nach meiner harten bodenladung vom letzten jahr bin ich jetzt beruhigt die aussichten sind sehr gut die nachricht war endlich mal richtig klasse und das ATH werden wir in den nächsten 1-2 jahren noch des öfteren übertreffen ,davon bin ich überzeugt ! ich frag mich nur woher kommen 4 wochen nach den zahlen der top ausblick für das gesamtjahr her haben die etwa das gesamte jahr auf lager produziert und jetzt ein hammer vertrag abgeschlossen ! es ist ja fast eine verdoppelung vom EBITDA ! vielleicht hängt das auch mit XIMO zusammen .?! naja egal wie hier kann man jetzt nichts falsch machen einfach auf das ATH warten :-)
MarketTrader
: erinnert mich sehr an dez. 2017/jan. 2018
da marschierte der kurs auch massiv nach oben. am 2. feb. 2019 gibt noch die divi, die zz bei ?0,20/share liegt...anschliessend werden wir sehen. das azh liegt bei ?15,90...ist also im bereich des moeglichen in 2019. waere faktisch ueber +100% in den naechsten 12 monaten.
börsetogo
: der Bioethanolpreis steigt immer weiter...
sieht ganz so aus, als würde er aus einer jahrelangen Seitwärts-Range ausbrechen. Dennoch ist es aber gut, dass Verbio nun bald weltweit tätig ist. Für ein langfristiges Wachstum ist es nötig, sich breiter und grösser aufzustellen und nicht nur auf hohe Margen in Europa zu hoffen. Dann kann Wachstum auch besser kalkuliert werden. Und wenn Verbio als wachsendes Unternehmen anerkannt wird, können wir auch über andere Bewertungen sprechen. Werden z.B. 100 Mio/Jahr verdient könnte sich der Kurs bei einem neutralen KGV von z.B. 15 ca. verdreifachen. Dies nur mal so als Gedankenspiel.
Angehängte Grafik: chart_free_verbiovereinigtebioenergie.png (verkleinert auf 54%)
0
17.12.18 08:45
smartinvest5
: leider kann ich nicht einschaetzen,
wie genau sich der bioethanol/diesel preis auf verbio auswirkt. das geschaeftsjahr ist noch jung und sie konnten die prognose fast verdoppeln. was ist denn, wenn der preis das ganze jahr ueber so hoch bleibt? hier kann ich leider die kausalitaet nicht berechnen.
In der Zeitspanne vor der Veröffentlichung von Quartals- bzw. Gesamtjahresergebnissen kommuniziert VERBIO Investor Relations nur eingeschränkt mit dem Kapitalmarkt.
wie hoch schätzt ihr ein Übertreffen der neuen Prognose ein, könnte es dazu schon mehr infos auf der Hauptversammlung geben, man war ja meistens immer etwas konservativ
wer weiß was zum Project in Indien, kann dazu keinen aktuellen status finden
das werden wir leider erst am ende des geschäftsjahres wissen aber eins weiß ich sauter ist sehr vorsichtig und er gibt eher das minimum was sicher ist heraus . und indien da hoffe ich das sie auf der hauptversammlung was raus lassen ,amerika auch vielleicht geht die ja schon dieses jahr in betrieb die haben ja eine anlage gekauft die umgebaut wird
auf der einen Seite ist das top, somit gibt es noch potential, aber auf der anderen Seite wäre es natürlich schon, das Potential auch aufzuzeigen so dass der Markt Verbio höher bewertet.
Habe bisher nur cropenergies. mit verbio habe ich mich bisher nicht beschäftigt. welche Vorteile würdet ihr beim Vergleich Verbio gegenüber cropenergies als erstes sehen?
ja, freue mich auch schon auf die Zahlen und neue Infos von der HV der Preisindex sieht weiter gut aus, das spricht dann weiter für gute Margen und ein Übertreffen der angehobenen Prognose
Preisen prächtig. Die Preise halten sich nun schon seit einigen Wochen gut. Und wir reden ja von reiner Marge....Das hat auf den Gewinn exponentiell Auswirkungen.