In Bern gabs aufs Maul

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.11.07 15:26
eröffnet am: 06.10.07 21:06 von: satyr Anzahl Beiträge: 68
neuester Beitrag: 30.11.07 15:26 von: Jon Game Leser gesamt: 3171
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  
Seite: 1 | 2 | 3  
42 Postings ausgeblendet.

08.10.07 15:37
1

95441 Postings, 8481 Tage Happy End*looooooool*

Ja, so sind sie, die Rechten.

ID: quantas
Zeitpunkt: 08.10.07 15:36
Grund: pöblerische Unterstellung.
Der User ist nicht fähig sachlich zu diskutieren, ohne beleidigend zu werden.
MfG
quantas  

08.10.07 15:43

16600 Postings, 7928 Tage MadChartAu mann

vielleicht solltet Ihr einfach mal ein Bierchen zusammen trinken gehen - das entspannt...

 

08.10.07 15:48
2

16285 Postings, 6930 Tage quantasWo Chaoten regieren

Zitate aus der NZZ

Der linksgrüne Gemeindepolitiker und Anwalt Daniele Jenni, der es als notorischer Aufwiegler und ideeller Brandstifter zu zweifelhafter Berühmtheit gebracht hat, durfte sich Tage im Voraus damit brüsten, dass die Polizei die von ihm angezettelte – notabene unbewilligte – Gegendemonstration tolerieren werde.

Dass der Berner Polizeidirektor und der Kommandant der Stadtpolizei am Abend des Krawalltages sich in ihrer Strategie bestätigt sahen, grenzt an eine besondere Art schwarzen Humors. Das Hauptziel sei die Verhinderung einer Konfrontation von SVP-Anhängern und SVP-Gegnern gewesen, sagten sie. Das Hauptziel der Behörden hätte allerdings sein sollen, die Durchführung der bewilligten Kundgebung der SVP zu garantieren.

Es ist dann an den Wählern, mit ihrer Stimme eine Kampagne abzustrafen oder zu belohnen.

Dass die Chaoten das Recht auf freie Meinungsäusserung aufs Gröbste beschädigten und das rot-grün regierte Bern dabei ohnmächtig zusah, dürfte der SVP jedenfalls mehr nützen als schaden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aktuell/...mentar_1.566175.html

MfG

quantas

 

08.10.07 15:52

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiWenn man für Meldungen auch Grün geben könnte,

würde Quantas jetzt zu Recht überhäuft werden.




MfG
kiiwiipedia  

08.10.07 15:54
1

42128 Postings, 9014 Tage satyrBilanz - Der typische Kleinbürger der

sich jeden Tag in die Hosen macht wenn er irgendwo ne rote Fahne
sieht.
Naja solche Leute erkennt man zu Glück am Geruch.  

08.10.07 15:56

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiich dachte bisher immer, du könntest die Schweizer

nicht riechen...

...weil sie dich nicht reinlassen...


MfG
kiiwiipedia  

08.10.07 16:02
1

42128 Postings, 9014 Tage satyrKiwi hast denn in den Jahren nichts dazu gelernt?

Alles ziemlich flach-  

08.10.07 16:15

11942 Postings, 6264 Tage rightwingmal zur sache

geehrter satyr - ich hoffe, dir ist bekannt, dass ich dafür plädiere, rechtsradikales gesindel, npdler, skins und dergleichen nach bagdad zu schaffen ... allerdings ist der umgang mit dem migrantenthema etwas anderes und bedarf einer sachlichen auseinandersetzung - die polarisierung in bezug auf die berner vorkommnisse kann ich nicht akzeptieren. es ist sicher unschön, die gegnerschaft zu kriminellen ausländern mit schwarzen schafen zu illustrieren ... überhaupt gefällt mir dieser populismus nicht - erinnert eher an die republikaner, als an eine konservativ-demokratische partei und passt nicht zum sachlichen stil der schweizer.
aber: für mich fängt die echte rechte beim chauvinismus und bei der überheblichkeit an, nicht bei legitimen überfremdungs- und wirtschaftsängsten. wenn sich die migrantenquote in deutschland in den letzten 20 jahren um ca 30% erhöht hat und die absolute zahl beschäftigter migranten i.e. gleich geblieben ist und wenn es mehr und mehr spannungen mit "paralellgesellschaften" gibt, sowie eine hohe, bzw. wachsende ausländerkriminalität so ist es doch nachvollziehbar, dass viele europäische  bürger da härtere limits setzen wollen. ich finde, man muss auch einmal darüber sprechen, dass das linksalternative establishment, dass uns vor 25 jahren hohe soziale versprechungen machte und multikulti predigte dem leben der normalbürger längst "entwachsen"  ist, - die akademiker aus den 70ern leben heute besser und elitärer als der durchschnitt ... dass ihre rechnungen nicht aufgingen, uns hohe staatsschulden bescheten und die "normalen" bürger ihre kinder auf hauptschulen mit teils 70% migranten schicken müssen, interessiert sie natürlich heute nicht mehr ... vielleicht sind sie ja selbst längst konservativ. das grosse problem in diesem feld ist recht einfach zu skizzieren: wenn sich demokratisch legitimierte parteien nicht mehr um diese themen kümmern dürfen, ohne sofort zu mentalen nazis gestempelt zu werden, so werden "die originale", die echten rechten rattenfänger davon profitieren - und daran kann niemand gelegen sein.

 

08.10.07 16:17
6

4566 Postings, 6134 Tage Jon Game@ quantas

Entweder Du bist nicht richtig infomiert, dann verzeihe ich Dir das, oder Du vermischt extra Tatsachen um alles ein wenig zu verwässern....

Die Begriffe "grün", "Partei" und "Bern" sind leider nicht schützbar, sogar Du hättest so eine Partei gründen können.
Jenni hat NICHTS mit der GPS (Grüne Partei Schweiz) und auch nicht mit deren Berner Kantonalpartei zutun

Du suggeriertst das aber, Du erweckst den Anschein die Grüner Partei habe zur Gegendemo aufgerufen. (oder weisst es nicht besser)

Jenni ist ein spezieller "Mesnsch" mit zT "wirren" Ansichten.

Wie es wirklich ist:
Jennis Partei die mehr oder weniger nur aus ihm selber besteht heisst:  
"Grüne Partei Bern", da diese Begriffe nicht Namensrechtlich geschützt sind konnte ihm die GPS diese Namensgebung nicht verbieten.

Und sowieso war das Fest mit über 3000 Besuchern gegen Rassismus am Münsterplatz F-R-I-E-D-L-I-C-H verlaufen.

ca 30 bis 50 Autonome haben sich völlig daneben benommen und SACHBESCHDIGUNG begangen. Menschen wurden meines wissens nur von der Polizei verletz (Gummischrot)


Und wer hat Blocher in die faschistische Ecke gestellt (Duce)?
Ja quantas es war der Bundesrat Deiner Partei, Herr Couchepin:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aktuell/...er_gpk_1.551990.html


Weiter zur Erinnerung:

Die Meinungs- und Versammlungsfreiheit müssten für alle gewährleistet bleiben, schreibt die SP Schweiz. Die Gewalt der Chaoten sei inakzeptabel.


http://www.spschweiz.ch/index.php?id=20&action=detail&uid=2175&L=0


#39
und nun schreibst Du es ja zum erten mal fast richtig hier:

Und genau das haben die Linken und die Chaoten zustande gebracht!

Falsch ist nur noch das "Linken". Chaoten und Autonome mit den linken Politikern gleichzustellen ist schon impertinente zusammenführung!
 

08.10.07 16:43

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii# 38 - das muß Selbsterkenntnis gewesen sein

...denn mich kennst du doch überhaupt nicht ;-)

(btw: scheinst einen profunden Erfahrungsschatz zu haben)


MfG
kiiwiipedia  

08.10.07 16:47

42128 Postings, 9014 Tage satyrNun Rightwink Es mag die Toskanafraktion geben

die Linke die bei teurem Rotwein und Zigarren in der Sonne sitzen und
von Multi Kulti reden.
Keiner im Board wird soviel mit Ausländern zu tun gehabt haben wie
ich,ich lebe Multi Kulti-Deswegen kann ich wohl darüber urteilen
Arschlöcher und Kriminelle gibt es überall-Egal ob schwarz oder Weiss
aber solange wir nicht mit den Leuten reden ,werden wir sie nicht verstehen
und sie uns auch nicht.  

08.10.07 16:49
3

4566 Postings, 6134 Tage Jon Gameeine impertinente Zusammenführung

sollte das heissen.

übrigens hier noch einige andere Pressemeldungen (um auch die anderen nicht von Dir zitierten auf zu zeigen)

SVP provozierte
Die «Basler Zeitung» schob die Schuld für die Krawalle indirekt die SVP in die Schuhe. Wenn die SVP im aufgepeitschten politischen Klima zwei Wochen vor den Wahlen einen Folkloreumzug durch die Berner Altstadt durchführen wolle, werde er mit Sicherheit massiv gestört.

Wie die SVP die Krawalle für ihre Zwecke instrumentalisiert habe, hinterlasse einen schalen Nachgeschmack, befand der «Sonntag».

Es wäre ungerecht zu sagen, die SVP habe die Situation in Bern provoziert, meinte hingegen die «Südostschweiz am Sonntag». Jede Partei dürfe vor den Wahlen zu einer politischen Manifestation laden. Wenn die anderen Parteien dies nicht täten, seien sie selber schuld.

Dass die SVP-Demonstration für Probleme sorgen würde, sei zu erwarten gewesen, schrieb die «NZZ am Sonntag». Die Schuld an den Ausschreitungen liege aber ganz eindeutig bei den Gewalttätern.

Game over  

08.10.07 16:50
2

2103 Postings, 6659 Tage SozialaktionärDas die "Mitte" der letzten Jahre zunehmend nach

Rechts gerückt ist.

Der war gut.
Da rückt überhaupt niemand,die sind alle gleich.Es sei denn man ist ihnen aufgesessen,was auch gewollt war.  

08.10.07 16:58
1

2103 Postings, 6659 Tage Sozialaktionär Nur mit der Ruhe Game

Interessant die Liste.Wie immer die üblichen linken Schlägertrupps.  

08.10.07 16:58
1

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiirreführende Postings von JonGame

denn Quantas schreibt nicht "fast richtig" in # 41, sondern zitiert die NZZ, aus der eine Forderung der Berner Grünen Freien Liste auf Ausschluß Jennis aus der Grünen Mutterpartei zu entnehmen ist.

Jetzt erklär mal einem Laien und Nicht-Schweizer, warum die das fordern, du aber gleichzeitig in # 52  behauptest, "Jenni hat NICHTS mit der GPS (Grüne Partei Schweiz) und auch nicht mit deren Berner Kantonalpartei zutun".


Wie geht das jetzt zusammen ??  Oder führst Du uns bewusst in die Irre ??





...hier nochmal die NZZ:


http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/aktuell/...ordert_1.566608.html


8. Oktober 2007, 14:53, NZZ Online
Mitorganisator soll aus Partei ausgeschlossen werden

Forderung der Grünen Freie Liste an Mutterpartei nach Berner Krawallen


Mitorganisator soll aus Partei ausgeschlossen werden

Forderung der Grünen Freie Liste an Mutterpartei nach Berner Krawallen

Die Grüne Freie Liste der Stadt Bern fordert nach den Krawallen vom Samstag in Bern den Ausschluss des grünen Stadtrats Daniele Jenni aus der nationalen Mutterpartei. Jennis Äusserungen rund um die Vorfälle seien inakzeptabel. ...

Die Grüne Freie Liste der Stadt Bern fordert nach den Krawallen vom Samstag in Bern den Ausschluss des grünen Stadtrats Daniele Jenni aus der nationalen Mutterpartei. Jennis Äusserungen rund um die Vorfälle seien inakzeptabel.

(sda) Sie werde Jennis Ausschluss an der nächsten Delegiertenversammlung der Grünen Partei Schweiz (GPS) verlangen, teilte die Grüne Freie Liste der Stadt Bern am Montag mit. Jenni gehört auf lokaler Ebene der Grünen Partei Bern an, die aber auch zur GPS gehört.

Jenni weist Verantwortung von sich

Jenni hat die SVP-Gegenkundgebung unter dem Namen «Ganz Fest gegen Rechts» vom Samstag mitorganisiert. Die GFL Bern kritisiert unter anderem die Aussage von Jenni, mit dem Fest hätten die Organisatoren einen Bann gebrochen. Es sei gelungen zu zeigen, dass Widerstand gegen die SVP möglich sei.
Anzeige
.
.

Die Verantwortung für die Ausschreitungen hatte Jenni von sich gewiesen. Die Organisatoren hätten nur die Verantwortung für das Fest auf dem Münsterplatz übernehmen können, und dieses sei friedlich geblieben, teilte er mit.

Die Jungfreisinnigen der Stadt Bern forderten am Montag Jenni auf, aus dem Stadtrat zurückzutreten. Die unbewilligte Gegendemonstration sei einer Einladung an Chaoten gleichgekommen.
.
MfG
kiiwiipedia  

08.10.07 16:59
3
Wenn der selbsternannte Oberschweizer sich für Fakten interessieren würde, wäre #52 ein sehr schönes Posting geworden.

Aber es ist sehr angenehm zu wissen, dass es hier auch Schweizer gibt, die ohne laut-naives Tschingderassabum und BLICK-Vokabular ihre Meinung dezidiert und differenziert vertreten können.

So kenne ich Euch nämlich eigentlich auch.

Beste Grüsse,
AN

__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

08.10.07 17:10
1

11942 Postings, 6264 Tage rightwing@satyr

also ich lebe umzingelt von fröhlichen gays, lauten kroaten, türken, tunesier, ein paar rastas, vielen witzigen und muffigen kiez-schwaben und sonstigen interessanten leuten - es gibt die üblichen menscheleien, aber man kommt klar.
andererseits ist folgendes auch wahr: der harte drogenhandel in stuttgart ist fest in kurdischer und schwarzafrikanischer hand und es gibt explizit bei extremen muslimen, jungen russkis und serben einige mehr als zweifelhafte vögel mit fettem vorstrafenregister - meine frage an dich also: ist man bereits ein rechter oder rassist, wenn man diese leute loswerden möchte?  

08.10.07 17:22
4

11570 Postings, 7404 Tage polyethylen#53 kiiwii

es ist nicht notwendig dich zu kennen. Es reicht vollkommen ein paar Postings von dir zu lesen!
---------------------------------
Kiiwii,friewo oder das farbige Wölfchen  
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)

über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!

Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!



 

08.10.07 17:27
1

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiaxso - nennt sich verbale "ejaculatio praecox"

...


MfG
kiiwiipedia  

08.10.07 17:43
4

16285 Postings, 6930 Tage quantas@kiiwii

Es scheinen sich hier nicht alle für Fakten
zu interessieren.

Und dann gibt es noch User, die anderen
Impertinent (lat.Wort für unverschämt und frech)
an den Kopf werfen.

Ich sage es noch einmal:
Die grösste Errungenschaft der Demokratie ist die Freiheit des Wortes.

Hoffentlich bekommen die Linken am 21. Oktober eins aufs Dach.

MfG
quantas

 

08.10.07 17:48
2

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndSelbsterkenntnis, bilanz?

08.10.07 17:57
7

8051 Postings, 7685 Tage RigomaxOh, guckt mal. Der Oberignorant liest Postings

von Leuten, die auf seiner Ignore-Liste stehen.
Ei, dei dei.  

08.10.07 18:35

42128 Postings, 9014 Tage satyr@ Rightwing Ich kenne Stuttgart ganz

gut hab mal in der Nähe gewohnt und ging da in die Schule-
Dmals war die Drogenszene noch in Deutscher Hand und vielleicht nicht
ganz so Brutal-Ich hatte einen guten Einblick da ich ein paar Junkies kannte.
Ich bin auch gegen Kriminelle -Keine Frage aber der Normalbürger verallgemeinert
das ist die Gefahr.  

08.10.07 20:06
2

21368 Postings, 8311 Tage ottifantZum Thema


16:20 | 08.10.2007
BERN – Nach den wüsten Krawallen vom Samstag wirft Bundesrat Samuel Schmid der Polizei schwere Fehler vor. Die eingesetzten Beamten taten ihm aber auch leid.

Schmid zeigte sich erstaunt, dass die Berner Polizei nicht davon abgeraten hatte, den Umzug überhaupt durchzuführen, wie er im «Tagesgespräch» von Radio DRS sagte. Er habe sich gegenüber den Organisatoren für eine statische Demonstration auf dem Bundesplatz eingesetzt.

«Das wäre eine viel einfachere Aufgabe für die Polizei», sagte Schmid. Die Partei habe sich auf die Zusagen der Polizei verlassen.


http://www.blick.ch/news/schweiz/berner-polizei-ungenuegend-73132  

30.11.07 15:26

4566 Postings, 6134 Tage Jon GameAlter Hut

Ist zwar ein alter Hut

aber hier mal ein Artikel der etwas entwirrung zu Jennis Parteizugehörigkeit schaffen sollte.

http://www.nachrichten.ch/detail/294344.htm

Ich wusste nur noch das er kein "normaler" Grüner ist und kann mich auch noch erinnern, das die Grünen vor Jahren schon versucht haben Jenni das Grüne in seiner Parteizugehörigkeit zu unterbinden. Dacht das hätte damals geklappt, aber anscheinend nicht. Trotzdem gilt er nicht als sog. Grüner.

@quantas
Bin echt erstaunt(positiv) über Deine Einstellung zu Schlür/Maurer bei den Ständeratswahlen, vorallem über Deine Namensgebung für Dr.Arschloch Schlür :-)  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben