und zwar von mir favorisiert trotzdem nur mit einem sehr begrenzten Depotanteil weil --Minuspunkte-- -über 90 % Aktien fest in einer Hand - Managment - daher abhänig von dessen Entscheidungen -sehr volatil und schwer handelbar da wenig Umsätze -trotz super Geschichte und vermutlich besten Produkten schlecht gemanagt --Pluspunkte-- -CEO Wechsel im Dez 2017 lässt auf Besserung hoffen -Produkte und patente sollten einzigartig sein auf dem markt -Frankfurter Bank ist auf der suche nach Partner die Einsteigen oder übernehmen -aboslute Unterbewertung bei ähnlichen Produkten wie Ballard Power nur 1/10 MK
Leider wurde das unternehmen nach dem Rückzug des Gründers , der gleichzeitig ein guter Manager und Erfinder war , zerlegt und in falsche Hände weitergegeben. Dabei ging viel KnowHow verloren viele engagierte Mitarbeiter und der blick war nur auf das schnelle Geld durch einen börsengang fokusiert - das funktionierte zumindest zu bedinn als die Bewertung bei über 300 Mio lag - Von da an ging es bergab . Teilweise vermutlich durch schlechtes managment aber sicherlich auch, weil der H2 Markt genau in dieser Zeit fast zum erliegen kam , was auch die anderen Player schwer traf - H2 war zu teuer - Energiegewinnung schwer - andere Technologien einfacher billiger und hipper.
Dieses Image tragen alle H2 Werte aktuell noch mit sich herum - obwohl sich sehr viel getan hat in der Zwischenzeit - Bessere Rohstoffe - neue Technologien die das ganze rentabel machen und vor allem neues Interesse durch dir Entwicklung auf dem Automobilmarkt wo, bedingt durch Tesla und Co , der Wandel weg vom Verbrenner hin zu emissionsfreien Antrieben jetzt ernsthafter betrieben wird.
Aber noch ist das im Investorenbereich noch nicht angekommen - noch herrschen zu grosse bedenken. Der asiatische markt wird das aber sehr bald ändern - China pusht E und H2 Mobilit aber besonders im Energiesektor wird H2 vorangetrieben - Die Japanische Regierung hat das Projekt Brennstoffzelle zur Chefsache gemacht und macht auch ernst - auch mir Mrd an Unterstützung und einer Marketingkampagne zu den olympischen Spielen.
Grosse Unternehmen wie linde Daimler Shell Toyota sind involviert - Konzerne wie Facebook und Mircrosoft wollen ihre Energieversorgung mit hilfe von H2 verbessern (billiger sauberer) ander wie Walmart und Amazon stellen Lieferfzg und andere Fzg wie Stapler auf H2 um .
Ich bin vom Return absolut überzeugt - der Start wird durch bestehende Verträge aus 2017 bestätigt aber schon 2018 erwarte ich eine Investitions und Auftragsverdoppelung.
Davon werden alle Player profitieren - weil sowohl die Technologie als auch die Produkte und die Patente sind nicht unbegrenzt vorhanden sondern beschränkt und deshalb investiere ich auch in "kleine" Player wie PPS weil sie dann exorbitant vom Hype profitieren Entweder verkaufen sie das gesamte Unternehmen für viel Geld oder sie lassen sich die Patente und das Knowhow durch Lizenzen vergolden. Das Potential ist vll 1000 % aber das Risiko ist aus den erwähnten gründen gross..
Viel Erfolg und gute trades...
|