warum es möglich sein sollte alte höchststände wiederzusehen??
um darauf eine antwort zu finden, habe ich mir die produktionszahlen von jener zeit angesehen, die vor dem absturz fakt waren
produktion 120000 unzen pro jahr shares ~ 260 000 000 goldpreis 850-900 produktionskosten ~400
wenn nun eine produktion von bis zu 300 000 unzen im jahr 2011 angestrebt wird der goldpreis sich über 1200 oder höher stabilisiert die produktionskosten sich auf 465 belaufen für andere geschmolzen wird oder dazugekauftwird, um die mühle optimal zu nutzen, was derzeit 2,3 mill cash bringt pro monat dann sollten selbst bei 750 000 000 shares solche kurse wie damals möglich sein
so simple die rechnung ist, aber ausschließen kann man das nicht
dazu kommt, dass ein patent sich auftun könnte, von dem man derzeit keine ahnung hat, was es bringt aber wenn man sich ansieht wie drastisch sich dadurch der quecksilberausstoß von 9000 pfund auf 100 pfund reduzieren lässt, kann man wohl erahnen, dass dieses patent noch früchte tragen dürfte
dickson spricht in diesem fall davon, alte kurse alleine durch die jeritt vorkommen zu generieren, da möchte ich noch auf das restliche potential von liegenschaften verweisen
wurde doch vor dem crash von der shamrock zone gesprochen, die damals als äußerst aussichtsreich galt und bei erschließung die kurse hätte in die höhe treiben sollen auch dieses projekt wird wieder thema werden
meiner meinung heißts jetzt die aktionärssitzung abwarten, man wird sehen, ob dadurch nochmals rücksetzer zu sehen sind, das muss jeder für sich entscheiden, denn ansonsten sehen wir sicherlich neue jahreshochs
und zur frage der eagle klage gibt sich dickson ja sehr sicher, dass die im sand verlaufen wird
nun egal in welchem thread, wird nur über die neuen warrents geklagt und die positiven seiten, die ein gutes chance risiko verhältnis darstellen unter den teppich gekehrt
aber klagen scheint in der natur des menschen zu liegen - wie beim WETTER, egal ob regen, schnee, oder sonne
mfg ----------- Jugendkriminalität ist der Dank unserer Jugend, mehr und mehr ihrer Kindheit beraubt zu werden. |