Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1586 von 2297
neuester Beitrag: 18.04.24 15:02
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57401
neuester Beitrag: 18.04.24 15:02 von: Privatier57 Leser gesamt: 11816678
davon Heute: 318
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 2297   

30.01.20 10:56

873 Postings, 2649 Tage Fr777Superslog

Weil man in der Regel in 3 Tranchen in Aktien einsteigen sollte. Wie soll man den Tiefpunkt bestimmen? Das klappt meistens nicht.

Mein Szenario ist, daß die Aktie bei 12,98 ihren tiefpunkt erreichen wird, heute die erste Tranche... Wenn es weiter fällt kaufe ich weiter zu... Wenn die Unterstützung bricht, ja dann lag ich falsch mit meinen Gedanken...

Aber du hast in einem Punkt recht.... Das Sentiment generell für luftfahrtaktien ist derzeit sicherlich nicht das beste...

Wir werden sehen... Wer Weiss vielleicht geht sie auch noch auf 10 Euro? Sehe ich derzeit aber nicht... Ist schon vieles negatives eingepreist... Und die Dividende ist auch OK  

30.01.20 11:25
1

64 Postings, 1758 Tage superslog@Fr777

"Weil man in der Regel in 3 Tranchen in Aktien einsteigen sollte. Wie soll man den Tiefpunkt bestimmen? Das klappt meistens nicht."

Wer erzählt denn sowas? Die alten Großmeister raten genau das Gegenteil. Der Nachkauf oder das vermeintliche "Verbilligen" ist ja genau einer der typischen Fehler, der vielen Anfängern große Verluste beschert. Über dieses Thema gibt es unzählige Bücher.  Psychologisch ist der Nachkauf durchaus erklärbar, aber aus wirtschaftlicher Sicht katastrophal. Profis arbeiten mit engen Stopps und trennen sich konsequent von schlechten Positionen. Amateure werfen oftmals ihr "gutes Geld den schlechten Titeln" hinterher.  


"Aber du hast in einem Punkt recht.... Das Sentiment generell für luftfahrtaktien ist derzeit sicherlich nicht das beste..."

Das habe ich nicht behauptet. Der Kursverlauf bei Ryanair, Easyjet, MTU Aeroengine, Airbus etc. zeigt deutlich, dass man in diesem Segment gutes Geld verdienen kann. Man sollte sich nur nicht auf die LHA-Aktie versteifen. Angesichts der anhaltend schwachen Kursentwicklung taugt das Papier aus meiner Sicht ausschließlich zum Traden. Da hilft auch die Dividende kaum weiter.
 
Wir werden sehen... Wer Weiss vielleicht geht sie auch noch auf 10 Euro? Sehe ich derzeit aber nicht... Ist schon vieles negatives eingepreist... Und die Dividende ist auch OK    

30.01.20 11:32

64 Postings, 1758 Tage superslog@Fr777

Der letzte Satz stammt nicht von mir:
"Wir werden sehen... Wer Weiss vielleicht geht sie auch noch auf 10 Euro? Sehe ich derzeit aber nicht... Ist schon vieles negatives eingepreist... Und die Dividende ist auch OK"  

30.01.20 11:33
man sollte doch auch mal bedenken, dass wir die letzten monate eine  rally sondergleichen hatten und LHA hat davon nichts mitgemacht.. im Gegenteil  

30.01.20 20:11

114 Postings, 1732 Tage miki999Bitte

Nicht die Spritpreise vergessen,LH tankt in moment sehr günstig,sehr wichtig um die neg.bilanz deutlich zu verbessern.
Gruss  

30.01.20 20:57
1

30 Postings, 1592 Tage GuhennGeldverbrennen?

Hier sind schon einige Experten unterwegs.    Die LH Aktie hat sich vor dem Hintergrund des Gesamtmarktes in den letzten Tagen sehr gut behauptet, auch heute wieder besser als der DAX. Der Tiefpunkt ist längst erreicht- viel Negatives bereits eingepreist. Fundamental siehts gut aus, ich empfehle mal die Berenberg Analyse zu lesen. Der Kurs geht wieder Richtung Nord, wir werden sogar kurzfristig wieder 16-17 Euro sehen. Bis Mai sogar noch deutlich mehr.  

30.01.20 23:42

84 Postings, 6154 Tage Realitätsverlustalles heisse luft

LHA  hat seit dezember 20% verloren  während der Dax  noch  ein bissl über 1% im plus is...

noch halten die 14    aber   hoffenltich  bald nach unten durchbrochen ;)

mein ziel is 13   und wenn die virussache   weiter eskaliert  9
 

30.01.20 23:54

30 Postings, 1592 Tage GuhennRealitätsverlust

Der Name passt wenigstens.  

31.01.20 04:14

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Mein, dass

es wegen des Virus noch 1-2 Wochen nach unten geht...
Irgendwann geht's aber auch wieder Nordwärts  

31.01.20 08:21

30 Postings, 1592 Tage GuhennBörse handelt Zukunft

Wenn es keine unerwartete  Verschärfung der Situation gibt (und danach sieht es wirklich nicht aus) ist das Virusthema für die Börse nach der gestrigen WHO Stellungnahme / Ausrufung Notlage bereits wieder erledigt. Börse schaut in die Zukunft. Die Lufthansa - da bin ich sehr zuversichtlich- wird in den kommenden Tagen am meisten davon profitieren, da sie auch am meisten Federn lassen musste. Heute Abend fett grün, nächste Woche wieder Richtig 15  

31.01.20 09:21

8852 Postings, 6995 Tage 123456aKeine weiteren...

Streiks.
Eine Klasse Meldung wie ich finde.
 

31.01.20 10:06

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitahat jemand auf dem schirm mit welchem Ölpreis

Lufthansa kalkuliert für 2020? Es waren von 200 millionen mehrkosten  in 2020 gegenüber 2019, seitdem ist der Ölpreis aber deutlich gefallen, also deutlich unter den schnitt des Vorjahres (der lag vielleicht bei 63-64 im letzten jahr, ( brent aktuell bei 57,773)  

31.01.20 10:07
1

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitaich bermute das

die so mit 68 kalkuliert haben, aktuell wären wir da dann ca 400 millionen drunter  

31.01.20 10:43

84 Postings, 6154 Tage Realitätsverlust@ guhenn


"Wenn es keine unerwartete  Verschärfung der Situation gibt (und danach sieht es wirklich nicht aus) ist das Virusthema für die Börse nach der gestrigen WHO Stellungnahme / Ausrufung Notlage bereits wieder erledigt. Börse schaut in die Zukunft. Die Lufthansa - da bin ich sehr zuversichtlich- wird in den kommenden Tagen am meisten davon profitieren, da sie auch am meisten Federn lassen musste. Heute Abend fett grün, nächste Woche wieder Richtig 15"


beide argument sind wenig plausibel...   immer mehr staaten schließen die grenzen. die WHO hat politisch bedingt viel zu lange gewartet  die notlage auszurufen. warum soll das thema damit erledigt sein?   der virus kriegt sicher schon große angst vor der WH(T)O .  hier wurde lediglich nachgeholt was  mindestens einer woche hätte passieren müssen!

die börse scheint aktuell nur auf die geldpumpe der FED zu schaun...      

ich seh in 2 wochen eine komplette einstellung des flugverkehrs in asien... ;)    ich mein, wegen meinen paar kröten shortposition  sehne ich mir keinen weltuntergang daher, aber ich glaube nicht, dass in 2 wochen einfach wieder zur tagesordnung übergegangen wird im gegenteil, leider.
...   just my 2 cents...  

31.01.20 10:48
1

84 Postings, 6154 Tage Realitätsverlust@ Carmelita

"Lufthansa kalkuliert für 2020? Es waren von 200 millionen mehrkosten  in 2020 gegenüber 2019, seitdem ist der Ölpreis aber deutlich gefallen, also deutlich unter den schnitt des Vorjahres (der lag vielleicht bei 63-64 im letzten jahr, ( brent aktuell bei 57,773) "

LHA is der tagesaktuelle ölpreis herzlich  wurst. die hedgen ihren spritlangfristig...  

31.01.20 11:18

64 Postings, 1758 Tage superslog@Guhenn

"Wenn es keine unerwartete  Verschärfung der Situation gibt (und danach sieht es wirklich nicht aus) ist das Virusthema für die Börse nach der gestrigen WHO Stellungnahme / Ausrufung Notlage bereits wieder erledigt. Börse schaut in die Zukunft. Die Lufthansa - da bin ich sehr zuversichtlich- wird in den kommenden Tagen am meisten davon profitieren, da sie auch am meisten Federn lassen musste. Heute Abend fett grün, nächste Woche wieder Richtig 15"

Deine obige Einschätzung und die vorherigen Mutmaßungen (schneller Kursanstieg aufgrund guter fundamentaler Situation etc.) zeugen davon, dass du hier einfach nach dem Prinzip Hoffnung agierst. Inhaltlich totaler Quatsch, genauso wie deine Behauptung, dass die Aktie heute (31.1.20) fett im Plus schließt oder dass sich die LHA-Aktie zuletzt besser entwickelt hat als der DAX.
Fundamental sieht es aktuell alles andere als gut aus. Die Auswirkungen des Corona-Virus verstärken sich mit jedem zusätzlichen gestrichenen Flug. Derzeit weitet sich die Gefahr massiv aus und nicht wie behauptet das Gegenteil. Weiterhin kann derzeit keiner einschätzen, wie stark sich die UFO-Einigung auf das Zahlenwerk auswirkt. Denn: Mit dem Einstieg in die Schlichtung sind für die rund 22.000 Lufthansa-Flugbegleiter sofortige Verbesserungen verbunden.

Für die schon länger Investierten: Einfach mal ein Blick auf den Jahreschart werfen und beurteilen, ob das Geld nicht besser woanders aufgehoben wäre.  

31.01.20 11:20
1

30 Postings, 1592 Tage Guhenn@Realitätsverlust

keine Ahnung wo Du Dich informierst, aber eine  Einstellung ­des Flugverkehrs in Asien­ ist völlig abwegig. Der Höhepunkt der Viruserkrankung wird im Laufe der kommenden Woche erreicht sein, dann werden die Infektionszahlen sinken. Völlig andere Situation als bei SARS. Diesmal handelt China (mit sehr drastischen Maßnahmen) damals wollten sie vertuschen. Bleibe dabei und gebe es hier zu Protokoll : Heute schließen wir grün - Ende nächster Woche sehen wir die 15.  

31.01.20 11:34

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeLufthansa

Wenn sich Coronna weiter ausbreitet könnte der Flugverkehr komplett zum erliegen kommen im Worst Case. Der Ölpreis korrigiert schon enorm um einen Crash der Märkte zu verhindern. Dax gleich auch unter 13.000.  Jetzt auf gut Glück irgendwo Long rein außer vielleicht bei Pharmaunternehmen halte ich für höchst riskant.  

31.01.20 11:37

64 Postings, 1758 Tage superslog@Guhenn

"keine Ahnung wo Du Dich informierst, aber eine  Einstellung ­des Flugverkehrs in Asien­ ist völlig abwegig"

Und den Zwinker-Smiley beim Posting von Realitätsverlust einfach mal ignoriert.
 

31.01.20 11:48

771 Postings, 1765 Tage NutzlosIst LHA eine Falle für Investoren ?

Ich bin schon oft rein und raus aber solange bei diesen hohen Umsätzen der Kursverlauf so negativ ist und das Umfeld depressiv macht bleibe ich fern. Die aktuellen fundamentalen Kennzahlen kann ich  nicht einschätzen - noch kann ich mich auf Insiderwissen verlassen. Mein Bauch sagt ja, meine Einschätzung sagt nein. Meine Erfahrung sagt bleibe weg. Ich muss nicht jede Chance nutzen.  Ein Gewinn sei jedem gegönnt.
Have a lucky day  

31.01.20 12:14

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiDas war keine 'Nutzlos'-e Analyse ...

mir geht es ganz genauso!
 

31.01.20 12:52

5565 Postings, 2244 Tage Carmelita@realitätsverlust

natürlich ist lufthansa der ölpreis nicht egal, nur ca 75% sind hehedgt und der ölpreis von heute sind selbst über hedgen die ersparnis bzw. kosten von morgen, also der ölpreis hat schon unmittelbare Auswirkungen auf das ergebnis, ich glaub 40 millionen pro dollar rauf oder runter  

31.01.20 12:56

5565 Postings, 2244 Tage Carmelitavirus

ich hab das zunächst unterschätz

aber wenn man sich mal anschaut das fast der komplette flugverkehr nach china zum erliegen kommt und überhaupt nicht absehbar ist wann das aufgehoben wird, da die fallzahlen noch senkrecht in die höhe steigen, kann das noch "lustig" werden für die gesamt weltwirtschaft

die WHO tritt da eher beschwichtigend auf um keine Panik zu verbreiten  

31.01.20 13:11

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenLong

Denke bei dem EK macht nicht viel verkehrt. Sollte es weiter fallen wird nachgekauft. Divi lockt auch bald :)  

Seite: 1 | ... | 1584 | 1585 |
| 1587 | 1588 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben