Mit 10 tacles greift 10tacle zum Erfolg

Seite 11 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07
eröffnet am: 23.08.06 08:38 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 508
neuester Beitrag: 25.04.21 00:07 von: Claudianzdba Leser gesamt: 92382
davon Heute: 5
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21   

08.05.08 22:51

9 Postings, 5889 Tage RonaldissimoDanke für die Loorbeeren

aber den Kursrutsch habe ich mit meinem anteiligen Verkauf nicht ausgelöst. War nur ein Trade am Vormittag; erst später kam es, wie von Bull angemerkt, zu den zahlreichen Mini-Trades (wobei man aber auch sagen muss, dass "Mini" durchaus verschieden aufgefasst werden kann - wenn man etwa die 200 oder 500 Aktien zu über 10 € gekauft hat....).

Zu TraderA: Weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich die Faktenlage ignorierst?! Aber was Du da heute eingeworfen hast, glaubst Du doch hoffentlich selber nicht?! Selbst die ehemaligen "guten" Zahlen sind aus heutiger Sicht mit Vorsicht zu geniessen. Was da in der Bilanz etwa  als "immaterielle Vermögenswerte" steht, hat wohl einen Wert, der gegen Null geht etc etc etc; die Umsätze entstehen zum grössten Teil durch die internen Abrechnungen zwischen 10Tacle-Mutter und den Studios - summa sumarum also bei kritischer Betrachtung alles nur Seifenblasen. Und Pes hatte die ganze Zeit alle Fäden in den Händen, da es ja keinen Finanzvorstand gibt (keine Frage, er selbst glaubt wahrscheinlich immer noch daran, ein Imperium zu führen....).

Und TGC: Wovon sprichst Du da eigentlich. Bares sollte da nie fliessen, nur sollte TGC halt mit Aktien im Gegenwert von € 11 abgespeist werden; da nur leider plötzlich ne Eins fehlt, hat TGC den ganzen Schwindel wohl angefochten bzw hätte es tun können (ansonsten hätte 10Tacle den Laden ja FÜR GELD verkaufen können) --> die TGC-Nachricht ist also fern von positiv, sie zeigt vielmehr, dass die Sache ganz enorm stinkt.

 

09.05.08 06:34

180 Postings, 8479 Tage TraderA10Tacle

Ich vermute eher das hinter dem Kursabsturz ganz andere Machenschaften stehen,
wie ich sie schon bei so manchen Unternehmen die eine Übernahme durch Aktien angekündigt haben gesehen habe.
Da kaufen sich Fonds über Monate hinweg kräftig in ein Unternehmen ein, alles läuft gut der Kurs steht hoch, dann verkündet das Unternehmen einen Kauf in Aktien an und plötzlich schmeißen die Fonds Ihre Anteile wie wenn es faule Eier wären auf den Markt. Zugleich kommen Hiobsbotschften und Insolvenzgerüchte, das man dann das Haar in der Suppe sucht und meistens irgendwo eines findet, ist dann nur noch ne frage der Zeit. Dann wird die ganze Bude für nen Appel und Ei verkauft, womöglich an irgendwelche Drahtzieher die auch hinter den Fonds stecken.  

09.05.08 13:09

5466 Postings, 6212 Tage bull2000@trader: Mindestens 1 Fonds hat wohl wegen der

Verzögerungen bei einigen Spielen und der daraus resultierenden Liquiditätsproblematik verkauft, zu Kursen, die schon deutlich unter dem Ausgabepreis lagen. Der Rest musste nolens volens wegen des Kursverfalls nachziehen. Ich glaube kaum, das dies etwas mit der Sachkapitalerhöhung zu tun hat, denn das wäre ein guter Deal gewesen, und wir hätten aus heutiger Sicht TGC für rund 10 % seines vereinbarten Wertes einsacken können.    

