QSC 100% +X ab jetzt!

Seite 154 von 155
neuester Beitrag: 15.10.19 12:14
eröffnet am: 03.04.11 20:08 von: 011178E Anzahl Beiträge: 3857
neuester Beitrag: 15.10.19 12:14 von: oraclebmw Leser gesamt: 821098
davon Heute: 60
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 | 153 |
| 155  

18.04.19 13:39
1

290 Postings, 3788 Tage naviloverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

18.04.19 13:44
1

1109 Postings, 4477 Tage celi-michisinnfreie Postings

hier... mit welchem Zweck ?  

19.04.19 12:46
1

13830 Postings, 4765 Tage crunch time#3826

Also ich kenne niemanden der bei dieser ominösen Seite irgendwas zu seinem Arbeitgeber schreibt oder schreiben würde.  Und  da kann ja jeder nicht verifizierte Nobody willkürlich behaupten er würde bei Firma XY arbeiten oder hätte da gearbeitet und dann irgendwas absondern. Wer also Lust hat legt sich 15-20 verschiedene Nicks dort an mittels Massen an Wegwerf- Emailadressen und schreibt was er will, um  zu bashen oder pushen. Von daher richtet sich natürlich kein intelligenter Mensch nach diesem lustigen anonymen Müll der dort steht beim investieren. Gibt übrigens massenhaft Firmen die seit Jahren wunderbar wachsen und stetig steigende Aktienkurse haben, auch wenn es auf dieser albernen Seite negative Stimmen gibt. So what?  Hat es Amazon die letzten 10 Jahre aktienkursmäßig geschadet, daß die einfachen Mitarbeiter nicht alle ständig jubeln (vorsichtig ausgedrückt)? Wie sind denn die Arbeitsbedingungen in China bei den Firmen die stark wachsen? Also einfach mal den ganzen Mumpitz solcher Seiten vergessen, das eigene Hirn benutzen und schauen was die verifizierbare Faktenlage ist.

Fakt ist erstmal, daß die jüngste Firmenprognose für 2019 nicht besonders prall ist. Umsatz in 2018 war gegenüber 2017 inflationsbereinigt quasi stagnierend und EBITDA gerade noch am unteren Rand der Prognosespanne angekommen. 2019 wird es mit dem Umsatz schlechter.

https://www.ariva.de/news/...chst-2018-dank-starkem-cloud-und-7435618
QSC : Umsatz im Jahr 2018  366,8 Mio. EUR nach 357,9 Mio. EUR im Vorjahr. Das EBITDA lag mit 35,4 Mio. EUR in der Spanne von 35 bis 40 Mio. EUR. Free Cashflow erreichte 12,2 Mio. EUR
Geschäftsjahr 2019 erwartet QSC einen Umsatz von mehr als 350 Mio. EUR, ein EBITDA von mehr als 65 Mio. EUR und unverändert einen positiven Free Cashflow. Die erstmalige Anwendung des Leasingstandards IFRS 16 führt 2019 zu einer deutlichen Erhöhung des ausgewiesenen EBITDA; nach derzeitiger Einschätzung beziffert QSC den Effekt der erstmaligen Anwendung von IFRS 16 auf 30 bis 35 Mio. EUR..

19er Prognose also :

=> in 2019 Stagnation beim Free Cashflow
=> ohne die Anwendung von IFRS16  ( d.h. unter den gleichen Bilanzierungsmethoden wie 2018) EBITDA mindestens in in einer Spanne von 30-35 Mio.
=> Umsatz auch klar unter dem Umsatz dem man 2017 und 2018 hatte.

