so nun haben wir alle eine spannende und ich finde überraschende kursentwicklung gesehen. die rakete muss nun nochmals einer ordentlichen generalüberholung unterzogen werden bevor sie starten kann. trotzdem bleibe ich dabei, da es noch 10 tage hoffnung und glaube in die richtige entscheidung gibt. mal ehrlich ich habe mir ein positives signal von der politk gewünscht und habe dies auch geglaub, während die wählerstimmen draussen auch auf dieses signal gewartet haben. an die qimonda ag oder die qnewco zu glauben oder nicht zu glauben möchte ich nicht kommentieren - ich bin da auch sehr skeptisch. ich war während der sitzung sehr überrascht von der abwärtstendenz und habe somit auch die hälfte meiner anteile kurzzeitig verkauft bevor ich wieder mit dem kapital eingestiegen bin. ich habe dieser heutigen sitzung nicht große erwartung oder kurzwirkung beigemessen, bei positivem signal hätte ich mir 0,16-0,17 vorgestellt, jedoch dieser kursverlauf ist für mich nicht nachvollziehbar. ich lasse mich gerne korrigeiren und jeder kann zu meiner meinung stellung nehmen, da ich selbt weiter drin bin versuche ich objektiv zu sein und möchte keinem eine erneute oder neue kaufempfehlung geben. die kruentwicklung der letzten tage beruhte auf den gerüchten des neuen investors, der eu und auch ein bisschen der heutogen debatte - aber seit wann sützen wir all unsere kursprognosen auf eine politische debatte die uns in 3h die berichterstattung der letzten 7 tage wiedergeben und der wirtschaftsminister sich von jaffé 30min briefen lässt und dann sagt ich möchte nicht noch aktuellen interna berichten. der kurverlauf heute basiert nicht auf neuen erkenntnissen sondern nur darauf, dass viele von euch und ich einehen mussten wie verbittert und kompliziert sich die politik wiedermal anstellt. das ballspiel über die verantwortung und der fehlende mut zum engagement ist seit wochen nichts neues. was sehr evrärgert ist wieder die berichtserstattung der sitzung, die eine staffe schwarz/weiss malerei betreibt. ich werde meine kursentwicklung nicht nach presseartikeln prognostizieren, die ich für übertrieben halte - gerade wenn man die sitzung gesehen hat und ebenso wenig diese hsitorischen fakten der sitzung gemischt mit wahlkampfthesen. was war heute negativ? wir haben das politikgesabbel leid (nichts neues), wir haben zeit verloren, da noch10 tage verbleiben (das ist fakt), die zeit sich diese sitzung anzuschauen (ja das war es). sind keine fakten für den kursverlauf. gerade von von leuten die letzen freitag für 0,04 zum zocken eingestiegen sind, hätte ich mir mehr verstand vorgestellt - ihre kauf/verkaufentscheidung an fakten zu binden - auf für kurzfritige spekulationen. ich beziehe position und bleibe weiter dabei - das unternehmen ist es mir wert und ich lasse den sekt im kühlschrank stehen - morgen oder anfang näster woche wird sich vielleicht dazu eine gelegenheit anbieten - wenn fakten kommen - heute habe ich keine gesehen. |