09.05.08 13:26

8 Postings, 5877 Tage SynwizMal etwas Pushen :-)

Also hab mich mit dem Grundkapital mal schlau gemacht. Ist eine AG in der Insolvenz und die Forderungen der Gläubiger übersteigen nicht das eingezahlte Grundkapital, so muss der Rest nach Abwicklung an die Aktionäre zurückgezahlt werden. Da 10Tacle einen Liquiditätsengpass hat, weil u.a. noch eigene Forderungen ausstehen kann deshalb hier von Insolvenz überhaupt keine Rede sein. Die schliesse ich mittlerweile zu 100% aus.
(eingezahltes Grundkapital von einem Euro je Aktie (Bareinlage)= 6.147.550 Euro).
Zur Zeit haben wir sehr niedrige Umsätze. Auch die Institutionellen (UBS, LRI, Avenue und Oyster), hauptsächlich für den Kursrutsch seit Anfang des Jahres veranwortlich, sind komplett ausverkauft. Das war so eine Art Schneeballeffekt. UBS musste verkaufen (Subprime), LRI hat dann bei ca. 7 Euro das Handtuch geschmissen und schliesslich haben Avenue und Oyster Panik bekommen.
Kann mir gut vorstellen, dass nach den vorliegenden Zahlen einer der Fonds, vielleicht LRI wieder einsteigt.
Ob die Geschäftszahlen diese Woche noch kommen, weiß ich nicht. Von Unternehmensseite würde ich da jedoch, bei der jetzigen Kurs- und Sachlage alles Vage und Negative reinpacken.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Zwinkern  

09.05.08 13:45
1

5466 Postings, 6212 Tage bull2000@sywitz: Es gibt genau 2 Insolvenzgründe:

1.) a) Zahlungsunfähigkeit des Schuldners, § 17 InsO  

Sie liegt vor, wenn der Schuldner nicht mehr in der Lage ist, seine fälligen Zahlungspflichten zu erfüllen. Hat der Schuldner seine Zahlungen eingestellt, wird die Zahlungsunfähigkeit gesetzlich vermutet.  

b) Drohende Zahlungsunfähigkeit des Schuldners, §18 InsO  

Nur der Schuldner kann für seinen Insolvenzantrag den Eröffnungsgrund einer drohenden Zahlungsunfähigkeit geltend machen. Sie droht, wenn der Schuldner voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungsverpflichtungen im Zeitpunkt ihrer Fälligkeit zu erfüllen.  

2.) Überschuldung, §19 InsO  Nur für juristische Personen ist auch die Überschuldung ein Eröffnungsgrund. Sie liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt. Ob dies so ist, ist im Rahmen einer Überschuldungsbilanz zu ermitteln, in der sich Aktiva und Passiva gegenüberstehen. Ergibt sich hieraus rechnerisch eine Überschuldung, so ist in einer Fortführungsprognose zu ermitteln, ob die Weiterführung des Unternehmens überwiegend wahrscheinlich ist. Ist das nicht der Fall, so liegt die Überschuldung vor. Führt die Prognose dagegen zu einem positiven Ergebnis, so muss eine zweite Bilanz unter Berücksichtigung der ermittelten Fortführungswerte erstellt werden. Nur wenn sich hieraus erneut eine Überschuldung ergibt, liegt tatsächlich der Eröffnungsgrund des § 19 InsO vor.  

Insbesondere eine etwaige Zahlungsunfähigkeit ist bei 10T das grosse Problem. Es reicht, wenn die 400 MA ihre Gehälter nicht mehr ausgezahlt bekommen können, oder sonstige Gläubiger ausstehende Ansprüche geltend machen und ihrerseits einen Insolvenzantrag stellen. Nein, die Kuh ist leider noch nicht vom Eis.

 

09.05.08 16:20

8 Postings, 5877 Tage Synwiz@ Bull

Naja, aber Pes hat Ende März die Notbremse gezogen, sprich Restrukturierung, weniger Mitarbeiter usw. Welche sonstigen Gläubiger meinst du genau?  

09.05.08 18:40
1

5466 Postings, 6212 Tage bull2000Notbremse? Es sind immer noch fast 400 MA,

die bezahlt werden wollen, die Personalkosten liegen geschätzt bei rund 10 Mio. € p.a., dazu kommen Mieten, Bürobedarf, etc. pp., das alles kostet laufend einen Haufen Geld. Die Einsparpotenziale sind kurz- bis mittelfristig stark begrenzt, die bilanzierten Foderungen müssen kurzfristig eingetrieben werden, d a s bringt cash. Aber genau da liegt das Problem. Was glaubst Du denn, warum Juristen schon so lange prüfen, wer für die Entwicklungsmehrkosten aufkommen muss? Weil die Fonds offenbar gar keine Veranlassung sehen, diese zu übernehmen, Pes sie aber sehr gerne in seinen Forderungen ausweisen will, weil es ihm sonst das Ergebnis noch mehr verhagelt, und er vor allem das Geld braucht. Die waren bestimmt schon gebucht, aber die WP haben diese zusätzlichen Forderungen wohl nicht als juristisch einwandfrei anerkannt. Die Fonds sind natürlich ebenfalls sauer und halten die vereinbarten Zahlungen mit dem Hinweis auf Verzögerungen oder Mängel bei den in Auftrag gegebenen Spielen zurück, was 10T an den Rand des Ruins bringt. Daher das ganze Schlamassel. Von Folgeaufträgen etc. will ich hier überhaupt nicht reden. Das ist sicher alles spekulativ, aber für mich bislang das wahrscheinlichste Szenario. Pes kann mich gerne eines Besseren belehren, aber so lange er sich versteckt, ziehe ich hier meine eigenen Schlüsse.  

09.05.08 19:36

5466 Postings, 6212 Tage bull2000Kriegt Pes die Probleme aber in den Griff,

sehen wir auch wieder zweistellige Kurse.....  

09.05.08 20:27

530 Postings, 5901 Tage Optimist123Kleinaktionäre im AR?

bull Du scheinst Ahnung zu haben, im Augenblick jedenfalls mehr als ich und deshalb möchte ich noch einmal darauf zurückkommen. Meine Frage war irgendwie nicht zu Ende formuliert. Auf ein Neues! Haben Kleinanleger, die sich PRIVAT als sogenannte Investorengruppe zusammenschließen, und sagen wir mal zusammen 15% (oder mehr) an Anteilen halten, das Recht einen AR-Platz einzufordern. Würde so etwas Sinn machen um in die Abläufe eingreifen zu können?

Wie zum Bsp.: Hr. M.Pes scheint mit der jetzigen Situation völlig überfordert zu sein und spielt wahrscheinlich nur noch Feuerwehr und unterschätzt dabei kleine Brandherde die sich schnell wieder ausbreiten. Dass er sich jetzt nach einem Finanzvorstand umsieht, finde ich ja lobenswert, aber damit sind die anderen Probleme, die es anscheinend gibt noch nicht vom Tisch.

Mit den Zahlen wars leider wieder nichts, dann halt nächste Woche!?

Gruß und schöne FT

 

10.05.08 17:51

5466 Postings, 6212 Tage bull2000"Computerspiele - wie werden die gemacht?"

Computerspiele - wie werden die gemacht?

Mal in die Rolle eines anderen schlüpfen, das kann lustig sein - Computerspiele machen es möglich. Besonders bei Jugendlichen kommen sie gut an - und die Computerspiel-Entwickler machen gute Geschäfte. Doch wie machen die das eigentlich?

Es dauert eine ganze Weile, bis aus der Idee für ein Computerspiel die CD- oder DVD-Rom entsteht, die dann im Laden verkauft wird. »Das kann schon mal zwei Jahre dauern und mehrere Millionen Euro kosten«, sagt Marcel Jung von dem Computerspiel-Entwickler 10tacle (gesprochen: Tentakel) in Darmstadt.

Am Anfang steht immer die Idee, die ein Mitarbeiter in einem der Entwicklungsstudios hat. Der Fantasie können Abenteurer entspringen, oder auch etwas ganz anderes. »Bei uns sind Rennspiele der Renner«, sagt 10tacle-Mitarbeiter Nick Porsche. Auch die erste Veröffentlichung der Firma vor vier Jahren war ein Rennspiel. Inzwischen sollen die Rennspiele so gut sein, dass der Spieler als Fahrer merkt, wenn die Reifen abgefahren sind oder der Tank sich allmählich leert.

Die Leute mit den Ideen sind zwar wichtig, können ein Computerspiel aber nicht allein entwickeln. Dafür sind auch Programmierer oder Grafiker nötig. In Porsches Büro sitzen zudem junge Leute, die sich ihr Geld mit spielen verdienen. Sie testen zum Beispiel, ob das Spiel gut funktioniert und sich problemlos spielen lässt und ob die Grafik hübsch und der Sound klar ist.

Und wie wird man Spieleentwickler? Viele kämen durch Zufall dazu, erklärt Porsche. »Wichtig ist aber, dass man selbst langjähriger Spieler ist. Die meisten beginnen schon früh, privat Spiele zu entwickeln.«

Die Spiele müssen nicht nur auf allen möglichen Plattformen wie Xbox, Playstation, Nintendo DS oder PC funktionieren. Immer wichtiger wird auch die sogenannte »Multiplayer-Komponente«. Denn die Spieler wollen nicht nur für sich allein Rennen fahren, sondern im Internet gegen Mitspieler irgendwo auf der Welt Gas geben.

Übrigens: In anderen Teilen der Welt wird anders gespielt als bei uns. Während die Europäer komplizierte Strategiespiele mögen, zählt in den USA mehr das Aussehen, sagt Porsche: »Dort sind schön inszenierte Spiele beliebt, selbst wenn sie einfach und schnell durchgespielt sind.« In Asien hingegen wollen die Menschen über Internet oder LAN gegen andere antreten: »Kaum jemand spielt offline für sich zu Hause. Korea ist übrigens das einzige Land, in denen Profispieler auf diese Art richtig viel Geld verdienen.« Und natürlich sehen die Figuren in Spielen für Asien auch anders aus: »Im Manga-Stil mit großen Augen.«
09.05.2008   dpa
 

10.05.08 18:05

7 Postings, 6005 Tage dittmar22Hilferuf

Hallo, ich habe durch einen schweren Unfall einen Schicksalsschlag erlitten.Bin so gut wie Pleite.Wer kann mir einen Tipp geben wie es zu schaffen ist mit 100-500 Euro Einsatz, ist meine absolute Grenze, einen wirklich guten Gewinn zu machen?Gelte nun als 50% Schwerbehindert und versuche auf diesem Weg mir selbst zu helfen, Geld von einer Versicherung oder gar vom Staat ist leider auch nicht zu erwarten, wobei ich auch nicht unbedingt dem Staat besonders zur Last fallen möchte.Von einem Bekannten weiß ich das er mal im 10tel Cent Bereich Aktien kaufte die sich dann innerhalb von 4 Wochen verdreifacht hatten, durch Umzug habe ich ihn leider aus den Augen verloren.Ich hoffe auf diesem Weg aus der Lage, mit 150 Euro im Monat auszukommen für´s Essen, rauszukommen.Vielleicht ein sehr ungewöhnlicher Weg auf diese Art einen Weg aus der "Armut" heraus zu finden, doch ich sage mir immer wieder die Hoffnung stirbt zuletzt.Meine E-Mail Adresse dittmarhock@web.de wartet hungrig, wie auch mein Hund den ich aufgenommen habe bevor er ins Tierheim gegeben wurde, auf Hilfe über diesen doch sehr außergewöhnlichen Weg.  

10.05.08 18:08

5466 Postings, 6212 Tage bull2000@optimist: Das kriegst Du nicht koordiniert;

selbst wenn es Sinn machen würde, was es nicht wirklich tut. Sicher können wir theoretisch als Aktionäre einen Vertreter für den AR vorschlagen, den wir dann mit der erforderlichen Mehrheit in der HV in den AR wählen lassen. Es ergeben sich 2 Knackpunkte: 1.) Wer soll es bei locker Tausend  Kleinaktionären denn bitte sein, auf wen einigt man sich? 2.) Wie wollen wir eine absolute Mehrheit in der HV für diesen Kandidaten gewinnen? Nein, lass man, es gibt schon einen AR, der soll nur seine Arbeit machen, Pes kontrollieren und beraten und ggf. feuern, wenn der es nicht bringt. Wir machen über IR und evtl. unser Stimmrecht Druck, aber das operative Tagesgeschäft ist nun mal Sache des bestellten Vorstands, der AR hat nur Kontrollpflichten und ist nicht für das operative Geschäft zuständig.  

13.05.08 14:39
3

530 Postings, 5901 Tage Optimist123In FRA

fast genau soviel Umsatz wie auf Xetra allerdings zu besseren Kursen! Kommt hier was? Wär ja super!!!

@bull: Klar soll der bestehende AR seinen Job erledigen, hätte nichts dagegen wenn er es tun würde! Aber kommt er seinem Auftrag derzeit auch nach? Dachte auch nicht ans Zusammenbringen von allen Kleinaktionären, sondern eher an eine Anzahl von 50 bis 100 Kleinaktionären, die sich evt. zusammen schließen. Aber selbst das ist wahrscheinlich schon eine schwierige Angelegenheit.

Habe letzte Woche wieder einmal herum telefoniert und einen Verantwortlichen innerhalb von einem Fond erreicht. Meine Frage war unter anderem ob "sie auch dumm am sterben wären so wie wir Kleinaktionäre". Habe bei dieser Gelegenheit erfahren, dass ein Herr Lutz (der war oder ist für den Formel1-Fond verantwortlich) gemeinsam mit Herrn Rickmers die Kapitalspritze stemmen wird. Ferner, dass Herr M.Pes bei der WestLB einen Termin wahrgenommen hat, und dass im Hintergrund weitere Fäden gesponnen werden. Er vermutete durch seinen engen Kontakt zum Management, dass innerhalb von 48 Std. wohl auch die Zahlen präsentiert würden. Dies ist nicht der Fall gewesen! Er schließt allerdings eine Insolvenz aus und meinte es gäbe noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten. Da man ja der Meinung ist uns nicht informieren zu müssen, habe ich leider keine andere Möglichkeit mich selbst zu informieren um das Risiko meiner Investition zu minimieren. Und gebe euch meine Infos weiter.

Das ist natürlich alles Kauf- oder Verkaufempfehlung! Ich bin nur ein Kleinaktionär und habe mit 10tacle sonst keine Verbindungen.

Gruß

 

13.05.08 14:54

530 Postings, 5901 Tage Optimist123Bei 263

fehlt natürlich "KEINE" (selbst einsetzen) danke  

13.05.08 15:16

5466 Postings, 6212 Tage bull2000@optimist: Das hört sich ja gut an und beweist mal

wieder, dass die Fonds sehr viel mehr erfahren, als die dumm gehaltenen Kleinaktionäre. Die sollen nur Geld geben und brav die Klappe halten. Pes hat wirklich Nerven, wo bleiben die verdammten Zahlen?!  

13.05.08 15:59
1

530 Postings, 5901 Tage Optimist123Wars das!

DJ DGAP-Adhoc: 10TACLE STUDIOS AG beschließt Wechsel im Vorstand


10TACLE STUDIOS AG / Personalie/Unternehmensrestrukturierung 13.05.2008 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =------------------------------------------------- Darmstadt, 13. Mai 2008 - Der Aufsichtsrat der 10TACLE STUDIOS AG (ISIN: DE000TACL107) hat am heutigen Dienstag beschlossen, den Medienfachmann Joachim Magin zum neuen Vorstand der Gesellschaft zu berufen. Die Restrukturierung der 10TACLE-Gruppe wird somit auch durch den Wechsel im Management der Gesellschaft fortgeführt - dabei wird der neue Vorstand durch ein Team von Restrukturierungsexperten unterstützt. Der bisherige Vorstand und Mitgründer der 10TACLE STUDIOS AG, Michele Pes, hatte vor der Entscheidung des Aufsichtsrates seine Bereitschaft zum Ausscheiden aus dem Vorstandsamt bekundet, um damit den Neuanfang des Unternehmens aktiv zu unterstützen. Joachim Magin verfügt über umfangreiche Managementerfahrung in verschiedenen Führungspositionen. Unter anderem war er als Geschäftsführer der ProSieben Digital Media GmbH tätig und hat bei Tiscali Deutschland den Bereich Media verantwortet. Im Rahmen seiner Aufgaben bei Tiscali hat er deren europäische Gamesaktivitäten gebündelt, umstrukturiert und anschließend erfolgreich veräußert. Michele Pes wird dem Unternehmen für eine Übergangsphase beratend zur Seite stehen. Der Aufsichtsrat hat Herrn Pes ausdrücklich für seine langjährige Tätigkeit gedankt. Weitere Einzelheiten zum Wechsel im Vorstand der 10TACLE STUDIOS AG wird eine später am heutigen Tage zu veröffentlichende Pressemitteilung enthalten. Der Vorstand  

13.05.08 16:05
1

530 Postings, 5901 Tage Optimist123Jetzt

geht es Vorwärts und Aufwärts!!!  

13.05.08 16:16
1

137 Postings, 5902 Tage Renner02Weihnachten!

Heute ist wie Weihnachten! Endlich ist der unfähige H. Pes entmachtet und es kann wieder aufwärts gehen mit 10Tacle! Nur meine Meinung! Ich bin froh und glücklich darüber!  

13.05.08 16:23

5466 Postings, 6212 Tage bull2000Jaaaaaaaaa!! Hurrraaaa!!

13.05.08 16:43

5466 Postings, 6212 Tage bull2000Soviel zum Thema AR, der macht seine Arbeit! Neue

Besen kehren gut, heisst es, schau mer mal....Pes hätte die HV ohnehin nicht überlebt....  

13.05.08 17:19

8 Postings, 5877 Tage Synwizjuhuuuu

noch sone meldung und ich komme wieder ins pluuuuuuuus :-)))))))))))))))))))))))))  

13.05.08 18:14
1

4934 Postings, 8924 Tage n1608Wie zu Neue Markt Zeiten

Diese Drecksbude! Pes deckt sich erst einmal mit Aktien zum Schnäppchenpreis ein und bietet dann 4 Wochen später seinen Posten an. Der Arsch gehört an den Eiern aufgehangen. Noch vor 2 Monaten hatte ich die IR gefragt, ob es negative Nachrichten gäbe, die den Kurssturz begründen würden. Angeblich gab es keine. Das ich nicht lache. Bei der nächsten HV wird es heiß...  

13.05.08 19:41
4

5466 Postings, 6212 Tage bull2000Immer noch kein Wort zu den Zahlen, das ist

wirklich eigenartig, der neue Vorstand will sich erst einarbeiten und von einem Finanzvorstand ist überhaupt keine Rede mehr. Das ist alles sehr verworren.....  

14.05.08 03:06

8 Postings, 5877 Tage Synwizich sag nur

POSITIVER NEWSFLOW

lol, bin mal gespannt, wo die aktie heute morgen aufmacht.

 

14.05.08 08:36

530 Postings, 5901 Tage Optimist123Das hört

sich doch vernünftig an!

DGAP-News: 10TACLE STUDIOS AG beschließt Wechsel im Vorstand

10TACLE STUDIOS AG / Personalie/Unternehmensrestrukturierung

13.05.2008

News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

Der Medienfachmann Joachim Magin löst Michele Pes als Vorstand ab

Darmstadt, 13. Mai 2008 - Der Aufsichtsrat der börsennotierten 10TACLE STUDIOS AG hat am heutigen Dienstag beschlossen, den Medienfachmann Joachim Magin zum neuen Vorstand der Gesellschaft zu berufen.

Joachim Magin verfügt über umfangreiche Managementerfahrung in verschiedenen Führungspositionen. Unter anderem war er als Geschäftsführer der ProSieben Digital Media GmbH tätig und hat bei Tiscali Deutschland den Bereich Media verantwortet. Im Rahmen seiner Aufgaben bei Tiscali hat er deren europäische Gamesaktivitäten gebündelt, umstrukturiert und anschließend erfolgreich veräußert.

Die Gesellschaft und der bisherige Vorstand Michele Pes haben sich darauf geeinigt, den strukturellen Veränderungen in der 10TACLE-Gruppe durch die heute beschlossene Personalmaßnahme zu begleiten. Michele Pes, einer der Gründer der 10TACLE STUDIOS AG, hat daher am heutigen Tage seinen Rücktritt erklärt. Er wird den weiteren Umbau des Unternehmens aktiv zu unterstützen und der Gesellschaft für eine Übergangsphase beratend zur Seite stehen.

Die 10TACLE STUDIOS AG hat schon vor einigen Wochen eine umfangreiche Restrukturierung der gesamten 10TACLE-Gruppe bekannt gegeben. Das Unternehmen soll künftig schlanker, fokussierter und damit auch transparenter für die Marktteilnehmer organisiert werden. Hierzu wird die konsequente Positionierung der 10TACLE STUDIOS AG als Entwicklungs- und Produktionshaus vorangetrieben. Aufgaben in den Bereichen Marketing & Sales werden dabei künftig durch die jeweiligen Publishingpartner übernommen. Zuletzt wurde diesbezüglich schon die Rückabwicklung der Übernahme des Berliner Publishers TGC - The Games Company veröffentlicht. Für die gesamte Neuorganisation der 10TACLE-Gruppe wird der neue Vorstand mit einem Team von Restrukturierungsexperten zusammenarbeiten.

Joachim Magin, der heute berufene Vorstand der 10TACLE STUDIOS AG: ''Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde meine gesamte Erfahrung einbringen, um die 10TACLE-Gruppe wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Ich hoffe, die Aktionäre, Geschäftspartner und natürlich auch die Mitarbeiter gestatten mir eine Phase der Einarbeitung und Analyse bevor ich zu inhaltlichen Themen und Zielen konkret Stellung nehme. In jedem Falle werde ich mich in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat darum bemühen, künftig verbindlich und transparent mit allen Interessengruppen zu kommunizieren.''

Der Aufsichtsrat freut sich, mit Herrn Magin einen gestandenen Manager für die 10TACLE STUDIOS AG gewonnen zu haben und zeigte sich äußerst zuversichtlich, dass schon sehr bald aufgezeigt werden kann, welches Potenzial in der Gesellschaft steckt. Ausdrücklich wurde dem Gründer und bisherigen Vorstand Michele Pes für seine geleistete Arbeit gedankt.

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben