Was wirkt gegen Hass und Hetze?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.06.18 15:03
eröffnet am: 28.06.18 14:18 von: van der Saa. Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 28.06.18 15:03 von: van der Saa. Leser gesamt: 2944
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

28.06.18 14:18
1

543 Postings, 2181 Tage van der SaarWas wirkt gegen Hass und Hetze?

diese Frage stellt heute Abend der WDR.Und schön zu hören,hier bei Ariva.
Heute Abend ab 20.05 live on air
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/...nkhausgespraeche1440.html

Beleidigungen im Netz kennen kaum noch Grenzen. Der Siegeszug der sozialen Medien in den vergangenen Jahren hat auch eine Verrohung des Umgangs mit sich gebracht. Zahlreiche Initiativen halten dagegen.
Was kann man dagegen tun?Und wie kann man die Hater bekämpfen ?Der WDR hat wohl die Lösungen parat.Hatespeak-Software allein bringt es auch nicht.Da muss man wohl noch eine härte Gangart wählen.

Meiko  

28.06.18 14:20

3941 Postings, 2233 Tage Monsieur TortueIst ja auch schwierig

Versuch Dir mal ein realistisches Bild von jemandem zu machen ohne ihn zu sehen. Deswegen stelle ich immer ein echtes Bild von mir hier ein.  

28.06.18 14:21
2

3063 Postings, 7629 Tage DisagioBestes Mittel gegen Hass

28.06.18 14:22

543 Postings, 2181 Tage van der Saarwirklich

schlimm ,dass man sich unerkannt im Netz der Willigen so dermassen daneben benehmen kann.Diese verrohte Sprache alleine schon.Wann kommt die Netzpolizei?  

28.06.18 14:31

543 Postings, 2181 Tage van der Saarda hilft nur

gnadenloses Melden bis diesen willkürlichen Hetzer der Nacht ,bis die die Lust verlieren und aufgeben,nur so bekommt man wieder Grund hier rein.Am besten gleich mit Klardaten und Namen anmelden lassen und dann siehts gleich anders aus.Am besten installiert man gleich noch ein paar Inoffizielle die für den Betreiber arbeiten und mischt sie da in den Foren drunter.Dann kann man sehr gut herausfinden, wer die Hater sind und die Stimmung anheizt.  

28.06.18 14:32
1

37033 Postings, 4922 Tage Nokturnalwie definiert man Hetze und Hass ?

28.06.18 14:35

3941 Postings, 2233 Tage Monsieur TortueIch werde auch vom Betreiber bezahlt

aber nicht um hier zu schreiben sondern um Lucky auf Trab zu halten

 

28.06.18 14:35

543 Postings, 2181 Tage van der Saarder Fehlerteufel war unterwegs

da hilft nur gnadenloses Melden, bis diese willkürlichen Hetzer der Nacht die Lust verlieren und aufgeben.  

28.06.18 14:49
1

11548 Postings, 8626 Tage major..

Es ist natürlich idiotisch wenn jemand aus der Anonymität heraus eine bekannte Persönlichkeit beleidigt und selbst eine totale Schnullerbacke ist. Sportlich ist's ,wenn wir uns hier beleidigen, quasi Mongo vs. Spastl. Ich meide Internetplattformen in denen Menschen ihre Meinung wiedergeben, Ariva macht da eine Ausnahme. Lese ich hier "Merkel" oder "AFD" bin ich eh meist schon wieder auf dem Rückzug.

Nix für unguad
Tom  

28.06.18 14:54
1

543 Postings, 2181 Tage van der Saardas ist aber schlecht

"Ich meide Internetplattformen in denen Menschen ihre Meinung wiedergeben"

ich dachte wir hätten eine freie Meinungsäusserung und Vielfalt.Das klingt nach einer unilateralen Denkweise.  

28.06.18 14:58

543 Postings, 2181 Tage van der Saar#7

bestätigt ,Danke.Wie viel?  

28.06.18 15:01
1

11548 Postings, 8626 Tage major#10

Du hast eine Meinung, ich habe Eine. Wenn wir jetzt in einer Sache eine Unterschiedliche hätten, was dann ? Dann tauschen wir unsere Aspekte und Argumente aus, verteidigen unseren Standpunkt und dann ??? .. haben wir am Schluß nur Zeit verbraten.  

28.06.18 15:03
1

543 Postings, 2181 Tage van der Saar#12

du hast recht ,meistens bringt es nichts.Da sind andere Foren eben besser.Hier ist das meiste Spielerei zur Befriedigung des Egos.  

   Antwort einfügen - nach oben