NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 955 von 1944
neuester Beitrag: 17.04.24 21:48
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48585
neuester Beitrag: 17.04.24 21:48 von: Nutria Leser gesamt: 19082448
davon Heute: 4917
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 1944   

21.09.20 08:00

42014 Postings, 8686 Tage RobinNikola

schon 13% im minus L&S  . Nel wird heute wohl mit fallen . Bei Nikola gehts wohl drunter und drüber . Na hoffentlich keine 2. Wirecard .  ???  kann man wohl nicht ausschliessen  

21.09.20 08:00

744 Postings, 1379 Tage David1983Rücktritt Trevor Milton

21.09.20 08:01

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasTrevor besratig es

07:59 4G + * 74% 4 000 In den letzten Wochen haben sich die Aktionäre und Partner von Nikola um Nikola und unsere Mitarbeiter versammelt, und ich kann ihnen nicht genug dafür danken.  Das Unternehmen ist in hervorragenden Händen und das Führungsteam ist gut gerüstet, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen.  Wenn Sie als Führungskraft ein Team aufbauen, müssen Sie sich daran erinnern, dass Sie die am wenigsten wichtige Person sind.  Sie müssen klügere Leute einstellen als Sie selbst und sich daran erinnern, dass die Mission des Unternehmens größer ist als Sie.  Ich bin stolz darauf, dass das, was in meinem Keller mit nur ein paar Mitarbeitern begann, zu einem Hauptquartier mit über 400 verschiedenen Familien wurde.  Ich bat den Verwaltungsrat, mich von meiner Rolle als Executive Chairman und Mitglied des Nikola-Verwaltungsrats zurückziehen zu lassen.  Der Fokus sollte auf dem Unternehmen und seiner weltverändernden Mission liegen, nicht auf mir.  Ich beabsichtige, mich gegen falsche Anschuldigungen zu verteidigen, die von externen Kritikern gegen mich erhoben wurden.  Ich weiß, dass viele von Ihnen viel Energie in die Unterstützung von Nikola gesteckt haben, und ich hoffe, dass Sie mir dabei folgen.  Ich werde jetzt mit Ihnen von der Seitenlinie jubeln.  Das Unternehmen ist unglaublich, die Mission zu wichtig und die Zukunft bereit und bereit für Ihre Unterstützung.  Ich möchte den unglaublichen Menschen aus der ganzen Welt danken, die mir gefolgt sind und unsere Sache unterstützt haben, diese Erde ein wenig besser zu verlassen, als wir sie gefunden haben.  Sie sind 1.00784 in einer Million und wahre Champions.  Ich werde weiterhin überall Liebe verbreiten und hoffe, dass Sie es auch tun - denn gesegnet sind die Friedensstifter.  Ihr größter Fan, Trevor Milton

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1307921526595952640?s=19  

21.09.20 08:04

42014 Postings, 8686 Tage Robinich

tippe mal EUro 1,66 - 1,68 . Nikola bricht völlig ein  

21.09.20 08:05
1

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasSehe es eher positiv

Die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA ) gab heute bekannt, dass Trevor Milton sich an den Verwaltungsrat gewandt und vorgeschlagen hat, freiwillig als Executive Chairman und aus dem Verwaltungsrat auszutreten . Der Verwaltungsrat nahm seinen Vorschlag an, und Stephen Girsky , ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von General Motors Co. und Mitglied des Verwaltungsrats von Nikola, wurde mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt.

"Nikola liegt mir wirklich im Blut und wird es immer sein, und der Fokus sollte auf dem Unternehmen und seiner weltverändernden Mission liegen, nicht auf mir", sagte Milton. "Deshalb habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, mich an den Vorstand zu wenden und freiwillig als Executive Chairman zurückzutreten. Nikola zu gründen und zu einem Unternehmen auszubauen, das den Transport zum Besseren verändert und zum Schutz des Weltklimas beiträgt, war eine unglaubliche Ehre."

"Ich bin zuversichtlich, dass Steve der richtige Leiter ist, um unsere Vision auf Vorstandsebene zu leiten. Steve ist nicht nur ein früher Anhänger und Unterstützer von Nikola, sondern verfügt auch über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM-Führungskräften, Zulieferern und Händler, Gewerkschaftsführer und nationale politische Entscheidungsträger und war Direktor zahlreicher öffentlicher Unternehmen. "

Milton fuhr fort: "Wir haben im Laufe der Jahre eine tiefe Talentbank aufgebaut, und ich bin zuversichtlich, dass Mark Russell , Chief Executive Officer von Nikola , unterstützt von Kim Brady , Chief Financial Officer , und dem Rest des Führungsteams unser Ziel vorantreiben wird Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern, Investoren und Partnern von Nikola bedanken, die meine Vision geteilt und sich in dieser Zeit hinter Nikola versammelt haben. "

Girsky sagte: "Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Trevor für seine visionäre Führung und seine bedeutenden Beiträge zu Nikola seit seiner Gründung danken. Trevor sah die Möglichkeit, ein durchgängiges emissionsfreies Transportsystem zu schaffen, als die Branche noch bestand Ich weiß, dass ich in unserer Dankbarkeit für alle bei Nikola spreche und ihm alles Gute wünsche. "

"Wir sind weiterhin bestrebt, unsere Ziele zu erreichen und Wert für unsere Aktionäre zu schaffen", sagte Mark Russell , Chief Executive Officer von Nikola. "Zusammen mit dem Rest des Managementteams werde ich weiterhin eng mit Steve und dem Vorstand zusammenarbeiten, um Nikolas Vision für die Zukunft voranzutreiben. Unsere Prioritäten bleiben unverändert, und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern konzentrieren wir uns auf die Umsetzung unserer Ziele strategische Initiativen und die Voraussetzungen, um ein vertikal integrierter Anbieter emissionsfreier Transportlösungen zu werden. "

Über Stephen Girsky
Girsky ist Managing Partner von VectoIQ, LLC, einer unabhängigen Beratungsfirma mit Sitz in New York . Girsky verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften, Unternehmensleitern, OEM-Führungskräften, Lieferanten, Händlern und nationalen politischen Entscheidungsträgern. Girsky war von November 2009 bis Juli 2014 in verschiedenen Funktionen bei General Motors Co. (General Motors) tätig, einschließlich des stellvertretenden Vorsitzenden, der für die globale Unternehmensstrategie, die Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, die globale Produktplanung und das Programmmanagement, den global vernetzten Verbraucher / OnStar und GM Ventures LLC, die globale Forschung und Entwicklung sowie die globale Einkaufs- und Lieferkette verantwortlich ist. Girsky war nach seiner Insolvenz im Juni 2009 bis Juni 2016 auch Mitglied des Board of Directors von General Motors . Girsky ist derzeit Mitglied des Verwaltungsrates der United States Steel Corporation (NYSE: X ), eines Stahlproduzenten, und von Brookfield Business Partners Limited, der Komplementärin von Brookfield Business Partners, LP (NYSE: BBU ; TSX BBU.UN), a Private-Equity-Gesellschaft.  

21.09.20 08:09
1

108 Postings, 1394 Tage EzA22Jetzt schon - 25%..

ich will garnicht wissen was ab 15:30 da abgeht..  

21.09.20 08:12
1

299 Postings, 1323 Tage Trendfolge2000Na super

jetzt verpisst sich der Typ wie bei seiner ersten Firma, das geht jetzt auch voll auf den Kurs von Nel
Ich bin mit meinen 10K Aktien erst mal raus ist mir zu gefährlich.  

21.09.20 08:13

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyGM hat damit wohl den ersten Fuß...

...drinnen.,  wenn da nich schon bald der zweite folgt. Zufall? Freiwillig ist TM sicher nicht gegangen. Das kann ich nicht glauben.  

21.09.20 08:18
1

10667 Postings, 2249 Tage na_sowas@borntofly

Da gab es sicher Druck von dem ein oder anderen Partner.
Er war einfach zu angreifbar in den Medien.
So ganz freiwillig ist er nicht gegangen, aber er sitzt ja noch recht bequem auf seinen Milliarden.

Der Sturm heute ist eine normale Reaktion....die Sache wird sich auch wieder beruhigen.

Girsky und sein Draht zu GM.....ja da könnte ein Fuß drin sein. Es wird nicht langweilig.
 

21.09.20 08:20
1

208 Postings, 1491 Tage klopf_klopf_handwe.Hatte noch eine Kauforder zu 22,60€ drin für NKLA

Tsts, ganz vergessen ;)

Zum rausgehen ist es zu spät, jetzt muss die Akt(i)e NKLA wohl ausgesessen werden. Ich versuche ruhig zu bleiben  

21.09.20 08:23
1

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasErste Artikel aus Norwegen

Nikola-Gründer Trevor Milton tritt als CEO zurück
Trevor Milton tritt als Top-Manager von Nikola zurück, nachdem es in den letzten Wochen im Unternehmen gestürmt ist.

https://www.dn.no/bors/...revor-milton-gar-av-som-toppsjef/2-1-878340  

21.09.20 08:34
2

132 Postings, 1391 Tage kaQn4pnikola

dank nikola nochmal günstig nachgelegt.
sehe nel eigentlich gut aufgestellt und hoffe immernoch auf gute news zusammen mit siemens energy in den nächsten wochen.  

21.09.20 08:34

30 Postings, 1315 Tage stonksMilton

Vielleicht wird Nikola ohne Trevor Milton ja endlich ernster genommen. Kein Hampelmann mehr wie bei Tesla. Bin echt gespannt was diese Woche noch kommt.  

21.09.20 08:38

299 Postings, 1323 Tage Trendfolge2000Mist

Möchte  gar nicht wissen wo der Kurs hinlauft um 15:30.
Wird leider NEL mit in die tiefe ziehen, so muss in die Arbeit
Ist klar Milton geht, wie bei seiner letzten Firma da hat er als er wegen betrug verurteilt wurde auch schnell das Handtuch geworfen , würde mich nicht wundern wenn er jetzt schnell seine Aktien verkauft.
Aber wegen Betrug werden sie den Typen  auch Privat packen, da kommt jetzt eine sehr große Sammelklage auf Nikola zu, vielleicht steigt GM groß ein (Hoffnung)  

21.09.20 09:04

1376 Postings, 2617 Tage TheseusX"Trendfolge2000"

"Aber wegen Betrug werden sie den Typen  auch Privat packen, da kommt jetzt eine sehr große Sammelklage auf Nikola zu, vielleicht steigt GM groß ein (Hoffnung)"

Oder aus - scheint mur grade wahrscheinlicher zu sein, dass GM wieder aussteigt. War bei Wirecard und SoftBank ähnlich - plötzlich war SoftBank doch nicht (mehr) an Bord... Bin gerade echt sauer auf Nikola - das wird die ganze H2 Branche belasten, nicht nur kurzfristig...bleibe trotzdem investiert bei Nikola (vorerst) und bei NEL ja sowieso (langfristig)...aber echt ein Dämpfer...  

21.09.20 09:17
3

105 Postings, 1550 Tage H2FutureRuhe bewahren!

Ich glaube einige von euch steigern sich etwas zu sehr in die aktuelle Situation hinein?! Klar sind solche Rückschläge unschön und auch etwas schmerzhaft. Aber für Nikola und Nel war der heutige Rücktritt von Trevor ein wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft. Man könnte den neuen Posten als CEO jetzt an eine neue Person von außerhalb des Unternehmens vergeben und damit ein deutliches Zeichen setzen. Und nicht vergessen! Nel steht aus Unternehmenssicht so gut wie noch nie zuvor dar.....  

21.09.20 09:18
2

1661 Postings, 1598 Tage Green_DealNel ab heute im Eurostoxx 600

21.09.20 09:20

1661 Postings, 1598 Tage Green_Deal@H2 Future

Sehe ich genauso!  

21.09.20 09:20
3

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasLokke zum Trevor Rückzug...Vereinbarungen stehen

Nel-Chef: Nikolas Verpflichtungen gegenüber Nel bleiben unverändert!

Gründer Trevor Milton verlässt Nel-Partner Nikola nach dem Sturm um das Unternehmen. Nel-Chef Jon André Løkke hält dies für sinnvoll.

Milton verlässt seine Position als arbeitender Vorstandsvorsitzender in Nikola mit sofortiger Wirkung. Der amerikanische Lkw-Hersteller ist ein wichtiger Partner des Wasserstoffunternehmens Nel.

Nel-Chef Jon André Løkke sagte, er sei von Nikolas CEO Mark Russell benachrichtigt worden.

"Mark hat vor einigen Stunden bestätigt, dass Nikolas Strategie unverändert bleibt und dass ihr" Engagement "für Nel unverändert bleibt, unabhängig von den kommenden Neuigkeiten, sagt er zu E24.

Wichtiger Partner
Im Jahr 2017 haben Nikola und Nel eine Vereinbarung über die Lieferung von 448 Elektrolyseuren und Abfüllanlagen an Wasserstofftankstellen geschlossen, die einen Wert von mehreren Milliarden norwegischen Kronen haben wird .

Ein Elektrolyseur ist ein Gerät, das Wasserstoff mit Elektrizität aus Wasser spaltet.

In diesem Sommer erhielt Nel einen Nikola-Auftrag im Wert von rund 283 Mio. NOK für 85 Megawatt Elektrolyseure für den Bau neuer Wasserstofftankstellen in den USA.

- Macht wahrscheinlich Sinn für das Unternehmen
Die Nachricht von Miltons Abreise kam am Montagmorgen und kommt nach einer turbulenten Zeit für das Unternehmen, das unter anderem wasserstoffbetriebene Lastwagen produzieren wird.

Die Schlägerei begann mit Hindenburg Research, das selbst den Nikola-Anteil verkürzt und in einem Bericht scharfe Anschuldigungen gegen Nikola erhebt. Hier argumentiert Hindenburg, dass Nikola ein «komplizierter Betrug» ist.

Die Vorwürfe wurden von Nikola zurückgewiesen, der letzte Woche seine Antworten auf den Bericht erweiterte .

Løkke beschreibt Milton als «faszinierenden und netten Kerl». Er sagt, solche Nachrichten "kommen immer als kleine Überraschung".

- Es ist traurig für ihn, dass es so geht, aber für das Unternehmen sicherlich Sinn macht, sagt Løkke, der darauf hinweist, dass Nikola in letzter Zeit "Herausforderungen in der Kommunikation mit dem Kapitalmarkt" hatte.

- Große Ehre
Milton sagte folgendes in einer Erklärung.

- Nikola liegt mir wirklich im Blut und wird es immer sein, und der Fokus sollte auf dem Unternehmen und seiner bahnbrechenden Aufgabe liegen, und nicht auf mir, sagt Milton in der Nachricht.

- Daher habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, in den Vorstand zu gehen und freiwillig als Arbeitsvorsitzender zurückzutreten. Nikola zu gründen und daraus ein Unternehmen zu machen, das den Verkehr zum Besseren verändern und dem Klima helfen will, sei eine große Ehre gewesen, fährt er fort.

https://e24.no/boers-og-finans/i/VqRpV6/...ktelser-til-nel-er-uendret  

21.09.20 09:22

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasBjörn Simonsen

Sie haben fantastische Arbeit geleistet und großartige Leute zusammengebracht, großartige Unternehmen, die einen großen Traum verwirklicht haben, @nikolatrevor!

https://twitter.com/bjornsimonsen/status/1307940240011808768?s=19  

21.09.20 09:22
3

266 Postings, 3909 Tage supersscGute Möglichkeit!

"...Die GM-Chefin Mary Barra selbst sprang Nikola zur Seite: „Wir haben schon mit vielen verschiedenen Partnern gearbeitet, und wir haben ein sehr fähiges Team, das die angemessene Due Dilligence durchgeführt hat“, sagte Barra auf einer Investorenkonferenz von RBC Capital."

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-bricht-ein/26204108.html


Das würde die nicht sagen, wenn auch nur Zweifel bestünden, da wäre die ja selber dran...

Günstiger Nachkauf bei NEL möglich, bei Nikola würde ich noch warten, das geht noch weiter runter...bevor GM übernimmt, was anscheinend der Plan hinter der ganzen Aktion war...so geht Wirtschaft, da sind Mafiafilme Mückenschiss...    

21.09.20 09:33

879 Postings, 1411 Tage FS001Hallo Chart-Techniker, Unterstützung: 1,485/1,539?

Hallo Chart-Techniker ist diese Unterstützung 1,485/1,539 Euro ein guter Orientierungswert? Oder was "sagt" die Charttechnik, wie weit kann es gehen?

siehe dazu: https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=146022#ref=rss  

21.09.20 09:34
1

1496 Postings, 5363 Tage kaktus7Jetzt muss man Aktien suchen, die

mit runtergezogen werden, aber mit Nikola nichts zu tun haben.
McPhy? ITM Power? Ballard? Bloom? und andere.  

21.09.20 09:37

20 Postings, 1783 Tage X2019fält wie stein , der Typ ist abgehauen

 

21.09.20 09:41
1

64 Postings, 1529 Tage uk10@ FS001 Bei Panik

versagt die Charttechnik! Panik war schon immer ein sehr schlechter Ratgeber!  

Seite: 1 | ... | 953 | 954 |
| 956 | 957 | ... | 1944   
   Antwort einfügen - nach oben