Trotz um sich greifendem Denunziantentum und übereilter Zensur, ist die Meinungsstärke der freien Bürger das Einzige was in den nächsten Jahren wichtig ist. Wankelmut und Meinungsschwäche dagegen sind verachtenswerte Charaktereigenschaften für Mitläufer des Mainstream - also für solche Bürger, die nichts anderes kennen als mit dem Strom zu schwimmen - . Dazu zählen für mich an erster Stelle Mitbürger, die es sich zu bequem gemacht haben um noch Kritik zu üben und politische Wahlwiederholungstäter.
Was ich vor Jahren noch nicht für möglich gehalten habe, doch so sieht die Zukunft in Deutschland u.a. aus. Bespitzeln, denunzieren, melden, bestrafen, und im schlimmsten Fall noch bezahlen, so wie die 62-jährige Facebook-Nutzerin. Ist die Demokratie, so wie wir sie mal kannten, am Ende? Ist die liberale Meinungsfreiheit, so wie ich sie noch kannte, am Ende? Ich kann das bis jetzt nicht gänzlich beantworten, fest steht für mich, das glorreiche Experiment, eine Multikulti – Gesellschaft zu schaffen, ist gescheitert.
Ich traue mich heute weder auf Facebook noch bei ARIVA mit meinem echten Namen zu schreiben, dass ich gegen total offene Grenzen bin, dass ich gegen eine weitere unkontrollierte Zuwanderung bin. Ich traue mich noch nicht mal Dinge oder Vorgänge die mich stören oder ängstigen beim Namen zu nennen. Kriminelle Vorgänge, Gesetzesbrüche und Gesetzesbrecher mit exotischen Namen werden mir sofort als diskriminierend und diffamierend – oder gar als Hetze – unterstellt.
Die Repressalien, die daraufhin folgen, sollte man über solche Vorgänge, Gesetzesbrüche und Gesetzesbrecher schreiben, kennen viele User. Das ist viel zu gefährlich, man wird in Deutschland bei vielen dieser Themen ganz schnell fertig gemacht und selbst in Verruf gebracht. Wer keine verlinkte – und erlaubte Quelle – angeben kann lebt gefährlich. Dennoch bewundere ich die Meinungsstärke vieler Stammuser hier im Thread. Zugleich ist mir die Meinungsschwäche einiger Zeitgenossen ein Graus.
Wer nicht für Merkels Willkommenskultur und gegen offene Grenzen ist, wird sofort angefeindet, gemeldet und gesperrt. Danke Herr Maas ( Justizminister ) für die Einschränkung unserer bisher gekannten Freiheit.
Wer für eine andere, eine neue Partei eintritt , wird ganz schnell in die rechte Ecke gestellt, beschimpft und diffamiert. So läuft das heute in unserer ach so liberalen Gesellschaft. Es gibt sie vielleicht noch, die liberale Meinungsfreiheit, sie muss aber deckungsgleich mit der der Gutmenschen und der Autoritäten bei Facebook und ARIVA sein. Fremdenfeindliche Beschimpfung kann richtig teuer werden, zumindest auf Facebook. Mit der Abkanzlung - fremdenfeindliche Beschimpfungen – ist man ganz schnell bei der Hand. In diese zwei Worte kann man so viel hineininterpretieren, wenn man über genug Fantasie verfügt. Ich dagegen halte still und ignoriere es einfach, wenn mich Fremde anfeinden und beschimpfen.
Facebook und die sogenannte Meinungsfreiheit
Zitat: So hat Hauptstadt-Gericht heute eine 62-jährige Nutzerin zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro verurteilt, da diese mit dem Teilen eines Beitrages fremdenfeindliche Beschimpfungen verbreitet hat. Zitat Ende.
https://www.iphone-ticker.de/...itraegen-kann-bestraft-werden-112210/
https://www.facebook.com/afdberlin/photos/...2881/?type=3&theater ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |