WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Seite 45 von 206
neuester Beitrag: 17.04.24 14:30
eröffnet am: 16.06.09 18:36 von: Limitless Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 17.04.24 14:30 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1809387
davon Heute: 425
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 206   

13.08.19 15:37
3

100 Postings, 2304 Tage sekundärsilverDie Welt spekuliert auf Kpl. Übernahme zu ca. 35€

Das Frankfurter Institut, Mutter des Onlinebrokers Flatex, bekommt wohl einen neuen Eigentümer. Insgesamt 20 Kandidaten, darunter Private-Equity-Firmen und andere Banken, zeigen Interesse an der deutschen FinTech.
und Rückzug von der Börse....  

13.08.19 17:03

4081 Postings, 6441 Tage allavistaBei so viel Interesse am Unternehmen

und den derzeit astronomischen Bewertungen von Newcomern, gibts ja vlt. noch ein kleines Bieterrennen um ne Übernahme. Wer weiß...

Die Wahrscheinlichkeit für ne Komplettübernahme, liegt bei mir gefühlt bei über 90%, bin gespannt was der Kurs die nächste Zeit so macht.

Wie auch die jetzigen Verhandlungsstände durchsickern, so dürfte das im Fortgang wohl auch nach und nach der Fall sein.  

15.08.19 13:51

4081 Postings, 6441 Tage allavistaImmer das gleiche, an den Tagen wo die Broker

dicke Kohle machen, sacken die Kurse ab...schätze die Vola wird das zweite Hj stärker sein und die Geschäfte anschieben.  

15.08.19 20:48

4081 Postings, 6441 Tage allavistaVerkauf von Fintech Group als ganzes

scheint oberste Priorität zu haben.

Wenn das Datum zur Angebotsabgabe 20.8 stimmt, dürfte wenn die Preise stimmen, das ganze noch vlt. sogar im Herbst über die Bühne gehen.
Da passen die aktuellen Turbulenzen am Markt, höchstens um eine künftig höhere Volatilität und damit höhere Umsätze und Gewinne zu unterstellen..

Also über 35 E wär ich sehr zufrieden...Anlagemöglichkeiten gibts aktuell ja reichlich..  

15.08.19 20:57

4081 Postings, 6441 Tage allavistaZeigt wohl auch den wahren Grund für den

immer wieder herausgeschobenen Segmentwechsel. Da bei einem Verkauf, ein Delisting einfacher von statten geht.  

15.08.19 22:11

13 Postings, 1795 Tage BrazzoBWoraus geht denn der 20.08 hervor ?

15.08.19 22:12

13 Postings, 1795 Tage BrazzoBOops, nur den Betreff gefüllt.

Ja, nochmal die Frage: Wurde der 20.08 irgendwo vermerkt ?  

15.08.19 22:21

4081 Postings, 6441 Tage allavistaUpps Link geschluckt

leider geht der Link nicht bei Ariva

Er ist im wo Forum eingestellt und funktioniert link unten

ich habs auch mit Handelsblatt und Fintechgroup gegooglet da kommt der Artikel auch
 

16.08.19 10:12
1

377 Postings, 4950 Tage TribalistaIch war bei der HV und

von Verkauf war nur am Rande die Rede. Lange Zeit wurde damit verbracht Kleinigkeiten bezüglich Kosten und Steuern in den Niederlanden und in Österreich zu diskutieren.
Leider hatte ich vorher nichts von einem möglichen Verkauf gelesen, da ich ein paar Tage offline war.
Aber auch sonst hat niemand auf diesen Punkt insistiert. Klar, es wird ein NDA mit Lazard geben, aber wenn es schon in den News steht, sollte man als Management schon dazu Stellung nehmen.
Nicht nett !
Aber ich frage mich, warum der Kurs doch eher verhalten steigt und nicht gleich 20% gen Norden geht. Jetzt gerade 4,2%, ist gut aber doch nicht adäquat, oder?
Mein E-Kurs liegt bei 27,13 und ich überlege ganz stark nachzukaufen.....  

16.08.19 18:13

4081 Postings, 6441 Tage allavistaLazard, sichtet wohl alle Optionen

unter anderem auch einen Verkauf.

Man wird nächste Woche schon mal sehen, wie das Interesse von den Instis ist und welche Preise man bereit ist zu zahlen. Vorab endgültiger Verhandlungen.

Meine Einschätzung, wird ein VK Preis größer 33 Euro aufgerufen, dürften wir einen Komplettverkauf sehen. Größere Partner können aus der vorhandenden Technikexpertise, natürlich noch einen deutlich größeren Nutzen sehen und das relativ kurzfristig und gut kalkulierbar.

Vlt. sehen wir ja noch nen Bieterwettstreit, wär dann das Optimum.

War heut ja schon mal ganz nett der Kursanstieg, kann ruhig so weiter gehn.

Bin mal 14 Tage im Urlaub. Mal schaun ob in der Zeit die ein oder andere Entwicklung wieder geleakt wird..  

29.08.19 09:25

72 Postings, 1696 Tage Na Seweisna

hier scheinen ja keine tollen gebote eingegangen zu sein, ansonsten wäre der kurs nicht dermaßen schwach, sondern würde sich eher um 30+x bewegen

bei w:o hat jemand einen bericht eingestellt, der sich mi der bilanz usw. beschäftigt, sind schon auch paar unangenehme punkte drin im artikel  

29.08.19 09:38

630 Postings, 5508 Tage Lango@na

Hast du einen Link dazu?  

04.09.19 07:41
1

72 Postings, 1696 Tage Na Seweiswow

https://www.dgap.de/dgap/News/corporateall/...1298&newsID=1192061


für meine begriffe ist der titel massiv unterbewertet

Corporate News / Frankfurt am Main, 03. September 2019

flatex AG: flatex Holland Jahresziel von 20.000 Neukunden nach nur 12 Wochen erfüllt - Neukundenwachstum in Deutschland und Österreich auf Rekordniveau

- flatex Holland auf Erfolgskurs: mehr als 250.000 Plattform-Besucher und über 20.000 Depoteröffnungen

- Rekord-Neukundenanträge in 2019: über 50.000 Neukunden haben sich seit Jahresanfang für flatex entschieden - Neukundenzahlen werden sich voraussichtlich mehr als verdoppeln zum Vorjahr

- Neues 5-Jahres-Ziel: Umsatz verdoppeln, EBITDA verdreifachen

 

04.09.19 07:47

4081 Postings, 6441 Tage allavistaes läuft..... bringt schönen Schub für die

Verkaufsverhandlungen.

Bin gespannt wie die Sache ausgeht. Ich bleibe weiter dabei.

Ein großer Übernehmer, profitiert sicherlich enorm von der technischen Plattform und hat hier sicher sehr schnell starke Kosteneinsparungen und somit return oon invest.  

04.09.19 16:52
2

4081 Postings, 6441 Tage allavistaInfos aus Börsengeflüster Analyse Finlab zu Flatex

daraus

So viel ist bereits durchgesickert: Das Interesse von Wettbewerbern und Private Equity-Gesellschaften an einer Übernahme soll enorm sein – nun werden die einzelnen Offerten sondiert. Auf der Herbstkonferenz in Frankfurt verriet flatex-Finanzvorstand Muhamad Said Chahrour zwar keine ganz konkrete Wasserstandsmeldung. Dem Vernehmen nach läuft der Übernahmeprozess aber sehr gut und soll auf jeden Fall noch im laufenden Jahr abgeschlossen werden

Getuschelt wird in Finanzkreisen, dass eine Bewertung von bis zu 35 Euro für die flatex-Aktie herauskommen könnte. Auf diesem Niveau wäre das in den Bereichen Onlinebrokerage und Finanzdienstleistungen tätige Unternehmen mit knapp 685 Mio. Euro kapitalisiert. Bezogen auf das für 2019 zu erwartende Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ist das durchaus eine Ansage. Andererseits läuft die europäische Expansion in den Niederlanden offenbar so gut an, dass die flatex AG nun kurzerhand ein Fünf-Jahres-Ziel von mehr als 125 Mio. Euro EBITDA – bei einem Umsatz von Untergrenze 250 Mio. Euro – veröffentlichte. Und CEO Frank Niehage verriet ABM FN-Dow Jones: „Wir hatten einen starken Start erwartet, aber nicht so stark. Es gibt uns die Gewissheit, dass wir die richtige Wahl getroffen haben, um in die Niederlande zu gehen.“ Nun: Derart knackige Prognosen schwächen die Verhandlungsposition der flatex AG sicher nicht und gehören wohl zum Pokerspiel dazu. Gleichwohl bleibt abzuwarten, ob der potenzielle Erwerber tatsächlich auch ein offizielles Angebot an die freien Aktionäre geben wird. Verpflichtend wäre das nicht, da die flatex AG im Freiverkehrssegment Scale gelistet ist.

Der Masterplan dürfte jedoch sein, die flatex-Aktie für ein paar Jahre offiziell delisten zu lassen und dann idealerweise als milliardenschweres – durch weitere Akquisitionen gestärktes – Unternehmen an den Kapitalmarkt zurückzuführen. Eine Größe, die sich CEO Niehage immer gewünscht hat. Die kommenden Wochen werden also extrem spannend. Der stramme Kursanstieg der flatex-Aktie bestätigt jedenfalls, dass hier einiges am Köcheln ist.
 

17.09.19 10:15

4081 Postings, 6441 Tage allavistagestern über 150.000 Stck über Xetra gehandelt

und der Kurs zieht auch weiter an.

Hoffe mal da weiss einer mehr..Denke wir müssen uns noch etwas gedulden..

Hoffe mal der Gesamtmarkt bleibt einigermaßen in Stimmung, um das ganze nicht auf die Stimmung im Verkausprozess zu drücken. Die Vola dürfte aktuell wohl wieder steigen und somit auch das lfd. Geschäft..  

24.09.19 15:45

42014 Postings, 8686 Tage Robinerste Unterstützung

bei Euro 24,6 - 24,8  

24.09.19 15:57

545 Postings, 3083 Tage Babo89Trendwechsel?

Das sah in den vergangenen Tagen schon nicht mehr so gut aus.
Seit einigen Tagen habe ich kein so gutes Gefühl mehr, was Kurse über 30€ betrifft oder einen Verkauf zu über 30€ für uns Aktionäre.

Man kann nur hoffen, dass es sich um eine Konsolidierung nach diesem Anstieg handelt, was ich so langsam nicht glaube.  

25.09.19 09:55

100 Postings, 2304 Tage sekundärsilverBericht Halbjahr 2019, rein operativ gesehen

nicht so gut, aber es soll ja im 2 HJ besser laufen.....



 

30.09.19 16:42
1

13 Postings, 1795 Tage BrazzoBBericht stimmt schon, aber unvollständig

Hi zusammen,
aus meiner Sicht hat er da im Großen & Ganzen recht, aber zum Thema KBV Vergleich comdirect vs. Flatex fehlt mir hier, das flatex der einzige wirklich verbleibende, von Großbanken unabhängige Player ist und tendenziell ja noch viel mehr in Brokerage macht als comdirect - die ja eine vollwertige Privatkundenbank sind und entsprechend da auch Nachteile aus dem Niedrigzinsumfeld haben.

Außerdem hat Comdirect ja bereits zu glaub ~85% der Commerzbank gehört, entsprechend gab es da ja auch nicht die Möglichkeit eines Gegenangebots durch einen anderen Player.

Und dann wäre da noch die ganze White Label Technologie bei Flatex.

Naja... sind wir mal gespannt, was die kommenden Wochen und Montage bringen.

 

02.10.19 10:36

4 Postings, 1660 Tage qwertzui123Wie gehts hier weiter?

Hallo,

ich frage mich, wie nach den erheblichen Kursverlusten jetzt die Lage einzuschätzen ist. Irgendwie macht das Ganze aufgrund des Abwärtstrends keinen guten Eindruck mehr. Das erinnert doch sehr an das Abfallen unter 20 Euro letzten Herbst/Winter. Und es stellt sich die Frage, was ein Verkauf tatsächlich für die Aktionäre im free-flow zu bedeuten hätte (Delisting ohne Angebot an die Kleinanleger?) Wie schätzt ihr die Lage ein?


 

04.10.19 12:52

100 Postings, 2304 Tage sekundärsilverKursmäßig im Moment sehr gutes CRV,

wenn man sich mal in Ruhe alle Fakten ansieht.

Ich glaube der Kurs ist nur Trend getrieben (da könnten ja schon einige mehr wissen), sind halt viele kurzfristige Spekulanten dabei.

Man sollte bei einer Kursfindung sicherheitshalber den Verkauf erst gar nicht bewerten.
Da es ja in den nächste Jahren operativ deutlich besser laufen soll (Europa Roll-out) besteht hier wieder Potenzial.

Der Verkauf (egal auf welcher Weise) oder selbst nur die Diskussion darüber, hat meiner Ansicht nach nur positives, da hier klar das Kurs Potenzial aufgezeigt wird.

Natürlich kann falls alles kpl. wieder abgeblasen wird, dies noch mal zu Enttäuschungen führen.

Die Verkaufsspekulation sollte aber je länger es dauert immer konkreter werden, da hier wahrscheinlich schon genauer verhandelt wird.

Selbst im negativen Szenario, wenn die Übernahme nur ein Paketübernahme vorsieht und es zu einem Delisting kommt, gibt es weiter Aktionäre und man kann über Regionalbörsen handeln, erst bei verbleibenden 5% Streubesitz kann es zu einem Squeeze-out  kommen, die Aktionäre werden dann mit einer angemessenen Abfindung entsorgt.

Selbst das sollte den Kurs langfristig eher nach oben treiben...

Auch die Beteiligungen neuer Investoren sollten den Kurs eher beflügeln.

Aber am wahrscheinlichsten (so wird es ja bisher kommuniziert + Interessenten gibt es reichlich auch schon mit Paketen) kommt es zu einer kpl. Übernahme, und da wird es sicher ein Angebot für alle geben, das kann auch nur im Sinne von Flatex so sein.

Die große Nachfrage wird sicherlich auch Einfluss auf den möglichen Verkaufspreis haben.
 

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben