Frage an die Ex-Raucher

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 09:55
eröffnet am: 20.03.03 19:27 von: Egozentriker Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 25.04.21 09:55 von: Julianekjdza Leser gesamt: 3230
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

20.03.03 19:27

6836 Postings, 8772 Tage EgozentrikerFrage an die Ex-Raucher

Habe mich vor knapp vier Wochen von den Glimmstengeln verabschiedet.
Allerdings ist es momentan echt hart nicht zur Ziggi zu greifen, zumal ich bis jetzt auch noch nicht den kleinsten Vorteil durch das Nichtrauchen verspüre.
Was habt ihr in solchen Momenten gemacht um nicht wieder schwach zu werden und wie lange hat die Phase der Quälerei bei euch gedauert ?  

20.03.03 19:34

7089 Postings, 8045 Tage MützenmacherBei mir wars der 1.1.2001 als ich aufhörte.

Hatte aber nur Anfangs ab und zu ein verlangen, war also nicht so schlimm bei mir. Was ich in den paar schwachen Sekunden machte war, daß ich mich irgendwie durch irendwas ablenkte bzw. an irendwas dachte. Nach den paar Suchtsekunden war´s dann wieder vorbei.

Mütze
 

20.03.03 19:34

362 Postings, 8756 Tage megalowflyer1Hi Egoz.

ging mir auch so vor genau einem Jahr....ich hab noch 2 Wochen so weitergemacht und mir dann eingeredet, dass ich doch jetzt nochmal eine probieren müsste. Ich dachte, dass eine jawohl nichts ausmachen würde.....
Die eine hat nochnichtmal gut geschmeckt und schwindelig ist mir auch geworden....aber sie hat gereicht, dass ich wieder angefangen habe  :-((

Bei dir ist jetzt nach 4 Wochen keinerlei Nikotin mehr im Körper! DU HAST KEINE ENTZUGSERSCHEINUNGEN!!!!
Das ist jetzt einzig und allein ein Kopfproblem! Wahrscheinlich willst du dich auch für die 4 Wochen mit EINER Z. belohnen, oder??? Tu es - und du rauchst wieder!
Kauf dir das Buch von Alan Carr - "Endlich Nichtrauer" Das hilft ungemein.

Bevor du dir eine anstecksz , entscheide dich, ob du Nichtraucher bleiben willst - oder wieder Raucher werden willst....

Viel Glück  

20.03.03 19:39

12 Postings, 7966 Tage Los ZoccosErst mal Glückwunsh zu den 4 Wochen

Habe jetzt das 2te mal (beim ersten Mal fast ein Jahr)aufgehört, mittlerweile in der 11ten Woche. Diese Schübe für den Griff zu Zigarette werden immer wieder kommen, nur die Abstände dazwischen verlängern sich immer mehr. Wenn so ein Schub kommt versuche ich immer an was anderes zu denken oder geh ins Sportstudio. Aber einzig allein der Wille entscheidet, mann muß es einfach wollen. Vielleicht fällt es Dir garnicht so auf, aber es hat viele Vorzüge. Hier ein paar kleine Anmerkungen aus meiner Erfahrung:
1. Schau in den Geldbeutel (bei mir was es 2 Schachteln)
2. Die Wohnung und die Klamotten stinken nicht mehr
3. Der Geschmacksinn wird wieder schärfer
4. Laß Dich mal von einen Raucher anhauchen, riech den Unterschied
5. Du atmest viel besser
Es gibt so viele Vorteile, Du mußt Sie Dir nur bewußt machen. Und jeder Tag macht Dich ein bisschen Stolzer. Wünsche Dir noch viel Glück auf Deinen Weg  

20.03.03 19:41

7089 Postings, 8045 Tage MützenmacherRüdiger Dahlke- Die Psychologie des blauen Dunstes

fand ich sehr interessant, vor allem weil er kein einziges mal das Rauchen verbietet bzw. schlecht macht.  

20.03.03 19:53

9061 Postings, 8543 Tage taosIch rauche seit 3 1/2 Jahren nicht mehr.

Ich habe es nicht aus gesundheitlichen Gründen getan, sonder, weil meine Frau nicht raucht.

Es war schwer für mich, hatte ich doch 35 Jahre lang recht viel geraucht. So 80 bis 100 Zigaretten pro Tag. Davon sind allerdings eine Menge Zigaretten einfach so im Aschenbecher verqualmt.

So, als ich aufhören wollte, habe ich mir eine volle Packung Zigaretten und ein Feuerzeug eingesteckt. Ich wollte mir keinen Grund für eine Ausrede geben. Ich hatte ja Zigaretten und konnte jederzeit rauchen. Mein Willen sollte siegen!

Mit dem Willen ist das aber so eine Sache. Deswegen habe ich mir Nikotin Kaugummi gekauft. Bei Bedarf habe ich so ein Kaugummi genommen. Und es wurde von Tag zu Tag weniger mit den Kaugummis.

Taos


 

09.04.04 11:38

3243 Postings, 8692 Tage flamingoe@ egozentriker, hast Du durchgehalten?

den letzten Anfall hatte ich vor etwa 4 1/2 Jahren (als ich schon 5 Jahre aufgehört hatte) - ich glaube, jetzt bin ich drüber weg. Übrigens welche Vorteile hatte das Rauchen doch gleich noch?
 

09.04.04 13:11

4719 Postings, 7574 Tage leobmwdie Vorteile liegen klar auf der Hand

Klick hier, für nächstes Bild Gruß leo  

03.07.20 11:58

2 Postings, 1385 Tage KlaudDank E-Zigarette zum Nichtraucher

Ich habe es nicht einfach so geschafft, deshalb habe ich den Weg über die E-Zigarette gewählt. So konnte ich den Kampf schleichend gewinnen.

 

03.07.20 12:04

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000#9 Ego?

03.07.20 12:11

2 Postings, 1385 Tage KlaudFreundlicher Umgangston.

Danke für Deine freundlichen Worte :(  

03.07.20 12:11
1

5256 Postings, 2331 Tage TonyWonderful.Ich habs mit Lutschern geschafft.

Hat aber ein halbes Jahr gedauert, bis ich es geschafft habe, drüber weg zu sein.

LG Tony  

03.07.20 12:30
1

37033 Postings, 4922 Tage Nokturnal#12 hast oft gekniet Tony ?

03.07.20 12:32
2

5256 Postings, 2331 Tage TonyWonderful.@Ariva

Brauche "Depp" Sterne.

LG Tony  

08.10.20 16:55
3

16834 Postings, 8548 Tage chrismitzHab mir letzte Woche ne Daytona gekauft,

als Ansporn .... die habe ich in knapp 4 Jahren wieder drinne... wenn ich es schaff, mit dem Rauchen aufzuhören... (verrauche ca 15€/Tag)
Was sind schon 4 Jahre...?!

Gruß  

08.10.20 17:12
5

36328 Postings, 6889 Tage Juto15€ am tag

Selbst wenn ich Millionär wäre,
Dazu wäre ich schlichtweg zu geizig.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

08.10.20 17:26
3

10598 Postings, 2873 Tage ReeccoDas ist doch ganz einfach.

Schau dir jeden Tag das Bild einer Raucherlunge an. Wenn das nicht hilft...unterhalte dich mit einem der Kehlkopfkrebs hat.  

08.10.20 17:42
4

1284 Postings, 1317 Tage Biker112Habe vor knapp fünf

Jahren mit der Quarzerei aufgehört.
Die ersten Wochen waren entscheidend. Da hilft kein Nikotinpflaster, oder Besprechungen bei Scharlatanen. Es hilft nur eins, dass ist der feste Wille, dieser dummerweise angefangenen Gewohnheit  ein Ende zu setzen.
Ich gebe es zu, es war nicht einfach und ich habe mich vor einem Rückfall viel mit frischer Luft bedient.
Bin Fahrrad gefahren und fand es einfach toll die Sinne wieder besser wahrnehmen zu können und nicht selbst über 50 Meter lange Strecke eine Nikotinfahne hinter sich her zu ziehen.
Bei jedem ehemaligen Raucher sieht es hinsichtlich der Entzugserscheinungen anders aus.
Ich kann und möchte einfach nur sagen, dass mir das Geld für die Tabakware egal war, ich habe mich über den Konsum und den damit verbundenen Eigengeruch nicht mehr wohl gefühlt.
Das war, so denke ich, dass Auschlaggebende des Durchhaltevermögens.
Dazu bemerkt, mein Bedürfnis zu rauchen, verlies mich relativ schnell... ungefähr 18 Monate hatte ich in gewissen Situationen noch kurzfristig das Bedürfnis, mir so ein Ding in die Luke zu klemmen...
 

08.10.20 20:02
2

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativIch habe zu meinen Spitzenzeiten

eine Schachtel verqualmt. In den letzten 13 Jahren im Schnitt 8-10 Zigaretten. Unter der Woche relativ wenig, am Wochenende deutlich mehr.
Seit 2 Monaten E- Ziggi. Nicht das Gleiche, aber ich habe seitdem nicht wieder zur Kippe gegriffen.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern vermisse ich trotzdem etwas die "schönen" Zeiten mit Kippe. Ich konnte dabei wunderbar entspannen, nachdenken, genießen.
Gesundheitlich war ich bis dato immer fit. Selbst das Joggen nach 25 Jahren "no sport" funktionierte komplett problemlos. Selbst nach 30 Jahren quarzen werde ich immer noch mehrere Jahre jünger geschätzt als ich tatsächlich bin.
Hauptgrund dafür, dass ich aufgehört habe, war natürlich die Gesundheit, aber auch, die Tatsache, dass rauchen alleine deutlich weniger Spaß macht. Viele meiner Freunde haben vor 2-3 Jahren komplett aufgehört.
Ich werde meine Raucherzeiten in Gesellschaft von anderen Rauchern, aber auch im Stillen, in schöner Erinnerung behalten.


 

08.10.20 20:08
2

6794 Postings, 2771 Tage 007_Bondich selbst hatte es mithilfe der E-Zigarette

sehr kurzfristig ( ca. 6 Monate E-Zigarette, dann komplett eingestellt) geschafft. Bin seit 10 Jahren nikotinfrei!  

08.10.20 20:19
2

18772 Postings, 5873 Tage Terrorschweinalles ist möglich

ich kenn jemand, der hat jahrelang e-Zigarette mit Nikotin gedampft, dann ohne Nikotin , dann hat er ganz aufgehört.....nach einer Weile hat er wieder gequalmt  :-)
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

   Antwort einfügen - nach oben