Gaming Aktie mit viel Luft nach oben!?

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neuester Beitrag: 23.12.24 10:23
eröffnet am: 17.06.20 16:55 von: Körnig Anzahl Beiträge: 94
neuester Beitrag: 23.12.24 10:23 von: Vaioz Leser gesamt: 46902
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68 Postings ausgeblendet.

22.02.21 15:39

933 Postings, 4651 Tage LOFPdas wird wohl nichts mehr mit EK 120€

Kurs zieht schon wieder an.
Kannst aktuell nur für 130€ kaufen  

22.02.21 16:49
1

5612 Postings, 2609 Tage KörnigJa, deswegen habe ich 16 Stk. zu 123,80 €/Aktie

gekauft! Werde schwache Tage zum Nachkauf nutzen.  

02.03.21 10:37

933 Postings, 4651 Tage LOFPna hast du deine schwachen Tage zum Nachkauf ;-)

09.04.21 19:06

5612 Postings, 2609 Tage KörnigSchade habe eine Order noch

Im Sspiel zu 118 €/Stück. Glaube leider nicht mehr an die Ausführung. Die Aktie sieht ganz vielversprechend aus in letzter Zeit  

10.04.21 11:00

933 Postings, 4651 Tage LOFP@ Körnig

Na die Order kann ja dann noch nicht alt sein!?
Schwer zu sagen, aber eher nicht.
Der Druck der sich aufgebaut hat, scheint sich jetzt nach oben zu entladen.
Wenn die 130 fällt, sind wir ruck zuck bei 150
Schauen wir mal, sieht aber wirklich der bullisch aus der Chart  

26.04.21 13:56

933 Postings, 4651 Tage LOFPMi 28.04. kommen Zahlen

28.04.21 17:55

65 Postings, 1754 Tage osectronkann leider keine Infos

zu den Q Zahlen finden... auch auf der 11bit Seite steht dazu nichts.
 

28.04.21 20:59

65 Postings, 1754 Tage osectrondanke schön

10.06.21 12:50
1

363 Postings, 6441 Tage ohp_plusso richtig bock

macht die Aktie nicht wirklich
 

10.06.21 15:44
2

933 Postings, 4651 Tage LOFPwem sagst du das ;-(

entweder verkaufen oder 5 jahre nicht mehr draufschauen  

10.06.21 18:14

65 Postings, 1754 Tage osectronwenn es wenigstens

für den Kursrückgang eine Erklärung geben würde...
Aber wahrscheinlich hat da jemand x00 Stück verkauft und schon haben wir diese Auswirkung.
Solangsam nervt es wirklich  

21.07.21 13:13

363 Postings, 6441 Tage ohp_plusrein in Bitcoin

ist bei mir als spekulativer Wert im Depot und da tut sich nix.

Ich verkaufe und hau die Kohle in Bitcoin. Viele gute NEWs und Kurs ist grade schön zum Nachkaufen.

Euch noch viel Erfolg  bei diesem Invest!!  :-)  

07.09.21 19:31

335 Postings, 1675 Tage kauserKennt man inzwischen...

...den Grund für die aktuelle Kursschwäche? Bin nicht investiert und verfolge den Wert daher nur oberflächlich.  

21.10.21 10:04
2

933 Postings, 4651 Tage LOFPNachkauf 200 Stück zu 94,30

19.11.21 13:10

3335 Postings, 4573 Tage cesarWas war den heute im Gaming Bereich los

ich vermute mal irgendein unternehmen hat gute zahlen verkündet und das hat auswirkungen auf alle den Cd ist auch gestiegen , nur ein zufall òder bronchen rotation  

25.11.21 20:23

65 Postings, 1754 Tage osectrongibt es Gründe

für den Kursanstieg der letzten Tage?  

24.03.23 12:51

5 Postings, 1246 Tage Löschzwerg11 bit studios announces two new releases in 2023

11 bit studios announces two new releases in 2023

11 bit studios has announced its financial results for 2022, delivering over PLN 74.2 million in revenue, PLN 25.87 million in EBITDA and close to PLN 22.89 million in net profit.



“Thanks to the hard work of the entire team, our financial performance in 2022 proved far better than we had assumed in our budget,” said Przemysław Marszał, CEO of 11 bit studios. Przemysław Marszał also admits that operationally it was a busy and challenging year for the Company due to the difficult macroeconomic (economic slowdown, high inflation) and geopolitical (war in Ukraine) environment. “We are very pleased with the way we tackled these challenges,” he concludes.

The strong fundamentals allowed 11 bit studios to focus in 2022 on the development of games in its proprietary and publishing portfolios, which will be marketed in the coming periods, starting from 2023. “Given the progress in the development of the games and the approaching release dates, we were able to launch promotional campaigns for the selected titles,” said Przemysław Marszał. In August, the Company released the trailer for The Alters (former code name Dolly) and in February 2023 for Thaumaturge (Vitriol) developed by the associate Fool’s Theory. “Both trailers have been very well received, as  evidenced by the fact that they keep going up on the Steam wishlist,” Marszał added. He points out that a promotional campaign for Frostpunk 2 is underway, which will gather momentum in the coming months of 2023, as well as for The Invincible, a game from the publishing portfolio, developed by Starward Industries of Kraków. 11 bit studios has been a minority shareholder of this company since 2022. “The equity investments in Starward Industries and Fool’s Theory made by 11 bit studios last year are good examples of activities which are strategically important to the Company. We are convinced that the combined competencies of the teams will bring significant synergies and may result in new interesting titles in the future, expected by fans around the world,” said Mr Marszał.

He notes that 2022 was also a year of significant organisational changes at the Company. “First of all, we succeeded in implementing a hybrid work model. We consistently expanded our staff number to more than 250 people, of whom over ten percent are foreigners. We strengthened and expanded our internal teams, including – in view of the growing amount of duties and responsibilities – the Management Board, with Pawel Feldman and Marek Ziemak as its new members,” added the CEO. Przemysław Marszał also stresses that the Company and its employees managed to find the time to participate in various types of aid for the victims of the war in Ukraine. “We are very proud that, in addition to our employees, fans of our games, especially fans of This War of Mine, joined to help. Their generosity allowed us to donate almost PLN 3.7 million to the Ukrainian Red Cross already in the first days of March 2022. This was the largest one-off donation we have ever made,” said Mr Marszał.

In his opinion, 2023 is going to be an extremely busy year for 11 bit studios. “It will be a time for us to deliver on our promises and also to complete an important stage of the strategy we had defined a few years ago,” he added. “Frostpunk 2, The Alters and Project 8 (code name) will be developed at full steam, which will require recruiting additional staff. New hires will not only join our development teams, but also the other divisions, mainly marketing and publishing, which are gearing up for the upcoming premieres.” As announced by the producer, the list of games to be released this year includes The Invincible. “The other release will be Thaumaturge,” added the CEO of 11 bit studios. In 2023, to respond to inquiries from the gaming community, the Company intends to unveil some information on more games in its portfolio which so far have only had code names, especially since they are at an advanced phase of development. “Discussions and work on new publishing projects we are yet to add to our portfolio in the coming periods are at an advanced stage, too. We hope that the scale and themes of the games will strongly appeal to our fans, further strengthening the importance and role of the publishing division in 11 bit studios’s strategy,” concludes Przemysław Marszał. In 2022, the publishing division accounted for as much as 38% of the Company’s total revenue (the highest figure on record).


https://ir.11bitstudios.com/en/news/...unces-two-new-releases-in-2023  

14.06.23 17:09

5 Postings, 1246 Tage Löschzwerg11 bit studios

Frostpunk 2 release 1st half of 2024.

Full recording of Investor's Conference from 11 bit studios that took place June 14th 2023:

https://www.youtube.com/watch?v=FzkBP74_pJE  

15.10.24 15:12

388 Postings, 5225 Tage phileoKursverlauf

Warum ging es hier so runter?  

15.10.24 21:50

5 Postings, 2696 Tage mahargFrostpunk 2 Launch hatte Probleme

Die Fortsetzung von 11 Bits Vorzeigespiel Frostpunk ist am 20. September veröffentlicht worden und der Launch hat für viel Chaos gesorgt. Die Erwartungen an das Spiel waren aufgrund des großen Erfolges von Teil 1 extrem hoch - sowohl bei Fans, auch bei Analysten. Nun hat 11 Bit den Nachfolger allerdings komplett umgekrempelt und das hat vielen Hardcore Fans des ersten Teils nicht gefallen, weshalb die Bewertungen für das Spiel durchwachsen sind (73% positiv auf Steam).
Gleichzeitig hat wohl einer der größeren Analysten die Anzahl gleichzeitiger Spieler auf Steam (einsehbar über den Service SteamDB) genommen und daraus Schätzungen für die Verkaufszahlen abgeleitet:

"We expected a significantly higher players peak in the 80,000-100,000 range, so we consider 35.5k as a negative surprise," said Erste Group analyst Piotr Bogusz, adding that "relatively poor" ratings may also affect the purchasing decisions of players who have Frostpunk 2 on their wishlist.
Quelle: https://www.reuters.com/technology/...frostpunk-2-release-2024-09-23/

Ergo die Analysten waren mit dem Launch und mit "nur" 35.000 gleichzeitigen Spielern nicht zufrieden. Das Ganze steht allerdings im Gegensatz zur Erfolgsmeldung von 11-Bit selbst, dass das Spiel bereits nach wenigen Tagen seine Entwicklungskosten wieder reingeholt hat:

"We are super happy to announce that we’ve already exceeded 350 000 copies of #Frostpunk 2 sold!"
What’s more, the total estimated sales revenue has already covered the costs we spent on producing and marketing the game.
Quelle: https://twitter.com/frostpunkgame/status/1838181485859246232

Die Kritiken von fast allen Fachzeitschriften sind ebenfalls sehr positiv. Alles in allem scheint es eine etwas verfahrene Situation zu sein. Ich habe selbst Frostpunk 1 über 200 Stunden gespielt, bin also selbst auch Teil dieser Hardcore Fan-Gemeinde, und habe Frostpunk 2 bereits  angespielt. Das Game ist definitiv kein Flop und die (scheinbar?) doch guten Verkaufszahlen sind gerechtfertigt. Es hat aber eben durch neues Gameplay die alte Fan-Gemeinde ziemlich gespalten und das hat nun einen der Hauptaktionäre zum Verkauf bewegt, was diese Abwärtsspirale in Gang gesetzt hat.

Für mich sind die nächsten Quartalszahlen wahnsinnig spannend, da neben Frostpunk 2 auch weitere Spiele, bei denen 11 Bit Studios als Partner agiert haben, langsam für Revenue sorgen sollten. Ich bin der Meinung, dass ein so hoher Kurseinbruch total überzogen ist. Die Aktie ist weniger wert als for 6-7 Jahren, noch bevor Frostpunk 1 (der Kassenschlager schlechthin) auf den Markt kam. Zu diesem Zeitpunkt hatte 11-Bit eine Hand voll Spiele auf dem Markt, nennenswert davon war wohl nur This War of Mine, von 2014. Nun haben wir bereits seit Ende 2023 mehrere Spiele als Publisher veröffentlicht, Frostpunk 2 ist gelaunched und Anfang 2025 kommt noch "The Alters" dazu. Wir haben also sehr viel mehr potenzielle Revenue-Quellen als vor vielen Jahren. Auch die Entwickler-Teams wurden hochskaliert, neue Gebäude wurden bezogen - das ganze Studio ist deutlich gewachsen in diesen Jahren, in jeglicher Hinsicht.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Aktie durch den kürzlichen Launch etwas unverdient so gelitten hat und zudem ohnehin außerhalb von Polen noch relativ unbekannt ist. Ich werde zu diesen Preisen monatlich weiter aufstocken und hoffen, dass ich nicht komplett falsch liege und wir innerhalb der nächsten Zeit wieder über 100  EUR kommen. Wenn die Zahlen belegen sollten, dass Frostpunk 2 kein Flop war und auch die anderen Games guten Umsatz generieren.

Disclaimer: Nur meine private Meinung, keine Investmentempfehlung. Da ich zudem privat investiert bin, mag ich voreingenommen und mein Blick getrübt sein. :-)  

23.12.24 10:23

3084 Postings, 3343 Tage VaiozTrugschluss?

"We expected a significantly higher players peak in the 80,000-100,000 range, so we consider 35.5k as a negative surprise," said Erste Group analyst Piotr Bogusz, adding that "relatively poor" ratings may also affect the purchasing decisions of players who have Frostpunk 2 on their wishlist."
Das war doch von Anfang an eine unsinnige Vorstellung, weil der signifikante Unterschied zum ersten Teil war, dass man ab Tag 1 im Game Pass gelistet war. Ergo kaufen sich die Leute das doch nicht auf Steam. Entsprechend viel Sinn machen die gegensätzlichen Aussagen des Studios zu den Analysten. Die Analysten bewerten nur anhand Steam, vergessen aber Microsofts Game Pass. Mit den Erfolg der Games ist das Studio aktuell massiv unterbewertet. Nicht einmal 100 Millionen Euro sind sie noch wert. Und das obwohl FP2 über 350.000 mal verkauft worden ist + Microsoft Gamepass Lizenzen auch noch für Umsatz sorgen.  

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