14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 931 von 1625
neuester Beitrag: 28.03.24 01:41
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40603
neuester Beitrag: 28.03.24 01:41 von: JAF 23 Leser gesamt: 7248217
davon Heute: 3265
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... | 1625   

21.09.21 20:07
1

1163 Postings, 3659 Tage halbprofi87Katjuscha

Ich hätte für die Sichtweise von Halbgott ja noch begrenzt Verständnis, wenn die KE zu einem vernünftigen Kurs stattfinden würde oder man finanziell in so starker Bedrängnis wäre, dass man diesen Kurs akzeptieren müsste.  

21.09.21 20:37
1

109981 Postings, 8780 Tage Katjuschada sind wir uns einig

Eigentlich war der BVB keineswegs in finanzieller bedrängnis, in dem Zinsumfeld schon garnicht.
Und der KE Preis ist und bleibt ein Witz. Aktionäre können natürlich sagen, 4,7 € Bezugsrecht ist doch super.Kommt man günstig an Aktien. Aber die Verwässerung bleibt für den Aktionär, und vor allem ist es ja für das Unternehmen selbst kaufmännisch Blödsinn, auf mehr Geld für gleich viel Aktien zu verzichten. Kann mir doch niemand erzählen, ein Kurs von 4,7 € wäre in den Verhandlungen maxmial möglich gewesen. Wenn das stimmt, haben sich Watzke/Treß über den Tisch ziehen lassen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.09.21 21:37

12909 Postings, 4805 Tage halbgottt@katjuscha + @halbprofi87

@katjuscha, Du schreibst: "Das Problem ist, dass das meiner Meinung nach der Markt anders sieht, vor allem dann in 3-4 Jahren, wenn die KE längst Geschichte ist. Außer Forbes wird kein Schwein noch die zugeführte Substanz in Form von cash auf der Rechnung haben. Die Aktie wird dann bei 8,5 € genauso teuer erscheinen, wie man es ohne KE bei 10-11 € gesehen hätte. Aus meiner Sicht reduziert sich das Kurspotenzial deutlich, wenn auch nicht unbedingt um 20-25%, aber doch prozentual zweistellig. "

Das sehe ich komplett anders. Das Unternehmen ist um 81 Mio wertvoller geworden und dies würde sich erst in dem Moment ändern können, wenn man das viele Geld verballern würde, also so wie bei der letzten Kapitalerhöhung. Wenn man sich also für 82 Mio Schürrle, Götze usw. kaufen würde und die dann floppen. Man nutzt es aber zum Abbau der Finanzverbindlichkeiten bei 68 Mio. Erst in dem Moment, wo man wieder 68 Mio Finanzverbindlichkeiten hätte, könnte sich das möglicherweise relativieren.

Das Unternehmen ist um 81 Mio wertvoller geworden und die Verwässerung beträgt lediglich 30 Cent, so wie im obigrn posting dargestellt.

Übrigens, weil du ständig meine Bewertungsmethode "sum of the parts" kritisierst:

1. das wird bei jeder Fussballaktie Aktie so gemacht, ansonsten würden Juventus und co, die auch an der Börse notieren bei 0,001 stehen.

2. sum of the parts kann man auch differenzieren. Forbes zum Beispiel kam jahrelang auf völlig andere Ergebnisse als KPMG, weil sie Transfereinnahmen als Einmaleffekte völlig anders bewerteten und damit auch den Kaderwert an sich. Fakt ist, daß die BVB Aktie vor Corona ggü Forbes zeitweise überbewertet war und heute ist sie so unterbewertet wie kein einziges Mal vor Corona, nämlich mit einer satten Milliarde.

3. Wenn Dir sum of the parts nicht passt, nimmst Du eben das DCF Modell. Siehe Erstcoverage von Hauck & Aufhäuser. Demnach ist die BVB Aktie nach DCF Modell deutlich stärker unterbewertet als z.B. Westwing.

