVA

an der EVOTEC beteiligt ist hat eine Allianz mit Astra Zeneca bekanntgegeben.

SERNOVA und ESCENCIA wachsen kräftig und könnten EVOTEC viel Geld in die Kasse spülen.  

06.06.23 20:46

554 Postings, 513 Tage CarpeDiem1955Also EVOTEC

ist auf jeden Fall auf meiner Watchlist.
Erwarte nochmal einen Rückgang auf 20 €.
Da würde ich dann 2 k Shares ins Depot legen.
Eigentlich ist die Aktie reif für einen Rebound Richtung 30 -40 €.
J.POD wird jetzt langsam angenommen, das war wichtig für mich, weil ich da nichts mehr gehört habe.
Ich hoffe, das ich sie für 20 Ucken noch kriege.

Die negativen Szenarien sollten mittlerweile eingepreist sein.
Wünsche allen Investierten noch einen schönen Abend.  

07.06.23 08:40

66 Postings, 2330 Tage OohOe4k

kommts dir wirklich auf de 4k drauf an... kaufen fertig!  

Seite: 1 | ... | 364 | 365 |
| 367 | 368 | ... | 432   
   Antwort einfügen - nach oben