auch wenn man hier schon schwach werden könnte. Aber im Moment ist mir einfach zu viel "hätte, müsste und könnte sein" und viel zu wenig "so isses".
Allein "Die PSE hält 53,3% der Stammaktien des VW Konzerns ( 12 Marken!) bzw. 31,9 % der MK. Zusätzlich 25% plus 1 Stammaktie der PAG" müsste der Aktie doch langsam mal Flügel verleihen oder ist etwa der VW Anteil ( ich mag gar nicht dran denken hab 78% VW / Porsche im Depot - Notiz an mich Klumpenrisiko minimieren ) der Klotz am Bein ?
Die Tante bei Tochter Audi hat ja böse was rausgehauen "50/50 das es Audi in 10 Jahren noch gibt", jetzt ging das wohl eher in Richtung Regierung das die mal wieder "nen Fuffy" locker machen aber bei dem Satz " Wir arbeiten gerade die über die Coronazeit aufgelaufenen Bestellungen ab" musste ich dann doch mal kurz in mich gehen ... denn warum sind da trotz Kurzarbeit / Wegfall der Nachtschichten noch Kapazitäten frei etwas abzuarbeiten ? Vor allem aber warum soll es VW besser gehen, bei noch schlechterer Nachrichtenlage... das Debakel bei VW OS hat ja nicht nur Auswirkungen auf Trinity ( das war für mich persönlich immer das Argument das VW massiv auf Tesla aufholt ) sondern auch auf Audi und allen voran Porsche. Persönlich verstehe ich nicht warum alle OEM´s gerade so eine schlechte Stimmung verbreiten dieser Blues ist nicht gerade positiv.
Es wird langsam mal Zeit das die Porsche SE Richtung Norden wächst, aber so richtig will ich da noch nicht dran glauben. |