Strahlendes Wachstum sieht anders aus. Ohne die geänderte Bilanzierung nach IFRS16 würde das 2019er EBITDA also wohl wieder in einer ähnlichen Spanne wie 2018 liegen und Umsatz weiter sinken trotz steigender Umsätze bei Cloud. Zeigt weiterhin, daß die dominanten Teile des "Altgeschäfts" lahme altbackene Enten sind, die man leider mitkaufen muß, auch wenn einen vielleicht nur das winzige Cloudgeschäft interessiert, daß 2019 ca. 1/7 des Konzernumsatzes darstellen soll. Von daher rein operativ wenig Bewegung gegenüber 2018 und das KGV schon in "sportlichen" Höhen. Entsprechend scheint die gegenwärtige Bewegung tendenziell eventgetrieben zu sein, weil man hofft der Netzverkauf spült einen ansehnlichen Betrag in die Kassen. Vielleicht scheucht aber auch noch zusätzlich irgendein Lemmingscheucher-Blättchen seine Jünger mit Musterdepotaufnahme, etc. . Die Kulmbacher z.B. hatten mit der Methode ja mehrfach schon Strohfeuer hier gelegt in den letzten Jahren und dabei immer wieder uptopische Kursziele als Lockstoff ausgelegt. Bislang hat QSC nicht konkret gesagt was man mindestes will für das Netz. Könnte auch passieren, daß hier die Erwartungen der Anleger an den Kaufpreis viel zu hoch sind oder ein Verkauf am Ende doch nicht gelingt. Muß sich also zeigen. Ist daher weiterhin eher ein Wert für Trader mit eher begrenztem Zeithorizont, die diese gegenwärtige hoffnungs-/eventgetriebende "Welle" mitsurfen wollen, aber auch wissen wann es mal wieder Zeit wäre Gewinne mitzunehmen.  

Ende der Woche ist man über 1,46 gestiegen, d.h. dem Top vom Jahresanfang. Das muß jetzt verteidigt werden. Sollte man die Kraft haben sich bis zur oberen Seite des schwarzen Abw.trendkanals zu arbeiten, dann wären noch ca. 25/30 Cent Luft bis dahin nach oben (wobei diese Linie stetig weiterfällt und damit der Abstand auch mit der Zeit geringer wird). Sollte  man nur bis zur blauen Abw.trendlinie laufen und sich damit weiter in einem Keil abwärtsbewegen, dann wären noch ca. 10 Cent Luft nach oben. Mal schauen was also die nächsten Wochen bringen. Im Mai gibt es wieder die Q.1 Zahlen und die HV. Da könnte man erste Eindrücke bekommen, ob die 2019er Prognose zu konservativ ist und ob sich was bei Netzverkauf zeitlich  tut. Ratschlag an das Management wäre (neben dem Verkauf des Netzes) einen SpinOff des Cloud-Bereichs in Zukunft zu erwägen, wenn der Bereich noch etwas größer wird. Damit würde man dann etwas dem Konglomeratsabschlag entgegenwirken. Gibt sicherlich viele Anleger die lieber ein Huhn kaufen wollen was Eier legt ohne stets dazu noch 6 alte magere Hühner mitzukaufen, die keine Eier mehr legen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_qsc.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_3years_qsc.png

25.04.19 16:44

290 Postings, 3788 Tage naviloverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

 

 

02.05.19 18:45

290 Postings, 3788 Tage naviloverLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Tatsachenbehauptung

 

 

19.06.19 10:23
2

20 Postings, 3444 Tage khbwfFishbull


QSC führt SAP S/4HANA bei Baumarkt-Handelskette FISHBULL ein

Vertrag über Beratungsleistungen zur SAP-Einführung geschlossen

Ziel ist

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.19 11:50
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

02.09.19 15:08

20 Postings, 3444 Tage khbwfschüco und oder mit q-loud


QSC- Blog 22.08

Q-loud bietet Schüco innovative Smart-Building-Lösung

Smart Building

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.19 11:49
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

02.09.19 15:13

20 Postings, 3444 Tage khbwfBerichtigung

Nicht 22.08. sondern 28.08.
aber trotzdem interessant  

03.09.19 12:34

1298 Postings, 3058 Tage mimamaBin im Frühjahr nach

Bekanntgabe Telco-Verkauf zu 90% raus aus QSC und habe es seitdem NICHT bereut.
Bin zwar noch mit einer geringen Stückzahl drin (man weiss ja doch nie) rechne aber irgendwie doch mit gar nichts mehr hier.
Hab ein verlust von ca. EUR 1.000,-- gemacht aber okay, schitt druff.
QSC hat einfach keine Phantasie entfachen können in all den Jahren. Es ist einfach verbranntes Geld und viele Jahre leider vergebliche Hoffnungen.
Habe mich schwerpunktmäßig längst woanders investiert und verdiene gelegentlich sogar Geld.

Wie gesagt bin froh den Absprung geschafft zu haben, wollte nicht mein halbes Leben lang nur hoffen.
Schlo und Eickert, was wollt ihr eigentlich ? Habt wohl keine Erben ?  

04.09.19 10:07

508 Postings, 1870 Tage oraclebmwSchlobohm und Eikers

haben mit dem Netzverkauf sich nur Luft verschafft, in 1-2 Jahren droht nämlich meiner Meinung nach die Insolvenz.

Die Umsätze sind einfach viel zu schwach um den Laden über Wasser zu halten.

Man sieht auch das fehlende Interesse der Investoren, die Aktie rutscht stetig Richtung Pennystock.

Mit der größte Skandal ist Fakeumsätze aus dem Cloudbereich, wo mal eben 3 Millionen Umsatz korrigiert werden. Eigentlich ein Fall für die Staatsanwaltschaft, warum gab es bis dato noch keine Strafanzeige wegen Betrugs?!

Unfassbar, was in Köln alles möglich ist. Die kriminelle Energie zieht sich quer durch Köln, und für mich sind die größten Verbrecher die Manager in Anzügen, die Seriosität vortäuschen....  

05.09.19 02:36

276 Postings, 3525 Tage mercedes glSehe ich genauso,

dass habe ich auch schon vor geraumer Zeit geschrieben. Der Verkauf von Plusnet verlängert das Sterben von Qsc nur. Meine letzte Hoffnung ist nur ein Verkauf von QSC aber ich denke selbst da lassen sich die sogenannten Manager über den Tisch ziehen.  

05.09.19 22:15

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@BMW und Mercedes:

Volle Zustimmung!

Die einzige Chance hier noch mit einem blauen Auge rauszukommen wäre de facto ein Verkauf dieser Drecksbude. Die Frage ist nur, welcher Vollidiot ist bereit wieviel auf den Tisch zu legen? Genau da liegt nämlich das Problem..... Ich befürchte eher, dass sich hier niemand finden wird, diese Wichsbude zu übernehmen; erst recht nicht zu diesen Kursen. Da wird erst noch deutlich weiter runtergeprügelt um dann ggf. ein unverschämtes Angebot zu offerieren wo dieser verlogene und völlig unfähige Vorstand dieses dann noch als äußerst lukrativ verkaufen wird. Schlohbohm und Hermann sind nämlich so dreist und dämlich!

Aber die Taschen vorgenannter Schwachköpfe sind ja bereits voll bis unter die Plane. Der Rest ist denen dann auch egal. Was mit den Aktionären passiert sowieso. Die ganze GL geschlossen an die W.and stellen. Das wäre für mich eine Befriedigung! Hier wird nichts mehr passieren, ist meine Befürchtung....

 

06.09.19 08:01

2724 Postings, 6302 Tage micjagger......

smilenoch einer, der grottenscharf auf die Aktie ist...

 

06.09.19 08:13

2699 Postings, 4046 Tage Leerverkauf@ josselin.beau.:

Zitat: Aber die Taschen vorgenannter Schwachköpfe sind ja bereits voll bis unter die Plane..

Wer sind den nun die Schwachköpfe, es sind doch die Anlger die sich seit Jahren vom Managment für dumm verkaufen lassen.
 

06.09.19 20:46

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@Leeronkel....

Sitz du auch im QSC Vorstand od. was willst du von mir?

Hört sich ja fasst so an..... nach deinem Statement......

 

07.09.19 04:16

2724 Postings, 6302 Tage micjagger............

smileanscheinend ist eine ganze Kindergartenbasherkrabbelgruppe aus ihrem Hort ausgerissen...

 

07.09.19 10:10

1082 Postings, 5418 Tage b336870Kursziel

http://ratgeber-aktien.de/...l-fuer-qsc-aktie-am-samstag-7-september/

Überraschendes Kursziel für QSC Aktie am Samstag 7.September

DER VOLLSTÄNDIGE ARTIKEL IST NUR FÜR REGISTRIERTE GRATIS-LESER SICHTBAR!

Kann jemand diesen Artikel öffen.  Wenn ja, bitte Infos.  

07.09.19 20:08
1

77 Postings, 6145 Tage KPAHAN ALLE

Hallo QSC inwestierte. Das muss jetzt mal gesagt werden.
Dieses Börsenforum kann man nur als Jammerplatform intepredieren.
Nur schlecht reden, jammern jammern und wieder jammern.

Ananas Meinungen zu QSC sind ordentlichen, inhaltlich und mit sachlichekeit gefüllt.
Nimmt euch mal ein Beispiel.

Klar ist die Entwicklung nicht berauschend. Aber man geht in die Richtige Richtung.
Was wollt Ihr ??? Jeden Tag 100% und mehr. (Gier frist Hirn kann man nur sagen)

Dann investiert doch woanders.
Das geht glaube nicht nur mir auf den Sack: habe verkauft, scheiß Laden, null Ahnung, alles Betrüger und und und.....man kann vieles davon mehr aufführen was hier geschrieben wird.

Es gibt Dividende und das seit Jahren, Umbruch Erfolg (zwar langsam aber es geht voran),
Verträge kommen, gute Auszeichnungen, TÜV geprüft und und und.

Man es braucht alles seine Zeit und wer diese nicht hat, soll einfach raus aus der Aktie und woanders Investieren.
Man wünschte es könnte schneller gehen. Da habt Ihr Recht, es ist aber so wie es ist.

Gute qualitative Produkte von QSC haben hohes ansehen. Sonst gäbe es keine Vertragsverlängerungen.
Namenhafte Firmen beziehen die Leistungen von QSC und was sagt Ihr.......Überlegt doch mal selber was Ihr hier los läst.

Macht untereinander eine WhatsApp Gruppe auf und last euren Sch.... dort ab.
Da Brauch kein anderer Urser der Interesse für die Aktie hat dieses Jammerbuch lesen.

Jeden Tag das gleiche. Unglaublich. Nun könnt Ihr in die Tasten hauen, aber meine Meinung steht. QSC sind nicht die schnellsten aber diese kommen noch. Geld ist nun genug vorhanden.
Eins zwei gute Unternehmen aufkaufen bzw. Anteile kaufen und der Laden geht ab.

Schönes Wochenende noch. :o)
 

10.09.19 16:22
2

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@kpah:




Meine Meinung zu deinem Statement in blauer Schriftfarbe:

Hallo QSC inwestierte. Das muss jetzt mal gesagt werden.
Dieses Börsenforum kann man nur als Jammerplatform intepredieren.
Nur schlecht reden, jammern jammern und wieder jammern. Lösung: Forum wechseln!

Ananas Meinungen zu QSC sind ordentlichen, inhaltlich und mit sachlichekeit gefüllt. 
Nimmt euch mal ein Beispiel. Dann schreib doch in dessen Forum! Diese faule Südfrucht sperrt doch jeden, der eine andere Meinung vertritt. Schon klar, dass da kaum noch einer schreibt resp. alle Schreiber schön auf Linie sind..... erinnert mich so ein bisschen an andere politische Systeme, in welchen auch keine Meinungsfreiheit zugelassen wird.

Klar ist die Entwicklung nicht berauschend. Aber man geht in die Richtige Richtung.
Was wollt Ihr ??? Jeden Tag 100% und mehr. (Gier frist Hirn kann man nur sagen!) Hast du nicht vorhin was von "sachlich" geschrieben....

Dann investiert doch woanders. 
Das geht glaube nicht nur mir auf den Sack: habe verkauft, scheiß Laden, null Ahnung, alles Betrüger und und und.....man kann vieles davon mehr aufführen was hier geschrieben wird. Dann überzeog mich doch vom Gegenteil. Aber der Kurs hat immer Recht! Und wo steht der schon seit Jahren?

Es gibt Dividende und das seit Jahren, Umbruch Erfolg (zwar langsam aber es geht voran), 
Verträge kommen, gute Auszeichnungen, TÜV geprüft und und und. Die Dividende wurde seinerzeit radikal zusammengestrichen. 0,03 EUR sind absolut lächerlich. Dann kann man auch ganz drauf verzichten. Umbruch, Verträge, Auszeichnungen.... und wo steht der Kurs?

Man es braucht alles seine Zeit und wer diese nicht hat, soll einfach raus aus der Aktie und woanders Investieren. 
Man wünschte es könnte schneller gehen. Da habt Ihr Recht, es ist aber so wie es ist. Das ist immer einfach! Anderen raten mit Verlust auszusteigen. Das ist so richtig billig um alles schön zu reden....

Gute qualitative Produkte von QSC haben hohes ansehen. Sonst gäbe es keine Vertragsverlängerungen.Namenhafte Firmen beziehen die Leistungen von QSC und was sagt Ihr.......Überlegt doch mal selber was Ihr hier los läst. Und was macht der Kurs? Die Zukunft wird doch gehandelt, oder?


Macht untereinander eine WhatsApp Gruppe auf und last euren Sch.... dort ab.
Da Brauch kein anderer Urser der Interesse für die Aktie hat dieses Jammerbuch lesen. Uninteressant.

Jeden Tag das gleiche. Unglaublich. Nun könnt Ihr in die Tasten hauen, aber meine Meinung steht. QSC sind nicht die schnellsten aber diese kommen noch. Geld ist nun genug vorhanden. Und, wie lange soll das noch dauern? Dann hätte der Plusnet-Deal ordentlich was bringen müssen. Das war aber ein glatte Nullnummer. Und erneut: Und was macht der Kurs? Die Zukunft wird doch gehandelt, oder?


Eins zwei gute Unternehmen aufkaufen bzw. Anteile kaufen und der Laden geht ab.

Das schafft der jetzige Vorstand aber garantiert nicht. Die haben die vergangenen Jahre ja nun so gar nichts auf die Kette bekommen.Warum sollte sich da in der Zukunft etwas ändern? Neue Besen kehren gut. Nur das wird hier helfen! De facto kannst du mich nun so gar nicht überzeugen!

Also bleibe ich bei meiner - bereits bekannten - Meinung!

 

10.09.19 17:20
2

290 Postings, 3788 Tage naviloverjosselin.beau

 
Angehängte Grafik:
imagesmseimsb4.jpg
imagesmseimsb4.jpg

10.09.19 19:02

2699 Postings, 4046 Tage Leerverkauf@ KPAH: #3843

josselin.beau hat es auf den Punkt gebracht. Dicke Lippe aber sonst nur Dunst.....
Du kannst ja gerne die Meinung von Ananas teilen, dann aber im Südfrucht-Forum.
Fakt ist, der Vorstand von der LOSBUDE ist eine einzige Lachnummer, was sich im Kursverlauf der letzten Jahre wiederspiegelt.  

12.09.19 15:21
1

30793 Postings, 6605 Tage AnanasMein lieber josselin.beaumont und Leerverkauf

Wir sind uns doch alle 3 einig darüber, dass eine Sperre in meinem Thread seine Berechtigung hat.

„ josselin.beaumont“

„Diese faule Südfrucht sperrt doch jeden, der eine andere Meinung vertritt. „ ! Natürlich ist deine Provokation ausgesprochener Blödsinn . Provokation, weil meine ID Ananas ist und Blödsinn weil ich in meinen Threads nur User sperre die mich persönlich beleidigt und provoziert haben - du gehörst verdienterweise dazu. Sachlichkeit und ausgewogene Postings zu schreiben , hinsichtlich QSC , gehören nicht zu deiner Stärke. Sei es drum, ich glaube nicht ,dass der User „Deichgraf „ etwas dagegen hat wenn du in seinem Thread mitliest.

Nun zu dir „Leerverkauf“

„Du kannst ja gerne die Meinung von Ananas teilen, dann aber im Südfrucht-Forum. „ Es ist nicht notwendig hier im Thread alles nachzuschreiben was dieser „ josselin.beaumont“ dir vorschreibt. Zudem ist es unverschämt ,wenn du hier User wie „KPAH „#3843 oder mich  beleidigst. „josselin.beau hat es auf den Punkt gebracht. Dicke Lippe aber sonst nur Dunst..So ganz wird man bei deiner Gliederung u. Ausdrucksweise nicht schlau. Selbstverständlich habe ich dich auf Grund deiner Provokation bei mir ab heute auch gesperrt. Ich hoffe, du hast nichts gegen meine Rotationsprogramm einzuwenden.

Kurzum, es zeugt von einem schlechten Charakter, wenn du gegen andere User pöbelst und provozierst. Deine Texte, hinsichtlich QSC sind ebenso entbehrlich wie dein Gesamtbild. Was dir an Grips und Sachverstand – hinsichtlich QSC fehlt - gleichst du durch Dummheit und Provokation wohl gerne aus?


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
28167440_165999174189781_4913711784596....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
28167440_165999174189781_4913711784596....jpg

17.09.19 17:47
2

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumontAnanas, die faule Südfrucht...

Was soll das hier? Halte deine einseitigen Monologe doch in deinem Forum. Allerdings kannst du offensichtlich die Wahrheit nicht vertragen und sperrst die Foristen aus, welche nicht auf deiner Linie sind. Wie bereits von mir dargestellt, erinnert mich stark an andere pol. Systemem, in welchen ähnlich agiert wird.

Komm zurück in dein Forum und geh wieder spielen...

Wobei, da ist ja kaum noch einer zum Spielen - die hast du ja bereits alle na nennen wir es mal "auf Linie gebracht"!

Tja, die faulen Südfrüchte eben..... 

 

18.09.19 21:06
1

2699 Postings, 4046 Tage LeerverkaufLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.09.19 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

 

 

19.09.19 09:25

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@faule Südfrucht:

Also wo Leerverkauf recht hat - da hat er nunmal recht! Lachkrampf trifft wohl den Kern der Sache. Und immer noch alles weiter schön reden.... 

Für mich grenzt das an Realitätsverweigerung. Und, wo steht der Kurs? Denn der zeigt ja das Superpotential von QSC an und hat immer recht....  Hier steigt niemand - wirklich niemand - ein, bis Schlobohm und die anderen Totalversager weg sind. Des Weiteren mind. 400 Leute - besser 450 -  freisetzen und dann neue Ideen entwickeln. Sonst passiert hier eine lange Zeit nämlich was? Genau, nix!

Doch, ich muss mich korrigieren: Es wird was passieren. Der Kurs rauscht noch tiefer ab....

Wie kann man nur so verbelndet sein? Oder bist du auch bei QSC beschäftigt und willst dein warmes Stühlchen behalten? Dann kann ich deinen Zweckoptimismus allerdings ein Stück weit weg nachvollziehen.....

 

Seite: 1 | ... | 151 | 152 | 153 |
| 155  
   Antwort einfügen - nach oben