Akanji und Hummels haben zusammen ein gutes Niveau (wenn Hummels keine Böcke schießt), Zagadou rückt nach und könnte Hummels in der Rückrunde ggf. verdrängen (dann hoffentlich auch weitgehend ohne Böcke). Außerdem hat man mit Coulibaly hier ein Top-Talent, das demnächst nachrücken könnte. Zudem ein Überangebot im DM, von wo man Spieler aushilfsweise nach hinten ziehen kann.
Die AV sind da schon eher ein Thema. Wenn einer (Guerreiro / Meunier) ausfällt wird's eng, da braucht man eigentlich ein Back-up. Entweder man beißt hier in den sauren Apfel, bis Morey zurück ist, oder holt hier ein sinnvolles back-up. Alternativ könnte man drüber nachdenken Knauff umzufunktionieren, wenn er im Defensivzweikampf gut genug ist. Ich würde ihn zwar gerne öfters offensiv sehen, aber scheinbar kann er sich nicht durchsetzen.
LA / RA ist ebenfalls nicht optimal besetzt. Hazard ist gut, war aber auch oft verletzt. Malen hat sich in die Rolle noch nicht so recht eingefunden. Aus meiner Sicht ist er eher ein HS, der aus dem Rückraum kommt und manchmal auf den Flügel ausweicht, aber kein richtiger Flügelspieler. Und Wolf ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler. Das reicht für Top-Niveau nicht aus.
Ansonsten ist der BVB im Moment relativ stark besetzt. Da sehe ich keinen Bedarf, außer Haaland geht, dann muss man vorne natürlich noch etwas machen. |