Deutschland ist echt der Hammer

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.11.18 19:44
eröffnet am: 18.11.18 01:01 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 18.11.18 19:44 von: no ID Leser gesamt: 1912
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

18.11.18 01:01
8

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDeutschland ist echt der Hammer

Hier verdient man in der gehobenen Mittelschicht schon eine Million brutto im Jahr.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...lion-euro-a-1239050.html
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.11.18 01:07
1

7071 Postings, 3328 Tage BorsaMetin#1

Was ist daran so schlimm?  

18.11.18 11:04
4

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeNichts - ganz im Gegenteil

Mehr Wohlstand geht doch kaum, wenn schon die Mittelschicht aus lauter Millionären besteht.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.11.18 11:09
10

18055 Postings, 4545 Tage tirahundAn solchen Aussagen

kann man ganz leicht erkennen, wie weit sich die Politik von der Wahrheit bzw. dem Bürger entfernt hat.

Unglaublich.

Und diese Politiker sollen Politik für die Bürger machen. Sorgen und Nöten aufnehmen.

No way.  

18.11.18 11:10
1

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadEin wenig arrogant, Herr Dr.!

Du kannst doch nicht einen Bankkaufmann belehren.
 

18.11.18 11:20
2

179550 Postings, 8213 Tage GrinchIch bin Unterschicht und verdien mehr...

irgendwie verkehrte Welt!
-----------
Grinch die Boardlegende!

18.11.18 14:04
2

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichWahrscheinlich ist brutto gemeint,

dann bleiben ihm im anzunehmenden Spitzensteuersatz abzgl. Soli und Kirchensteuer nur noch zirka 550000 € jährlich übrig. Ist wirklich nicht "reich" in dem Sinn. Was kann er sich davon schon kaufen? Ein Einfamilienhaus in Tegel? Wird knapp.  Ich gönne es ihm, jeder kann das erreichen. Man muss halt nur bereit sein alles dafür zu geben...
 

18.11.18 16:07
5

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeJedes Jahr ein Einfamilienhaus in Tegel ist doch

ok für Mittelschicht.

Reich kann man das nun wirklich nicht nennen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.11.18 16:14
2

36303 Postings, 6868 Tage JutoMerz

Ist ein liberaler.

Ich mag seine klare ansprache.
Aber habe so das gefühl,
Dass er eine gesellschaft nicht vertreten kann.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

18.11.18 16:33
3

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeEr hat jetzt ordentlich Kreide gefressen, aber im

Prinzip ist er immer noch der gleiche Neoliberale wie früher. Und die Neoliberalen wurden nicht ohne Grund abgewählt.

Wenn ich solche Sprüche schon wieder höre, dass jeder mehr Verantwortung für sich selbst übernehmen müsse - aus dem Munde eines Multimillionärs.
Auf gut Deutsch  Sozialleistungen streichen, damit die Fetten noch fetter werden.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.11.18 16:57
1

6657 Postings, 2399 Tage clever und reich#8 Nee Du hast nicht zugehört, für ein

Einfamilienhaus in Tegel reichen 500000 € eben nicht (mehr). Außerdem muss der Mann natürlich auch noch leben, jedes Jahr ein Haus in Tegel ist da natürlich überhaupt nicht drin. Z. B. verdient beispielsweise der "öffentlich-rechtliche" Chef der Kreissparkasse Köln rund 1,1 Millionen Euro im Jahr, der wäre dann wohl auch "reich". In jedem Fall viel Geld, aber "reich"? Reich ist in meinen Augen jemand ab 20 Millionen auf dem Konto, alles darunter ist doch Peanuts. (-:




https://www.welt.de/wirtschaft/article154368263/...er-Sparkassen.html  

18.11.18 17:06
2

18772 Postings, 5852 Tage TerrorschweinHeutzutage rennen die Fetten durch den Wald

und ernähren sich von Körnern und die hungrigen hängen fettgefressen vorm Fernseher

Komische Welt
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

18.11.18 17:09
1

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadIch singe gegen Hunger

18.11.18 17:11
1

18772 Postings, 5852 Tage Terrorschweinohja, wenn auch nicht so wie du es gern hättest

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

18.11.18 17:12
3

18772 Postings, 5852 Tage Terrorschweinhast du eigentlich schon die Inka-Federn rausgekra

mt? Spätestens am 01.12. beginnt die Hauptgeschäftszeit
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

18.11.18 17:16
1

5360 Postings, 2474 Tage ShitovernokheadNach Totensonntag geht es los

Habe 11 Syrer aus dem Heim rekrutiert, die mich doubeln.
Ich sammel nur noch ein.  

18.11.18 18:26
1

18772 Postings, 5852 Tage Terrorschweinwarum solang warten?

Auf  dem Friedhof sind die Leute am spendabelsten
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

18.11.18 18:39
3

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddy#1 na ja, auch ein Herr Merz muss noch lernen

um nicht verbal ins Fettnäpfchen zu treten. In solch einer Mission wird jeder Fliegenschiss auf die Goldwaage gelegt. Das geht übrigens allen Politikern so, da darf sich keiner einen (menschlichen) Fehler erlauben. Selbst wenn einer im Hinterzimmer mal unter einem kleinen Kreis Tacheles redet, das kommt IMMER an die Öffentlichkeit.

Ich finde das sehr bedauerlich.    

18.11.18 18:50
3

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefDer Merz ist hochintelligent

das hat Mutti sofort erkannt und ist in Panik verfallen. Dann hat sie ihn politisch weggedrückt.
Seis drum, ich wollte ihn nicht als Kanzler. Er soll weiter Selfmaden....
 

18.11.18 18:58
2

6794 Postings, 2750 Tage 007_BondIch ordne das einmal in das Fach

aktute und chronische Wahrnehmungsstörung ein. Wann lässt er sich endlich behandeln? Denn andernfalls wird das nix werden - mit dem Parteivorsitz - hoffe ich zumindest! Den Jens Spahn kann er dabei gleich mitnehmen.  

18.11.18 19:22
2

5256 Postings, 7870 Tage DingHerr Merz führt privat ein gehobenes

Mittelschichtleben: gehobenes Mittelschichteigenheim, gehobenes Mittelschichtauto, ...

Seine Aussage ist deshalb nachvollziehbar und gerechtfertigt.

Besser, er verdient das Geld vorher, und nicht nachher. Meine Meinung.  

18.11.18 19:35
3

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeSchonmal was von Interessenskonflikt gehört?

Wenn jemand, der dermaßen verdrahtet ist in Großunternehmen und dem weltgrößten Hedgefond in die Politik wechselt, dann ist es mehr als fraglich, ob die Politik da noch die ihr zugedachte Kontrollfunktion ausführen kann.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

18.11.18 19:44
4

7506 Postings, 5177 Tage no IDFachkräftemangel

zeigt sich vor allem oben!

Unsere politischen Grössen diskutieren über Fachkräftemangel, dabei fehlt es doch gerade in der Politik an Leuten mit fundierter Ausbildung die das Führen eines hohen politischen Amtes ermöglicht.

Sinnbefreite Studiengänge über 15 plus x Semester, Studienabbrecher, ...

Alles vertreten bei den Volksvertretern. Incl. Steinewerfer und andere "linke Gewalt ist OK" Unterstützer.  

   Antwort einfügen - nach oben