Schon interessant, welche Theorien manche hier aufstellen. Und welche Beiträge manche verfassen und geil drauf sind andere anzugreifen und zu beleidigen. Da erkennt man die großen Finanzexperten.
Welche Kursziele hier geschrieben werden. Unglaublich und man kann sich nur fragen, wo der gesunde Menschenverstand bei manchen geblieben ist. Wenn ich lese Nordex ist unterbewertet, die Kassen sind voll und in 12 Monaten steht die Aktie bei 25 EUR und mehr. Ein Stuss!
Nordex ist nicht unterbewertet. Die Kassen sind voll ... naja Nordex schreibt mal schwarze Zahlen. Aber in Geld schwimmen ist anders. Und auch sollte man nicht vergessen, dass es völlig ausreicht, wenn die Politik nochmal Unsicherheit reinbringt oder vielleicht bei Nordex auch mal ein Auftrag wegbricht es wackeln wird und ganz klar mit dem Kurs nach unten geht. Schneller als einem lieb ist.
Wer von einem Kursziel 25 EUR und mehr in den nächsten 12 Monaten ausgeht, muss wirklich sein Leben träumen! Mal anders herum, wenn es um den Kurs mit einem derart gewaltigem Kursfeuerwerk wirklich so stehen sollte ... müsste es doch auch ein paar Insiderkäufe geben. Auch geschäftsführende Organe der Nordex hätten doch dann sicherlich auch ein Interesse sich ein Stück dazu zu verdienen. Oder Starinvestor Icahn müsste auch ein paar Millionen investieren. :-)
Nordex ist auf einem guten Weg. Aber der Überflieger ist es bei weitem noch nicht und Nordex hat auch noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen.
Der heutige Tag war sicherlich zum aufatmen. Ich denke, dass der Späthandel mit einem + von 2,5% heute beendet wird. Die 11 EUR werden nicht ganz halten. Sofern es nicht weitere politischen Unruhen oder sonstige bad news gibt, wird sich der Kurs eher mit 3 Schritte vor und 2 zurück langsam entwickeln. Zum Jahresende halte ich 11,50 - max. 12 EUR möglich. Es sind eigentlich ja nur noch gute 4 Handelswochen in 2013. 14 EUR wären eine völlig überzogene Erwartungshaltung. Vielleicht kommt die Aktie nach den Q4 Zahlen im März 2014 nochmal dahin. Passt ja 2014 - 14 EUR. :-)
Vielleicht schaffen wir es hier nach Weihnachten auch, dass im Forum gewisse Mailschlachten aufhören. |