Ha so ischs Läba, gell - immer wieder hin und her, hin und her. Deshalb eher an schwachen Tagen kaufen und an starken verkaufen, nicht umgekehrt. Wenn Du jede Kurve kriegen willst, wirst verwirrt. Deshalb sollte man sich über die Richtung im Klaren sein und seine Erwartungen auch. Ich bin gestern bei 6,20 auch Coba raus (dumm, dass ich nicht die Disziplin hatte, wie geplant bei 6,25 rauszugehen, aber so ischs) und bei DB rein (nachdem ich die DB-Shorts gedeckt habe), weil ich die kurzfristige Rebound-Perspektive hier höher eingeschätzt habe. War wohl nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Wenn es wirklich nur diese Mini-Korrektur ist, wie von mir gedacht, werden bald die Shorts gegrillt, die bislang mehrheitlich nicht gedeckt haben und auf eine richtig schwache US-Eröffnung hoffen. Wenn sie nicht so kommt bzw. der Markt danach hoch geht, geht es bei der DB gleich um einen Euro nach oben und wir sind wg. Short-Covering schon wieder über 47. Das halte ich für das wahrscheinlichste Szenario derzeit. Und ich sagte ja schon, 50 bis Freitag. Kann aber auch anders kommen, 30 Jahre Erfahrung - aber keine Gewähr. |