@Klausi
Eine Beurteilung bis 2010 abzugeben ist, wie auch Hope bereits festegestellt hat, äusserst schwierig, aber ich bin trotzdem recht optimistisch, dass Drillisch, falls sich IQ-Work gut entwickelt und G-paid erweitert wird recht gut behaupten kann. Wenn der Serviceprovidermarkt halbwegs stabil bleibt und die Marge nicht vollends in den Keller sinkt (woran ich nicht glaube, denn etwas verdienen will schliesslich jeder und die Netzbetreiber, müssen schon anhand der Fixkosten einen gewissen Preis veranschlagen), dann glaube ich, dass Drillisch bis dahin gutes Geld verdienen kann und mit einer jährlichen Dividendenrendite von 4-5 % wäre Drillisch ja super abgesichert.
Aber wie gesagt, dass hängt von vielen Faktoren ab, ich persönlich glaube allerdings nicht, dass Drillisch als eigenständiger Konzern bestehen wird bis 2010, denn ich rechne in den nächsten 2 Jahren mit einer weiter fortschreitenden Konsolidierung im Serviceprovidermarkt und Drillisch ist überhaupt beim aktuellen Kurs ein hervvrragender Übernahmekandidat (was mir momentan auch Sorgen bereitet). Aber man weis ja nie, vielliecht schlägt IQ-Work ein wie eine Bombe (eine SAP hat ja auch mal klein angefangen) und in 2-3 Jahren ist vielleicht IQ-Work alleine die aktuelle MK wert !
Fragen über Fragen |