1000% .....

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 03.11.00 14:07
eröffnet am: 11.08.00 14:31 von: Marius Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 03.11.00 14:07 von: Marius Leser gesamt: 16702
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
 

27.08.00 20:05

1995 Postings, 8848 Tage IZHi marius,

meine anfrage liegt schon viel länger zurück und ehrlich
gesagt finde ich die mail auch gar nicht mehr in einem
meiner trashes. also werde ich mich wahrscheinlich vertan
haben, denn ich fand eben noch eine rückantwort der procon ag,
in der von zahlen im august gesprochen wurde - auf meine anfrage
hin - und die sind dann ja auch gekommen ;-)
ich gucke morgen nochmal im meinem anderen trash und poste dann
das ergebnis, allerdings glaube ich nun auch nicht mehr an zahlen
im august.

ein evt.-altwerdender
IZ
 

28.08.00 11:05

1995 Postings, 8848 Tage IZim anderen trash ist es auch nicht. o.T.

28.08.00 11:34

1247 Postings, 8900 Tage MariusÜben wier uns eben noch mit dem dritten großen "G" o.T.

28.08.00 19:14

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurInterview mit Hr. Helffenstein (Vorstand)v. 28.08.

Geklaut von http://wytto.de
Gruß
EXPRO

Exklusivinterview mit Herrn Helffenstein, Vorstand der Valora Effekten Handel AG

Wytto.de :  Sehr geehrter Herr Helffenstein, seit einiger Zeit gibt es bei Valora keine Geldkurse für VUB und Pagedown. Findet bei diesen Werten überhaupt noch ein Handel statt?
Aufgrund der Probleme mit dem ehemaligen Vorstand Herrn Rohrdrommel, der ja zwischenzeitlich " entfernt " wurde, gibt es derzeit nur einen Angebotsüberhang. Die Kurse von VUB ( im Schlepptau von Pagedown ) fielen umsatzlos nach unten.



Wytto.de :  War nicht auch seitens von Valora beabsichtigt, die Dyna Medien in den Handel aufzunehmen?

Dyna Medien ist ein sehr schwieriger Fall. Bis heute ist die Kapitalerhöhung noch nicht eingetragen. Das einbezahlte Geld ist nach unserer Recherche jedoch noch auf dem Sperrkonto, so dass die Zeichner anscheinend nicht von einem Kapitalanlagebetrug ausgehen müssen . Ich habe schon mit den Vorständen gesprochen und eine Rückabwicklung vorgeschlagen. Jedoch kann ich auch nur Vorschläge unterbreiten. Aus heutiger Sicht nach dem Zusammenbruch der Interneteuphorie war der damalige Emissionspreis auch nicht unbedingt billig, insbesondere da heute in der Gesellschaft nicht mehr die Web-Provider Aktivitäten verfolgt werden. Somit wurde das damalige Standbein Nr.1 verkauft.



Wytto.de :  Die Valora AG ist an über einem Dutzend Unternehmen beteiligt. Mögen Sie uns Ihre grössten Positionen nennen?

Sie wissen, dass ich nur Informationen weitergeben kann, die öffentlich bekannt sind. Größte Position ist die Beteiligung an der Roch AG. In dieser Beteiligung befinden sich auch die größten stillen Reserven. Ich sehe hier noch ein gigantisches Potential ( mittelfristig ). Die Geschäftsidee in Verbindung mit dem Patent ist einfach genial. Doch wie Sie alle wissen, können je nach Kursentwicklung die stillen Reserven schneller schmelzen als der Schnee in der Sonne. Andererseits gilt natürlich, dass in einer guten Kursphase die stillen Reserven explosionsartig steigen. Bestes Beispiel ist die November AG. In der Biotech- Euphorie wurde der Wert bei uns im Handel bis auf ca. 78 G-85 B gehandelt. Im Neuen Markt ging es dann steil bergab ( wie bei fast allen anderen Werten !! ). Aktuell liegen wir bei ca. 25 EUR. Die Position bei Senator besteht unverändert, wobei auch dieser Kurs gelitten hat.
Doch gute Aktien kann man ja bekanntlich auch lange halten. Von der heute üblichen Zockerei am Neuen Markt halte ich nicht so viel. Ich bin eher der langfristige Investor, der Rosinen pickt und die Entwicklung ruhig abwartet.



Wytto.de :  In einigen Boards wird spekuliert, dass allein die grösseren Posten rund 30 Mio. DM an stillen Reserven ausmachen. Können Sie diese Zahl einigermassen bestätigen, oder wurde hier in den Boards "Schönmalerei" betrieben?

Wie bereits veröffentlicht: Es bestehen auf der Basis der aktuellen Kurse mehrfach siebenstellige Reserven.



Wytto.de :  Müsste die Valora AG für neue attraktive Beteiligungen die stillen Reserven in Anspruch nehmen, oder verfügen Sie durch Ihr Kerngeschäft hierfür über genügend Liquidität?

Liquidität war und ist für uns in den letzten Jahren noch nie ein Problem gewesen. Wir halten immer genügend Barreserven vor, um schnell reagieren zu können.



Wytto.de :  In den verschiedenen Diskussionsbords las man häufiger, dass Valora noch einige Anteile an der Met@Box AG besässe! Möchten Sie zu diesem Gerücht kurz Stellung nehmen?

Valora hat die Aktien der Meta Box AG gehandelt. Leider haben wir keine Bestände! Wurde von uns aber auch nie  behauptet.
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Verwechslung mit der M.Technologies AG handelt, die ebenfalls Set-top Boxen auf höchstem Niveau bauen. Diese Aktie ist bei uns im Handel. Selbstverständlich haben wir auch hier einen Handelsbestand. Kurs aktuell 17,50 B. Diese Stücke sollen noch in diesem Jahr im Verhältnis 1:1,5 in Multi Media Technologies AG getauscht werden. Diese sind dann gelockt. Eine Einführung in den Neuen Markt ist Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres geplant.



Wytto.de :  Zu der Valora AG hat es in letzter Zeit keine Pressemitteilungen o.ä. gegeben. Gibt es derzeit keine interessanten Anlegerinfos seitens Valora, oder was waren die Gründe? Ist vielleicht im Frühherbst mit aktuellen Zahlen von Valora zu rechnen?

Leider mussten wir feststellen, dass Pressemeldungen aus unserem Haus nahezu nie veröffentlicht werden ( von den großen Finanzzeitungen ). Informationen aus dem Neuen Markt haben zu 99% Vorrang, auch wenn Sie noch so schlecht sind. Als Firma mit schönen schwarzen Zahlen hat man es heute eben schwer. Aber das wird sich ändern, denn ich gehe sicher davon aus, dass sich Qualität in Verbindung mit Rendite in Zukunft wieder durchsetzen wird. Dann wird mit Sicherheit wieder von Unternehmen berichtet, die 100% Dividende, bezogen auf den Nennwert, ausschütten.
Auf der HV hatte ich ja bereits die Absicht geäußert, auch auf das erhöhte Kapital (GK 1,5 Mio. EUR ) 100% Dividende für das Gj. 2000 zu zahlen.



Wytto.de :  Nach der Bekanntgabe der hervorragenden Zahlen auf der HV im Mai und dem vollzogenen Aktiensplitt hat der Valora-Kurs über 10% nachgegeben. Meinen Sie nicht, dass man mit regelmässiger PR/IR einem breiterem Spektrum von Investoren die günstige Bewertung der Valora-Aktie aufzeigen würde?

Mit nur 10% minus sind wir doch eindeutig der Fels in der Brandung. Ein Kurs muss ja auch einmal konsolidieren. Ausserdem haben wir aktuell das jährlich wiederkehrende Sommerloch. Aus diesem Grund habe ich auch auf der HV gewarnt, eine lineare Hochrechnung vorzunehmen. Anscheinend interessiert das aber niemand. Meine Aussage war, dass ich mit einem Ergebnis von 15-20 EUR je Aktie vor Splitt ( 3-4 EUR/St. aktuell d.h. ges. 4,5-6 Mio. EUR ) rechne. Nach der geplanten Ausschüttung von 1 EUR/St. für 2000 im Jahr 2001 könnten dann 2-3 Euro/St.( ges.3-4,5 Mio. EUR) in die Rücklagen eingestellt werden.
Bezügl. PR/IR: April 2000 waren wir auf der Invest 2000 in Stuttgart. Im September 2000 werden wir in Düsseldorf auf der IAM sein. Das VEH-aktuell erscheint ca. 4-5 mal p.a. Aktuelle Infos bieten wir auf unserer Homepage.
Auf n-tv Seite 802 sind wir ständig präsent. Unregelmässig erscheinende ad-hoc Meldungen werden auch als Pressemeldung versandt. Telefonisch stehen wir jedem Interessent zur Verfügung usw. usw. Auch im Jahr 2001 werden wir wieder auf der Invest in Stuttgart sein.



Wytto.de :  Gibt es bei Valora ein Mitarbeiterbeteiligungsmodell?

Aktuell ist ein Beteiligungsmodell nicht angedacht.



Herr Helffenstein, vielen Dank für das Interview.
Zusammengestellt und durchgeführt von Herrn Sordon
©  Wytto.de
Http://www.Wytto.de

 

09.09.00 20:18

1247 Postings, 8900 Tage MariusWer jetzt unbedingt kaufen will...

.... der sollte sich jetzt mal Valora ansehen.
Ich schließe mich der Meinung an, das wir wohl einen schwachen September/Oktober bekommen. Da aber so manch einer es nicht aushalten kann,
"nur" zu 30/40 Prozent investiert zu sein, möchte ich die gelegenheit nutzen noch einmal ein bischen Werbung für Valora zu machen.
Wie Valora Fundamental ausschaut, steht oben. An den Zahlen hat sich noch nichts verändert. Die Zeit das der Kurs, der seit nunmehr
6 Monaten nahezu unverändert vor sich herdümpelt, nachoben ausbricht scheint aber bald zu kommen. Denn mit dem Herbst kommen die Zahlen. Und die werden wieder Top. Die Kursentwicklung ist, dank der 1a Fundamentaldaten, völlig unabhängig  vom Umfeld. Ersehen kann man das, wenn man die Entwiklung vom Märtz/April Anschaut. Als alles zusammenbrach machte Valora mal eben 20/30 % gut.
In einem anderen Thread billigte jemand CE Consumer für 2001 ein KGV von 90
zu, weil es ja Jährlich um 90% im Gewinn wächst. Nichts ungewöhnliches diese Ansicht.
Stellt sich die Frage: Warum billigt man Valora, die seit 3 Jahren mit über 200% im Gewinn wachsen, für 2000 !! nur ein KGV von unter 5 !! zu ?
Nebenbei bemerkt: Die sind Schuldenfrei.

Ich bin sicher, dies wird ausgeglichen. So wie es die letzten jahre immer ausgeglichen wurde. Vieleicht ja schon im September/Oktober.

Wünsche denen die Investiert sind, das der Markt in der Nächsten Zeit nicht zu der Ansicht kommt, CE Consumer und ..., und ... für 2001 doch nur ein KGV von 40/50 zuzugestehen.

Gruß Marius    

20.09.00 19:08

1232 Postings, 8975 Tage mob1Fällt irgendwie 'n bischen doll,

aber erst, seidem sie wegen dieses Threads hier auf
meiner Watchlist steht, vielleicht sollte ich sie
besser wieder runter nehmen, oder habe ich was
wichtiges verpaßt ?

Der RSI ist ja endlichmal schön unten, aber
ich kann weit und breit keinen charttechnischen
Wiederstand mehr erkennen. Die sind alle durch.

???

Grüße
MOB  

20.09.00 22:28

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurHi MOB

Bei www.gsc-research.de gibt es nen aktuellen Chartcheck. Kannste Dir ja mal ansehen.
Absturz bis 21 Euro möglich.

Fundamental hat sich nix geändert. Möglicherweise kann man noch wesentlich günstiger einsteigen. Auf Sicht von 6 Monaten kann man aber m.E. nix falsch machen.

Valora muß man leigenlassen - der Hype kommt immer um den Jahreswechsel.

Gruß
EXPRO  

26.09.00 20:56

1247 Postings, 8900 Tage MariusFreue sich wer Cash hat.

Ob man bei Valora noch mal wieder so billig reinkommt wage ich zu bezweifeln. Der Kurs ist an der 200 Tage Linie hängengeblieben(so wie im letzten und im vorletzten Jahr auch). Ich habe die möglichkeit genutzt und noch einmal zugelangt.
Einmal will ich noch kaufen. Mit glück hält die 200 Tage Linie nicht, dann kann man noch mal verbilligen.

EXPRO hat recht. Zum Winter geht die Party los.

DieAnalysten.de schreiben dazu:
VEH AG
Nach dem Rutsch unter die Widerstandslinie bei 30 Euro bekamen es einige
Anleger mit der Angst zu tun. Natürlich wurde der kleine Ausverkauf durch
zahlreiche steuerfreie Gewinnrealisierungen (Käufe vor einem Jahr um die 8
Euro) begünstigt. Herr Helffenstein, Vorstand der VEH AG, wird die
Verkäufer spätestens in der zweiten Dezemberwoche "weinen machen"!

Ohne eine Äußerung des Herrn Helfenstein würden die einen Teufel tun, sich so aus dem Fenster zu lehnen.
Fundamental hat sich nichts geändert. Also, dranbleiben. Noch besser ist nachkaufen.

Gruß Marius  

 

27.09.00 22:19

706 Postings, 8605 Tage WestiWo geht`s hin ??

Heute nochmal schlappe 5,5 % runter ... wann kommt der Richtungswechsel ??  

27.09.00 23:25

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurEntspann Dich, Westi!

Klar hätte man durch geschickte Ver- und Einkäufe schönes Geld verdienen können - nur nachher ist das immer einfach.
An den fundamentalen Daten hat sich m.W. nix geändert. Das 2. und 3. Quartal werden vermutlich übel gewesen sein. Na und? Die Gewinnprognose lautet 3 bis 4 Euro je Aktie (bis 30.04.00 wurden bereits über 2 Euro erwirtschaftet).
Laßt uns doch erstmal sehen, wie das 4. Quartal läuft. Geht es dem Gesamtmarkt besser, wird es auch Valora besser gehen.
Und 2002 kommt die Steuerreform...

Ach so, die Dividende (1 Euro) für 2000 ist auch nicht zu verachten.
Dies ist kein Wert für kurzfristige Zocker.

Gruß
EXPRO

P.S.: Schließe jedoch nicht aus, daß es erstmal noch weiter runter geht. Dies ist sogar nicht unwahrscheinlich, da viele, die bereits steuerfreie Buchgewinne von mehreren 100% haben, erstmal Cash machen um die Gewinne zu sichern.  

28.09.00 19:50

706 Postings, 8605 Tage Westi@ Expro...

OK ... lehne mich jetzt zurück und entspanne. AAAhhhh geht schon wieder, Danke !!  

28.09.00 21:49

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurSiehste, wußte ich doch :-) o.T.

05.10.00 14:34

1132 Postings, 8849 Tage ExpropriateurE-Mail von Valora

Jetzt habe ich doch mal nachgehakt... Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr EXPRO,

ich möchte Ihnen insofern Zuversicht vermitteln, dass unser Geschäft
aufgrund der schwachen Börsen natürlich nicht explodiert ist, dass ein
Sommerloch jedoch nichts neues für uns darstellt und auch in unseren
Planungen und Hochrechnungen berücksichtigt ist. Ungeachtet der rel.
schwachen Umsätze aus dem reinen Aktienhandel sind sehr viele Dinge
vorbereitet und umgesetzt worden, die sich jedoch erst in einigen Wochen
oder Monaten auswirken werden (neue Beteiligungen etc).

U.E. sind wir auf der jetzigen Basis deutlich unterbewertet. Alleine mit
einer Dividendenzahlung von 1 EUR für das Gj. 2000 errechnet sich eine
Rendite von über 4 %.

Hierzu auch ein Auszug aus einem Interview mit unserem Vorstand Herrn
Helffenstein (Stand 28.8.00, siehe
http://www.wytto.de/htm/Interviews/Valora2.htm:

"Ausserdem haben wir aktuell das jährlich wiederkehrende Sommerloch. Aus
diesem Grund habe ich auch auf der HV gewarnt, eine lineare Hochrechnung
vorzunehmen. Anscheinend interessiert das aber niemand. Meine Aussage war,
dass ich mit einem Ergebnis von 15-20 EUR je Aktie vor Splitt ( 3-4 EUR/St.
aktuell d.h. ges. 4,5-6 Mio. EUR ) rechne. Nach der geplanten Ausschüttung
von 1 EUR/St. für 2000 im Jahr 2001 könnten dann 2-3 Euro/St.( ges.3-4,5
Mio. EUR) in die Rücklagen eingestellt werden."

Zahlen und detaillierte Informationen zum Geschäftsverlauf werden im
Dezember veröffentlicht.

Mit freundlichem Gruß

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG
Joachim Haas
Marketing + PR
Tel.: 07243-90003
Fax: 07243-90004
e-Mail j.haas@valora.de


Also: Jetzt heißt es weiter abwarten. Vor Dezember tut sich nix. Macht aber nix :-)

Gruß
EXPRO
 

05.10.00 17:11

706 Postings, 8605 Tage WestiMist !!

Dann wird`s bei mir dieses Jahr wohl doch nichts mehr mit der ersten Million ;-)))  

05.10.00 17:21

517 Postings, 8731 Tage ViolaEine noch günstigere Makleraktie: German Brokers

German Brokers AG hebt Ertragsprognose für 2001 und 2002 an

Die German Brokers AG (SMAX 580 180) hat ihre Ertragsprognose für
die Geschäftsjahre 2001 deutlich angehoben und für 2002 neu
veröffentlicht. Die Schätzung für das Ergebnis des laufenden
Geschäftsjahres 2000 (2,50 Euro) wird voraussichtlich deutlich
übertroffen.

Der Vorstand erwartet für das Geschäftsjahr 2001 eine Verbesserung
des Ergebnisses der normalen Geschäftstätigkeit auf 27 Millionen
Euro. Im Geschäftsjahr 2002 wird mit einer weiteren Steigerung auf 37
Millionen Euro gerechnet.

Der prognostizierte Gewinn pro Aktie steigt damit gegenüber der
Schätzung vom Frühjahr dieses Jahres (3,35 Euro) um mehr als 38
Prozent auf 4,63 Euro für 2001. Im Geschäftsjahr 2002 erwartet das
Unternehmen einen Gewinn von 7,53 Euro pro Aktie. Die Steigerung ist
im Wesentlichen auf die im vergangenen Jahr eingeleitete Fokussierung
auf lukrative Geschäftsfelder zurückzuführen. Ende des 3. Quartals
2000 wird German Brokers mehr als 500 Werte im Skontro führen.

Basierend auf der Erwartung für das Geschäftsjahr 2001 errechnet
sich bei einem Aktienkurs von derzeit 13,00 Euro ein Kurs-Gewinn-
Verhättnis (KGV) von unter 3. Für das Geschäftsjahr 2002 liegt das
KGV sogar unter 2.

Für das laufende Geschäftsjahr plant der Vorstand eine
Vollausschüttung des Gewinns. Auf heutigem Kursniveau würde dies
einer zweistelligen Dividendenrendite entsprechen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

German Brokers AG AXINO AG Tel. 069-247 91-331 Tel. 089-649 110 03
Fax 069-247 91-398 Fax 089-649 110 13

E-Mail: info@german-brokers.de E-Mail: info@ir-extra.de Internet:
http://www.german-brokers.de Internet: http://www.ir-extra.de  

05.10.00 17:41

2385 Postings, 8779 Tage BroncoAus bäriger Sicht

gebe ich zu bedenken, daß die Broker-Aktien aufgrund der sagenhaften Hausse anfangs des Jahres sehr gut dastehen und im wesentlichen genau von diesem Effekt bis jetzt profitieren.- Nach einem Crash sehen diese natürlich steinalt aus.  

28.10.00 13:37

1247 Postings, 8900 Tage MariusIm Gegenteil Bronco

Broker verdienen am regen Handel und nicht an steigenden Kursen. Und den hatten wir jetzt im Herbst. Immer wiederkehrende Sommerflaute natürlich ausgenommen.
Das die Kurse der Makleraktien beim fallenden Umfeld mitfallen, ist reine Psychologie.


Gruß Marius  

03.11.00 14:07

1247 Postings, 8900 Tage MariusValora Ad hoc, in 1 Woche von 21 auf 28 ...

...und trotz dem noch spottbillig. Noch 4 Wochen bis zahlen kommen.
Die werden gut ausfallen. Laut Hr. Helfenstein im Rahmen, ich meine höher.
Freitag konnte man beim intadayreversal noch für 21 einkaufen, Donnerstag 28. Das war kein Zufall. Da wollte jemand die Stops bei 20 auslösen und ist gescheitert.  



Ad hoc-Service: Valora Effekten Handel AG

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für
den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

VALORA EFFEKTEN HANDEL AG, Ettlingen (WKN 760 010,
Geregelter Markt - Stuttgart) VALORA EFFEKTEN HANDEL AG
BETEILIGT SICH AN INNOVATIVEM BIOTECHUNTERNEHMEN

Die VALORA EFFEKTEN HANDEL AG , das älteste börsenunabhängige
Wertpapierhandelshaus für deutsche unnotierte
Aktien, hat sich mit 19,9% am Grundkapital von 500.000 EUR der INNOTIDES AG, 52499
Baesweiler beteiligt.

Die VEH AG setzt neben dem vorbörslichen Aktienhandel verstärkt auf das Standbein
"Pre-IPO-Beteiligungen und Vergabe von
Venture Capital" Die Beteiligung an der INNOTIDES AG stellt in dem bisher weitgefächerten
Beteiligungs-Portfolio einen
weiteren Schritt in Richtung Biotechnologie / Medizintechnik / Healthcare dar.

INNOTIDES AG - Mit innovativen Peptiden zu neuen Lead- Therapeutika Das
Biotechunternehmen arbeitet an einer neuen
Form der Krebsbekämpfung. Hierbei werden körpereigene Botenstorfe (Cytokine) durch
modifizierte Peptide derart initiiert, dass
sie Immunzellen zur Zerstörung der Tumorzellen veranlassen. Die Peptide werden von der
INNOTIDES AG
chemisch-synthetisch in eigenen Labors hergestellt, durch organische Synthese verändert und in
eigenen Zellkultur-Labors
geprüft. Die so entstehenden therapeutischen Substanzen zeichnen sich durch hohe Spezifität,
geringe Nebenwirkungen und
hohe Stabilität aus.

Der Markt für die INNOTIDES AG Peptid-Therapeutika wird mit einem weltweiten
Gesamtumsatz für 1999 von rund 3 Mrd US $
beziffert. Durch strategische Allianzen und die internationale Lizenzvergabe sowie das spätere IPO
möchte das Unternehmen
zukünftig deutlich wachsen. Die Synthese weiterer Therapeutika und der Zugang in weitere
Therapiefelder ist geplant. Der
Börsengang wird für 2001/2002 angestrebt. Detaillierte Informationen bei der VEH AG

Ist einer dabei ? Ich habe bei 22 noch mal nachgelegt.

Gruss Marius  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben