Ich zitiere Dich: "bei Auba hat Yoni aber nicht ganz unrecht 70 Mio € ist viel Geld, ohne Frage. Normalerweise müsste der Finanzmarkt sowas leicht positiv sehen. Aber wie sich halbgott da so sicher sein kann, ist mir auch ein Rätsel. Wenn man dann Morata oder ein ähnliches Kaliber für 50 Mio holt, weiß kein Mensch, ob das dann in der nächsten Saison gleich gut funktioniert. Dann steht man mit 20 Mio Transferüberschuss bei diesen zwei Trades da, aber ist sportlich nicht zwingend besser. Ob das dem Kurs also zwingend Auftrieb geben muss, ist völlig offen. "
Die Argumentation bei Yoni ist stets die Gleiche. Der Aktienkurs hat sich in zwei Jahren ausgehend vom Tief inklusive Dividenden mehr als verdoppelt. Wie die Nachfolger der Toptransfers funktionieren, ist zweitrangig, wie viel Cash man auf dem Konto hat oder wie die Cashflow Bilanz nach 9 Monaten aussieht auch. Der Aktienkurs ging 47% hoch, weil es eine Gewinnverfünffachung bei Rekordumsatz gab. Zu dem Zeitpunkt ist der BVB von Platz 2 auf Platz 6 abgestürzt, in der CL hatte man noch nicht mal die Gruppenphase geschafft und im Pokal hatte man rein gar nichts erreicht.
Es wurde hier in tausenden postings noch und nöcher erörtert, die vielen Kleinanleger haben alles mögliche getradet, nur nicht das was unmittelbar zu erwarten war, nämlich daß es zwingend einen riesigen Schub geben müsste, weil der Markt sehr wohl eine Gewinnverfünffachung goutiert, so wie bei jeder anderen Aktie auch.
Du selber hattest so getradet: Bei Überwinden des 4,20 Widerstandes gekauft, also prozyklisches Kaufsignal beachtet, die Aktie ging in der Sommerpause rasch hoch bis 4,50. Dann kam der Brexit und die BVB Aktie stürzte wie alle anderen Aktien ab, Du hattest also über stopp loss wieder reduziert, ist völlig ok, kann man so machen. Aber jetzt kommt ein sehr wichtiger Punkt, wo wir uns alle unterscheiden, inkl. velmacrot:
Als sich die BVB Aktie nicht genauso rasch erholte wie der übrige Markt, war die Frage ob BlackRock jetzt wieder mitmischt oder was das soll. Dazu die tausenden Auseinandersetzungen mit Yoni. Daraufhin hatte ich mit dem Analysten Marcus Silbe von Oddo Seydler telefoniert. Meine Frage war, warum er nicht endlich eine neue Analyse erstellt, nach diesen vielen Toptransfers und nach der neuen Nachrichtenlage rund um den TV Vertrag.
Die Antwort von ihm war vollkommen eindeutig. Er hätte wg. Urlaub und einigen anderen Analysen noch keine Zeit gefunden, die Analyse würde aber bald kommen. Er dürfe aus rechtlichen Gründen nichts zum Kursziel verraten, sehr wohl aber was zur fairen Bewertung, diese würde auf bis zu 10 Euro steigen, daß der Aktienkurs steigen müsse, wäre aus seiner Sicht vollkommen unvermeidbar. Ich hatte das hier im Forum veröffentlicht, fast niemanden hat es interessiert. Die BVB Aktie startete aber erst in dem Moment eine Ralley, als Seydler die neue Analyse veröffentlichte und kurz danach die Bilanzpressekonferenz kam. Da gab es einen regelrechten Schub, sehr offensichtlich war der Markt "überrascht". Wieso wird so getradet, wieso handelt man nicht die einfachen Fakten? Wieso startet die Ralley erst bei der Analyse und nicht lange vorher?
Institutionelle Anleger haben in mehreren Pakten mehrmals sechsstellig gekauft, der Analyst hatte mit diesen institutionellen Anlegern direkten Kontakt.
Hier im Forum wurde in unzähligen postings weiter Fanboymäßig argumentiert, der BVB gewann im Oktober kein einziges Bundesligaspiel, der BVB stürzte auf Platz 6 ab und es wurde der Umbruch diskutiert. Das eben nach Hummels alles nicht so leicht sein würde und daß sein Nachfolger Bartra ein großer Unsicherheitsfaktor wäre (hatte in der Tat ein halbes Jahr Anpassungsschwierigkeiten). Irrsinnig viele Kleinanleger und auch wikifolio Betreiber haben lange vor den Hochs im Oktober deutlich reduziert, da wurde keineswegs die Gewichtung angepasst, sie wurde klar reduziert.
Aubameyang wird keineswegs für 70 Mio verkauft, sondern eher für 85 Mio. Falls das tatsächlich passiert wird es einen unfassbaren Rekordgewinn geben, die Kursziele werden samt und sonders deutlich erhöht und die Aktie wird bis Okt./Nov. genau wie in allen Jahren bei Toptransfers (Trefferquote 100%) einen sehr deutlichen Schub erleben.
Das behaupte ich nicht im Konjunktiv, sondern stelle ich einfach so fest. Wem das nicht passt, dem sei gesagt, wer folgendes von sich gibt
Der möglich Abgang von Tuchel ist schwierig Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn Ohne Aubameyang wird es schwierig
diskutiert viel spekulativer als ich. Stellt doch diese Aussagen erst mal in den Konjunktiv!!! Alles was da in unzähligen postings gesagt wird, ist total spekulativ, zudem ist es für die BVB Aktie meist kaum relevant.
Bei einem Aubameyang Wechsel wird man mindestens 70 Mio Rekordgewinn einfahren, wer als Ersatz verpflichtet wird, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das wird ganz unmittelbare Auswirkungen auf den BVB Aktien haben, dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99%
|