da schreibt einer das er bei der HV dabei war und zwei/drei Sachen waren "negativ" -der Chef hält die meisten Aktien -ein Grundstück (vom Vorstand) wird (angeblich) zu teuer gepachtet -eine Wandelanleihe mit 10% Zinsen ist viel zu teuer
dann noch dieser Satz (Vorahnung/Warnung): "Die Credit Suisse kann im Falle einer Wandlung das Aktionärskapital ganz schön verwässern und weiterhin ist es sehr suspekt, dass die Csg Holding Ag nur Verluste einfährt und ihr Ek verbrennt und niemand auf die Idee kommt, nur mal eine geringe Dividende an die Ag auszuschütten, dass diese zumindest von der Pleite bewahrt wird."
ABER "ich halte die Aktien durchaus für sehr attraktiv, bin schließlich selbst investiert, werde abwarten" oder "Alles in alle ist es mir zu riskant, mehr wie 5% meines Depots dafür zu verwenden..."
was soll man davon halten?
Sagen wir mal so, die Firma hat extrem gute Ergebnisse vorgelegt mit sehr hohem Wachstum, sowie die Zahlen für 2013 bestätigt. Neuste Analysten sehen den Kurs bei 7,5 oder höher. Das KGV beträgt etwa 1 und ist somit der günstigste Wert an der Börse. Bei fairer Bewertung (KGV 7-12) kommt man auf einen Aktienkurs von 15 und höher. Erster Kurs vor zwei Jahren war 9 Euro
MMn wären wir auch längst bei diesen Kursen von 15 oder höher, wenn nicht alle chinesischen Werte, seit Monaten/Jahren, durch einige "schwarze Schafe", in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Jetzt ist der Kurs von CSG fast am Tiefstpunkt von 2 Euro und man sucht jetzt jedes kleinste Haar in der Suppe, um diesen geringen (unglaublichen) Kurs, irgendwie zu erklären oder zu rechtfertigen!
Auf der HV wurde die positive Entwicklung bestätigt und eine Dividente in Aussicht gestellt, aber auch das wird noch eher negativ dargestellt und gleich ein gieriger Chef und eine möglich Verwässerung in Vorahnung gestellt!?
Naja, ich bleib drin und bin positiv gestimmt - meine Prognose: BALD über 5 EURO
|