ich armes kleines Weiblein...muss mich durch den Ritter beschützen lassen..... schau mal..ich bin so was von schwach und schutzbedürftig.......hüstel....hüstel, blinzel blinzel...
Die Emanzipation ist scheinbar an mancher völlig vorbeigegangen.
Sonst war der beschützende Ritter doch der, der völlig neben der Spur war. Der Chauvie...der Unterdrücker.....der Macho...war ja so was von sch.... "schön"... der mußte jahrzehntelang bekämpft werden. Dann war sie da( das muss so 2014 gewesen sein..),...die lang ersehnte "Freiheit, Gleichheit, Emanzipation"...und..schwupps.... wird wieder nach dem geschrien.... den man "erfolgreich" bekämpft hat.
Die emanzipierte Frau schafft es, sich selbst zu beschützen.......und nicht nach "Männlein" zu schreien. Was soll denn das für eine Gleichberechtigung sein..... wenn frau, wenns brenzlig wird.... nach "männleinscher" Unterstützung schreit?
und... das "hierschonimmerlebende" hört sich irgendwie so braun an..... finde ich..... und mit denen wollte frau + mann doch absolut nix zu tun haben...... oder hab ich da was falsch in Erinnerung?????
sich mal wieder am Bahnhof mit Kuscheltieren zu zeigen..... wäre das eine Lösungsmöglichkeit???? Ein Versuch wärs wert......
Oder hat...Johann Wolfgang von Goethe..mit seinem Zauberlehrling... ein Werk geschaffen.... das erst heutzutage so richtig an Brisanz gewinnt?
Ich sag jedenfalls: Willkommen...wir schaffen das!
ps: wer ein klitzekleines Stückchen Ironie findet.... darfs behalten.....hab noch mehr davon |