@halbprofi87
Deine Kritik ist überdeutlich und wird hier wiederholt vorgetragen, Kommentar in Deinem Wiki habe ich auch gelesen, alles schön und gut, es ist Deine Meinung und die akzeptiere ich. Was ich aber partout nicht kapiere, Du hattest eine geradezu winzige Gewichtung, regst Dich aber trotzdem wochenlang auf? Kapier ich nicht.
Der andere Punkt ist aber viel wesentlicher, wenn Du den Aktienkurs bei 4,70 als viel zu niedrig ansiehst, müsstest Du doch diesen Kurs eigentlich als klaren Kaufkurs ansehen, oder etwa nicht? Es ist der Nachteil des Unternehmens selbst, aber der Vorteil für jeden einzelnen Aktionär. Stünden alle BVB Aktien bei 4,70 hätten wir bei 110,4 Mio Aktien ggü Forbes eine Unterbewertung von 1,17 Mrd und damit die mit weiten Abstand höchste Unterbewertung aller Zeiten. Wahrscheinlich wird der Aktienkurs aber nicht bis 4,70 sinken, aber egal. Jeder, der Bezugsrechte einlöst, bekommt diesen phantastischen Kurs.
entweder es ist total toll für das Unternehmen, oder total toll für die Aktionäre. 4,70 ist für das Unternehmen total suboptimal, aber für die Aktionäre total super. Du findest es für beide Parteien blöde? Kapier ich nicht....

Und nur mal so, gaaaaanz grundsätzlich. Hier zu unterstellen, Watzke würde irgendetwas gänzlich Absurdes veranstalten, der hätte bei keinem anderen normalen Unternehmen auch nur eine Chance? Wie kommst Du denn auf sowas? Er hat den Unternehmenswert von 0 auf 1,61 Mrd Mrd gesteigert, jedes andere Unternehmen wäre darauf stolz, oder etwa nicht? Und speziell im Fussballgeschäft ticken die Uhren ganz gewaltig anders. Juventus türmt jahrelang extrem hohe Schulden auf, na klar, mit Schukden finanziert man ja ach so tolles Wachstum. Deswegen haben sie Ronaldo geholt, man will nicht immer nur Meister werden, sondern die CL gewinnen, darüber würde sich der Kauf und die extrem hohen laufenden Kosten für ihn refinanzieren.  Leider hat das nicht geklappt. Folglich musste man eine 300 Mio Kapitalerhöhung machen. Leider kam dann aber Corona, folglich musste man eine weitere 400 Mio Kapitalerhöhung machen. Schade, eigentlich, denn trotzdem musste man Ronaldo notverkaufen. Jetzt gerade steht Juventus auf Platz 18, schlechtester Start in die Saison seit 1961. Rekordverlust im abgelaufenden Geschäftsjahr über 200 Mio.

Juventus steht sportlich und finanziell mit dem Rücken zur Wand. Das sind die Fakten, Barcelona ist extrem stark insolvenzgefährdet. Aber Watzke? Ach, was rede ich denn noch? Wer das so dermaßen kritisiert wie Du, den wird man nicht überzeugen können. Muss ich aber auch nicht.
 

21.09.21 22:12

1163 Postings, 3659 Tage halbprofi87Unternehmenswert 1,6 Mrd?

Wo ist denn der BvB 1,6 Mrd wert? Der Unternehmenswert wird am Markt bestimmt u nicht in theoretischen Papieren.

Genau, wenn du in mein wikifolio schaust, siehst du, dass es für mich persönlich keinen Grund gibt sich groß aufzuregen. Die Gewichtung war nicht hoch u ich bin glücklicherweise noch zu ordentlichen Kursen rausgekommen.

Ich verfolge den BvB schon recht lange u finde diese Kapitalerhöhung aus den oben genannten Gründen rational nicht nachvollziehbar u äußere mich daher auch hierzu.

An einem Kurs von 4,70 Euro ist objektiv betrachtet rein gar nichts gut aus Sicht der Aktionäre. Wie man zu einer anderen Sichtweise kommen kann ist mir schleierhaft.

Als langfristiges Invest kommt der BvB nach dieser Aktion für mich nicht mehr in Frage, da die Aktionäre aus meiner Sicht an letzter Stelle kommen u mir hier das Vertrauen fehlt für ein Buy and Hold Invest auf Sicht von 10 Jahren. Ich sehe den Wert sicher höher als aktuell, aber was bringt das, wenn Null Interesee seitens der Unternehmensführung daran besteht die Aktionäre am fairen Wert teilhaben zu lassen.

Zudem sehe ich die Rolle des Fußballs in diesen Zeiten mittlerweile sehr, sehr kritisch u kann nicht beurteilen wie lange die Gesellschaft das so noch weiter finanziell unterstützt: Katar, Super League, etc. Aber das ist ein anderes Thema u schwer zu prognostizieren.

Ich kritisiere Watzke in erster Linie aus Aktionärssicht.
 

21.09.21 22:25

3908 Postings, 5319 Tage velmacrot200 Mio.€

Aus 2 KEs den Aktionären aus den Taschen gezogen (durch Verwässerung bzw. Bezugrechtezwang), dann in de gleichen Zeit gefühlt 1 Mrd.€ aus Transfers eingeholt (Dembele, Sancho, Pulisic, Auba, Mikhytaryan…), aber der gute Aki mit dem Bauern Tress ist froh dass man 0€ Schulden hat. Und das Ganzr noch als Zuschauerrekordhalter auf der Welt und bei fast durchgehend sportlichem Erfolg…
Katjuscha lobt dabei sogar die gute Wirtschaftlichkeit von Watzke.
Also ich weiss ehrlich gesagt nicht, was für den BVB noch besser laufen kann, damit man in 5 Jahren nicht schon wieder Schulden anhäuft und wieder irgendwo her Geld von aussen einfliessen muss.

Für mich wars das definitiv mit bvb-invest nach 9 Jahren. Nicht mehr solange dieser Mann da oben thront.  

21.09.21 23:01

109981 Postings, 8780 Tage Katjuschavelmacrot, das kommt halt auf den Zeitraum an

Ich lobe Watzle nicht unbedingt wegen den letzten 3-4 Jahren, aber man muss ja mal bedenke, wo Watzke mit dem BVB gestartet ist, auch noch nach der Restrukturierung 2005/06. Man hatte auch 2007/08 noch eine hohe Verschuldung, und man hat (zugegeben dann auch hauptsächlich durch Klopp) dann eine Zeit eingeläutet, in der man mit wenig Finanzmitteln und noch hoher Verschuldung einen super sportlichen Weg eingeschlagen hat, der durch die damals bis 2013 noch geringen Gehaltskosten auch die Entschuldung bescjleunigt hat. Die KE 2014 war dann nur noch das letzte Quenchen, das Watzke nutze, um endlich sagen zu können, nun sind wir entgültog nettoschuldenfrei.

Ab 2015/16 wurde es  vielleicht en wenig kritischer, was an mehrern Dingen lag, die ja auch halbgtt dazu bewegt haben, zeitweise den BVB sehr kritisch zu sehen. In dieser Zeit habe ich halbgott stark dafür kritisiert, dass er andere User und deren Trades diskutierte, selbst sich aber um 180 Grad drehte. Aber in Teilen hatte er damals recht, weil Watzke es wohl stank, dass die Bayern so weit enteilten, sportlich wie finanziell. Da Watzke aber wusste, dass die TV Gelder weiter steigen und man dieses Transfersystem der jungen Spieler einführte, hat man beim BVB die gehälter stärker erhöht und ist sozusagen etwas in Vorlauf gegangen. Man hat kleinere Schulden von 20-40 Mio übergangsweise akzeptiert, weil man mit höheren TV Geldern und Sponsoring in den Folgejahren rechnen konnte. Aber das war aus meiner Sicht noch völlig okay. Nur kam dann Corona und hat all diese Überlegungen zunichte gemacht. Erst dann ist ja die verschuldung wieder deutlicher gestiegen. Der FreeCashflow war bis Ende Kalenderjahr 2019 positiv. Danach kam Corona und die verschuldung stieg bis jetzt um knapp 50 Mio €. Eine Kapitalerhöhung dann aber sofort durchzuführen, nur um wieder schuldenfrei melden zu können, na ja, dazu habe ich alles gesagt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.09.21 23:09

109981 Postings, 8780 Tage Katjuschahalbgott, das hätte ich jetzt echt gerne mal

vorgerechnet, wie die BVB-Aktie nach DCF-Modell günstiger sein soll als Westwing. Halte ich für ein fragwürdiges Gerücht.

Mal davon abgesehen habe ich niemals geschrieben, dass ich beim BVB ein DCF-Modell will oder dein sum of the parts Modell kritisiere. Ganz im gegenteil, seit ich beim BVB vor 9 Jahren eingestiegen bin, argumentiere ich eigentlich immer mit sum of the parts.

Nur habe ich nicht den Eindruck als würde der Markt das so machen und auch genau die selben Daten dafür zurande ziehen. Mal ganz davon abgesehen was Forbes, KPMG und Co da noch einfliessen lassen. das hat ja manchmal wenig mit klassischem sum of the parts zu tun, wenn man neben Substanzwerten noch Umsatz oder bestimmte eher immaterielle Dinge einfliessen lässt.
Insofern wird es immer zu stark unterschiedlichen Ergebnissen eines fairen Unternehmenswertes kommen. So krass es sich anhört, wird der irgendwo zwischen 700 Mio und 1400 Mio € liegen. Kann man alles irgendwie begründen, je nachdem wie man argumentiert.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.09.21 23:13

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldOk wir halten fest ( und inne )

Herr Watzkes Beweggründe eine Kapitalerhöhung zu machen um danach Schuldenfrei zu sein sind Katastrophal !  Da es viel sinvoller gewesen wäre Jährlich ca 2-4 % auf die 68 Mio zu zahlen
sind ja blos 1,36 mio Jährlich ....

also jedes Jahr 1,36 mio für die Zinsen ( im besten Falle ( 2% ) ) oder halt 2,72 wenn es 4 % sind
also ich kann das durchaus verstehen das man das nicht unbedingt möchte

insgesammt ist das Thema Schuldenabbau doch genau das was wichitg ist wenn man ein Unternhemen langfristiges  erfolgreich gestallten möchte .

Watzke hat es geschafft das der BVB bei den ganz großen mitspielt und hier wird im zu last gelegt das er gegen die Aktionäre arbeitet ?

Ich meine wie sehr muss man den eurer Meinung nach für die Aktionäre arbeiten um dieses Prädikat von euch nicht zu bekommen ?!
In den Jahren als man Oprative Gewinne erzielte . zahlte man sogar Dividenden !
dann ist der Kurs von 1 € auf 9 € gestiegen ......
Der Verein spielt seit jahren einen sehr attraktiven Fussball !

Und die Frage was besser laufen muss um in 5 Jahre nich schon wieder eine KE zu machen ?
Ganz einfach kein CORONA welches einfach mal die einnahmen drastisch kaputt gemacht hat
Was glaubt ihr wie viele Unternhemen ohne Staatlich Hilfe nicht mehr exestieren würden ? Weil man halt hohe Schulden hat und wenn dann die Einnahmen so dermaßend wegbrechen ist halt irgendwann feierabend

Herr Watzke und sein Team haben hervorragend gewirtschaftet ! Auch wenn hier die selben leute die jetzt den WAtzke vom Hof jagen wollen ihm damals vorgeworfen haben Gelder zu verschweden weil man Schürrle geholt hat , oder Schulz oder Götze zurück .. usw ..... , auf der Gegenseite standen halt die Granaten , Lewandowski , Aubamejang , Dembele , Sancho usw ...  In der Summe war es auf jedenfall Klasse was der BVB und Watzke geliefert haben und das Sportlich auf so einem hohem Nivau welches auch noch Wirtschaftlich gepasst hatte !

Doch dann kam Corona !

Mag ja viele Unternhemen geben die schon vor Coroan am Ende waren und nun den Todesstoß bekommen , und man dann Corona als Ausrede benutzt ! aber der BVB war vor Corona absolut solide aufgestellt !  

Weis auch gar nicht wie man jetzt hier anderer Meinung sein kann , aber es herrscht ja Meinungsfreiheit !

Keine Ahnung ob halbgott mit seinen Betrachtungen voll richitig liegt aber für mich stellt sich nur die eine Frage : wo steht der BVB in 5 -10 Jahren ?!

Wird der Fussball das Rad zurück drehen ?
Werden wir sinkende Umsäätze sehen
Werden wir sehen das die Menschen sich weniger für Sport intressieren ?

Ich denke eher das diesen Weg mit dem BVB gibt :
Kurzfrisitg potential da völlig überverkauft , sportliche Erfolge kommen
mittelfristig die CL Teilnahme im nächsten Jahr und die Jahre danach zementiert werden
ab 2024 dann noch abgesichert über 2 Wild Cards der CL
dazu für mich als spinner noch die Möglichkeit das die 50+1 Regel fällt , sich ein Big investor dem BVB nähert , die Super Leauge doch noch kommt ( in einer anderen Art ) aber irgendwie werden die Clubs denen es gerade jetzt deutlich schlechter geht als dem BVB irgendwie finanzieren müssen !
Entweder sie schaffen das über Super Leuage oder noch mehr Gelder von Sponsoren ( was beides auch bedeutet das es den Clubs den es finanziell gerade gut geht danach SEHR gut gehen wird ) oder aber die Clubs ( Real , Barca , Juve .. ) können weniger hohe Gehälter zahlen und verlieren attraktivität und der BVB kann dann eventuell den ein oder anderen Star längerr halten

Daher gibt es für moch absolut keine Frage das ich zu solch absurden Kursen weiter kaufen werde wenn es den nur irgendwie bei mir finanziell geht !  

Was jeder einzelne von euch macht muss jeder selber entscheiden aber jetzt bei Kursen um die 5,20 € ernsthaft alles zu verkaufen und zu sagen BVB nie wieder ... halte ich für eine ausgesrpchen schlechte Idee :)  

21.09.21 23:36
2

109981 Postings, 8780 Tage KatjuschaWiregold, also in Zeiten von Niedrigzinsen

Ist ein Unternehmen ohne Schulden eigentlich kontraproduktiv. Und im jeden Fall ist eine übereilte KE schlicht unnötig. Und wenn man sie als BVB mit dieser super Marktstellung (Stadion, Fans, Renomee, Kostenstruktur etc) schon durchzieht, dann hat man genug Argumente für einen höheren KE-Kurs. Wie will man denn dem markt erklären, dass er die nächsten Monate und Jahre den Kurs auf 9-10 € hochkaufen soll, wenn man selbst eine KE zu 4,7 € durchzieht?  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.09.21 23:53

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldDas muss man dem markt

Nicht erklären das passiert von alleine.

Sobald Corona vorbei ist , die Stadien voll sind , der BVB deutlich mehr verdient weil CL Reform und bessere Verträge greifen ... Wird der Markt das schon von alleine regeln.

 

22.09.21 00:03

109981 Postings, 8780 Tage Katjuschaach so, und wieso sagt man dem Markt dann

jetzt, dass mehr als 4,7 € nicht drin sind, wenn doch der Markt das sowieso nach Corona erkennt, dass die Aktie eigentlich doppelt so hoch stehen müsste?

Im Übrigen macht der Markt garnichts von alleine. Man muss ihm Hinweise geben, wieso ein Unternehmen höher bewertet werden sollte. Der Hinweis, dass derzeit maximal 4,7 möglich sind, ist jetzt nicht gerade förderlich für die Ansicht des Marktes zur Zukunft. Oder sind Watzke und Co anderer Meinung als du, was die Zeit nach Corona betrifft?
-----------
the harder we fight the higher the wall

22.09.21 06:39
1

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldZum Thema Abschlag

22.09.21 11:06

12909 Postings, 4805 Tage halbgotttLeerverkäufer

Leerverkäufer Voleon Capital wurde mit einer neuen Position meldepflichtig und jetzt wurde diese Position sogar ausgebaut, von 0,5% auf 0,63%!!!

