@Lac10: Wenn schon Muttersprache, dann bitte ebenfalls richtig - gerade wenn man jemanden korrigiert, sollte man sich definitiv nicht selbst derartige Fehler erlauben.
Im Übrigen ist m.E. die langfristige Story von Evotec weiterhin vollkommen intakt. Ja, es kann durchaus passieren, dass bei schwachem Gesamtmarkt auch Evotec, zumindest zum aktuellen Stand, weiterhin volatil bleibt und sogar noch abgibt. Man darf nicht vergessen, wo die Evotec Aktie herkommt und bereits einiges an Vorschusslorbeeren in Sachen Zukunftsphantasie eingepreist ist. Daher halte ich es auch nicht für unrealistisch, wenn wir uns jetzt über einen Zeitraum von 1-2 Jahren in einer Seitwärtsphase bewegen. Nach unten würde ich vermuten, sollte die 16, vorausgesetzt es gibt keinen allgemeinen Börsencrash, halten. D.h. eine Seitwärtsbewegung von 16-22 halte ich durchaus für möglich. Nun kann es natürlich mehrere Strategien geben. Der Eine wird in dieser Zeit weiterhin traden, der Andere wird weiterhin aufstocken. Beide Seiten kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich selbst bin sehr hoch in Evotec investiert und habe immer weiter aufgestockt, sodass ich vermutlich schon beinahe 2-stellige Tranchen nachweisen kann. Kurzfristig mag das vllt. im Vergleich zu einem Trader nicht die gewinnträchtigere Option sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass ab 2021 der Newsflow sehr stark anwachsen wird und spätestens ab diesem Zeitpunkt beginnt für Evotec dann langsam aber sicher eine neue Epoche. Natürlich kann es aber bis dahin weitere Allianzen geben, die so umfangreich sind, dass wir auch bis 2021 stetig wachsen und eine stetige Kursentwicklung nach Norden genießen dürfen.
Mir ist klar, dass ich nun keine Börsenweisheiten geliefert habe. Mir ist ein reger Austausch von persönlichen Meinungen, das Einschätzen der aktuellen Situation, sowie die Zukunftsvoraussichten eines jeden Evotec - Investierten wichtig. Auch ist es mir wichtig, über den Tellerrand zu blicken und andere Perspektiven zuzulassen - viele Nachrichten hier gehen immer sehr stark in eine Richtung. Klar, jeder vertritt seine Handelsstrategie, aber es geht hier um mehr als nur seine eigene Handelsstrategie. Börse ist nunmal keine Einbahnstraße...
|