Barrick Gold

Seite 924 von 1205
neuester Beitrag: 19.04.24 01:54
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30122
neuester Beitrag: 19.04.24 01:54 von: Maverick01 Leser gesamt: 7980971
davon Heute: 628
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 922 | 923 |
| 925 | 926 | ... | 1205   

17.12.19 16:00

5781 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.12.19 19:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

17.12.19 16:06

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Hat jemand eine vernünftige Erklärung?

Man liest andauernd folgende News:

Navistar rechnet mit einer Reduzierung der weltweiten Belegschaft um zehn Prozent. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Morgan Stanley will laut CNBC-Informationen zwei Prozent seiner Belegschaft abbauen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Hypovereinsbank einigt sich mit Betriebsrat auf Stellenabbau / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

UniCredit-Tochter HVB baut in zehn Jahren 10 % der Belegschaft ab. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

USW....

Das könnte ich jetzt den ganzen Tag machchen. Wie also können die Zahlen der Produktivität und Wachstum etc. immer besser werden?
Also ich habe in den letzten Wochen gefühlte 300.000 bis 500.000 Jobs wegfallen sehen und die Zahlen  die Gemeldet werden sind immer besser?

Was den nun? Forscht doch mal selber nach, das passt doch nicht zusammen!
Warum steigt der Goldpreis nicht? Passiert das nur bei einem Crash und das in 100ter Schritten pro Tag? Sind den alle Blind?
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

17.12.19 16:22

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2did@mamex mir geht das genau so

egal wo man hin hört, bauen die Firmen Stellen ab, statt auf...

Ähhh wie soll das bitte zusammen passen mit einen Wirtschafts Aufschwung..

Sie die alle Blind..

Verstehe im Moment gar nichts mehr...

Da redet gerade wieder einer so bei ntv, dass die Aktien historisch günstig sind...;))lacht..  

17.12.19 16:28
2

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2did@mamex ein Vorbote eines Wirtschaftsabschwung

sind Stellenabbau...  

17.12.19 16:36
1

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didSehr interessanter Titel

von Markus Bussler..Das Smart Money possitioniert sich..

Liebe Leserinnen und Leser,

Vorsicht! Die folgenden Zeilen sind Werbung. Aber es ist die Art von Werbung, die ich als ehrliche Werbung bezeichne. Vielleicht ist es sogar die ehrlichste Werbung und die für Sie beste Werbung, die Sie in dieser stressigen Vorweihnachtszeit erhalten. Aber lassen Sie mich zu Beginn den Blick noch einmal auf Gold lenken: Der Goldpreis konsolidiert weiter. Wir befinden uns aktuell im vierten Monat dieser Konsolidierung. Doch wenn wir uns das Bild etwas genauer ansehen, dann sehen wir zahlreiche Minenaktien, die bereits nach oben ausbrechen. Die Aktie des weltgrößten Goldproduzenten Newmont Goldcorp beispielsweise hat ein neues Jahreshoch erreicht. Und das in diesem Umfeld. Sagt uns das etwas?

Ich denke schon. Die Aktie von einem Milliardenkonzern wie Newmont Goldcorp wird nicht durch die Käufe von ein paar Privatanlegern nach oben getrieben. Hier positionieren sich Institutionelle Anleger in größerem Stil. Warum tun sie das? Offensichtlich erwartet das Smart Money einen Ausbruch nach oben – sowohl von Gold als auch von Goldminenaktien.

Kann Silber auf 30 Dollar steigen? Chart-Guru sagt: Ja!

Eine solche Hoffnung oder nennen wir es lieber Spekulation ist auch durchaus gerechtfertigt. Avi Gilburt beispielsweise glaubt, dass wir vor einer riesigen Rallye bei den Edelmetallen in den kommenden Monaten stehen. Sein Kursziel für Silber: 25 Dollar mit der Chance in den Bereich von 30 Dollar vorzustoßen. Moment: Falls Sie denken, das sei schon Werbung. Nein, ist es nicht. Auch wenn es klingt wie aus einem Werbetext. Das ist das Kursziel des vermutlich besten Charttechnikers.

Wir haben folgende Ausgangssituation für die kommenden Monate, also für 2020: Das Smart Money positioniert sich bereits in den großen Gold- beziehungsweise Silberproduzenten. Die Charttechnik signalisiert einen großen Ausbruch. Und dazu kommt noch eine Analogie zu den Vorjahren, in denen Gold regelmäßig im Dezember einen Boden eingezogen hat. Das ist eigentlich das Rezept, aus dem Anlegerträume sind.

