Deutsche Post

Seite 1053 von 1182
neuester Beitrag: 04.06.24 09:05
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29546
neuester Beitrag: 04.06.24 09:05 von: Mindblog Leser gesamt: 7857805
davon Heute: 1329
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 1182   

05.10.20 15:12

953 Postings, 1460 Tage Dannell@dhler2020

Sei mir bitte nich boese.
Ich interessiere mich fuer die DP nicht, aber ich habe ganz zufaellig ein Haufchen DP Aktien.

Ich sehe du bist lange nicht mehr IT upgedatet.
Die Kraft der DP liegt gerade in der nutzung der Moeglichkeiten des SAP.
DP weiss wahrscheinlich jede Minute wo was steht und wie sie finanziell steht.

Dafuer sind dem Vorstand nur Clients auf dem Rechner notwendig. Alles andere arbeitern RZs ab. Vieleicht im Cloud. Die koennen sich nicht erlauben einen Monat lang auf updates zu warten. Es sind nicht mal taegliche import/export Routinen notwendig.

Es sitzen keine Maenchen da die monatlich muehsam die Daten sammelt.
ES WIRD ALLES AUTOUPDATED! SOFORT!

Auch als enduser koenntest du nicht Wissen wo deine Sendung ist ohne SAP.
Ich kann mir nicht vorstellen das 700 Tochtern nicht SAPmaessig unifiziert sind. Das war vielleicht mal aber heute ist sowas nicht vorstellbar. Man, weisstu was ein CLOUD ist?
Nicht umsonst benutzt DP die beste Enterprise Software der Welt.

Schau mal bitte fuer dich was es hier gibt:
https://www.sap.com/index.html

Und wenn uverstaendlich oder unuberschaubar, dann:
https://www.guru99.com/what-is-sap-definition-of-sap-erp-software.html

Oder sonst was...

 

05.10.20 15:47

3659 Postings, 3268 Tage XaropeDP: @Dannell

Schöne traumwelt das alle Buchhaltungssystem im Konzern die gleiche Software einsetzen.

Allein schon da die Tochterfirmen in ihrem jeweiligen Ländern auch noch andere bilanzielle sowie steuerliche Apsekte berücksichtigen/melden müssen ist dies mit einem System nicht unbedingt zu bewerkstelligen.

Ich glaube man kann in einem Konzern schon froh sein wenn alle halbwegs gleiche Kontenpläne verwenden, aber selbst das muss nicht gegeben sein.

Die große Konzernzentrale wird sicher mit SAP Arbeiten aber die Tochterfirmen liefern die Daten laut ihren eingesetzten Systemen.
Mit entsprechenden Mappings und dergleichen wird dann eine Konzernbilanz drauß.  

05.10.20 15:49

925 Postings, 3066 Tage DHLer 2020@Dannell

Du beziehst die IT nur auf Pakete; Die DHL Group besteht aber aus wesentlich mehr. Und viele Firmen arbeiten mit Transportsoftware, mit Lagersoftware, mit spezieller Software für AFR oder OFR.

Glaube mir, ich bin näher dran als Du denkst. Und ich bin weder Rentner noch Grufti!

Ich beende die Kommunikation mit Dir. Mir reichen auch Deine 6-fach-Strom Posts bei RWE/EON etc.

Grüße!  

05.10.20 18:46
1

953 Postings, 1460 Tage Dannell@dhler 2020

Hoer doch bitte auf Xarope.
Du hast bestimmt nie was von IFAC und IAS gehoert.
Damit versteht jedes Land und System das andere in Hisicht der Quartalszahlen

Es ist voellich unwichtig fuer die KONSOLIDIERUNG der Vielzahl der Geschaeftsberichte in was die Daten eingegeben werden.
Sie werden autoupdated, autouploaded, (mappiert selbsverstaendlich), so das die Mutter jeden Tag weiss wie die Toechter stehen.
Die Toechter wissen nur wie sie selbst stehen.
Bezueglich der Finanzdaten, Fuettern die Toechter die Mutter.

DP ist so in der Lage jederzeit fuer sich und eventuell Behoerden und Banken,
Finanzergebnis FUER STATISTISCHE and andere Zwecke zu erstellen.

Hoer auf mit den Softwarechechen jeglicher art auf...ist irrelevant fuer den Vorstand und Q Zahlen.

 

06.10.20 07:46

3659 Postings, 3268 Tage XaropeDP: @Dannell

Ich kenne sogar XBRL (US GAAP, DE GAAP etc) und auch da gibt es unterschiede, sogar ob es um handelsrechtlich oder steuerrechtlich geht.

Aber für michs solls das mit dem Thema gewesen sein, ich weiß ja sie wissen eh alles besser.  

06.10.20 08:12

953 Postings, 1460 Tage Dannell@xarope

Ich weiss du weisst. Der dhl2020 soll auf dich hoeren.
Und antworten warum gestern bei 39.15 kein Kaufsignal war.
Irgendeinen Grund geben bitte.  

06.10.20 09:08

953 Postings, 1460 Tage Dannell@dhler2020

"Ich beende die Kommunikation mit Dir. Mir reichen auch Deine 6-fach-Strom Posts bei RWE/EON etc."

Ich muss zugeben, mir schmeichelt dass du mein Fan bist. Haettest du meine Empfehlungen befolgt staendest du finanzeill jetzt besser da.
Vielleicht hast du verpasst dass ich auch bei Bayer "interveniert" habe und Panik dabei beruhigt. Oder versucht habe zu beruhigen.

Bei Versorgern waren die letzten zwei Wochen prima bis bestens. Es bleibt so.

Danke fuer die Aufmerksamkeit, du hast ein Autogramm von mir.

:)  

06.10.20 09:33
1

925 Postings, 3066 Tage DHLer 2020@Dannell

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, aber das muss ich loswerden:

Von wegen nie etwas von IAS gehört. Dazu sei gesagt: In meine Verantwortung fiel die Bilanzierung von 12 Tochterunternehmen aus 3 Ländern nach IFRS, HGB, Obligationsrecht etc. Noch dazu bin ich ausgebildeter Bilanzbuchhalter.
Und das Ganze ist noch nicht so lange her als dass ich nicht wüsste wie die IT in diesen Konzernbereichen läuft. PUNKT.

Du liegst mit Deiner Aussage zur IT und Konzernkonsolidierung bei DP DHL Group völlig daneben.

Grüße!  

06.10.20 09:39

925 Postings, 3066 Tage DHLer 2020@Dannell

Woher willst DU denn wissen wie ich finanziell dar stehe?

Mein Einstandspreis bei Deutsche Post AG liegt bei ca.23,00 Euro; die Anzahl verrate ich nicht, aber ich habe angefangen zu "sammeln" als die Post an die Börse ging. Als Führungskraft habe ich viele Jahre Teile des Bonus in Aktien umgewandelt und über langfristige Aktienoptionsprogramme (PSP) Aktien bekommen. Und sämtliche Dividenden immer reinvestiert.

Und in Bayer bin ich übrigens auch investiert, allerdings erst seit letzter Woche nach der Kommunikation seitens Bayer...

So, Schluss jetzt.

Grüße!  

06.10.20 10:04

953 Postings, 1460 Tage Dannell@dhler2020

Warum bist du mir so boese?
Ich habe nie daran gezweifelt dass du finanziell gut da stehst und dass du eine Fuehrungskraft bei DHL warst.
Ich meinte... haettest du vor 2 Wo auch Versorger gekauft, waerest du im einem schoenen und aussichreichem Plus.
Du wills doch nicht warten bis 41 durchbrochen wird und dass die einer sagt dass sich irgendwelche Linien geschnitten haben und tralala...

Und ein wahrer Fan bist du auch.
Und meisterst Gegetthesen gut.
Also, wieso war Gestern kein Kaufsignal?
 

06.10.20 10:06
1

953 Postings, 1460 Tage DannellDeutsche Post: Massives Analystenlob

06.10.20 12:32

514 Postings, 3507 Tage Lenovo@Dannel

Du verhältst dich wie ein Grundschüler.  

06.10.20 13:35

953 Postings, 1460 Tage Dannell@Lenovo

Sei bitte so lieb und poste mein letztes Post.
Es ist informativ und affirmativ fuers Aktienwachstum.
Wenn ich es mache laufe ich Gefahr zu spammen.

Danke Master  

06.10.20 17:59
1

518 Postings, 5629 Tage ralfine_s@Lenovo

Warum beleidigst Du die Grundschüler :-)
Nix für ungut.
Für solche Zeitgenossen gibt's doch die ignore-Taste.
Dann können sie weiter schön quäken und keinen
störts.

Meine Erfahrung sagt mir: wenn niemand mehr reagiert,
dann verziehen sie sich. Dauert meist eine Weile, aber
hat bisher eigentlich immer geklappt.

so long  

06.10.20 19:11

953 Postings, 1460 Tage Dannell@ralphine & lenovo

Grundschueler, Viecher...
Findet Ihr das Benehmen nicht etwas unanstandig und assozial?
Darf man das hier?
 

07.10.20 01:09
1

7523 Postings, 4793 Tage ChartlordDies ist ein freies Land (noch!)

Hier kann jeder Waschlappen, Randpfosten und jede Trompete schreiben, was er oder sie will.
Noch ist die Meinungsfreiheit nicht vollständig weggemerkelt worden.
Das gilt auch für das Postforum.

Noch kann jeder harte Fakten bestreiten und durch seine dünngeschissene Meinung ersetzen.
(Das gilt vor allem hier im Forum für steuerliche Angelegenheiten!)
Aufmerksame Leser wundern sich schon lange, woher der Trump das hat. Doch nicht etwa aus dem Postforum ?
Seine Berater der 39. Generation werden bestimmt alle Register präsidialer Machtmißbrauchsbefugnis gezogen haben und die NSA beauftragt haben das Internet nach argumentativen Beispielen zu durchsuchen, wo anstelle eines einzigen Virologen (der die einzigen Fakten für alle anderen verlautbart, weil sie so offensichtlich sind) eine andere Person vom Fach durch neidverfeindete Dummköpfe verdreht werden soll. Da dieses exemplarische Verhalten vor allem in speziellen und nicht allgemeinen Internetforen anzutreffen ist, ist es nur eine Frage der Schnelligkeit der Suchmaschinen bis sie auf dieses Forum stoßen.

Das können weder Kim noch Greta bieten.

Nur

Der Chartlord  

07.10.20 10:05
2

1911 Postings, 4363 Tage MindblogDeutsche Post Aktie

Fairer Wert: 50 Euro! Das ist die Meinung der Bank Goldman Sachs.  

07.10.20 10:54
1

953 Postings, 1460 Tage Dannell@Chartlord

Du verwechselst die Redefreiheit mit der freien Wahl sich anstaendig oder assig zu benehmen.

Beschimpfungen und Prolligkeit sind eigentlich die SelbstIgnorebuttons. Auch fuer Aktieninteressierte ein Spamm und fehl am Platz.

Wenn es dich nicht stoert, dann bleibt gerne unter sich.
Ich schliesse mich jedenfalls nicht an. Ich wuesste wie aber es ist mir zu abstoessend.
Ehrlich.

Auch wenn ich mit jemandem streite, sei es wegen des ueberheblichen Tons und authoritatives Aufzwingen falscher Ideen (SuperRechner fuer Dummies, staendige Fehldeutung der Marktprognosen durch Missbrauch der MilchmaedchenChartKunde und euforisirender und superegoisierender Falschmedikamentation, etc.), es dient doch der Klaerung der Information und der Misinformation.

Es bleibt in Rahmen einer Diskussion.

ZB., da ich endlich erfahren habe was die Expertise des dhlers2020 ist, wollte ich fragen warum endlich er nicht sagt was die Personalkosten im Q3 sind.
Er ist in der Lage, wissen wir jetzt, das gut auszurechnen oder zumindest grob zu schaetzen.
Ich habe das Gefuehl er hat es gemieden anzusprechen.

Das Kaufsignal war minutengenau. Wer es bestreitet, der besteht auf seiner Unehrlichkeit (Warum nur? Was bringt das?).
Aber in demselben Post habe ich geschrieben, dass trotz guter Businessperformance die Personalkosten hoch sind und manch einer koennte es zum Ausstiegsgrund finden.

Aus dem Grund finden auch die Kaeufer die Moeglichkeit fuer sich sich mit Kauf zurueckzuhalten. Letztens und auch eine Weile nach Kundgabe der Q3 Zahlen.

Da auch viele Forumbuddies stark oder ausschliesslich in DP Positionen sind, ist es vielleich ein Grund dieses Thema etwas unter den Teppich zu schieben.

In demselben Post habe ich meine Ueberzeugung geaussert das dies doch zu Tagesueberlegungen gehoeren wird. Man laesst die Langfrist leicht aus den Augen, insbesondere wenn die Aktie besser performt hat als der Schnitt.

Also neben einem Kaufsignal eine Empfehlung fuer eventuelles kurzes Volatiles danach.

Ein freundliches Hinterndrehen, an alle die die Umgangform moegen, und lasst euch den Mund nicht verbieten.

;)
 

07.10.20 11:32

953 Postings, 1460 Tage Dannell@Mindblog

Danke Mindblog.
Hast gerade in Sternchen bekommen.

;)  

07.10.20 11:58

7523 Postings, 4793 Tage ChartlordAuch meine Hausbank

hat die Post gerade auf 50,00 € angehoben :

https://www.finanznachrichten.de/...-deutsche-post-ag-auf-buy-322.htm

Und übrigens gehören auch die Beleidigungen und /oder Assi-Beiträge zur Meinungsfreiheit.
(Nur sollte man eher vermeiden sie auszusprechen)

Alles Gute

Der Chartlord  

07.10.20 15:46

925 Postings, 3066 Tage DHLer 2020Post hebt Prognose an..!

Hab ich es nicht vor ein paar Tagen gesagt: Gewinnerhöhung für 2020:


https://www.dpdhl.com/de/presse/...ge-ergebnisse-drittes-quartal.html

Grüße!  

07.10.20 16:25

7523 Postings, 4793 Tage ChartlordNa Bitte !

Das Kaufsignal wurde genau wie erwartet bei 40,13 € ausgegeben.
Es wurde dabei durch die Anhebung der Erwartung der Post maßgeblich unterstützt.
Dabei ist ganz merkwürding unterschwellig gar nicht mehr von der Einstellung der Produktion der streetscooter die Rede, sondern nur noch von der Neuausrichtung :

"Darin enthalten sind rund 350 Millionen Euro der bereits kommunizierten und unverändert gültigen Aufwendungen in Höhe von rund 400 Millionen Euro für die Neuausrichtung der StreetScooter Aktivitäten. Der ausstehende Betrag in Höhe von rund 50 Millionen Euro wird nun in 2021 anfallen."

Das beinhaltet also den Umstieg bei der Herstellung der Autos auf den immer weiter steigenen notwendigen Eigenbedarf und den Ausschluß der Fremdverkäufe.
Schon alleine die auch gestiegene Erwartung der Post für das vierte Quartal, das enorme Umfänge einnehmen wird, wird wie erwähnt auch riesige Beanspruchung der Recourcen mit sich ziehen. Klar dass der Vorstand durch seine Lohngestaltung die Mitarbeiter auf seine Seite ziehen wird. Ich sage mal, nur wenn alle kräftig anpacken, wird das in der normalen Zeitvorgabe zu erledigen sein.

Und besonders erfreulich für uns Anleger ist, dass es nunmehr durch diese Anhebung der Erwartung nicht mehr unter die 40 € zurückgehen wird. Die Masse der Analysten wird auf den Zug von Goldmann und der Deutschen Bank in Richtung 50 € aufspringen.

40 - dann 80 - dann 160 - dann 318 !

Der Chartlord  

07.10.20 16:33

7523 Postings, 4793 Tage ChartlordWaaaahnsinn !

Jetzt ist die Post sogar auf ein neues Allzeithoch gestiegen und hat damit neue start-buy-orders ausgelöst !

Der Chartlord  

07.10.20 16:53

953 Postings, 1460 Tage Dannellwtf

Mein Gott,

So viel ebit auch nach Superbonis!
Ich frage mich wie dann das Q4 aussieht?

Fenomenal  

07.10.20 17:00

1911 Postings, 4363 Tage MindblogWas lange währt,

wird endlich gut!  

Seite: 1 | ... | 1051 | 1052 |
| 1054 | 1055 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben