BP Group

Seite 330 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5115971
davon Heute: 728
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 765   

24.10.20 23:19

1493 Postings, 4860 Tage krahwirt@Nudossi73, vorausgesetzt, uns bleibt

die reduzierte Divi noch erhalten.  Ansonsten kannst Du Dein Rechenbeispiel beerdigen.  

25.10.20 05:29
1

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiDie Menschheit verblödet doch immer mehr

aber ja auch kein Wunder, bei der Berichterstattung  

26.10.20 07:09
1

901 Postings, 1297 Tage Bayern-88Perspektive BP nächsten zwei Jahre:

Morgen kommen die Zahlen für Q3 2020 um 8 Uhr morgens und Präsentation ab 10 Uhr. Nach der Halbierung der Dividende dürfte bei den Q3 Zahlen eine weitere Reduzierung ihrer unwahrscheinlich sein! Beim aktuellen Ölpreis dürfte diese gesichert sein. Immerhin ist man bei knapp unter 40 $ pro Barrel Brent Öl im positiven Terrain. Vor 5 Jahren war das erst bei knapp 47 $! Mit der Halbierung deiner Dividende sind noch mal 3,5 Milliarden Dollar kosten pro Jahr eingespart worden. Das dürfte ausreichend sein. BP hat auch weiterhin ausreichend Einsparpotenzial und selbst wenn das Unternehmen keine neuen Ölbohrungen mehr vornimmt, kann man noch mindestens 15 Jahre seine vorhandenen Ressourcen ausbeuten. Hier ist die einmalige Chance, alle aktuellen Niveau, eine Jahres Dividendenrendite von knapp 8 % quartalsweise ausgezahlt bekommen. Nach Corona und den nachhol Effekten spekuliere ich hier zusätzlich auf eine Verdoppelung bis annähernd Verdreifachung des Kurses durch den zwangsläufig kommenden höheren Ölpreis und gleichzeitig einen Währungseffekte, da nach meiner Überzeugung das britische Pfund gegen den schwachen Euro über die nächsten zwei Jahre massiv zulegen dürfte. Ich spekuliere hier 1 € mit 0,7 bis 0,8 britische Pfund. Aktuell 0,9!  

26.10.20 07:34

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Bayern 88,

ist schon spekulativ Deine Wette aber durchdacht.
Bei der Sache mit dem britischen Pfund weiss ich auch nicht recht. O.k, Europa wird weiterhin massenhaft Geld erzeugen, um die Probleme zu verschieben. Ob jedoch England nicht dass gleiche machen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben? Siehe Schweiz...

Ich habe mal was gelesen, dass BP evtl den Hauptsitz nach EU verlegen könnte?? Finde den Artikel nicht mehr. Mit EU Subventionen, könnte BP ein Mega Energieunternehmen werden.... So vielleicht auch aber schwieriger.  

26.10.20 08:20

622 Postings, 1898 Tage QwerleserGuten Morgen aus Mannheim

Entsprechend dem heutigen Wetter erwarte ich wieder fallende Kurse.
Und nein die fallen nicht weil es Regnet.

Ich erwarte die nächsten Tage, besser 2-3 Wochen erhebliche Turbulenzen. Steigende Ölpreise eher nicht.
Die Zahlen in Q3 dürften eventuell noch mal eine, allerdings erneut gekürzte Dividende zulassen.
Man kann sich drüber streiten ob in der derzeitigen Situation sinnvoll, ich meine die Zahlungen sollten ausgesetzt werden.

In Q4 wäre ich schon wieder vorsichtiger. Derzeit sieht es eher düster für Q4 aus.
Ursache das leidige Virus-Thema, derzeit drohen massive Lockdowns in entwickelten Staaten, mit entsprechenden Verbrauchseinbrüchen für Öl und Gas.

Die Luftfahrt liegt quasi am Boden, ganze Industrien fahren gedrosselte Produktion, entsprechend stagniert auf niedrigem Niveau der Transport.

Ich fürchte wir nähern uns in kleinen Schritten weiter dem Kurs von 2,00 EUR.

Ich halte weiter Cash und warte auf einen, hoffentlich, nicht zu ausgeprägten, Crash.  

26.10.20 08:25
1

1630 Postings, 1344 Tage Adhoc2020Sehe ich auch so

zu viel Unsicherheiten und gerade jetzt vor der US Wahl. Biden liegt in den Umfragen vorn. Corona geriet außer Kontrolle. Ne, da machei ch erstmal nichts an der Börse. Selbst Short gehe ich nicht. Bis nach den Wahlen defintiv Seitenlinie. Cash is King  

26.10.20 09:21

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.20 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.10.20 09:27
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeBP

Habe mich jetzt für BP entschieden. Sehe diese Woche noch einen Brexit Deal und morgen besser als erwartete Q3 Zahlen. Wir hatten fast das gesamte Q3 über Ölpreise über 40$. BP kann da schon profitabel arbeiten. Sollte die Divi so bestätigt bleiben auf aktuellem Niveau kann sich das schon sehen lassen.
BP hat im Vergleich zu fast allen Ölkonzernen am meistenm Federn gelassen, getrade die letzten 3 Monate würde übertrieben abverkauft. Bei aktuellem Kurs kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Das Eigenkapitalpolster ist auch ordentlich. Staatskredite werden auch nicht benötigt.
Clearwater Strafen sind bald abbezahlt.  

26.10.20 09:45

622 Postings, 1898 Tage QwerleserQ3

Bleiben wir entspannt und warten gespannt auf die morgigen Zahlen.
Sollten diese wider Erwarten extrem positiv ausfallen und der Kurs um sagen wir mal 10% steigen haben wir immer noch Kurse um 2,50 EUR.

Entscheidend wird allerdings der Ausblick sein und da hier bin ich auf die Prognose gespannt.

Momentan sehe ich an den Börsen viel rot. Und ich denke das diese Farbe die nächsten 2-3 Wochen überwiegen wird.  

26.10.20 09:52
1

901 Postings, 1297 Tage Bayern-88BP 2 €?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Selbstverständlich gibt es nie eine Garantie für kein Unternehmen! Das gleiche mit der Dividende! Die Halbierung scheint mir ausreichend gewesen zu sein. Ich habe mir jedenfalls 25% Kapital zurückgehalten, für Kurse in der Überschrift. Gerade im anglo-amerikanischen Raum sind sehr viele Anleger auf die quartalsweise Dividende angewiesen! Viele hatten bereits nach der Halbierung das Papier abgestoßen. Der Vorstand wird sicherlich nicht so unverantwortlich vorausschauend sein, um nur drei Monate später noch mal die Dividende zu kürzen. Aber ist auch nach den Maßnahmen und seine Einnahmen nicht notwendig.  

26.10.20 12:37
1

622 Postings, 1898 Tage QwerleserNicht vorstellbar?

Wer hätte sich zu Jahresbeginn Kurse wie die jetzigen vorstellen können?
Von vor einem Jahr möchte ich gar nicht reden, da wäre ich schon mit einer Kursprognose unter 4 EUR verbal an die Wand genagelt wurden.

Wirklich prognostizieren lässt sich derzeit wohl wenig, meine derzeitigen Erwartungen sind daher gering.
Das Prinzip Hoffnung ist nicht meines. Lieber mit Skepsis derzeit rangehen und dann eventuell positiv überrascht werden.

Bei einem Blick auf den Chart sehe ich seit Juni nur eine Richtung. Wie oft wurde in den letzte Wochen die "Bodenbildung" ausgerufen und von der Realität revidiert?

Ich bleibe dabei: In Anbetracht der allgemeinen "Wetterlage" sehen wir, vermutlich bis Mitte November, die 2,00 EUR, eventuell sogar tiefer.
 

26.10.20 12:55

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyQwerleser

Kompliment ,endlich jemand mit klaren Gedanken , so sieht es aus !!!

( mich hat es zum Glück endlich auf der SL 2,18 erlöst gehabt ) ( wegen mir darfs bis 87,60 ansteigen . hauptsache ich muss da nicht mehr dabei sein ) *************


Ansosnten gilt.........waren Kurse unter 5 vorstellbar ?  NEIN !! .......waren Kurse unter 4 vorstellbar ?  NEIN !! .......waren Kurse unter 3 vorstellbar ?  NEIN !!
.......waren Kurse unter 2vorstellbar ?  JA !!

alles nadere ist Quatsch , dese Zahlen wie...5....4......3....2 oder gar 1 sind reine Psychozahlen sonst nix, der Börse und dem Markt ist das völlige egal.
Sollte BP es wagen Dividende zu zahlen mal min in Q 3 oder in gesamt 2021 wäre das eh Kurstechniisch der Anfang vom Ende  

26.10.20 13:12

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeBP

Mag ja alles so sein, möchte morgen aber ungerne eine positive Überraschung verpassen. Insofern völlig irrelevant ob man jetzt oder bei 2,00 einsteigt wenns denn wirklich so tief fallen sollte. Schlimmer als die Q2 fallen wird Q3 ganz sicher nicht ausfallen.

Morefamily.  Was du schreibst ergibt so gar keinen Sinn aber egal.  

26.10.20 13:32

4614 Postings, 1337 Tage morefamilymuss heißen !

.......sind Kurse unter 2 vorstellbar ?  JA !!

*********

Biotrade ,dass ergibt schon Sinn ,ich halte mich zu 100 % an meine SL und der war 2,18 und ob die dann auf 87.60 geht oder auf 0,001 ist mir so was von egal. ich hab ein zugfaches mit dem  DAx Put verdient und gut.

Bin froh da nicht mehr im Depot zu haben , ist mein gutes Recht !!  Nennt man auch Depotpflege oder Diversifikation .  

