Da habe ich vor ein paar Wochen zu früh oder besser viel zu spät gekauft!! Der Rückgang von 14,42 € auf 11 war für mich zu verlockend. Der Kurs muß mittlerweile um knapp 2/3 steigen um auf das Jahreshoch zurückzukommen. Die Aktie ist momentan extrem volatil! Die 12-13 € sehe ich mittlerweile in 2013 nicht mehr. Sind nur noch wenige Börsentage in 2013! Ich spekuliere weiterhin, dass die 12 € in den nächsten 2 Monate eher als die 7 € erreicht werden. Nordex wurde schon sehr viel höher bewertet, bei schlechteren fundamentalen Daten. Kurstechnisch bläst der Wind Nordex heftig entgegen. Momentan wird noch der Boden gesucht. Vielleicht waren es die 8,88 €? Wenn es schon nach unten geht und ich investiert bleibe, dann ist die charttechnische Begründung mir sehr viel sympathischer, als die fundamentale Begründung. Aktienanlage sollte bekanntlich eine langfristige Anlage sein. Allemal besser, als sein Geld unters Kopfkissen zu legen oder mit 0,5 % anzulegen und damit die Staatsschulden über die Inflation zu tilgen! Was sehr schnell gefallen ist, kann genauso schnell wieder auf alte Höhen steigen. Wenn es dann bis Dez.2014 dauert sind dann annähernd 30 % Jahresrendite realistisch. Mehr als 300 % pro Jahr bekommt man nur mit sehr viel Glück. Glückwunsch, wer Nordex in 2013 bei ca 3 € gekauft und über 12 € hier verkauft hat! |