Mit 10 tacles greift 10tacle zum Erfolg

Seite 7 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 23.08.06 08:38 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 508
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Claudianzdba Leser gesamt: 91926
davon Heute: 39
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 21   

18.04.08 11:48
1

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Negativ, ich kann nur hoffen, dass die nicht noch

in letzter Minute wieder verschoben werden. Dass die es in beiden Fällen unnötigerweise so spannend machen, ist schon eine Frechheit. Nur halbwegs vernünftige Zahlen und eine stabile Liquiditätslage können uns dafür entschädigen...  

18.04.08 11:59
3

5466 Postings, 6187 Tage bull2000So, Herr Bourdache ist alleiniger Ansprechpartner

für IR, und befindet sich derzeit in einem Meeting, wie mir soeben telefonisch mitgeteilt wurde. Eine Durchwahl des Herrn wollte man mir nicht "herausgeben", das ist schon etwas ungewöhnlich. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Meeting mit der Veröffentlichung der Zahlen zu tun hat und werde es evtl. später noch einmal telefonisch versuchen.  

18.04.08 12:05
2

6943 Postings, 6648 Tage DAX10000Kurse über 14 das waren noch zeiten

aber sie kommen wieder nur nicht mehr in € sonden in Cent !

hab das Ding schon lange mit großem Verlust verkauft GOTT SEI DANK !  

18.04.08 12:07
2

6943 Postings, 6648 Tage DAX10000Jetzt steigt der Vorstand richtig ein !

DAS IST DOCH MAL NE NETTE SUMME !

??????????????????????????????????

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Pes
Vorname: Michele

Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DEoooTACL107
Geschäftsart: Kauf
Datum: 02.04.2008
Kurs/Preis: 1,52
Währung: EUR
Stückzahl: 3000
Gesamtvolumen: 4560
Ort: Frankfurter Wertpapierbörse - Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: 10TACLE STUDIOS AG
Goebelstr. 21
64293 Darmstadt
Deutschland
ISIN: DE000TACL107
WKN: TACL10


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 02.04.2008

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 5703
 

18.04.08 13:53
2

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Neue Info: Herr Bourdache ist zur Zeit noch

neben Herrn Abraham für IR zuständig und arbeitet sich gerade ein, um das Ressort zukünftig von Herrn Abraham zu übernehmen. Nach langem Hin und Her hatte ich ihn dann endlich an der Strippe: Die Zahlen 2007 werden wie zugesagt noch heute veröffentlicht, es ist das Bestreben von 10T dies noch während der regulären Börsenzeiten zu schaffen, "vor 16 Uhr wird das aber sicher nichts". Alles mal wieder auf den letzten Drücker, hoffentlich lohnt sich das Warten wenigstens.

 

18.04.08 18:19
1

1895 Postings, 7649 Tage DERDAXsehr seriöser laden;-)

18.04.08 18:42

5466 Postings, 6187 Tage bull2000"Elveon"

Elveon
Lebenszeichen: Gameplay-Video
18.04.2008 | 18:08 | Alex | Quelle: Gamersyde
Fast schon totgeglaubt, gibt es nun wieder ein Lebenszeichen von 10tacles Actiontitel „Elveon“. So ist heute ein neues, fast siebenminütiges Gameplay-Video zum Spiel aufgetaucht. Nachdem „Elveon“ bereits 2007 hätte erscheinen sollen, hofft der deutsche Publisher nun auf ein Erscheinen Ende dieses Jahres.

Das ursprünglich für die Entwicklung zuständige 10tacle-Studio im slowakischen Bratislava wurde mittlerweile geschlossen. Zuständig ist nun das ebenfalls interne Studio im ungarischen Budapest. Nicht zuletzt aufgrund der Verzögerung von „Elveon“ scheint 10tacle in eine wirtschaftlich schwierige Lage gerutscht zu sein

Quelle: http://www.krawall.de/web/Elveon/news/id,30456/s,,  

18.04.08 19:34

137 Postings, 5877 Tage Renner02Warten auf die Jahresbilanz

Und wir warten immer noch auf die Zahlen. Angeblich sollen diese lt. Information eines users heute noch kommen. Habe jedoch meine Zweifel daran! Warum ist eigentlich so eine Firma wie die 10Tacle auf diesem niedrigen Aktienniveau kein Übernahmekandidat? 10Tacle ist doch angeblich einer der führenden Spiele-Entwickler in Europa.  

18.04.08 20:14

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Der Tag endet leider erst um 24:00 und mir reicht

es jetzt, dann reagiert der Kurs eben nächste Woche. Wer sagt denn, dass 10T kein Übernahmekandidat ist? Aber auch die müssen erst ihre Hausaufgaben machen.  

18.04.08 20:40
1

530 Postings, 5876 Tage Optimist123Zahlen?

schaut doch einmal bei der Frankfurter Allgemeinen rein, FAZ.NET! Herr Pes ist ziemlich fertig und am Montag geht´s wahrscheinlich in den Keller. Ist mein erster Beitrag, verzeiht mir.  

19.04.08 14:08
2

530 Postings, 5876 Tage Optimist123Zahlen bis zum 18.04.2008

hallo, habe gerade/heute mit Herrn Guido Abraham telefoniert (er ist (derzeit) für die IR bei tacl10 verantwortlicht) und möchte meinen Eindruck kurz wiedergeben. Die Zahlen würden vorliegen und die jetzige Verzögerung wäre darin begründet, dass sie noch zwischen Vorstand und Aufsichtsrat abgestimmt/genehmigt werden müssten. Er geht aber davon aus, dass die Zahlen noch am Wochenende, spätestens aber am Montag veröffentlicht werden. Eine Auskunft, ob die Zahlen halbwegs in Ordnung seinen gab er mir leider nicht (:-( und eine Veröffentlichungserlaubnis hätte er bisher auch nicht vorliegen. Er wirkte recht entspannt am Telefon und frühstückte weiter. Habe ihn natürlich auch auf den Artikel in der FAZ angesprochen und er meinte, dass das Gespräch in der FAZ sehr einseitig und negativ wiedergegeben wäre und so nicht gewollt war (der Gesprächsverlauf wäre ein anderer gewesen). Hatte in der Vergangenheit bereits mehrmals mit ihm telefoniert und immer wieder den gleinen Eindruck (10tacle befindet sich in einer schwierigen aber nicht ausweglosen/aussichtslosen Situation).

Ein Danke an Bull2000!!! Lese immer wieder gerne deine Info´s und schließe mich deinem Posting 146 voll und ganz an. Werde meine Anteile ebenfalls halten, zumindest bis die Zahlen vorliegen.

Hoffe es ist kein Fehler und meine bisherigen Verluste werden nicht noch größer!!!

 

19.04.08 16:30

530 Postings, 5876 Tage Optimist123Zahlen bis zum 18.04.2008

natürlich NICHT gleinen Eindruck sondern gleichen Eindruck

Wer schreiben und lesen kann ist im Vorteil!

 

21.04.08 09:26
1

5466 Postings, 6187 Tage bull2000"Das Debakel um 10tacle"

Das Debakel um 10tacle

19. April 2008 Michele Pes kommt ein wenig gehetzt zum Treffen. Er trägt ein schwarzes Sakko zu Hemd und Jeans. Um die wachen braunen Augen unter den Brauen zeigen sich Schatten. Und das nicht von ungefähr: Der von ihm geführte Computer- und Videospiele-Entwickler 10tacle Studios AG mit Sitz in Darmstadt durchlebt an der Börse innerhalb weniger Wochen, wofür der Neue Markt einst fast anderthalb Jahre benötig hat. Seit Dezember hat das Unternehmen, das Produktionen wie das Abenteuerspiel „Jack Keane“ und das Autorennspiel „GTR“ auf den Markt gebracht hat, fast vier Fünftel seines Werts verloren.

Aus mehreren Gründen: Zur Finanzmarktkrise, die auch Nebenwerte wie 10tacle gebeutelt hat, kommen hausgemachte Widrigkeiten. So bestätigte das knapp 400 Mitarbeiter starke Unternehmen noch im November seine Jahresziele von 52 Millionen Euro Umsatz und 9,3 Millionen Ertrag vor Zinsen und Steuern, gab aber gleichzeitig Probleme bei der Entwicklung zu. Zwei Titel, die Fantasie-Spiele „Totems“ und „Eleveon“, werden mehr als zwölf Monate später als geplant fertig, wie es im Bericht zum dritten Quartal heißt. Hinzu gesellte sich die Nachricht, ein Fonds, von dem 10tacle noch Geld erwarte, zahle nicht pünktlich.

Vorstand: Wir haben Fehler gemacht

Das wiederum nährte in einem hochnervösen Börsenumfeld Spekulationen über eine mutmaßliche Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens, wie es im Kreise der Analysten, die den Spiele-Entwickler bewerten, heißt. Im März schnürte 10tacle dann mit einem Großaktionär ein Finanzierungspaket – und verschreckte Anleger mit der Aussage, wegen der Verzögerungen bei den zwei Spielen könne eine „Unterschreitung der für das Geschäftsjahr 2007 veröffentlichten Prognose nicht mehr ausgeschlossen werden“. Im Börsendeutsch nennt sich das Gewinnwarnung. Wenige Tage darauf verschob das Unternehmen auch noch die Bekanntgabe der vorläufigen Geschäftszahlen für 2007 und gelobte, diese bis „spätestens 18. April“ zu liefern. Dergleichen verzeihen einer AG nicht einmal Anleger in Champagnerlaune.

Schon gar, wenn ein Vorstand auf Tauchstation geht – so wie Pes. „Eine solche Informationspolitik habe ich überhaupt noch nicht erlebt“, erhitzt sich ein Investor. Als Aktionär werde er „völlig im Dunkeln gelassen, was im Unternehmen passiert“. „Wir haben Fehler gemacht“, gibt der gescholtene Vorstand sich reumütig, verteidigt aber auch sein zwischenzeitliches Schweigen: „Zu einem gewissen Zeitpunkt musste ich mich entscheiden: Geh’ ich in Deckung und arbeite bestimmte Sachen ab?“ Andererseits gesteht er zu: „Wenn ich mir das nur als Aktionär betrachte, würde ich mich auch fragen: Was ist da los?“

Mit Blick auf die Bilanz 2007 ist die Antwort offen. Denn an diesem Freitag nun, dem 18. April, steht Pes wieder ohne vorläufige Daten da. „Wir sind, leider, noch in Gesprächen mit den Wirtschaftsprüfern.“ Derweil verliert die Aktie weiter.

„Ich wäre froh, wenn ein Finanzvorstand da wäre“

Das schmerzt auch Pes, besitzt er doch rund 200.000 Aktien von 10tacle. Erst vor zwei Wochen hat er 3000 Stücke nachgekauft. „Wenn ich das Geld hätte, würde ich alles kaufen“, sagt er. Denn eines der zehn in der Entwicklung befindlichen Spiele koste mehr, als das Unternehmen derzeit an der Börse wert sei. Bisher habe jede Produktion ihre Kosten eingespielt – mindestens. Dass die Filiale in Bratislava in zwei Fällen mit Blick auf Zeit, Budget und Qualität enttäuscht habe, dürfe nicht auf andere Studios der Gesellschaft übertragen werden, meint Pes. Und er hebt hervor, in Europa habe kein zweiter von Konzernen unabhängiger Spieleentwickler eine so große Kapazität wie 10tacle.

Die Möglichkeiten will Pes künftig vermehrt für Werbeproduktionen nutzen wie das „BMW 3“-Spiel, das zwei Millionen Male im Internet heruntergeladen und über 1,5 Millionen Datenträger verbreitet worden sei – bezahlt vom Auftraggeber. Derzeit feilt 10tacle noch an der „Ferrari-World“, die im Herbst erscheinen soll und bei der Spieler aus 60 Ferraris und 39 Rennstrecken wählen kann. Auch will Pes mehr Spiele mit erzieherischen Charakter wie das in Zusammenarbeit mit Ferrero entstandene „Happy Hippos auf Weltreise“ produzieren. Das Marketing sollen die Vertriebspartner übernehmen. Deshalb hat 10tacle die Belegschaft in Darmstadt zuletzt um sechs auf knapp 40 Leute abgebaut. Der Vorstand soll dagegen um eine Finanzfachkraft erweitert werden. Zwischen zwei Leuten soll es sich entscheiden. Pes: „Ich wäre froh, wenn einer da wäre.“

Quelle: http://www.faz.net/s/...4E3~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed
 

21.04.08 10:23
1

530 Postings, 5876 Tage Optimist123Klasse Informationsfluss!

hallo, das war wohl nichts mit der Veröffentlichung der Zahlen!

Hatte ja am Samstag mit Herrn G. Abraham telefoniert und er meinte, dass die HV wahrscheinlich erst im Aug.08 stattfinden wird (ist natürlich noch nicht offiziell). Aber vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten.

Welche Möglichkeiten hat ein Anleger bei einer solchen Informationspolitik und unter anderem dadurch bedingte Wertvernichtung inkl. Aktionärsverar......?

Danke und Gruß

 

 

21.04.08 11:27
1

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Mir fehlen langsam die Worte, dass man uns nicht

nur alle anlügt, ohne rot zu werden, sondern nicht einmal eine Info oder Entschuldigung schickt, dass die Zahlen sich erneut verspäten. Das muss man dann in der Presse lesen! So etwas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Positiv werte ich die Tatsache, dass es offenbar bald einen Finanzvorstand geben wird, und sich damit ein so dilettantisches und chaotisches Vorgehen hoffentlich nicht wiederholen sollte.
Tja, die Möglichkeiten von uns gebeutelten Aktionären sind wohl begrenzt; für eine Schadenersatzklage müsste man eine bewusste Verschleierung oder Falschinformation erst einmal nachweisen, mal abgesehen davon, dass bei 10T derzeit nicht viel zu holen ist. Aber das sollte jeder für sich prüfen und entscheiden. Am naheliegendsten ist zunächst der eher symbolische Akt über die HV Druck zu machen und Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung zu verweigern.    

22.04.08 13:22

137 Postings, 5877 Tage Renner02Wann kommen endlich die Zahlen ???

Weiß jemand was neues über die Jahresbilanz 2007 ?????  

22.04.08 17:18

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Negativ, dort ist offenbar Land unter, und der

Aktionär kommt an allerletzter Stelle. Eine Schande ist das, offenbar haben die noch nicht kapiert, wie das bei einer börsennotierten AG läuft. Es kann wirklich nur noch besser werden.  

22.04.08 18:01
1

530 Postings, 5876 Tage Optimist123Zahlen?

habe Herrn Guido Abraham noch einmal (telefonisch) genervt. Die Zahlen würden nach wie vor beim Vorstand bzw. dem Aufsichtsrat zur Besprechung/Bewertung und Freigabe liegen. Eine Freigabe zur Veröffentlichung der Zahlen hätte er noch nicht, aber er rechnet stündlich damit.

Die Info´s von 10tacle waren für mich bis Ende 2007 nachzuvollziehen und überzeugend. Was seit Feb. 2008 abgeht, verstehe ich nicht wirklich.

Hat jemand eine Idee was dahinter stecken könnte oder sind das einfach nur unerfahrene Jungs die mit ihrer Firmenidee an die Börse sind?

Meine erste Teilnahme an einer HV habe ich mir auch etwas anders vorgestellt. Und nicht, dass ich mir jetzt schon vornehme (sie ist vielleicht erst im Aug. des Jahres XX), egal wie sich die Aktie zwischenzeitlich entwickelt, vorher einen Anwalt aufzusuchen um mich über diverses informieren zu lassen.

 

24.04.08 11:16
1

530 Postings, 5876 Tage Optimist123Angst ist ein schlechter Ratgeber!

Hat jemand irgendetwas gehört oder gelesen wie es weiter geht?

Hoffentlich ergeht es uns NICHT so wie den Aktionären von Thielert.

Habe den letzten Artikel/Einschätzung über 10tacle von Armin Brack "Geldanlagereport" noch vor Augen. Kreative Bilanzierung usw.!!!

Mein Bauch sagt verkaufen und mein Verstand sagt halten. Was ist jetzt richtig?

Verkaufen: Aufgrund der derzeitigen Informationspolitik (dunkles Loch).

Halten: Die Story und Aktivitäten waren für mich bis Dez.2007 schlüssig und überzeugend.

Bekomme langsam ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend. Wer kann abhelfen?

 

 

24.04.08 12:15

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Geteiltes Leid ist halbes Leid, und an Thielert

musste auch ich denken. Was nützt Dir die beste und erfolgversprechendste Idee, wenn dir die Liquidität zwischenzeitlich ausgeht und du in die Insolvenz gehen musst? 10T braucht dringend cash, alles andere ist erst mal zweitrangig und bereits eingepreist. Offenbar gibt es massive Probleme bei dem angekündigten Forderungsabbau und 10T spielt hier auf Zeit und hofft auf ein Wunder. Auch die IR-Abteilung antwortet seit Wochen nicht mehr. Allerdings dürfte Vorstand Michele Pes ein sehr starkes Eigeninteresse haben, die Kuh vom Eis zu holen, den er hat selber durch den Kursverfall Millionen an Buchverlusten. Was bleibt uns also, als weiter zu hoffen? Der Kurs scheint seinen Boden erst einmal gefunden zu haben und sollte es tatsächlich gelingen, das Liquiditätsproblem in den Griff zu bekommen, geht er durch die Decke.    

24.04.08 12:15

137 Postings, 5877 Tage Renner02Heißes Eisen!

Ja, es ist schon werkwürdig, das man von der 10Tacle AG so gar nichts mehr hört. Gegenüber den Aktionären eine einzige "Schweinerei". Glaube jedoch, das man die 10TacleAG und die Thielert AG nicht miteinader vergleichen kann. Wäre eine nahe stehende Insolvenzgefahr vorhanden, so hätten bestimmt nicht einige Führungspersonen noch vor kurzem Stützungskäufe getätigt. Wer verliert schon gern wissentlich sein Geld? Wobei insgesamt alles schon einwenig fragwürdig erscheint. Man sollte evtl. als Investierter zur Sicherheit einen engeren SL setzen. Bin auch gespannt was noch kommt!  

24.04.08 12:36

9976 Postings, 6463 Tage VermeerDer Vergleich

der mir einfiel, war eher Amitelo, ehrlich gesagt: wir können keine Zahlen vorlegen, weil die Wirtschaftsprüfer es so nicht unterschreiben --war es nicht auch hier so oder erinnere ich mich falsch? Beobachte diese Firma nur noch von ferne...  

24.04.08 12:39

1895 Postings, 7649 Tage DERDAXmich wundert

es, das die aktie überhaupt noch derartig stark notiert...aktionärsverarsche  

24.04.08 13:00

137 Postings, 5877 Tage Renner02Investoren gesucht

Was die 10TacleAG jetzt bräuchte, wäre ein institutioneller oder privater Großinvestor aus dem In- oder Ausland (z.B. Asien), der die Zielsetzung verfolgt, die 10Tacle AG in einigen Jahren zum größten europäischen Spieleentwickler zu machen. Warum gelingt dies nicht?  

24.04.08 14:01

5466 Postings, 6187 Tage bull2000Das wäre sicher auch eine Option, aber wer weiss

schon, was die hinter den Kulissen treiben? Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit!  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben