...Dax und TecDax in den letzten 2 Wochen über 10% gefallen, Nel ca. 30% gestiegen...also mir gefällt das!
Im übrigen sind Überbewertungen nur im Anlagenbau anrüchig? und bei den FAANG's sind Überbewertungen normal? Wer nicht versteht, dass sich hier ein kompletter Energiesystemwechsel abspielt, dem ist halt nicht zu helfen...
Im übrigen denke ich, dass dies alles nicht wegen 'Klimawandel' stattfindet, sondern dass uns in den nächsten 5-10Jahren das Öl ausgeht, welches mit geringerem Energieaufwand gefördert werden kann als es selbst bereitstellt (thermodynamischer Kollapps) unter Berücksichtigung eines Gesamtwirkungsgrad von ca. 12%...ich damit nur sagen, das ist, sollten meine Quellen recht behalten, kein 'nice to have' - Projekt, sondern für unsere Zivilisation überlebenswichtig! Kein Öl kein Wachstum! Wie immer....ich kann auch falsch liegen...und die Sonne verbrennt uns den Kittel.... :-) :-) :-)...dann wird H2 genauso gebraucht!!!
Allen ein erkenntnisreichen und erfolgreichen Börsentag! Dax -1,80%, Nel + 5,12%!!! LGP |