Was uns der CDU Vorstand angetan hat,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.05.21 16:29
eröffnet am: 03.05.21 14:51 von: Tante Lotti Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 11.05.21 16:29 von: DarkKnight Leser gesamt: 1885
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

03.05.21 14:51
6

2479 Postings, 1527 Tage Tante LottiWas uns der CDU Vorstand angetan hat,

ist unverzeihlich.

Diese antidemokratische Haltung bei der Kanzlerkandidatur  muß auf
Jahre hinaus bestraft werden.

Wenn sie auf Volkes Stimme und auf die Basis gehört hätten,
hätten wir mit Söder einen vernünftigen Kanzlerkandidaten.
Jemand, der ein Land führen kann. Der das Zeug dazu hat.

Was wir jetzt haben ist der Wettstreit, zwischen einem spätpubertärem
Görr, mit Null Charisma, und einem Opa, den keiner haben will.

Sind die eigentlich noch ganz knusprig in der Birne da oben?  

03.05.21 14:54
3

14931 Postings, 5899 Tage objekt tiefder Wähler will eine Erneuerung

und nicht mehr die verkrusteten Strukturen der Alt-CDUler.

Was glaubst Du denn, weshalb alle Baerbock schreien. Auch wenns wehtut.  

03.05.21 15:14
2

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDas Problem sind tatsächlich

2 alte Knacker und deren Gefolgsleute, die glauben, sie wären die CDU. Das sind Vorstellungen
einer Ständegesellschaft des ausgehenden Mittelalters und zeigt, wie verkrustet die CDU ist.
Das ist keine Partei des 21. Jahrhunderts. Wer soll die noch wählen: alte Knacker und
Knackerinnen? Selbst die sind inzwischen weitgehend aufgeschlossener als ein humor-
loser Politiker, der durch seine schwarze Null bekannt geworden ist, und der eher einem
pedantischen Finanzamtsvorsteher ähnelt. Die schwarze Null, sozusagen das Lebenswerk
dieses Herrn, ist inzwischen pulverisiert, vermutlich wird sie in Geschichtsbüchern nicht
mehr auftauchen. Da kann er ebenso gut zurücktreten, die intellektuelle Blütezeit ist
längst überschritten. Es besteht überhaupt keinen Grund, die CDU vorher noch zu zerstören.  

03.05.21 15:21
3

2479 Postings, 1527 Tage Tante LottiWas mich schockiert, Rubens, ist einfach diese

antidemokratische Vorgehensweise. Das war schon bei der Kemmerich Wahl
so und jetzt ist es noch schlimmer. Die CDU ist auf Jahre hinaus unwählbar.
Von dem ganzen Gemauschel und Maskendeals ganz zu schweigen.
 

03.05.21 16:36
2

11405 Postings, 3614 Tage PankgrafWer bei der Union sein Kreuz macht,

dem möge die Hand abfaulen !  

03.05.21 16:41
2

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnightTja, da ich in Bayern lebe, muss ich zu #1 schon

mal sagen: Respekt,

Hätte nicht gedacht, dass sich das Söderastentum so schnell und effektiv verbreitet.

Bei uns gilt ja noch für alle, die mal mit Söder zu tun hatten:

Blöd, blöder, Söder ...

Aber sollte dieser Ankündiger tatsächlich Kanzler werden, dann kann ich nur sagen: endlich bekommt Dtld das, was es verdient ... denn darauf warten alle Länder in Europa immer noch, dass man endlich aufhört, Dtld den Hintern mit Gold und Watte zu füllen (damit das Gold nicht so weh tut beim Sitzen und Kacken), anstatt dieses Land endlich mal für die Totalverwüstung von Europa mit dem 2. Weltkrieg und aktuell mit dem Euro blechen zu lassen.  

03.05.21 17:00

2479 Postings, 1527 Tage Tante Lotti. #7

"Bei uns gilt ja noch für alle, die mal mit Söder zu tun hatten:

Blöd, blöder, Söder ..."

Erstens ist das vollkommener Blödsinn. Was auch die Umfragewerte vor dem Debakel
klar aussagen.
Und Zweitens sind mir Leute die für alle sprechen nicht geheuer!  

03.05.21 17:08

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeSeehofer wird schon gewusst haben, warum er

den Söder in Bayern um jeden Preis verhindern wollte. Der kannte seine Pappenheimer.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

03.05.21 17:13
1

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeSeehofer über Söder

„Manche Minister muss ich schon am Montagmorgen anrufen und sagen, es reicht jetzt für diese Woche. Und bei anderen muss ich am Wochenende anrufen und nachfragen, ob sie noch am Leben sind.“ (Spott über den Ehrgeiz Söders, 2009)

„Von Ehrgeiz zerfressen (...) charakterliche Schwächen (...) zu viele Schmutzeleien.“ (auf einer Journalisten-Weihnachtsfeier, Dezember 2012)
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

03.05.21 17:15
1

139326 Postings, 8947 Tage seltsamräumt Ihr Frau Merkel denn gar keine Chance ein?

wartet es ab...  

03.05.21 17:19
8

59475 Postings, 3621 Tage Lucky79Ja, Hr. Seehofer kannte den Söder...

Söder wird nur aus einem Grund von der Presse gepuscht :

er ist einer Koalition mit den Grünen sehr zugeneigt... (siehe Spiegel Artikel)
was der Laschet nicht so ist.

Als erzkonservatives ehemaliges CSU Mitglied kommt für mich nur Herr Maaßen als Kanzlerkandidat in Frage.

:-)  

03.05.21 17:24
2

2479 Postings, 1527 Tage Tante LottiDie meisten Politiker sind Ehrgeizlinge.

Das ist nunmal so. Aus dem Holz sind sie halt geschnitzt.

Mir ist wichtig, dass jemand seinen Job gut macht und ein staatsmännisches Auftreten hat.
Und diese Qualitäten hat Söder. Sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist.
Oder glaubt ihr wirklich, eine Partei würde jemanden zum MP machen,
wenn er nicht dafür geeignet wäre. Das ist doch Blödsinn.
Und gegen die Merkel ist Söder harmlos.
Die hat doch alles weg gebissen.
Da meckert komischerweise keiner.  

03.05.21 18:07
1

11405 Postings, 3614 Tage PankgrafWenn aus Diäten fette Pralinen und Fleischtöpfe

werden kann wohl keiner widerstehen...  

03.05.21 18:52

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeGenau!

"Oder glaubt ihr wirklich, eine Partei würde jemanden zum MP machen,
wenn er nicht dafür geeignet wäre. Das ist doch Blödsinn."

Und deswegen hat die Partei Herrn Laschet aufgestellt. Oder glaubst du im Ernst, die würden den ins Rennen schicken, wenn er für das Bundeskanzleramt nicht geeignet wäre?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

03.05.21 19:00
2

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekDer Luschi ist mir zumindest allemal lieber als

...dieser Söder.    So diktat...  ähhhh autokratische Typen kann ich ja schon mal gar nicht ab.

 

04.05.21 08:08

2479 Postings, 1527 Tage Tante Lotti#15 Ausnahmen bestätigen die Regel.

04.05.21 08:33

20146 Postings, 2578 Tage SzeneAlternativLang lebe Mutti!

07.05.21 09:29
2

14542 Postings, 6492 Tage gogolSchlagzeile des Tages !!

.........Im Falle einer Wahlniederlage Laschet hält sich Tür nach NRW offen ..........
https://www.n-tv.de/politik/...er-nach-NRW-offen-article22539374.html

so sieht ,, Vertrauen " in sich selber aus.
Naja warum auch wenn man doch einen Posten sicher hat.
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

07.05.21 09:30
2

14542 Postings, 6492 Tage gogol100% Sicherheit

........wolle er den CDU-Landesparteitag, auf dem wohl auch über seine Nachfolge entschieden werden würde, auf den Oktober verlegen - nach der Bundestagswahl. .......
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

11.05.21 14:25

5256 Postings, 2337 Tage TonyWonderful.Die Basis

11.05.21 16:26
1

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeIch sach nur "Mein Platz ist in Bayern!"

Wer war das doch gleich?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

11.05.21 16:29
1

34698 Postings, 8637 Tage DarkKnight@Doc: das war wohl der, den man in Bayern

für ein Problem hält:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/...wahl-negativ-trend

Ich glaub, der hieß Söder, der in den Umfragen die CSU so abstürzen ließ ...

:-)))

Soviel zu den "Umfragewerten" ....  

   Antwort einfügen - nach oben