Sorry, aber Du bis echt nicht auf dem Laufenden und auch sorry - Du gibst Halbwissen weiter ! Ich gehe aber zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du - obwohl nach eigener Aussage Du Dich ja schon 3 Jahre mit der TISCON befaßt hast - es echt nicht besser weißt ! Damit das hier nicht kompl. durcheinander gewürfelt wird und durch falsches Hin und Her weiter die Leute hier verwirrt werden, zitiere und editiere ich Deine Beiträge um bemühe mich um Aufklärung - ok ?? Danach hoffe ich aber, dass es aufgeklärt ist (sonst gehen mir auch noch die Schriftfarben aus ) märchenstunden.
Dem Versuch diese hier einzubringen bist aber Du verfallen !
Danke an die personen die hier einfach mal einen link einstellen ohne worte. ist mir am liebsten.
Ohne Worte wird es aber - wie es dieser Fall sehr gut auszudrücken vermag - manche Sachen zu verstehen ! .. und das verstehen ist ein oder die wichtigste Voraussetzung aller weiteren Dinge !
aber ich vesuchs nochmal deine fragen sind in Pink gekennzeichnet Erkläre mir mal Deine Aussagen bitte: - Wer ist denn der AR-Vorsitzende Deiner Meinung nach ? Kurth Früh ist der einzige im Aufsichtsrat
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...olvenzeroeffnung-tiscon-ag-016.htm Stellt doch bitte mal nicht immer die asbachuralten Quellen als noch aktuell dar !
Einwände? Ja weil falsch ! Wie kommt eine pers. Aussage eines Norbert Paulsen (ich setze voraus, dass Du weiß wer das ist) zustande, dass sich dieser zum Aufsichtsratsvorsitzenden hat bestellen lassen, damit - und jetzt Achtung - der Aufsichtsrat wieder beschlussfähig wird (dafür muss der AR aus - wieder Achtung - 3 (!) Personen bestehen ! - Wer "die" hat in den letzten 3 Jahren hunderttausende von € an die Chefetagen bezahlt ? Die = Tiscon (wer sonst zahlt Gehälter) Einwände? - Natürlich ! Wenn ein Unternehmen ja angeblich mangels Masse zahlungsunfähig ist, können auch keine Gehälter bezahlt werden ! Und Gehälter bekommen auch nur Angestellte. - Wer waren die Herren der letzten 3 Jahre in der Chefetage ? kannst du unter den letzten Adhocs raussuchen (wieso diese frage?) Recht einfach - Wenn Du zu berichten weißt, dass die TISCON Zitat "hunderttausende von € an die Chefetagen bezahlt" hat, muss es ein leichtes für Dich sein, dazu dann die Zahlen und die Namen der "hunderttausende" zu benennen ! Kannst Du einen entsprechenden Finanzbericht oder eine Meldung anzeigen, wo Namen und Einkünfte, die zu Deiner Behauptung passen, rechtfertigen ?
- Welche Herren werden jetzt noch aus der Insolvenzmasse bezahlt ? Früh und Anwalt z.b. und evtl Ernst & young noch (verschlingt hundertausende im Monat
hab ich noch keine quelle aber logischer vorgang. Einwand? Ja, weil von Dir in den Raum geschmissen und ohne Quelle ! Mit Logik - und da appeliere ich an Deine Vernunft - brauchst Du mir nach Deinen bisherigen Aussagen nicht kommen. Es soll auch Leute in einem Insolvenzbetrieb geben, die während der Zeit der Insolvenz/Reanimierung/Abwicklung NULL verlangen ! Die lieben Anwälte (IV) versuchen sich natürlich die Taschen gut voll zu machen. Aber auch bei denen ist es wie im realen Leben auch. Die werden nach Leistung bezahlt. Hast Du bislang von einem IV irgendwas sachdienliches gelesen/gehört ? Könnte es nicht in unserem Fall so sein, das wir aufgrund fachlicher Kompetenz der eigenen Kräfte, gar keinen exteren IV benötigen ?? Klar, es ist einer vom Gericht bestellt worden, üblich ! .. muss aber nicht bedeuten, dass es ein 2. Görg wird .
- Wie viel ist "gut bezahlt" ? sehen wir wenn die genauen zahlen kommen. Genau ! Und dann - aber erst dann ! - sofern sich diese dann in dem von Dir zitierten Rahmen bewegen, kannste wieder mit Deinen Beschuldigen angelaufen kommen !
kannst ja mal den marktspiegel raussuchen
Nöh, weil irrelevant nisher in dieser Sache ! für solche posten
sinnlose fragen meiner meinung nach
Siehste ! Deiner Meinung nach. Was wäre denn, wenn diese falsch ist ?? hier nochmal die antworten zu deinen anderen fragen Wieso verkauft Kurt Früh relativ wenig ? damit der kurs nicht direkt ins Bodenlose fällt. das ist auch der Grund wieso es nicht zu höchstkursen verkauft. Wieso verkauft Norbert Paulsen (WPFC) relativ wenig ?
siehe oben. denke es kommen diese Woche weitere Meldungen über verkäufe .... wir werden es erleben (oder auch nicht) ! - Übrigens, sofern es Dich interessiert: Diese Meldungen würde mich nicht überraschen, weil bereits von mir auf dieses Szenario hingewiesen - Guckst Du: http://www.ariva.de/forum/...ionen-Aktien-432993?page=101#jumppos2549
Wieso lässt sich ein Großaktionär der vorher - ohne einen Posten bei TIS gehabt zu haben + 1,5 Mio Aktien besessen hat - als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wählen ? Wenn man die Chance dazu bekommt auch etwas vom Kuchen abzubekommen würde dies jeder machen. Die haben in den letzten 3 jahren Hunderttausende von € an die Chefetagen bezahlt. Und die Herren/der Herr werden/wird jetzt noch aus der Insolvenzmasse gut bezahlt. Du gehst ja offensichtlich immer noch davon aus, dass hier von Kurt Früh die Rede ist. NÖHH ! Es ist Norbert Paulsen gemeint !
Wieso kommt ein "alter Bekannter" der sich bestens in der Materie auskennt (aus "alten Tagen" der damaligen und zunächst recht erfolgreichen COS-Dynastie bzw. auch anfangs schon bei TISCON leitend war) wieder zurück ins Tiscon-Boot und kauft sich mit 1,5 Mio. Aktien - wenn auch über Umwege - wieder bei TIS ein ?
weil er sie für 0,0145 € bekommen hat. da wäre er ja schön blöd das nicht zu tun. der hat die Investition jetzt schon raus mit dickem gewinn und besitzt noch über 1mio Aktien womit er steuerlich jonglieren kann. (Abschreibung)
genau so läuft es jährlich bei hunderten insolvenzen. Einwände oder Gegenbeweise? Ja weil auch hier nicht Kurt Früh gemeint ist. Der "alte Bekannte" ist Michael Krings (auch hier setze ich voraus, dass dieser Dir ein Begriff ist) Und Dein immer wieder ins Spiel gebrachter Kaufpreis von 0,0145 ist auch falsch weil 0,01453. Aber nicht nur wegen der fehlenden Stelle, nehh weil das der Einkaufskurs von Kurt Früh ist und wahrscheinlich nicht der Kurs von Paulsen und Weiß ! (ich habe deren Einkaufspreise nicht gelesen ! - Du ??) Da bei den Mitteilungen zu diesen Käufen - anderes wie bei Kurt Früh - nichts von "außerbörslich" zu erkennen ist, bleibt zu vermuten, dass diese über den Börsenhandel abgewickelt wurden und demnach dann wohl andere Kailber wie der Kurs von KF haben .. meine meinung - ... solltest Du evtl. noch mal überdenken und dann die nachstehend nochmals eingefügten Behauptungen - für Dich - neu überdenken !
weil er sie für 0,0145 € bekommen hat. da wäre er ja schön blöd das nicht zu tun. der hat die Investition jetzt schon raus mit dickem gewinn und besitzt noch über 1mio Aktien womit er steuerlich jonglieren kann. (Abschreibung)
genau so läuft es jährlich bei hunderten insolvenzen. So, ich hoffe dass wir nun alle "Klarheiten" beseitigt haben.
Prost, äääh schüss bis Morgen !! Allen einen angenehmen Wochenstart ! ... und für alle Investierten die besten Wünsche, dass sich unsere "Spekulation" bestätigt, wir hier noch viel Spaß miteinander haben werden und guten, hoffentlich dunkelgrünen, Zeiten entgegen gehen ! Gute N8 ! s8 Pit |