Falls jetzt hier wieder argumentiert wird, das wäre ja eine winzige, nicht relevante Menge:

Die Kursentwicklung bei gemeldeten Leerverkäufen ist bei der BVB Aktie an Eindeutigkeit nicht mehr zu überbieten, für mich zumindest, jedem seine andere Meinung:

1. Beim ersten Mal in der Saison 2014/15 war der Leerverkäufer noch im absoluten Tief bei 3,115 meldepflichtig, daß der Aktienkurs in wenigen Wochen ausgerechnet in der weitgehend nachrichtenlosen Zeit der Sommerpause so stark stieg wie noch nie, war die Folge, konkret ging es hoch bis 4,20.

2. Beim zweiten Mal in der Coronazeit, wurde vollkommen widersinnig ein zweites tieferes Coronatief bei 4,17 herbeigeführt. Widersinnig insofern, als daß es keine einzige Fussballaktie gab, die ein tieferes Tief als beim ersten Mal ausbildete. Beim ersten Coronatief ging es um den Abbruch der Saison ohne Geisterspiele, was zu zahlreichen Insolvenzen bei diversen Vereinen hätte führen müssen (natürlich nicht BVB, aber ein Drittel der Bundesligavereine). Dieses Horrorszenario wurde abgewendet, folglich gab es in Folge danach nirgends ein tieferes Tief, außer beim BVB, dort aber nur wg der Leerverkäufe.

Beim Tief 4,17 stand BVB auf Platz 2 punktgleich mit den Bayern. Danach folgte eine extreme sportl Schwäche, Favre wurde entlassen und der Nachfolger schaffte es nicht, die Dinge sofort zu verbessern. Spätestens nach der Niederlage gegen Frankfurt war die erneute CL Qualifikation hochgradig gefährdet. Einzelne Spiele sind nicht relevant, wenn es aber ums Ganze geht, dann sind etliche Niederlagen sehr wohl relevant. Buchmacher sahen ein 75% Risiko, daß die erneute CL Qualifikation nicht geschafft wird. Der Aktienkurs hätte sinken müssen, er tat aber das komplette Gegenteil.

Der Aktienkurs notierte bei extremer Gefahr die erneute CL Quali zu verpassen durchgehend mindestens 25% höher, völlig widersinnig, entgegen der Nachrichtenlage. Der letztlich wichtigste Grund waren die Leerverkaufseindeckungen.


und jetzt?

Sollte BVB die CL Spiele gegen Ajax nicht gewinnen und den Gruppensieg verpassen, könnte der Aktienkurs wider Erwarten steigen. Das Prinzip "Niederlage kaufen" funktioniert insbesondere dann am besten, wenn leerverkaufte Aktien eingedeckt werden müssen.

Der Aktienkurs wird sich nach meinem Dafürhalten kurzfristig sowieso erholen, aber die neuen Nachrichten bzgl Leerverkäufe haben dieses meine Meinung deutlich bestätigt.

Time will tell  

22.09.21 12:04

1924 Postings, 2169 Tage BoersentickerIch hab meine Bezugsrechte gerade

für knapp 200 Euro verkloppt.

Nun stelle ich mir jedoch die Frage ob ich bei der Berechnung des Werts der Bezugsrechte nicht einen Fehler gemacht habe...

Der Wert eines Bezugsrechts berechnet sich nach der folgenden Formel: Bezugsrecht = (Alter Aktienkurs - Ausgabepreis neue Aktien) / (Bezugsverhältnis+1)

Als alten Aktienkurs habe ich den jetzigen Kurs von 5,25 € genommen. Damit wäre ein Bezugsrecht knapp über 9 Cent wert.

Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich den alten Kurs nicht hätte mit 6,xx Euro ansetzen müssen, also vor der Bekanntgabe der KE

Wenn man den Artikel hier durchliest, so sollten ja die Bezugsrechte dem Aktionär die Wertminderungen, die durch die Ausgabe neuer Aktien entstehen, möglichst vollständig ausgleichen...

https://www.godmode-trader.de/know-how/...ert-ein-bezugsrecht,5216527

Wären die Bezugsrechte also theoretisch ca. 25 Cent pro Stk. wert gewesen und ich hab die jetzt für 10 Cent / Stk. verkauft?

Grüße BT  

22.09.21 12:17

854 Postings, 1533 Tage LannigstaAb dem Heimspiel gegen Mainz mehr Fans

Das sind doch mal positive Nachrichten.
Zwar immer noch kein ausverkauftes Haus erlaubt aber immerhin 50.000 anstatt 25.000.
Das Ganze soll mit auslaufen der aktuellen Corona Bestimmungen in NRW zusammenhängen.
Den Bezahlartikel der Ruhrnachrichten kann ich leider nicht lesen. Aber alle Medien springen auf diesen Artikel auf.
Die Ruhrnachrichten sind in meinen Augen schon seriös im Bezug auf den BVB.
https://www.ruhr24.de/bvb/...in-mainz-borussia-dortmund-90996503.html


 

22.09.21 12:22

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldDas sind sehr Positive Nachrichten

weil die ganze KE ! die ganze Schulden nur aus dem Grund zustande gekommen sind das wir das Stadion nicht voll machen durften !

Der BVB wird bald wieder wirtschaftlich ! und geht durch die KE schuldenfrei in diese Phase !

Ich bedanke mich jetzt schon bei den Shortsellern das ich die Aktie so niedrig nachkaufen darf !

 

22.09.21 12:32

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldSelbst wenn Haaland verlängert und umsonst spielt

wird es den Kurs gerade nicht wirklich jucken

sind alle noch in Schock Starre weil man eine KE durchgeführt hat bzw durchführt ...

Legt sich auch wieder :)  

22.09.21 12:34

854 Postings, 1533 Tage LannigstaFalsche Adresse

Den  Dank kannst du an die Vereinsführung richten die das Abrauschen des Kurses durch die KE zu verantworten haben.
Wie gesagt man kann über die Maßnahme als solche streiten. Ich halte sie in der aktuellen Zeit und Lage als den völlig falschen Weg.
Aber über den abstrusen Kurs von 4,70 Euro kann es in meinen Augen keine zwei Meinungen geben.
Hier hat man sich und das Unternehmen deutlich unter Wert verkauft und der vorherige Marktwert passt sich nun dem vorgegeben Wert an.
 

22.09.21 12:39

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldja kann sein

das der Wert sich dem Vorgegebenen anpasst

aber wird das in einem Jahr noch relevant sein ?!

ich denke nicht ! daher ist es für mich nicht sonderlich schlimm sondern ich kann Aktien günstig nachkaufen.

Dann Danke ich halt der Unernehmensführung , finde ich auch irgendwie passender  

22.09.21 12:57

57 Postings, 1155 Tage fbo|229313887Wiregold wohl nicht aus Wirecard gelernt...

22.09.21 13:04
1

854 Postings, 1533 Tage LannigstaSchöne rosarote Welt

Dein Optimismus in allen Ehren aber natürlich wird es in einem Jahr noch relevant sein.
Die Verwässerung hat stattgefunden und wird für alle Zeit bleiben.
Ob man diese jetzt minimal sieht und sich schönrechnet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Fakt ist nun die Anzahl von 110,4 Mio. Aktien anstatt 92 Mio.
Ok der Unternehmenswert ist durch die KE gestiegen. Aber der Unternehmenswert wird zukünftig immer durch die 110,4 Mio. Aktien geteilt und nie wieder durch die 92 Mio. Also bleibt es für mich nachhaltig erstmal negativ.
Das wirkt sich auch auf den angestrebten Zielkurs aus den ich persönlich als realistisch betrachtet hatte.
Bei 20 % mehr Aktien wird es natürlich noch schwerer den zu erreichen. Durch die KE kann ich natürlich ein Stück weit günstiger einkaufen. Aber der Kurs ist dafür von 6,20 auf nun mehr 5,25 abgerauscht. Da sind die 4,70 Vorzugspreis nun nicht mehr so dolle...
Die klügsten Köpfe werden die Reißleine gezogen haben und steigen eventuell nach dem sich der Staub der KE gelegt hat wieder ein.
Aber viele Investoren sind eventuell dadurch verschreckt worden und kommen nicht mehr zurück.
Denn die haben vielleicht woanders ähnliche große Potentiale aufgetan und investieren lieber dort.
Beim BVB kommt der Kleinaktionär auf jeden Fall abgeschlagen an letzter Stelle.
Als Fan kann ich das vielleicht noch gut finden, als Aktionär bin ich nach wie vor gut angepisst und meine Meinung lasse ich mir da nun auch nicht verbieten.  

22.09.21 13:15

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldZiele ? Ich gehe

davon aus  das man 1 MRD Marktkapitalisierung erreichen wird

war vorher ein Kurs von 10,86

jetzt nach der KE ein Kurs von 9,06

Doch durch die KE sollte das Ziel diese Marktkapitalisierung zu erreichen deutlich früher eintreten ...

Vor der KE hatte ich aber weniger Aktien nun bin ich hier höher investiert und das bei einem Unternehmen welchem es besser geht als vor der KE ..

Ich würde dem BVB auch noch höhere Marktkapitalisierungen zutrauen wenn man komplett Schuldenfrei wird ! wenn man JAhr für Jahr ein Positives Ergebnis erwirtschaftet und eine Dividende Zahlt !  dann kann es auch locker die 2 MRD sein ... was dann ein Kursziel von 18 € ausmachen würde ...

Kann sein das ich nicht gelernt habe durch Wirecard , bin immer noch zu sehr verliebt in einzelne Unterhmen , aber im Gegensatz zu Wircard bin ich hier in das Unternhmen verliebt bei Wirecard war ich in die Unterbewertung , den Unfassbare gewinn den sie angeblich machten und den Aussichten im digitalen bezhalen verliebt .

Hab mir Sachen vorgenommen wie : ich investiere nur noch in Unternhemen welche ich Verstehe
und ein einfacheres Geschäftsmodell welches auch noch wöchentlich durchleuchtet wird gibt es wohl kaum
dazu wollte ich mich diversifizieren , hierzu muss ich sagen das ich mir ein Limit an Kapital gesetzt habe über das ich in keinem Unternehmen der Welt investieren möchte und das sind 50.000
wenn die voll sind werde ich keine weitere BVB Aktie kaufen , daher ist das gerade für mich nicht soooo schlimm wenn die Kurse niedriger sind kann ich monatlich schon mehr nachkaufen.

Auf lange Sicht sehe ich hier einfach ein wenig Potential und wenig Risiken das die Aktie völlig abrauscht .



 

22.09.21 13:18

6951 Postings, 1424 Tage WireGoldPs ich will niemand seine Meinung verbieten

und ich würde wenn man mich als Entscheider an die Sache herangetragen hätte es erstmals gut wissen wollen wieviel % Zinsen man gerade Zahlt und ob es notwendig ist eine KE durchzuführen.

Leider wurde ich nicht gefragt

Aber was wir gerade am Markt sehen ist und bleiibt eine ABARTIGE überreaktion auch mit verursacht von den Leerverkäufern.... was glaubt ihr wie viele Kleinaktionäre und Call besitzer nun alles hingeschmissen haben und sich in einem Jahr zu Kursen um die 8 € wundern was denn hier los ist ! :)  

22.09.21 13:27

109981 Postings, 8780 Tage KatjuschaWiregold, wieso sollte durch die KE das Ziel

1 Mrd € MarketCap deutlich früher eintreten? Wie begründest du das?

-----------
the harder we fight the higher the wall

22.09.21 13:38

12909 Postings, 4805 Tage halbgotttMarketCup von einer Milliarde

Die MarketCup von einer Milliarde wird bedingt durch die Kapitalerhöhung deutlich früher erreicht. Das ist eine wirklich sehr sehr einfache Sache und u.a. deswegen hat es Borussia Dortmund gemacht. Begründen werde ich das nicht, immer wenn ich Dir gegenüber irgendwas begründe, wird es direkt von Dir zerlabert, ich wüsste nicht, wann das in den letzten 7 Jahren jemals anders war.  

Seite: 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... | 1625   
   Antwort einfügen - nach oben