26.10.20 14:03
2

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeBP

Beim 25 Jahrestief verkaufen macht natürlich Sinn. So handeln nur Profis ;)  SL 2,18 ? So tief war der Kurs bisher zwar nicht aber spielt auch keine Rolle. Ja dann weiterhin viel Glück mit deiner Anlagestrategie.
Da du BP ja nicht mehr im Depot hast, warum machst du dir die Mühe hier noch weiter zu schreiben?
Irgendwie verstehe ich deine ganze Logik nicht muss ich aber auch nicht. Vor Zahlen zu verkaufen ist ja noch bescheuerter. Udn das beim absoluten Ultratief. Unlogischer gehts irgendwie nicht.  

26.10.20 14:42

700 Postings, 1341 Tage BlackqopDanke Bio

26.10.20 16:36

622 Postings, 1898 Tage QwerleserBioTrade BP

So kann man sich irren. Am 22.10.2020 Tiefstkurs bei EUR 2.177.
Einfach mal in den obigen Chart schauen.

Auch könnte jetzt verkaufen Sinn ergeben, wenn ich etwas billiger wieder rein möchte und erwarte das es  vorher noch ein - zwei Etagen tiefer geht.
Kann man machen muss man aber nicht.  

26.10.20 20:32

4614 Postings, 1337 Tage morefamilyBiotrade

2,18 gabs jede Menge an dem Tag , ich hab den sL seit über 2,55 drin gehabt und da blieb der auch , das tTef war das noch lange nicht,das siehst dann bald, so einen Wert hältei ch nie und nimmer bis / bei  Zahlen, da geht man vorher raus, dnn die werden böse,sehr böse und ich rechne mal mit min 12 -14 % Abschlag( von wo aus immer ) , sollte eine Divi kommen rechne ich mit weiteren Abschlägen bis hin 12Cent .

Das siehte dann , das lgleiche gelabber gabs bei Shell als die Leute bei 14 verkauft hatten,,,,bla...bla wie kann man nur...bla..bla usw. ich weiß noch als ich dort das 2 mal  per sL bei 12,55 raus war , ach Du meine Güte welch Spott und Hohn,,,HA HA ich lache heut drüber . .......

Wenn kein SL steht dann steht der auch und fertig udn wenn ein Wert auf 240 Jahre Tief ist,das jucktm ich weder noch ,alle meine Trades sind generell abgesichert.

Da musste noch sehr viel lernen .  Meine SL haben immer ihren Sinn ,den wirst Du aber erst noch erleben, mir ist das egal . ich klakuliere entsprechend, Verlsute sien ein teil des ganzen .

Wegen mir darfte hier glücklich werdn ,wegen mir gern ich wünsch da auch min, 100 % Anstieg , aber Wünsche und Börse sind so eine SAche.

So das war nur die Antwort wiel ja mehr ode weniger per Provokation angefordert .

Einfahc mich aus dem Speil lassen und gut , sonstz muss ich leider reagieren .



 

26.10.20 21:06
1

2155 Postings, 1690 Tage BioTradeBp

morefamily, Trollst du hier oder meinst du das wirklich ernst? Können ja morgen schauen wer recht hatte nach den Zahlen. Dividende wird ganz sicher nicht weiter gekürzt.  

26.10.20 21:18
1

213 Postings, 1276 Tage bullish2021morefamily

Bitte beim Tippen die Rechtschreibhilfe benutzen. Da bekommt man wirklich Schwierigkeiten bei dem Geschreibsel. Danke!  

26.10.20 21:20

213 Postings, 1276 Tage bullish2021@morefamily

Was heisst das? "Einfahc mich aus dem Speil lassen und gut , sonstz muss ich leider reagieren ." Ist eine Drohung, oder?
Eigentlich sollten die Moderatoren Dich hier mal s_p_e_r_r_e_n.
 

26.10.20 22:17
1

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Morefamily,

ich frage mich, wieso Du hier überhaupt investiert warst...

Man überlegt sich doch vorher was gekauft wird oder?
Eine Ölfirma kann in solchen Zeiten turbulent sein also warum bist Du so verblüfft?
Die Ölfirmen gehen runter und irgendwann wieder hoch ausser wir satteln allesamt auf Elektro um oder fahren Kutsche...  

26.10.20 22:18

147 Postings, 5549 Tage Ankess@bullish2021

Es gibt eine Ignoretaste. Ein Segen...
 

27.10.20 07:33

901 Postings, 1297 Tage Bayern-88BP Q3 Zahlen

In nicht mal 30 Minuten werden die Zahlen eröffnet! Im Konsens ist ein leichter Verlust von 0,014 Euro pro Aktie.  

27.10.20 08:06
2

901 Postings, 1297 Tage Bayern-88BP Q3 Zahlen

Für mich erstmal das wichtigste, die Dividende wird beibehalten mit 5,25 Cent pro Aktie auf Dollar Basis  

Seite: 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben