Jens Spahn ist aufgewacht

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:22
eröffnet am: 19.01.21 11:31 von: major Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 25.04.21 01:22 von: Franziskawv. Leser gesamt: 1967
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

19.01.21 11:31
9

11526 Postings, 8606 Tage majorJens Spahn ist aufgewacht

Das Coronavirus mutiert - und wird ansteckender. Trotzdem wurden die Proben in deutschen Laboren bisher nur selten auf mögliche neue Virus-Varianten geprüft. Mit einer Such-Pflicht für die Labore soll sich das jetzt ändern.
.. um Weihnachten erkennt man eine Mutation in UK .. dann brauchen "wir" gut vier Wochen bis der Groschen fällt  .. nachfolgend von letzter Woche:

Zitat:
Anders als etwa Großbritannien, das ein eigenes Coronavirus-Genom-Konsortium installiert hat, um die Verbreitung und Veränderung des Virus zu beobachten. Dort wird jeder 15. Positiv-Test auf Mutationen hin untersucht, in Deutschland nur jeder 900., wie Recherchen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung von vergangener Woche zeigten.
ZitatEnde/Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...quenzierung-genom-100.html



 

19.01.21 11:45
2

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000Hm, glaube ich nicht


Wie viele Labore allein in Deutschland aktuell mit Covid-19 beschäftigt sind weiß ich nicht, allerdings sind Forscher/Wissenschaftler gerne auf dem neuesten Stand & deshalb werden viele Labore prüfen ohne gleich die Medien zu informieren.  

19.01.21 11:50
5

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanWarum soll man eigentlich auf Mutation

prüfen, wenn nicht mal klar ist, ob diese komische Coronasache wirklich schlimmer ist als die normale Grippe, gegen die man sich doch jedes Jahr impfen kann.

Und wer bitte schön, kennt denn nun wirklich jemanden, der an dieser Coronasache gestorben ist? Und dann noch die nächste Frage: Und ist wirklich schon jemand an der Mutation gestorben?

;-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.01.21 11:55
7

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightVon wegen Fake-News also ...

... die Presse ist doch verläßlich.

Man muss nur die ZUSAMMENSTELLUNG der News richtig einschätzen. Hier ein Link zu:

"Spahn sieht erste Lockdown-Erfolge"

und darüber gleich:

"Massiver Umsatzeinbruch in Gastronomie"
"Maredo kündigt fast allen Mitarbeitern".

Erste Erfolge also.

https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/210118-hdt-1.png  

19.01.21 12:00

10586 Postings, 6890 Tage pacorubioSpahn

Wird hoffentlich nicht weiter in der
Politik beschäftigt sein
Hat seinen Job mehr als schlecht gemacht
Ich mag leider Spahn nicht und sehe ihn als Gefahr  

19.01.21 12:03
3

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightder Mist

wird erst dann untergehen, wenn ein "neuer Mist" hervorgeholt wird.

Ich erinnere an die Mists (Plural korrekt?) von früher:

- Radioaktiv verseuchte Pilze wg Tschernobyl bis 2040
- HIV
- Ozonloch
- Baumsterben
- Rinderwahnsinn
- Schweinepest
- Fischverseuchung mit Cadmium
- Abladen von US-Uranmunition im Nahen Osten/Afghanistan statt Endlager
- Endlager bei uns?
- Verseuchung des Pazifik wg Fukushima
- vorzeitiger Tod durch Feinstaub


.... mir fällt schon gar nicht alles ein ...



 

19.01.21 12:53
4

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#6 Aber der Bill Gates macht doch nen tollen Job!

Es bringt immer wieder neue Katastrophen unter die Menschheit und auch für die "Vogelgrippe" (die haste vajessen!) wird er wohl verantwortlich sein!

;-)
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.01.21 13:09
4

11526 Postings, 8606 Tage major12:53 "neue Katastrophen"

drum vermeide ich auch (noch) Windows 10 .. ich bleib immer möglichst lange auf alten Betriebssystemen, das ist das Konservative an mir, geprägt durch die Angst vor Verschlimmbesserungen.  

19.01.21 13:13
3
"Und wer bitte schön, kennt denn nun wirklich jemanden, der an dieser Coronasache gestorben ist?"

Bei uns haben Sie im Altersheim mittlerweile das dritte Stockwerk geschlossen, weil innerhalb von drei Wochen ein Viertel der Bewohner gestorben ist. Die Namen standen bei uns auch im Lokalblättchen.  

19.01.21 14:44
2

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#8 Kannst du 100%ig ausschließen, dass

dies nicht auch wieder sonne Fakenews ist, die hier immer wieder gegen die guten Menschen vorgebracht wird und die natürlich aus den verachtenswerten Systemmedien stammt?

Bei den Gesetzeskundigen und den Medienexperten  habe ich inzwischen gelernt, dass alles immer wieder maßlos übertrieben ist und diese armen Leute sowieso irgendwann gestorben wären. Am Ende hat an der Ausbreitung (wenn es die denn tatsächlich echt geben sollte) sowieso nur Merkel, Altmaier oder Spahn die Schuld.
Aber darüber könnte dir auch ein bekannter Merkelhasser umfassende Auskunft geben!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.01.21 14:59
2

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#10 für #9

Und zu #8: Ja, Mädscha da haste völlig recht! Ich liebe mein MS-DOS 3.0 und nix geht über Multiplan und Word 2!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.01.21 15:01
1

14542 Postings, 6466 Tage gogol@vega glaube mir

du willst es erst gar nicht wissen, da gibt es Orte von denen hab ich noch nie etwas gehoert.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.01.21 15:07
2

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightIm Gegensatz zum Mittelalter haben wir's heute gut

Man muss sich das mal vorstellen:

Früher haben die Menschen auf den Papst gehört ... und auf seine Vertreter, die Kardinäle.

Und wer nicht pariert hat, dem wurde mit der Hölle gedroht, wahlweise dem Teufel oder Dämonen und ewiger Verdammnis. Nur weils irgendwo in der Bibel stand, keine gesicherte Erkenntnis. Und wenn das nicht gereicht hat: Zwangsüberzeugung durch Inquisition.

Heute sind wir viel weiter:

Wir müssen künftig auf Charles Schwab hören ... und auf seine Vertreter, die Regierungschefs.

Und wer nicht pariert, dem wird mit Klimawandel gedroht, wahlweise Stromausfall oder CME und ewigen Staatsschulden.  Weil es in den Prognosen von WEF, IWF oder Nature Magazine steht, keine gesicherte Erkenntnis. Und wenn das nicht  reicht: Zwangsüberzeugung durch Diskreditierung und Abschaltung anderer Meinungen.

Was bin ich doch froh, nicht mehr im finsteren Mittelalter zu leben.

:-(
 

19.01.21 16:09

54906 Postings, 6624 Tage Radelfan#13 Und wenn ich mir so einige Posts

in anderen Threads ansehe, wäre man auch mit der sofortigen Einführung der Hexenverbrennung wohl einverstanden!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.01.21 16:54
3

Clubmitglied, 49971 Postings, 8600 Tage vega2000Das mit d. Covid-Variante a. GB kann nicht stimmen


Die Reisefreiheit ( gilt auch für Viren) innerhalb der EU ist für die Brexitianer ausgesetzt, -also wieder nur Fakenews & wer steckt dahinter?

Merkel & Gates, wer sonst;-)  

19.01.21 18:45
3

14542 Postings, 6466 Tage gogolich will hier raus, aber nein

darf ich nicht.
Nun habe ich ,, meinen " Brexit und kann mir mit dem Papier den .............abwischen.
sollte ich den Herrn Corona einmal treffen, aber dann gibt es haue.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

19.01.21 20:30
2

11283 Postings, 4073 Tage Sternzeichen#13 Das einzig...

vernünftige das ich heute gelesen habe!

Sternzeichen  

20.01.21 15:29

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightKurz-Geschichten

Neues von Kanzler Kurz:

wenn der bis 8.2. ankündigt, meint er den 26.03.;

Quelle: https://www.wochenblick.at/...ung-zeigt-lockdown-plaene-bis-26-maerz/

Erkenntnis fürs Leben: keine mehr, ohne Worte.  

   Antwort einfügen - nach oben