Nun, verstehen Sie mich bitte richtig: Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass dies genauso geschehen wird. Das kann Ihnen kein Mensch versprechen. Ich denke aber, Sie haben jetzt die Chance, sich zu positionieren in einem Markt, der aktuell ein Chance/Risiko-Verhältnis hat wie kein ein anderer. Bei Goldfolio werden wir das Jahr mit einer Performance im Bereich von +35 Prozent abschließen. Aber vielleicht noch wichtiger: Alle unsere Depotwerte – und das sind aktuell immerhin 18 an der Zahl – befinden sich seit Aufnahme in das Depot im Plus. Wir haben aktuell keinen Verlierer.

Kann ich Ihnen versprechen, dass dies so bleiben wird? Nein, aber ich kann Ihnen versprechen, dass ich auch in den kommenden Monaten und Jahren alles daransetzen werde, die besten Minenaktien für Sie zu finden. Mir geht es bei Goldfolio nicht darum, die nächste Verschwörungstheorie in den Raum zu stellen. Mit geht es einzig und alleine darum, dass meine Leser Geld verdienen.  

17.12.19 18:10

318 Postings, 1732 Tage lawlesspajero3.2did: ...N-tv ?

Habe N-tv  und RTL gelöscht, Fake News Sender aller erste Güte.
Jetzt kommt die Atem- Steuer und keiner geht auf Straße. Alles wird teurer und das  
bei 940 Tafeln und 1,5 Millionen Rentner die darauf angewiesen sind, Wahnsinn. Jetzt werden es dann halt mehr, da geht noch was.  

17.12.19 21:25
1

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2didGold verhart i, 0,01 Modus auf

und up...wahnsinn...  

17.12.19 21:56

873 Postings, 2649 Tage Fr777Pajero

Bin zwar nicht der größte bussler Fan, aber der Artikel war sehr gut. Klingt auch logisch mit newmont...

Gold ist in lauerstellung... Verkaufen will scheinbar keiner mehr.... Komische ruhe, als wenn alle nur auf einen Auslöser warten  

17.12.19 22:43

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2did@Fr777 wir müssen Geduld haben, aber

unsere Aktien, sind Topp und deswegen steigen sie auch..

Umso länger Gold bei 1450-1480 Dollar verhart, umso mehr verdienen unsere Minen..

Silber Ratio so selten niedrig...Gibt es nur sehr selten in 100 Jahre..

Ausbruch Silber kann jederzeit starten..Siehe Palladium...

Eines ärgert mich..Wollte Impala Platinum bei 2,80 kaufen...

Schaute mir das große Bild an, hat alles gepasst, aber nicht gemacht..smile...

Absolut perfekter Turnaround und Topp Aktie...

Starte vielleicht einen Einstieg demnächst...Wenn es gleich läuft, wäre supper..

Viele Grüße und Ruhe bewaren..

Alles wird gut!!!  

17.12.19 23:02

873 Postings, 2649 Tage Fr777Pajero

Ich hatte sibanye mal und habe mich heute noch geärgert...wie so häufig war ich zu früh auf der Party :))

Hatte die mal für 1.05 Euro dann Kapitalerhöhung und dann ging die auf 0. 50 Cent... Danach die riesenrally. Hatte vorher mit Verlust verkauft... 3000 minus gemacht. Das ist Börse.

Impala ist der Wahnsinn... Hat sich verzehnfacht... Aber das ist mir auf dem Niveau nicht mehr so aussichtsreich denke ich...Palladium war das Metall die letzte zeit

Aber daraus habe ich gelernt... Bis 2000 Dollar gold fahre ich die Minen stur weiter

Da bleibe ich diesmal geduldig  

17.12.19 23:03

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Mir geht es genauso, ich sehe hier

Mir geht es genauso, ich sehe hier auch gerade die Ruhe vor dem Sturm.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren nicht mehr eine so entspannte Situation in meinem Depot wie jetzt mit meinen BG-Aktien (EK von ca. 12,3 €) aber irgendwie geht es seit Wochen nicht mehr weiter.
Die Konsolidierung im Kurs ist beendet, aber es geht auch nicht richtig aufwärts mit BG.
Ich bin komplett in BG investiert und werde hier auch noch einige Zeit drinbleiben, weil ich den "normalen Aktienmarkt" für völlig überbewertet halte.
Hier mal was zum nachlesen, zum Auftragseingang:
https://bnn.de/lokales/landkreis-karlsruhe/...aesst-diese-frage-offen
In den beiden letzten Wirtschaftskrisen ist am Anfang genau das Selbe passiert  mit dem Auftragseingang der Nutzfahrzeuge, somit ist für mich jetzt klar, was in den nächsten Monaten passieren  passieren wird und wehe, wenn China abrutscht, die waren in den letzten beiden Wirtschaftskrisen nicht dabei, sondern ganz im Gegenteil waren Sie 2008 noch eine Stütze für die westlichen Länder.
Somit meine Meinung für:
1. Immobilien = hoffnungslos überbewertet, wegen Nullzinsen und Flucht in Betongold von konservativen Investoren die keine Aktien wollen.
2. Staatsanleihen = keine ordentliche Verzinsung mehr auf lange Sicht
2. Bitcoin = Luftnummer, ist wie Hütchenspiel ohne inneren Wert
3. ETFs = Sparbuchersatz für Ahnungslose (wird für einige wie Lehman 2.0 enden)
3. Aktien (alles außer Goldminenaktien) = Kurse total überteuert, angesichts der aktuellen Situation in der verarbeitenden Industrie)
4. Physisches Gold = sehr gut, aber geringeres Gewinnpotential als Goldminenaktien, wenn der Goldpreis hochgeht. (vom Papiergold die Finger weglassen)
5. Goldminenaktien = derzeit alternativlos, aber nur für eine gewisse Zeit, weil egal wie hoch der Goldpreis steigen wird, irgendwann geht es auch wieder mal rückwärts und das trifft dann auch die Goldminen auf hohem Niveau und dann kann man wieder die abgestürzten Börsenengel am Boden einsammeln :-)
 

17.12.19 23:17

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Wann reden wir von einer......

Wann reden wir von einer Immobilienblase?
Erst wenn sie geplatzt ist, aber vorher  wird alles noch schöngeredet!

Wann reden wir von einer Wirtschaftskrise?
Erst wenn sich die Arbeitslosenzahlen verdoppelt haben, aber vorher  wird alles noch schöngeredet!
- Konzernweit mindestens 10 000 Stellen streichen.
- Im dritten Quartal haben wir einen Rückgang des Marktvolumens von 18 bis 20 Prozent verzeichnet.
- Das ist keine Rezession, sondern eine Abkühlung auf Normalniveau:
https://bnn.de/lokales/landkreis-karlsruhe/...aesst-diese-frage-offen
 

17.12.19 23:34

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2did@Bernd gebe dir hierbei zu 100Prozent

Recht, ausser bei den Immobilien...

Des Deutschen bestes Anlage Gut wird weiter steigen, da es ein Sachwert ist!!!!!!!

Wie gesagt, ausser der Staat funkt dazwischen mit Enteignung..

Sonst stimme ich mit dir zu 100 Prozent überein.

Wahnsinn Heute bei NTV..Aktien sind billig und alternativ los...

6 Börsen Tage noch in 2019, gehe davon aus im Januar spätestens müssen die Fonds los legen...

Könnte ein grossen Hype in Gold und Silber auslösen..**gg**  

18.12.19 00:24
3

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Immobilienpreise

Gundsätzlich werden Immobilienpreise weiter steigen, auch wenn sie mal 20 oder 30 % fallen, da muss ich dir Recht geben aber:
1. Wie viele  Leute hätten sich in den letzten 5 Jahren ein Haus oder eine Wohnung gekauft, wenn wir
marktübliche Zinsen von 5 oder 6 % hätten?
2. Der Anteil der ausländischen Immobilieninvestoren in Deutschland, die Betongold als Aktienersatz ansehen war noch nie so hoch wie heute. Solche Leute verkaufen bei sinkenden Preisen emotionslos sehr schnell, weil Sie nicht darin wohnen und keine persönliche Bindung dazu haben.
3. Wenn Hauspreise extrem über dem 10 jährigen Preisdurchschnitt liegen (im Verhältnis zum Arbeiter/Angestelltenlohn) dann ist das eine Blase, die sich irgendwann mit einem Knall auflöst).
4. Derzeit werden in der Industrie, bei Banken und anderswo Stellen abgebaut und Leute gehen in den nächsten Jahren in Ihre Minirente, dass wird die Immobilienpreise nicht gerade stützen.
 

18.12.19 00:39

861 Postings, 2013 Tage nanny1Oha, das aber schon ein großer Markt

"Das Jahr 2017 war ein neues Rekordjahr am deutschen Immobilienmarkt: 239,7 Milliarden Euro wurden mit Verkäufen erzielt. Das geht aus der aktuellen Immobilienmarktanalyse IMA von Gewos hervor. Für 2018 und 2019 prognostizieren die Researcher weiter steigende Umsätze auf bis zu 262,1 Milliarden Euro."

Fast so wie die Allianz Aktie =)  

18.12.19 00:48

861 Postings, 2013 Tage nanny1Allianz schafft das in unter 100 Tagen

oder??

  "VOLUMEN          §308.459.447,20 EUR
          §JAHRESHOCH 250 TAGE 225,90 EUR GEHANDELTE STÜCKE 1.387.047" - Xetra  

18.12.19 09:05
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7@bernd238

Zyklus:

1960 Haus besetzungen, keine Wohungen, die beste Investition ever - Haus kauf
1970 Staat baut Sozialwohnungen
1980 Entspannung, Preise fallen
1990 Häuser werden immer billiger viele fallen auf Eigenheim Traum rein und verlieren Geld
2000 Häuser so billig wie nie
2010 Hauspreise steigen immer schneller
2020 Die beste investition ever - Haus kauf
2030 Staat baut Sozialwohnungen
2040 Entspannung, Preise fallen
2050 Häuser werden immer billiger viele fallen auf Eigenheim Traum rein und verlieren Geld

Ehm... so sehe ich das

Schau dir dazu den Goldpreis an! in den letzten 60-100 Jahren
Dazu ist Gold MOBIL und nicht IMOBIL
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

18.12.19 09:58

873 Postings, 2649 Tage Fr777Gold steigt

Statistisch vom 23.12. Bis 31.12. um ca. 2 Prozent... Mit 86 Prozent Wahrscheinlichkeit!!!
Somit sollte nach dem Verfall am Freitag die Richtung klar sein...

Also meine Prognose... Spätestens Montag geht es weiter nach oben :))  

18.12.19 10:08
1

873 Postings, 2649 Tage Fr777Immos

Wer welche besitzt laufen lassen...für neueinsteiger sinnlos jetzt, weil man häufig über 25 Jahres Kaltmieten bezahlt und das ist ein schlechtes investment. Freund von mir kaufte eine neue dhh ohne Keller mit Flachdach 118 qm2 inkl. Nebenkosten für 380.000 Euro!!!! Wie will man da sein Geld wieder sehen? Als Liebhaberei ok, aber es ist ein grottenschlechtes investment!

Besser ist Dinge zu kaufen die keiner haben will derzeit.

Ich werde mich bei Uran mal positionieren, da könnte etwas gehen im nächsten Jahr. Das will auch niemand haben derzeit....aber ohne Atomenergie wird es nicht gehen...so viele windräder kann man gar nicht aufstellen :)  

18.12.19 14:27

2731 Postings, 2550 Tage pajero3.2did@Fr777 Immos laufen lassen...

unbedingt..Wer zu DM Preise gekauft hat, ist der große Gewinner..Besser geht es nicht mehr...

Fast 1:1 Verkauf in Euro...Mehr geht nicht und man hat Spass an der Vermietung, kassiert schön Miete etc...

Und vor allem man hat etwas zum angreifen, also Sachwert..

Mal schauen wie sich mein 500SL R129 BJ 1991 noch so entwickelt...

Steht nur in der Garage und wird nie bei Regen gefahren..

Hab ich mir als Kapital Anlage gekauft..

Schau ma mal..;)  

18.12.19 17:50

318 Postings, 1732 Tage lawlessKurs

Gold fällt im Moment und BG steigt, geht ja gar nicht.  

18.12.19 17:51
1

3661 Postings, 5405 Tage mamex7Bis Jahreswechsel 18 $?

Hurra!
-----------
Allen Menschen ist es gegeben, sich selbst zu erkennen und klug zu sein

18.12.19 18:29

10203 Postings, 3512 Tage Ebi52Dividende

ist eingetroffen! Zuverlässig wie das Bashing der Börsenblättchen!  

18.12.19 19:07
1

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Bis Jahreswechsel 18 € ! (EURO)

Die 18 $ sehen wir doch heute oder morgen schon :-)  

18.12.19 20:21

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Wo ist der BC ? ich vermisse Ihn!

Dow  steht, Goldpreis steht, aber nur BG kommt hoch!
Hoffentlich bekommt der BC auch nochmal einen ....  

Seite: 1 | ... | 922 | 923 |
| 925 | 926 | ... | 1205   
   Antwort einfügen - nach oben