Readly International AB - Lesen was du willst....

Seite 28 von 52
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne Anzahl Beiträge: 1296
neuester Beitrag: 20.02.24 14:51 von: KlauMich Leser gesamt: 434701
davon Heute: 302
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 52   

29.01.22 07:00

1258 Postings, 4046 Tage Qantas_FlugOder die Statistiken einfach im Browser angucken

laugthing

https://de.statista.com/themen/2241/e-paper/#dossierKeyfigures

 

29.01.22 10:56

257 Postings, 2259 Tage Petar StojicE-Paper

Wollte ganze Studie posten sehr interessant  

29.01.22 12:59
1

830 Postings, 1260 Tage marmorkuchen@petar

Hm worauf willst Du hinaus? dass E-Paper die Zukunft der Verlagsbranche ist? das ist wohl unumstritten.
Die haben nen inverses Geschäftsmodell, ständig sinkende Auflagen bei gleichzeitig steigenden oder fixen Kosten - Journalismus hat nunmal seinen Preis.
Die Frage ist nur was sich durchsetzen wird, einzelne E-Abos wie es bestimmte grosse Verlage versuchen oder das Komplettpaket wie zb Readly.
Ich persönlich seh in Abos einzelner Zeitschriften keine Zukunft - das verlangsamt doch nur den Rückgang. Wie will denn Magazin XY so seine Auflage halten wenn mit der Zeit die Leser wegsterben, liegen ja keine gedruckten Exemplare mehr rum in die zukünftige Generationen reinlesen könnten zur Neugewinnung von Lesern. Durch Werbung? sieht man ja bei Readly wie gut das kostentechnisch funktioniert. Für die Branche ist das doch ne friss oder stirb Situation langfristig, auch wenn sich da noch manch ein Verlag querstellen wird mittelfristig.  

30.01.22 10:00

780 Postings, 3028 Tage FaithfulOutsourcing

Welche Vertriebskosten müssen die Verlge aktuell selber stemmen bzw. wie wirkt sich die Kostenstruktur auf Verlage aus wenn diese ihren Vertrieb outcourcen und z.B-. Readly das übernimmt.  Die Kosten welche ein Verlag über Print oder über eigenverwaltete E-Paper-Angebote stemmen muss sind um ein Vielfaches höher.

Die Frage die sich mir stellt ist nicht ob Readly profitabel wird sondern ob ein Übernahme Angebot abgewert werden kann? Was mir natürlich lieber wäre.   Um das zu erreichen müsste eine ordentliche Überbewertung her.  Wie werden sich die Ankerinvestoren verhalten? Bin gespannt ob das Wachstum im nächsten Bericht auch wieder in Bereich von 20-30% liegt?  

30.01.22 15:16

830 Postings, 1260 Tage marmorkuchen...

https://www.privataaffarer.se/har-ar-fredagens-koprekar-21/

google übersetzer:

ABG Sundal Collier senkt das Kursziel für Readly von 76 SEK auf 64 SEK. Die Kaufempfehlung lautet. Das geht aus einer Analyse hervor. Beim ersten Handel am Freitag verlor die Aktie 1,4 Prozent und wechselte den Besitzer auf 12,80 SEK.

Macht Sinn, Spotify wurd die Tage auch aufn KUV von 4 runtergedrückt.
Achja... KUV von 4-5 ...wär das schön.. bedenkt man wir dümpeln bei 0,8 für 2022 erwarteten Umsatz rum...
Hoffentlich werden die Zahlen einigermassen nächste Woche und der Kurs reagiert mal... ne Übernahme bei den Kursen wär wirklich brutal. In Amiland wär der Laden schon längst weg für 20-30 Mios ex Cash.
So genug gepusht..  ;P  

30.01.22 20:43

129 Postings, 1889 Tage KlauMichEs werden keine gute Zahlen

Wenn es überraschend gute Zahlen geben würde, hätte man sich nicht von großen Teilen des Managements getrennt.

Ich glaube, dass man Hedengren für das abgelaufene Geschäftsjahr klare Ziele mit auf den Weg gegeben hat und diese Ziele nicht erreicht wurden.

Vorstand und AR werden sich einige Wochen vor Veröffentlichung der Zahlen die Kennzahlen genau angesehen und analysiert haben.

Die Führungsriege hat die Zahlen verfehlt und muss deswegen jetzt gehen. Ich schätze mal, dass insbesondere die höhere Cashburn-Rate moniert wird und man hier ganz andere Ziele vorgegeben bekommen hat, um 2025 den Break-Even zu erreichen.

Ich erwarte schlechte Zahlen, allerdings sollte das nach dem Absturz in den letzten Wochen auch schon eingepreist sein. Spannender wird es, wenn ein neuer CEO sein erstes GJ hatte. Das Potential ist schon da, allerdings sollte man nach 8 Jahren am Markt mit der App auch langsam mal rentabel werden.  

31.01.22 09:06

15787 Postings, 8959 Tage Lalapo64 SEK

"""""ABG Sundal Collier senkt das Kursziel für Readly von 76 SEK auf 64 SEK.""""


gut ...das wär beim jetzigen Winzkurs ein 5-Bagger-Potential ...

Denke auch die Zahlen kommen etwas schwächer ...vielleicht ""nur"" 20-25 % Wachstum statt 30 % -
Dann hätten wir die erste GW ...so what ...gefühlt wäre das aber ehr die 10te GW nach einem Absturz ohne !!! GW von fast 10 € auf 1,3 € . Das müsste zigfach drin sein im Kurs ...

Read-It kostet 14,99 im Monat ..daher rauf mit dem Preis auf 13,99 ...und die Einnahmeseite / Aktivseite wird geboostert ....und selbst 13,99 sind für das was man dafür bekommt mit allen Vorteilen  m.E.ein Witz ... und weg mit diesen Schmarotzerabos ...zumindest schnell jetzt schon auf 1 Monat runter ...DAZN zeigt wie es geht ...

Die Zukunft Print ist Digital ...da wird kein Weg mehr dran vorbeigehen ..hier sitzen wir in der ersten Reihe , noch haben wir die Taschentücher in der Hand ...aber mal abwarten, Mittwoch sind wir schlauer  :-)))

 

31.01.22 09:27

66 Postings, 979 Tage Boerseneseltime will tell

2 kleine Korrekturen: die Zahlen sind am Donnerstag um 7:30 Uhr. Zur Ehrenrettung von Read-it: die 14,99 im Monat beinhalten mehr als 20 (!) Tageszeitungen OHNE Werbung.
Wer auf werbefreie Tageszeitungen verzichtet zahlt nur 7,99 Euro. Preis rauf ist in Zeiten der Inflation nicht das Allheilmittel. DAZN wird sich meiner Meinung nach so richtig umschauen, 100% Preiserhöhung ist eine bodenlose Frechheit. Aber nachdem DAZN sowieso nie irgendwelche Einschaltquoten etc. veröffentlicht, bleibt dort wie immer alles ein Mysterium. Ja, die Zukunft ist Digital, keine Frage, aber werden die nachfolgenden Generationen noch Magazine und Zeitungen lesen, wie es bisher Usus ist. Ich würde nicht drauf wetten.  

31.01.22 09:36

257 Postings, 2259 Tage Petar StojicReadly

Ich schätze für Q4 das Wachstum 25-30%
Ich hoffe mit einem ausführlichen Bericht für Q4  

31.01.22 09:48

15787 Postings, 8959 Tage Lalapoglaube

10 % echtes Wachstum wären besser als 30 %, von denen 80 % Schmarotzerabos sind ...  

31.01.22 10:04

15787 Postings, 8959 Tage LalapoBoersenesel:

glaube schon ....mE wird sogar wieder mehr gelesen .Chance das wieder mehr gelesen wird ....gibt dem ganzen Printmarkt wieder einen Schub /Boost....weil das Zauberwort --Digital-- in Verbindung mit den ganzen Möglichkeiten alles !! komprimiert in einer APP,  jederzeit, egal wo du gerade auf der Welt bist, lesen zu können klare Vorteile gegenüber dem Büdchen oder der Tanke um die Ecke mit dem ganzen Kostenapparat für Lieferung, Energie- , Material-Entsorgungskosten usw usw  , bringt ...

Warten wir mal ab...Time will tell  

31.01.22 10:09

129 Postings, 1889 Tage KlauMichWo landen wir

Mit Toutabo wird Readly ungefähr 50 Mio. € Umsatz machen, das ist nochmal ein Sprung beim Umsatz von knapp 15%.

Allerdings rechne ich auch damit, dass der Verlust proportional gestiegen ist, da Toutabo nur etwa 35% Bruttomarge macht.

Auch der geringe Kaufpreis von knapp 8,2 Mio. bei etwa 6,6 Mio. Umsatz macht mich skeptisch, dass Toutabo die
Profitabilität steigert. Man darf aber auch nicht unterschätzen, dass man hier den französischen Markt erschließt, ohne selbst groß in Marketing investieren zu müssen.

Jetzt gilt es für Readly in 2022 die Profitabilität zu steigern, das kann nur oberste Priorität haben, zumal der Cash-Bestand aufgrund der ersten Tranche der Akquise und des üblichen Quartalsverlusts nochmal um knapp 100 Mio. Schwedische Kronen auf 250 Mio. Kronen sinken wird. Mit 250 Mio. Kronen ist noch genug Cash für etwa 5 Quartale übrig, spätestens dann müsste eine neue KE anstehen.

Ich rechne mir einer KE im zweiten Quartal 2022, allerdings nur, wenn Readly bis dahin weniger Verlust aufweist und der Kurs steigt, sonst lohnt sich die Ausgabe neuer shares nicht wirklich.

Für das neue Management stehen direkt keine leichten Zeiten an  

31.01.22 10:20

656 Postings, 7438 Tage edelmann82alles unter 30% Wachstum

wäre eine Enttäuschung für das 4. Quartal...muss mehr sein wegen den Geschenkabos zu Weihnachten  

31.01.22 11:25

830 Postings, 1260 Tage marmorkuchendaran glaub ich nicht

30% Wachstum? dann mach Dich besser wirklich für eine Enttäuschung gefasst. Wenn die wirklich wieder 30% machen wär ich hier all-in. Das gäbs dann nur in Schweden zu nem 2022 KUV von 0,8. Der Markt preist hier doch grad 0-10% Wachstum ein, sonst würden wir nicht bei solchen Kursen rumeiern. Hoffe mal auf 10-20% und dann natürlich weitere Skalierungseffekte.  

31.01.22 11:32

656 Postings, 7438 Tage edelmann82ohne ein Wachstum vom über 30%

schaffen sie niemals den breakeven in 3 Jahren. Der Kurs preist die nächste Kapitalerhöhung schon mit ein.  

31.01.22 12:13

15787 Postings, 8959 Tage Lalapowie gesagt---

ne KE wird / muss kommen ...Frage ist nicht ob ..sondern wann .... zu welchem Kurs ..wenn ein Großer ( Verlag ? ) einsteigt ...und für die Aktien JETZT z.B. 5 Euro zahlt (Ansage)  ..wäre es das mit " billig " bzw. den jetzigen Kursen ...größeres Packet bekommst nur außerbörslich ...da hoffe ich auf geschicktes Verhandeln ...und dafür sollte dann "der Neue " dasein..

Rechne mit 20 % Wachstum im letzten Q- . weniger Schmarotzerabos ..mehr Tageszeitschriften in 2022 ...Preisanstieg auf 13,99 €  ...also etwas unter Read-it Niveau , die haben zwar momentan (noch) mehr Tageszeitungen ...aber dafür weniger breite Zeitschriften ..

Mal schaun ..  

31.01.22 12:14
1

66 Postings, 979 Tage BoerseneselLalapo

Ich bestreite keinen der genannten Vorteile der digitalen Zeitschriftenwelt. Allerdings denke ich, dass aufregendere Konzepte mehr Erfolg versprechen.
Ein paar Beispiele: mit Einführung der „Spaces“ auf Twitter bitten täglich Größen aus Wirtschaft und Showbiz zum Kaffeeklatsch. Dort kann ich zuhören oder über das Handy (verbal oder schriftlich, wenn zugelassen) interagieren. Je nach Strahlkraft der Person kann das unheimlich faszinierend und lohnenswert sein und den eigenen Horizont erweitern.
TikTok ist auch besser als sein Ruf. Blinkist mit der Idee der Komprimierung von dicken Fachbüchern in mundgerechte Happen passt in die heutige Zeit. Ob das immer klappt, sei mal dahingestellt. YouTube und seine vielen kleinen Ableger sowie die Informationsquellen und Inhalte sind endlos und attraktiv aufbereitet. Die Kunst in Zukunft wird sein, zuverlässige Quellen zu finden, die, was Nachrichten angeht, unabhängig und akkurat sind. Wissen bleibt Wissen, auch wenn die Vermittlung spielerischer verläuft als früher. Das aufkommende Metaverse könnte die „Zeitschriften Büdchen“ in eine digitale Welt bringen und mit Zusatzfeatures versehen (Abonnenten erhalten NFTs mit Zugang zu exklusiven Inhalten). Die Möglichkeiten sind sehr viel größer als das simple „Copy and Paste“ von Papier auf digital. Daher auch meine Zurückhaltung. Fazit: das, was Readly macht, Zeitschriften und Zeitungen digital anzubieten, machen sie gut. Wirklich vom Hocker haut es mich nicht (mehr).  

31.01.22 12:31

257 Postings, 2259 Tage Petar StojicBoersenesel

So schnell geht die Zukunft eben nicht, Tesla Baut auch noch  keine fliegende Autos, ich finde Readly ist auf dem richtigen Weg sie bauen sich eine Grundstruktur auf die Mann aufbauen kann das ist Innovation Stück für Stück da gibt es reichlich Verbesserungen zu erzielen  

31.01.22 12:44

66 Postings, 979 Tage BoerseneselPetar

alles, was ich aufgezählt habe ist die Gegenwart, mit Ausnahme der "Büdchen" im Metaverse (selbst das gibt es schon).
Keine Ahnung, worauf Du Dich beziehst. Auch wenn ich nicht davon gesprochen habe, die besagten Autos (sogar zugelassen) gibt es auch schon (nur von den Slowaken und nicht Tesla)
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/...newtab-global-de-DE
Augen auf!
 

31.01.22 13:57

257 Postings, 2259 Tage Petar StojicBoersenesel

Natürlich hab ich Augen offen, ja das sind gute Nachrichten das ist noch paar Jahre hin, eine ist ein funktionierendes Prototyp zu bauen aber schwere dran ist die Massenproduktion zu gewähren, ist von allem ein bisschen zusammen gebaut, ein BMW Motor ist drin allein das hat keine Zukunft… aber trotzdem gute Leistung das ist der Anfang vielleicht.
Ja Metavers das meinte ich, mag ja sein das es die Zukunft ist aber das steht auch in denn Sternen noch Readly hat schon so mit kosten zu kämpfen in einem mehr bekannten Territorium wie Digitalisierung, alleine hier gibt es sehr gute Möglichkeiten zu integrieren die mit der Zeit unschlagbar sein kann nennen wir sie wie  jeder will das entscheidende ist Stück für Stück sich nach oben zu bewegen.  

31.01.22 17:32

31 Postings, 959 Tage Yokatashi85@Boersenesel

Ich sehe das gleiche Problem. Readlys stumpfer "Copy and paste" Ansatz ist einfach überhaupt nicht innovativ und deshalb aus meiner Sicht zum scheitern verurteilt. Das hat auch nichts mit "von heute auf morgen" zu tun, denn wie in einem früheren Kommentar beschrieben hat sich an der App und am Konzept seit 5 Jahren nichts geändert. Das ist einfach zu wenig um in Zukunft zu bestehen. Dazu die Probleme mit der Führungsebene sowie mittelfristig finanzielle Probleme.. ergibt für mich alles andere als positive Aussichten für die Zukunft.  

01.02.22 17:28

15787 Postings, 8959 Tage Lalapojetzt

halbwegs passable Zahlen ...einen Plan .... neuen Kopf mit Erfahrung und Ideen !!!   ... mehr Tageszeitschriften ..höhere Preise ....einen neuen branchennahen  Investor der Anteile übernimmt ... und die Aufholparty kann starten ...

Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal ......so zumindest die Theorie :-))
 

03.02.22 07:54
1

5996 Postings, 4030 Tage dlg.Neues Ziel

Das gefällt natürlich nicht: "As a consequence of increased marketing prices we have updated our growth target, from annual organic growth of 30–35 per cent to annual growth of at least 25 per cent on average over the next three years (CAGR), including acquired growth. We will retain our objectives to achieve a long-term gross margin of 35 per cent and to be profitable at EBITDA level by 2025 at the latest."  

03.02.22 08:28

15787 Postings, 8959 Tage Lalaposchon wieder

keine Gewinnwarnung ....
Man wird nur etwas vorsichtiger mit der Guidance ....besser vorher als nachher ...BreakEven bleibt ....
Ist damit ein Kursrückgang von 80 % erklärbar ?  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben