Wir wissen mittlerweile, daß Du von Buchhaltung und Bilanzen keine Ahnung hast und ich werde einen Teufel tun, hier das alles, was glasklar und bekannt ist, noch mal genauestens aufzudröseln.
Der Ramos Transfer bringt nach Abzug aller Kosten, Steuern, Beraterkosten und neuen Abschreibungen für neue Spieler knapp 5 Mio Nettogewinn, so CFO Thomas Treß bei Vorstandswoche.de
Bei Hummels + Gündogan standest Du auch schon komplett auf dem Schlauch, es kam wie angekündigt eine Gewinnverfünffachung und ein Rekordumsatz. Dann hattest Du von erheblichen Investitionen gesprochen, die das alles relativieren würden und von Investoren die nun längst verstanden hätten, deswegen würde der Aktienkurs nicht hochgehen können, dies aus den von Dir genannten Gründen.
Damit hast Du Dich richtig lächerlich gemacht. Die Gewinnverfünffachung und der Rekordumsatz brachte ein Kursplus von +47% innerhalb kürzester Zeit. Mehr Irrtum geht gar nicht!!
Der Irrtum ist vollumfänglich auf Deiner Seite. Da Du immer noch nicht in der Lage bist, diese sehr simplen Dinge zu erkennen, können wir Dich mal als einen Teil des Marktes ansehen. Nix kapiert, nix eingepreist. Wird also in Zukunft ähnlich laufen. Das wäre mir Recht.
Es wird mindestens einen um 45 Mio höheren Umsatz geben, als von Borussia Dortmund und Bankhaus Lampe prognostiziert und der Gewinn wird erheblich höher ausfallen, als von allen prognostiziert. Nämlich 15 Mio Nettogewinn und zwar mindestens, Ramos hat dabei einen klaren Effekt. Der Aktienkurs wird das entsprechend goutieren, wenn wir hier jetzt wieder, so wie beim letzten Mal, in gefühlt tausenden postings mit Dir versuchen einen sehr einfachen Sachverhalt zu klären, Du aber weiterhin nur Bahnhof verstehen willst, dann machst Du doch unsterblich Yoni.
Dann mal zum Thema "so etwas gibt es nur im BVB Thread". Die BVB Aktie performt klar besser als der Markt, jahrelang. Strecken mehrfach abfahren ist ein Kinderspiel, die Grundnahme ist die dramatische Unterbewertung. Deswegen ist man ja zuletzt bei einem 15 Jahreshoch gelandet, deutlicher geht es nicht.
Weil das alles nun so dermaßen eindeutig ist, sowohl bei den Prognosen, was tatsächlich passiert ist (der von Dir so wahnsinnig oft benannte krass wichtige Cash Flow wurde doppelt so gut wie prognostiziert) als auch beim Kursverlauf, kann ich Dir nur folgendes sagen:
So etwas wie Dich gibt es nur im BVB Thread. Nirgends sonst. Habe ich noch nie erlebt, ganz ehrlich.
Der Aktienkurs könne gar nicht steigen, weil alles Geld immer wieder reinvestiert werden müsse, sagst Du. Mein Gott, wie oft denn noch?? Der Aktienkurs hat sich inkl. Dividenden versechsfacht und die BVB Aktionäre verstehen immer noch nur Bahnhof. Wenn er sich demnächst verzehnfacht haben wird und Du immer noch nur Bahnhof verstehen wirst, dann wird also immer noch nicht alles eingepreist sein.
Deshalb, Yoni. Mach weiter. Nur zu!!!
P.S.: Weil der Kaderumbruch in wesentlichen Teilen bereits erfolgt ist, erwarten sämtliche Analysten erheblich höhere Nettogewinne in der nächsten Saison und zwar Ex-Transfers. Es wird bedingt durch den neuen TV Vertrag krass höhere Einnahmen geben, selbst wenn man nur EL spielt hat man höhere Ex-Transferumsätze als zur Zeit.
|