Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 13777 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85112488
davon Heute: 13099
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 13775 | 13776 |
| 13778 | 13779 | ... | 14448   

23.09.21 23:31
1

228 Postings, 1864 Tage Pilly Trader@aboutback

Deiner Kritik folge ich gerne, obwohl sie sich so liest,
als ob der Kurs im Forum gemacht wird und das ist
definitiv nicht der Fall!  

23.09.21 23:44
4

596 Postings, 1491 Tage OnthebeachLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 20:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

24.09.21 00:58

867 Postings, 1141 Tage SteinmetzSteinalso sieht es jetzt so aus

Wer ein pusher ist, ist ein wirklichkeit ein basher und vice Vera?

Na gut, wenn das so ist dann empfehle ich euch sofort alles zu verkaufen!  

24.09.21 03:01
8

412 Postings, 1508 Tage also so@ Onthebeach, oh je, oh je

Unsicherheiten fett geschrieben und noch
unterstrichen an so einem erfolgreichen Tag für Steinhoff. Es wird alles versucht um günstig an die Aktien zu kommen.
Oh je, oh je.. ex Takkie Town Besitzer will sein Geschäft, das es nicht mehr gibt, weil er vor Jahren sich entschieden hat es zu verkaufen, zurück. Wie er aber in einem Interview in vielen, vielen Sätzen erzählt hat, lebte er damals in Georgia und sich für das Geschäft nicht wirklich interessiert
hat aber erst jetzt, als er die alten Bilanzen gelesen hat und festgestellt hat, dass es sehr gut laufende Geschäfte waren will er die wieder haben. Er hat sich bei dem Verkauf damals auf seine Investoren - Bernard und? verlassenen und die Wirtschaftsprüfern. Wie bitte? Er verkauft seine eigene Firma die hunderte von Millionen Euro wert ist  und kennt nicht mal die Bilanzen.Er scheint mehr mit den Wirtschaftsprüfern und Investoren ein
Problem zu haben als mit Steinhoff
Der sagt sogar, dass eine Bilanzfälschung
von den Gericht sowohl in Deutschland als auch in SA nach so vielen Jahren nicht
nachgewiesen wurde.


 

24.09.21 06:42
2

3809 Postings, 3444 Tage SanjoGuten Morgen

Na dann wollen wir mal wieder pushen 🥳
Der Kurs folgt den Ergebnissen bin gespannt wann die Käufer das Ergebnis vorwegnehmen so wie es sich für die Börse gehört.
Long und Plopp  

24.09.21 06:50
3

483 Postings, 5046 Tage der_ichaboutback 22:58

Du verknüpfst in Deinem Post zwei Beiträge von mir, die nichts miteinander zu tun haben.
Bzgl. des SoP und des S155 war ich längere Zeit unsicher, welche Auswirkungen die Tekkie Klage hat. Das Risiko war mir so groß, dass ich sogar über die Hälfte meines Bestandes verkauft hatte: schließlich bin ich ja fast all in (nur 99 %) gewesen. Um das Risiko besser einschätzen zu können, haben auch weitere Foristen (derHaendler, Steinmätzchen) hier mehrfach nachgehakt und wir mussten uns herbe Sprüche gefallen lassen.  Aber egal, ob ich all in, halb out oder ganz draußen bin; wenn mich eine Aktie interessiert, möchte ich das Risiko richtig einschätzen können. Wenn meine Bedenken weg sind, steige ich wieder ein oder bleibe ich drin.
So ist jetzt auch mein erster angesprochener Beitrag zu werten. Ich bin wieder ganz drin und sehe absolut keine wesentliche Bedrohung mehr durch die Tekkie Klage. Wenn ich aber was übersehen habe, dann antwortet bestimmt jemand darauf und ich kann das dann werten.

Mein zweiter Beitrag ist eigentlich eine Huldigung an Foristen wie Dirty. Denn im weiteren Post findest Du den Hinweis, dass diejenigen, die nicht regelmäßig mitlesen, keinen Dirty haben.

Insofern war keiner meiner Beiträge zum Bashen gedacht.

Wie könnte ich auch bashen - warum sollte ich. Hab doch mein Handy geschrottet und muss das Neue, welches noch nicht da ist, erst noch bei CC registrieren. Und soooo clever, solche Geschichten zu erfinden, um so subtil bashen zu können, bin ich nicht :-)  

24.09.21 06:54
13

5806 Postings, 2123 Tage DrohnröschenWünsche uns

einen weiteren spannenden Tag ... nicht nervös werden, es läuft...  

24.09.21 07:02
2

728 Postings, 2260 Tage Calibeat1eines noch zum thema rechtsmittel

ich habe es vor gericht noch nicht erlebt, dass eine entscheidung des gerichtes ohne rechtsmittel möglich ist...ausser: vor der höchsten instanz oder wenn alle beteigten ausdrücklich auf rechtsmittel verzichten....kein  betroffener kann in seinem recht auf anrufung gericht beschnitten werden...dazu gehören auch rechtsmittel denke ich..
es ist für mich aber auch egal, ob ich jetzt noch 7 tage warten muss bis das ding durch ist lol....zustimmung ist bei 100%-wer soll da jetzt rechtsmittel einlegen lol  

24.09.21 07:10

540 Postings, 1146 Tage HAFX55@Calli

Ich denke das ist unstrittig. Nur die Frage ab welchem Event die Einspruchsfrist beginnt steht zur Diskussion.  

24.09.21 07:21
2

1182 Postings, 4087 Tage derkleinanleger81Guten Morgen zusammen

ich weiß, ein leidiges Thema, aber um nochmal auf die Tekkie Geschichte zurückzukommen.
Ich habe hier nach den unzähligen Artikel, Posts, Meinungen und Interpretation den Überblick verloren..

Mit welcher Begründung genau fordert Tekkie die Liquidierung von SH??
Ich kann ja wohl nur eine Liquidation/Insolvenz fordern wenn eine (rechtlich begründete?) Forderung besteht, welche der Schuldner nich nachkommt oder Mangels Liqidität nicht nachkommen kann.
Oder sehe ich da etwas komplett falsch? Welche Summe fordert denn Tekkie überhaupt und ist es nicht eher so dass SH diese Summe nicht zahlen will, weil rechtlich zweifelhaft, und nicht mangels Liquidität.
Oder geht es Tekkie wirklich darum dass sie Ihren Laden zurückbekommen. Das wäre doch gar nicht möglich, da ja der/die anderen Eigentümer ja in cash bezahlt wurden und auch mostert einen Teil in cash erhalten hat. Dann müssten Sie ja den cash Anteil zurückzahlen wenn sie den Laden wieder bekommen...

Für mich wird die Tekkie Geschichte immer absurder je weiter das GS fortschreitet..  

24.09.21 07:22
1

1182 Postings, 4087 Tage derkleinanleger81Drohni

heute bitte früher den Roten öffnen, war wohl gestern zu spät und hat somit seine Wirkung verfehlt ;-)  

24.09.21 07:25

3318 Postings, 1791 Tage JosemirKlagegrund

Es bleibt für alle mehr bei einer Liquidation…das wäre auch bei Bayer, VW usw der Fall..bei einem Vergleich zahlt man ja nicht alles aus was man hat und dem Fall haben es ja noch! Die Gläubiger.
Long..  

24.09.21 07:25
2

530 Postings, 966 Tage MilezSchönen guten Morgen

ich konnte es mir gestern auch nicht verkneifen und habe meinen Bestand um ca. 20% aufgestockt. Langsam fühlt es sich so an als gewinnt das Management die vollständige Kontrolle über den Prozess - auch nach außen. Steinhoff stellt sich auf neue Fundamente und ich bin sehr gespannte auf kommende Fundamentaldaten, die es mit Freude zu analysieren gilt!

Wünsche allen Longies ebenfalls viel Freude und Glück in der nahen Zukunft!  

24.09.21 07:32
7

75 Postings, 1028 Tage MucZockLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 20:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - Bitte keine Handlungsempfehlungen

 

 

24.09.21 07:38
1

3318 Postings, 1791 Tage JosemirLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 20:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.09.21 07:38

540 Postings, 1146 Tage HAFX55Motivation Bernard

Hier nochmals der Hinweis auf das 60-minütige Interview mit Bernard Mostert und Piet Viljoen (Asset Manager bei CPAM, 25-jährige Erfahrung).

https://www.biznews.com/sa-investing/2021/09/10/...ff-mostert-viljoen


In dem Interview kommt die Motivation für den Liquidationsantrag ganz gut heraus.

Etwas erschreckend aus meiner Sicht: die Einschätzung von Piet Viljoen auf die Erfolgsaussicht der Klage (ziemlich am Ende des Interviews).

 

24.09.21 07:40
2

1182 Postings, 4087 Tage derkleinanleger81MucZock

also ganz ausblenden kann man die Tekkie Geschichte wohl nicht.
Ist ja neben dem S 155 die einzig offenen Baustelle derzeit vor dem Step 3.
Von daher würde ich das nicht unterschätzen. Wenn alles so glasklar wäre wie du meinst würden wir wohl jetzt schon andere Kurse sehen.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch von einem positiven Ausgang überzeugt, dennoch kann man das nicht jetzt schon als erledigt betrachten.  

24.09.21 07:41
1

336 Postings, 1193 Tage SuperRocket 123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

24.09.21 07:46
2

975 Postings, 972 Tage dercooleH7Super Rocket

Du meinst doch sicher Everg. Du bist im falschen Forum  

24.09.21 07:47
6

5313 Postings, 926 Tage isostar100@josemir

nein, das ist ein trugschluss. bei einer liquidation gibts nicht für alle mehr. der in der bilanz aktivierte goodwill zum beispiel, den kannst du nicht auszahlen. firmen sind auch aufgrund ihrer zukunftsaussichten höher bewertet als ihre lquidiationswerte, kommt dazu, dass man bei einer liquidation nie die maximalen preise erzielt beim verkauf der unternehmensteile.

im falle von steinhoff bekämen erst die gläubiger ihre forderungen komplett, der rest kann dann schauen. die kläger zum beispiel dürften sich auf einen jahre- oder besser jahrzehntelangen klagemarathon einstellen. die aktionäre sehen hingegen mit garantie gar nichts mehr.
und sogar ob mostert seine tekkie town zurückbekäme ist bei einer liquidation unklar, weil da gibt dann rekurse, gegenklagen, etc etc

ausser den leerverkäufern und all den vielen anwälten gibts bei einer liquidation keine gewinner.

gut fahren würden die gläubiger, die fahren dank der 10% verzinsung bei der steinhoffsanierung aber noch besser.  

24.09.21 07:49
12

1182 Postings, 4087 Tage derkleinanleger81Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.21 20:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

24.09.21 07:52
1

3318 Postings, 1791 Tage JosemirIsostar

Schon klar, ich sagte ja nur das ist der Klagegrund von Tekkie..nicht dass er Sinn macht..
Long..  

24.09.21 08:11

546 Postings, 5648 Tage Max0402#isostar100

Wo bist du denn zur Schule gegangen.

Nun mal zur Sache. Hohe Gewinnmöglichkeiten beinhalten in der Regel auch ein hohes Risiko. Dieses Risiko sollte jedem bewußt sein. Steinhoff hat bisher geliefert und wird es auch zukünftig machen.

Wer nicht investiert ist, braucht sich ja keine Sorgen zu machen.  

24.09.21 08:15
6

5313 Postings, 926 Tage isostar100@max

höflich bleiben, bitte.

ich hab nur aufgezeigt, dass die von mostert propagierte liquidationsbegründung falsch ist. natürlich bin ich hier investiert, bin ja nicht blöd.  

24.09.21 08:21

9237 Postings, 8671 Tage ByblosWas für eine pisutive Energie hier herrscht?

Habe selber Steinhoff Aktien ohne Ende, aber diese Euphirusche Stimmung läßt mich so langsam nervös werden
Wie schon mal geschrieben, glaube ich, das es noch ein anderes Exitszenario für die ganze Sache vielleicht geben könnte. Ich werde heute einmal entsprechende Leute kontraktieren,um in Erfahrung zu bringen, ob das was wir uns ausgemahlt haben wirklich passieren könnte.
Sobald ich da Rückinformationen erhalte, würde ich da auch hier posten.
Hoffe aber, dass Steinhoff das so durch bekommt, wie wir alle es uns hier erwünschen, damit auch mal der lonh investierte Kleinanleger der große Gewinner sein wird.
Trotzdem wird der Kurs von gewissen Interessen schön unten gehalten. Warum wohl?
Es gibt positive Nachrichten und der Kurs fällt auf die Ausgangsbasis wieder zurück!?
Was und wer könnten da mit welchem Ziel dahinter stecken und woran kann man erkennen, was hier gespiekt wird? Darüber mache ich mir mit anderen Gedanken. Vielleicht einmal mit um die Ecke denken?

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

Seite: 1 | ... | 13775 | 13776 |
| 13778 | 13779 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben